ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kurzes Hallo...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
GiordanoBruno
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 14:27

Kurzes Hallo...

Beitrag von GiordanoBruno » Mo 23. Feb 2015, 14:45

Ich hoffe, dass hier ist der Richtige Ort, aber wenn ich schon die ganze Weile hier mitlese und mir Tips sauge wollte ich mich auch endlich ordentlich Anmelden und Vorstellen.
Ich heisse Andreas, habe seit einigen Wochen nach langen Überlegen doch meine WBK gemacht und möcht mich mal für die vielen Infos bedanken, die ich mir so gratis gezogen habe.
Ich habe gerade noch einen leeren Schein, aber eine Benelli m4 super 90 und eine Steyr M9 bestellt.
Bin absoluter Beginner, aber mein Schwager steht mir mit Rat und Tat und ein paar Jahrzehnten Erfahrunge zur Seite.

Danke nochmal und Gruss

Andreas

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 612
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: Kurzes Hallo...

Beitrag von andishp » Mo 23. Feb 2015, 15:12

Na dann Herzlich Willkommen!
leben und leben lassen

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2192
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Kurzes Hallo...

Beitrag von spareribs » Mo 23. Feb 2015, 15:25

Gratuliere, aber trotzdem muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen und na ja, einem taugt z.B.: die Glock, den anderen die CZ-75 oder
mancher hat beides ;)
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

GiordanoBruno
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 14:27

Re: Kurzes Hallo...

Beitrag von GiordanoBruno » Mo 23. Feb 2015, 15:33

Ich weiss. Mein Schwager war auch nicht begeistert von meiner Steyr Entscheidung. Hätt mich auch lieber mit einer Glock gesehen. Aber ich hab sie gegen die Steyr probiert und die liegt bei mir besser in der Hand. Auch ist der Rückstoss der Steyr für mich besser. Und was schlussendlich den Ausschlag gegeben hat. Ich hab eine 4 fache Sicherung bei dem Teil. Hab sie mir mit Schlüssel bestellt. Mal sehen wie lang ich brauche bis ichs bereue. Bis dahin wird erstmal trainiert bis zum abwinken.

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: Kurzes Hallo...

Beitrag von sniffer » Mo 23. Feb 2015, 15:54

servus!

ps: da hast dir aber für den anfang gleich schon eine ordentliche SLF geleistet :clap:
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

GiordanoBruno
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 14:27

Re: Kurzes Hallo...

Beitrag von GiordanoBruno » Mo 23. Feb 2015, 16:15

Danke. :-D Ich freu mich auch schon richtig auf die Benelli. Krieg sie in ca. 3 Wochen. Bin gespannt. Hab gehört das in Europa und auch den USA die Waffengesetze angezogen werden sollen. Chip zur Trägerkontrolle. Ein Bekannter der n Brüssel sitzt hab ich die Info, dass das ganze eigentlich schon durch ist, und nur noch tröpfchenweise ans Volk herangetragen werden soll. Ich denke die warten auf einen neuen Zwischenfall um das ganze optimal zu vermarkten. Ich hoffe da auf Bestandsschutz.

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Kurzes Hallo...

Beitrag von Floody » Mo 23. Feb 2015, 16:34

GiordanoBruno hat geschrieben:Danke. :-D Ich freu mich auch schon richtig auf die Benelli. Krieg sie in ca. 3 Wochen. Bin gespannt. Hab gehört das in Europa und auch den USA die Waffengesetze angezogen werden sollen. Chip zur Trägerkontrolle. Ein Bekannter der n Brüssel sitzt hab ich die Info, dass das ganze eigentlich schon durch ist, und nur noch tröpfchenweise ans Volk herangetragen werden soll. Ich denke die warten auf einen neuen Zwischenfall um das ganze optimal zu vermarkten. Ich hoffe da auf Bestandsschutz.

BITTE nicht mit sowas kommen, ohne Quellenangaben und aus Bekanntenkreisen. Schaut mit 3 Postings auch nicht gut aus solche Aussagen. Ansonsten willkommen!

GiordanoBruno
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 14:27

Re: Kurzes Hallo...

Beitrag von GiordanoBruno » Mo 23. Feb 2015, 16:55

Floody hat geschrieben:
GiordanoBruno hat geschrieben:Danke. :-D Ich freu mich auch schon richtig auf die Benelli. Krieg sie in ca. 3 Wochen. Bin gespannt. Hab gehört das in Europa und auch den USA die Waffengesetze angezogen werden sollen. Chip zur Trägerkontrolle. Ein Bekannter der n Brüssel sitzt hab ich die Info, dass das ganze eigentlich schon durch ist, und nur noch tröpfchenweise ans Volk herangetragen werden soll. Ich denke die warten auf einen neuen Zwischenfall um das ganze optimal zu vermarkten. Ich hoffe da auf Bestandsschutz.

BITTE nicht mit sowas kommen, ohne Quellenangaben und aus Bekanntenkreisen. Schaut mit 3 Postings auch nicht gut aus solche Aussagen. Ansonsten willkommen!

Sorry.. wollte keine Limits übertreten. Und danke fürs Willkommen.

Antworten