ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zwischenfall beim Donauinselfest

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von Lindenwirt » Mo 29. Jun 2015, 15:00

Hi,

wer hat denn bitte das gelesen?
http://derstandard.at/2000018146444/Pol ... attackiert

Hier hat echt ein 74jähriger mit einem geladene Revolver herumgefuchtelt und damit auch noch einen Polizisten am Kopf verletzt? Wie gibt's denn bitte sowas? Dem gehört doch, egal ob 74 Jahre oder nicht, eine Dose Pfefferspray ins Gesicht und der Schlagstock hinten nach. Wie kann es bitte zu so einer saugefährlichen Situation kommen? Da muss ich doch damit rechnen dass sich, ob gewollt oder nicht, ein Schuss lösen kann.
Das Ganze ist irgendwie sehr schräg, da droht einer einen Polizisten anzuzünden, schlägt ihn mit einer, ich wiederhole, geladenen Waffe nieder und wird nicht mal weggesperrt. Der ist ja schon wieder auf freiem Fuß. :shock:

Kapier ich hier was nicht...

lg

Benutzeravatar
GODFATHER
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:06
Wohnort: nähe Wien

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von GODFATHER » Mo 29. Jun 2015, 15:05

also an sich wäre der gebrauch der schusswaffe gerechtfertigt gewesen...wenn nicht da wann dann???
aber unseren cops wird so eingebleut ja niemanden zu erschiessen das ihnen gar nicht in den sinn kommt sich mit der waffe zu verteidigen...

vor ein paar tagen haben in der nachbar ortschaft am hellichten tag 3 einbrechen auf unsere polizisten geschossen... und da brauchst schon eine kriminelle energie um auf einen polizisten bzw.
überhaupt menschen zu schiessen.... die zeiten der kleinkriminalität und der gangsterehre sind vorbei....klingt komisch...is aber so.
Ein Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.....

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von hungarus_old » Mo 29. Jun 2015, 15:23

aber unseren cops wird so eingebleut ja niemanden zu erschiessen das ihnen gar nicht in den sinn kommt sich mit der waffe zu verteidigen...


IMHO: Ihre Aufgabe ist in erster Linie leben zu Retten, Recht und Ordnung zu bewahren. Ich hoffe doch sehr stark das da jeder Polizist selber entscheiden kann ob er nun die Waffe ziehen will oder nicht. Meiner Meinung nach wäre der Schusswaffengebrauch gerechtfertigt gewesen: Umso mehr Respekt dem Polizisten der dem Kranken somit das Leben gerettet hat in dem er sein eigenes riskiert hat!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von BigBen » Mo 29. Jun 2015, 15:27

Keiner von euch war dabei und kann deshalb nichtmal ansatzweise beurteilen ob ein Schusswaffengebrauch gerechtfertig gewesen wäre oder nicht. Seien wir froh dass es gut ausgegangen ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von Lindenwirt » Mo 29. Jun 2015, 15:31

Wir waren ja auch nicht dabei, von daher würde ich jetzt mir keine Meinung bilden können ob gerechtfertigt oder nicht.
Ich finde nur einfach die gesamte Geschichte so schräg und wie es soweit kommen konnte. Wenn ich als Polizist einem Betrunkenen gegenüber stehe der eine Waffe in der Hand hält und droht mich anzuzünden, wie kann es dann noch zu einem Handgemenge kommen? Aber wie gesagt, man war nicht dabei, wer weiß schon wie das Ganze wirklich abgelaufen ist. Vielleicht war alles inmitten einer Menschenmenge und ging alles ganz schnell. Wir wissens nicht. Ob der Polizist richtig gehandelt hat wird sich wahrscheinlich erst zeigen (oder auch nicht)...

EDIT: Ok, da war jetzt wer schneller...

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von Al3x » Mo 29. Jun 2015, 16:41

Entschuldige bitte, aber mit 0.74 Promille ist man nicht betrunken, unmittelbar nach 2 Bier hat man 0.8...und anscheinend gab's vorher ein ordentliches Wortgefecht.

Ausserdem stimmt der Artikel sowieso nicht bzw. hat er einfach erste Berichte kopiert, der hatte laut Anwalt kein Benzin, sondern eine Flasche Fensterputzmittel mit...die Aktion stand vor 2 Tagen schon in den Medien, mit genau diesen Fakten, ändert halt nix daran dass er eine geladene Waffe hatte und in anderen Ländern jetzt 3m unter der Erde wäre.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von gunlove » Mo 29. Jun 2015, 18:08

Das Problem ist in diesem unseren Land ein ganz anderes. Dazu äußere ich mich aber nicht, weil die Diskussion sonst ziemlich sicher relativ schnell politisch werden würde.
Und das ist aus guten Grund gegen die Forumsregeln. BigBen hat es schon richtig geschrieben. Keiner von uns war dabei und das Wichtigste ist, dass es gut ausgegangen ist.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

454casull
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1053
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:21
Wohnort: zwischen semmering und wr.neustadt

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von 454casull » Mo 29. Jun 2015, 18:25

laut zeitung hatte er vier Stück illegaler Munition

wenn er eine WBK hat und eine waffe wieso ist dann die munition illegal

verstehe ich jetzt net wirklich

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von r4ptor » Mo 29. Jun 2015, 18:28

Hohlspitz ohne Befugnis?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von BigBen » Mo 29. Jun 2015, 18:30

Holhlspitz ist wurscht und sind ab 18 frei weil keine Vollmantel...TEILMANTEL-HOHLSPITZ macht den Unterschied, und solche waren laut Fotos der Beweismittel verladen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von rupi » Mo 29. Jun 2015, 18:30

r4ptor hat geschrieben:Hohlspitz ohne Befugnis?

kann auch Forum oder Hartkern gewesen sein

aber die gute alte Teilmantel Hohlspitz ist wohl die warscheinlichste
member the old PD design ? oh I member

454casull
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1053
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:21
Wohnort: zwischen semmering und wr.neustadt

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von 454casull » Mo 29. Jun 2015, 18:35

BigBen hat geschrieben:Holhlspitz ist wurscht und sind ab 18 frei weil keine Vollmantel...TEILMANTEL-HOHLSPITZ macht den Unterschied, und solche waren laut Fotos der Beweismittel verladen.



danke,für die info..

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von hasgunz » Mo 29. Jun 2015, 19:53

Ich hätte gern Bilder gesehen, und nicht nur Text gelesen.

Bin gespannt wie das Ganze zum Schluss ausgeht.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von Lindenwirt » Mo 29. Jun 2015, 21:51

Al3x hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber mit 0.74 Promille ist man nicht betrunken, unmittelbar nach 2 Bier hat man 0.8...und anscheinend gab's vorher ein ordentliches Wortgefecht.


Scherz, oder? Mit 0,8 hast du je nach Verfassung mind. 5 Bier, außer du hast 35kg Lebendgewicht. :D

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von IT Guy » Mo 29. Jun 2015, 23:17

Lindenwirt hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber mit 0.74 Promille ist man nicht betrunken, unmittelbar nach 2 Bier hat man 0.8...und anscheinend gab's vorher ein ordentliches Wortgefecht.


Scherz, oder? Mit 0,8 hast du je nach Verfassung mind. 5 Bier, außer du hast 35kg Lebendgewicht. :D

So als Richtwert: http://www.blutalkohol-homepage.de/Promillerechner.php?sex=m&kgewicht=80&kgroesse=180&alter=35&cziel=0%2C8&azeit=15&rechne=Rechnen

hasgunz hat geschrieben:Ich hätte gern Bilder gesehen, und nicht nur Text gelesen.

Bin gespannt wie das Ganze zum Schluss ausgeht.

LG

Glaubst der Polizist oder der Verwirrte haben ein Selfi gmacht??
Welche Bilder erwartest Du denn??

Antworten