ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ATV, Quad, Buggy, kennt sich da wer aus?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2724
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

ATV, Quad, Buggy, kennt sich da wer aus?

Beitrag von the_law » Sa 25. Apr 2015, 21:57

grüße,...

würd mir gern so´n kleinfahrzeug a´la quad, buggy oder ähnliches zulegen und tät da a bisserl an infos drüber brauchen.

soll´n zweisitzer sein (wo man auch mal seinen junior mitnehmen kann), strassenzulassung, motor und fahrwerkssetup sollen schon mal 70km/h+ zulassen, nicht grad der billigste asiahaufen der nach 100 kilometer laufleistung auseinander fällt und wie´n schuhkarton mit radln sollts halt a nit aussehn :roll:

eher was günstiges wäre interessant.... 8-)

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: ATV, Quad, Buggy, kennt sich da wer aus?

Beitrag von kuni » Sa 25. Apr 2015, 22:23

Servus,

bei uns in der Gegend ist ein Händler der die Dinger vertreibt (ist von dir aus gesehen halt die andere Seite von Ö). Ich habe mich auch mal für so ein Teil interessiert, bei den Marken Can-Am, Polaris oder Yamaha machst du nichts falsch.

Aber so ein "side by side" von Can-Am kann dann auch mal 15tsd € aufwärts auch kosten. Und wenn du etwas "stärkeres" willst rechne mal mit 22-25k. Diese Teile haben dann aber über 100 PS und laufen 120km/h+

Infos findest du hier (falls du halt so was meinst):
Can-Am
Polaris
Yamaha

Und falls du doch in der Steiermark kaufen willst Gesslbauer in Waisenegg - liegt zwar sehr sehr sehr abgelegen, aber viel wunderschöne Gegend und super Strecken zum Testen vor der Haustüre.

Und zur Einstimmung schau dir das an: Polaris RZR XP1000 - leider wurde der Platz vom 2. Sitz da für was anderes gebraucht :mrgreen:
Zuletzt geändert von kuni am Sa 25. Apr 2015, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: ATV, Quad, Buggy, kennt sich da wer aus?

Beitrag von mura » Sa 25. Apr 2015, 22:30

Bei uns ist auch ein Händler der unter anderem die Polaris Vertretung hat. :drool: Der hat diverse auf dem Hof stehen aber das Teil kann was:
http://www.polaris.com/en-us/rzr-side-b ... alth-black
https://www.youtube.com/watch?v=0ftmrrfKfi0

Hat alle Eigenschaften die du verlangst bis auf den Preis. Kostet neu leider so viel wie ein "richtiger" Kleinwagen! :shock:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
h.-j.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 561
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:00
Wohnort:

Re: ATV, Quad, Buggy, kennt sich da wer aus?

Beitrag von h.-j. » So 26. Apr 2015, 02:49

Mich würde schon seit längerem ein Quad reizen, aber günstig ist der Spaß nicht. Ich habe mal ein gebrauchtes fürs Wochenende getestet... War leider viel zu machen.
Da ist ziemlich viel inseriert:
http://www.1000ps.at/gebrauchte-motorra ... p/Quad-ATV

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: ATV, Quad, Buggy, kennt sich da wer aus?

Beitrag von Longchamp » So 26. Apr 2015, 18:16

waffenzubehoer.at hat geschrieben:HI,
fahren schon seit ca. 8 Jahren ATV und Quad-- auch Side by Side..
sehr zu empfehlen ist halt Can Am- klar der Preis sehr teuer aber wirklich Top Fahrzeug!

Wir machen auch geführte Touren: http://www.quadtouren-burgenland.at

Kannst dich gern per PN melden wenn du genaue Fragen hast usw..

Gruss Rudi


Pulverdampf ausflug im burgenland auf ATV danach Crossfit Wod im freien und dann einkehr in gutem Restaurant?

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: ATV, Quad, Buggy, kennt sich da wer aus?

Beitrag von sauersigi » So 26. Apr 2015, 21:06

Beim Ausflug wär ich dabei!!! :dance:

Das Cossfit Wod muss nicht sein.....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

454casull
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1048
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:21
Wohnort: zwischen semmering und wr.neustadt

Re: ATV, Quad, Buggy, kennt sich da wer aus?

Beitrag von 454casull » Mo 27. Apr 2015, 15:01

jo i kenn mi aus,fahre seit gut 10.jahren, ...kymco ..aeon ....loncin.. kymco ...und nochmal kymco jetzt bleib ich bei der marke die teile gibt es alle in österreich und a durchschnitts quad kostet net die welt und is doch wos gutes.

mabit85
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 07:46

Re: ATV, Quad, Buggy, kennt sich da wer aus?

Beitrag von mabit85 » Mo 27. Apr 2015, 15:52

http://www.vonblon.cc/produkte/polaris-austria/

Versuchs mal hier. Hat immer wieder mal interessante gebrauchte drin.

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: ATV, Quad, Buggy, kennt sich da wer aus?

Beitrag von Longchamp » Di 28. Apr 2015, 15:52

das sind mal geile teile.
Aber bei den Side by Seide ATV's... Sind da nur 20 Ps erlaubt???

und vom Coolness Side by Side Gelände Faktor. Ist da ein gebrauchter Jeep Wrangler net günstiger und alltagstauglicher?

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: ATV, Quad, Buggy, kennt sich da wer aus?

Beitrag von kuni » Di 28. Apr 2015, 16:38

Longchamp hat geschrieben:das sind mal geile teile.
Aber bei den Side by Seide ATV's... Sind da nur 20 Ps erlaubt???

und vom Coolness Side by Side Gelände Faktor. Ist da ein gebrauchter Jeep Wrangler net günstiger und alltagstauglicher?


20PS für den Starter - oder was`??


Wir reden hier von eher 120PS......

Benutzeravatar
686er
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 56
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 07:06
Wohnort: N.Ö.

Re: ATV, Quad, Buggy, kennt sich da wer aus?

Beitrag von 686er » Mi 29. Apr 2015, 06:12

120 PS mit Straßenzulassung aber auch nur, wenn du es auf LOF umtypisieren lässt. Die Versicherung steigt dir sonst aus und der Fiskus, wenn er drauf kommen sollte, fordert auch was nach.

Gilt soweit ich weiß für alle gängigen Quad/ATV/Side by Side in AT.

Gruß 686er
CZ 75 B | Beretta CX4 Storm | Taurus 689 | Bergara BM 14 BMP | Schmeisser Ultramatch 24"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ATV, Quad, Buggy, kennt sich da wer aus?

Beitrag von gewo » Mi 29. Apr 2015, 09:20

686er hat geschrieben:120 PS mit Straßenzulassung aber auch nur, wenn du es auf LOF umtypisieren lässt. Die Versicherung steigt dir sonst aus und der Fiskus, wenn er drauf kommen sollte, fordert auch was nach.

Gilt soweit ich weiß für alle gängigen Quad/ATV/Side by Side in AT.

Gruß 686er


hi

aus der definition der fahrzeugkategorie heraus sind glaube ich max 15kW / 20PS zulassbar
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: ATV, Quad, Buggy, kennt sich da wer aus?

Beitrag von kuni » Mi 29. Apr 2015, 10:29

hmm, Nachbar hat ein Can-Am mit 101PS und Straßenzulassung (Führerschein Kat. B) - da gabs keine Probleme. Fährt jeden (schönen) Tag damit zur Arbeit

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ATV, Quad, Buggy, kennt sich da wer aus?

Beitrag von gewo » Mi 29. Apr 2015, 10:57

kuni hat geschrieben:hmm, Nachbar hat ein Can-Am mit 101PS und Straßenzulassung (Führerschein Kat. B) - da gabs keine Probleme. Fährt jeden (schönen) Tag damit zur Arbeit


hi

ich bin der waffentyp, ned der autofuzzi ... aber die vereinfachte zulassung der fahrzeuge der gruppe afaik L7e gibt es nur bis 15kW

alles was echt full-size gruppe M1 ist hat exorbitante pruefuingen fuer die zulassung inkl. crashtest, seitencrashtest airbags ect ect ect, ansonsten kriegst die zulassung ned in der EU, ned mal mehr in portugal wie bis vor ein paar jahren ....

evt aeltere zulassungen eines abgeleitetend basisfahrzeuges nach frueheren bestimmungen ... und jetzt setzt man halt eine modellversion nach der anderen drauf ... rechtlich aber immer noch auf die damals 19xx zugelassene basis
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: ATV, Quad, Buggy, kennt sich da wer aus?

Beitrag von kuni » Mi 29. Apr 2015, 11:42

gewo hat geschrieben:
kuni hat geschrieben:hmm, Nachbar hat ein Can-Am mit 101PS und Straßenzulassung (Führerschein Kat. B) - da gabs keine Probleme. Fährt jeden (schönen) Tag damit zur Arbeit


hi

ich bin der waffentyp, ned der autofuzzi ... aber die vereinfachte zulassung der fahrzeuge der gruppe afaik L7e gibt es nur bis 15kW

alles was echt full-size gruppe M1 ist hat exorbitante pruefuingen fuer die zulassung inkl. crashtest, seitencrashtest airbags ect ect ect, ansonsten kriegst die zulassung ned in der EU, ned mal mehr in portugal wie bis vor ein paar jahren ....

evt aeltere zulassungen eines abgeleitetend basisfahrzeuges nach frueheren bestimmungen ... und jetzt setzt man halt eine modellversion nach der anderen drauf ... rechtlich aber immer noch auf die damals 19xx zugelassene basis


Du meinst die Zulassung nach Kat. L7E, max. 15KW und 400kg (teilw. 550)

Du hast 3 Schlüssel -einen für die 15KW, einen für Gelände und einen für Volle Leistung. Aber die volle Leistung darfst du nur in deinem Privatgelände nutzen. Ja nachdem welche Leistung du brauchst nimmst du den richtigen Startschlüssel.

LG

Antworten