ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Empfehlung Funktions-Oberbekleidung Übergangszeit

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
heinschaf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 19:31

Empfehlung Funktions-Oberbekleidung Übergangszeit

Beitrag von heinschaf » Sa 2. Mai 2015, 16:22

Hallo Leute!

Ich hab mir diesen Winter Funktionswäsche von der Firma Carinthia gegönnt ... und bin schlichtweg begeistert. Die ECIG-Kombi fürs stundenlange verweilen am Schießstand und die MIG für Alletag.
Da nunmehr aber die kalte Jahreszeit vorbei bin ich auf der suche nach einer gscheidn Wäsch für die Übergangszeit. Die üblichen Verdächtigen (Wolveskin, Mamut, und wie Sie alle heißen) scheiden eher aus, bin nicht bereit für irgendeinen Markennamen an Haufen Geld auszugeben. Bin schon ein paar mal eingefahren.
Also die Jacke sollte einiges können ... Leicht, Wasser- und Winddicht, gut verarbeitet, jede Menge Taschen, gerne auch taktikuhl aber keine multicamo. Darf auch ruhig a bissal was kosten, ich trage meine Sachen eh immer mehrere Jahre sofern die Qualität passt.
Regnheidl solls nicht sein hab mir bereits eins bestellt ... wieder Carinthia. Mal schaun was die kann!
Was tragt ihr so und wie zufriedn seit ihr damit?

danke für Eure Hilfe
... a bissal mehr Hirn bitte!

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Empfehlung Funktions-Oberbekleidung Übergangszeit

Beitrag von Al3x » Sa 9. Mai 2015, 13:56

Von Carinthia gibts eh alles für alle Jahreszeiten, sonst UF Pro oder Arcteryx sowie Crye, eventuell noch Claw Gear.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

heinschaf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 19:31

Re: Empfehlung Funktions-Oberbekleidung Übergangszeit

Beitrag von heinschaf » Sa 9. Mai 2015, 19:38

danke für die tips ...
aber bei carinthia hätt ich jetzt nix in richtung softshell oder fleece gefunden ... nur das ganze g-loft zeugs und das ist wirklich warm. aber i werd nochmal schaun.
lg
... a bissal mehr Hirn bitte!

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Empfehlung Funktions-Oberbekleidung Übergangszeit

Beitrag von jab01 » Sa 9. Mai 2015, 20:08

Ich hab ein paar Sachen von 5.11 und bin damit zufrieden.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Empfehlung Funktions-Oberbekleidung Übergangszeit

Beitrag von Al3x » Sa 9. Mai 2015, 22:41

Die LIG von Carinthia ist dir zu warm?

Softshell oder Fleece würde ich derzeit von Clawgear nehmen, zumindest bastel ich gerade den Anschaffungsplan für nächsten Winter fast ausschliesslich mit deren Produkten zusammen.

http://www.armamat.at/b/de/Jacken/185/
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Antworten