ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Motorradlfoahrn!!!!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
effemmvier
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Di 12. Jan 2016, 18:55

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von effemmvier » So 24. Apr 2016, 09:12

Buell ist und war eigentlich imho immer eine Randerscheinung.

Um es kurz zu fassen: in der "Krise" von 2010 wurde Buell eben von Harley eingestampft, einerseits weil der Markt in US nicht so groß war, desweiteren war Harley sicher ein Dorn im Auge, dass sich Erik den quasi ausgemusterten Motor von Aprilia sich von Rotax angenommen hat und diesen verbaut hat. Seine Leidenschaft (Erik Buell) war eben das Racing und das ging mit dem starken modernen Rotax Motor eben besser als mit dem Harley Motor.

Ich habe beide Motoren in meinem Fuhrpark und was soll ich sagen: ich mag beide und es hat einfach eine jede ihre Vorteile.
Das rütteln und schütteln des Harley V2 ist einfach grandios auf der anderen Seite das brutale Hecheln der wassergekühlten und bergauf quasi leistung ohne ende wo bei mir bei der XB manchmal die Luft ausgeht :-P

gleiche Stelle andere Zicke: :-P

Bild
The power they took from the people will return to the people!!!

Benutzeravatar
Karl der Hund
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:14

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Karl der Hund » So 24. Apr 2016, 18:12

Rand Erscheinung in Europa, in den US sind die Dinger super bekannt und auch recht beliebt, haben sich auch gut verkauft.

Nur waren die Preise ein gutes stück über der Konkurrenz aus Fernost und die Leistung mit den HD Motoren nicht dort wo sei sein sollte für das Geld.
Daher auch die Entscheidung sich Motoren aus Österreich (Rotax) zu bestellen. :at1: (war nicht gerade die beste Geschäftsidee)


Ich finde man kann Buell mit Ducati/MV Augusta/Moto Guzzi vergleichen.

Komplett nüchtern betrachtet kann eine Duc/MV/MG vom Preis/Leistungs Verhälntniss nicht mit Suzuki Yamaha usw mithalten.
Dafür haben diese Italienischen Firmen einen gigantischen Vorteil: Ihr Image.

Und wenn nicht Mercedes MV oder Aprilia Moto Guzzi gekauft hätte, dann gäbe es die ws auch nicht mehr....

Und mit ein bisschen glück sehen wir vom Erik eh bald mehr, die Maßeverwalter von EBR (sein letzter Versuch) haben die Markenrechte an Investoren vergeben die die Marke wieder beleben wollen. (so munkelt man in dunklen HD Händler Ecken ;) )

Benutzeravatar
bueri
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 746
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:01
Wohnort:

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von bueri » So 24. Apr 2016, 19:33

Hi Zusammen!

Da ich vor lauter Work und Freizeitstress nur mehr selten online bin
(und schon gar nicht am Stand... :? ), hier einmal ein kurzes Update.

Für diese Saison dazu gekauft:
- KTM 450SMR
- Suzuki GSXR-1000 K6

Z1000 sollte vielleicht verkauft werden, aber eigentlich will ich sie irgendwie doch behalten
und die Good Old ZX-7R Ninja schlummert noch immer zerlegt in der Garage und wartet auf eine neue Ära.

-K5 wird gerade umgebaut. (Fahrwerk und Gewicht/Leistung)

-KTM bekommt nun doch einen E-Starter verpasst.
(Da es zum kotzen ist wenn du deine Knochen zusammenzählst irgendwo in der Botanik,
du fast auf allen vieren zum Eisen kriechst und sie wieder ankicken musst nachdem es dich
grad so grauslich zerlegt hat und sie einfach nicht mehr will, zwei Mal heuer schon passiert... :evil: )
Und damit wir im Offroad Teil nicht mehr wie der letzte Bimbo aussehen,
soll noch eine 525EXC noch angeschafft werden, mit der wir wieder ein wenig Offroad trainieren...

cu
mb


Bild

Bild

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Stefan » So 24. Apr 2016, 20:51

Karl der Hund hat geschrieben:Komplett nüchtern betrachtet kann eine Duc/MV/MG vom Preis/Leistungs Verhälntniss nicht mit Suzuki Yamaha usw mithalten.
Dafür haben diese Italienischen Firmen einen gigantischen Vorteil: Ihr Image.


Da stimme ich dir vollkommen zu. Vom Image kann ich mir aber nichts kaufen. Die Qualität ist einfach nicht auf dem Niveau den der Preis verlangen würde. Ich habe mir z.B. sehr aktiv die MV Agusta Stradale 800 angesehen. 4000 € mehr als die Yamaha MT-09 Tracer bei zwar noch coolerem Design, aber schlechterer Qualität. Das ergibt keinen Sinn für mich. Wenn schon die Dauertestmaschinen beim geplanten 50.000km Test nach 2/3 der Distanz mit Motorschaden liegenbliebt etc. ist das witzlos.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von hobbycaptain » So 24. Apr 2016, 23:01

Stefan hat geschrieben:
Karl der Hund hat geschrieben:Komplett nüchtern betrachtet kann eine Duc/MV/MG vom Preis/Leistungs Verhälntniss nicht mit Suzuki Yamaha usw mithalten.
Dafür haben diese Italienischen Firmen einen gigantischen Vorteil: Ihr Image.


Da stimme ich dir vollkommen zu. Vom Image kann ich mir aber nichts kaufen. Die Qualität ist einfach nicht auf dem Niveau den der Preis verlangen würde. Ich habe mir z.B. sehr aktiv die MV Agusta Stradale 800 angesehen. 4000 € mehr als die Yamaha MT-09 Tracer bei zwar noch coolerem Design, aber schlechterer Qualität. Das ergibt keinen Sinn für mich. Wenn schon die Dauertestmaschinen beim geplanten 50.000km Test nach 2/3 der Distanz mit Motorschaden liegenbliebt etc. ist das witzlos.


nicht jeder will halt den 2-rädrigen Golf fahren, deshalb gibts auch Leute, die ein bisserl mehr für italienische Individualität bezahlen :whistle: .

Benutzeravatar
Karl der Hund
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:14

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Karl der Hund » Mo 25. Apr 2016, 00:20

hobbycaptain hat geschrieben:nicht jeder will halt den 2-rädrigen Golf fahren, deshalb gibts auch Leute, die ein bisserl mehr für italienische Individualität bezahlen :whistle: .


:lol: :lol: so kann man's auch sagen.

Aber wo Stefan recht hat hat er recht. Die wiederbelebten Marken haben schon oft ihre Start Schwierigkeiten.
Wenn man aber zu Ducati schaut und wie die laufen seitdem Audi die zambastelt ist schon sehr ordentlich.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von hobbycaptain » Mo 25. Apr 2016, 09:23

Karl der Hund hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:nicht jeder will halt den 2-rädrigen Golf fahren, deshalb gibts auch Leute, die ein bisserl mehr für italienische Individualität bezahlen :whistle: .


:lol: :lol: so kann man's auch sagen.

Aber wo Stefan recht hat hat er recht. Die wiederbelebten Marken haben schon oft ihre Start Schwierigkeiten.
Wenn man aber zu Ducati schaut und wie die laufen seitdem Audi die zambastelt ist schon sehr ordentlich.



Du fährst aber keine Ducati, oder ? Sonst würdest das so nicht schreiben.
Ich bin leider geprüfter Ducatifahrer :lol: .
Dessen muss man sich aber bewusst sein, wenn man sich für ein ital. Moped entscheidet und gegen japanischen oder deutschen Einheitsbrei.
Und trotz etlicher Schwächen würd ich sie nicht eintauschen wollen.

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von waffzick » Mo 25. Apr 2016, 13:17

Wenn die Asiaten mal einen italienischen Designer einkaufen, wäre die Sache für mich einfach. So schaut man halt zB auf die neue MV Brutale 800 und da kann noch so viel im Argen sein, was die Qualitätssicherung/Leistung/etc betrifft (wobei ich mich da nicht informiert habe, kenne nur das Design)... hnnnnng must have :mrgreen:

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Stefan » Mo 25. Apr 2016, 14:13

so unterschiedlich denken die Menschen. Solange die Qualität nicht passt kann das Design so gut sein wie es will, kaufe ich never ever.

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von waffzick » Mo 25. Apr 2016, 14:27

Stefan hat geschrieben:so unterschiedlich denken die Menschen. Solange die Qualität nicht passt kann das Design so gut sein wie es will, kaufe ich never ever.

Ich auch nicht :) Aber vom "will haben"-Faktor her beim ersten Anblick besteht dann doch Verbesserungsbedarf, das wollte ich damit sagen.

Benutzeravatar
Karl der Hund
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:14

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Karl der Hund » Mo 25. Apr 2016, 16:38

hobbycaptain hat geschrieben:
Du fährst aber keine Ducati, oder ? Sonst würdest das so nicht schreiben.
Ich bin leider geprüfter Ducatifahrer :lol: .


Richtig ich fahre keine Duc. Unter mir blubbert ne Harley 8-) Die ist aber auch ne richtige Diva, man könnte glatt glauben sie hat italienische Verwandte :lol:

Meine Erfahrungen stützen sich leider auf Hörensagen von 2 Ducati Fahrer in meiner "Gruppe" eine 749 und ne Diavel beide sind/waren (die Diavel wurde Anfang des Jahres verkauft) wunschlos glücklich und hatten (noch) keine Probleme.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3054
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Ares » Mo 25. Apr 2016, 17:55

.
Zuletzt geändert von Ares am Do 23. Jun 2016, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Karl der Hund
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:14

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Karl der Hund » Mo 25. Apr 2016, 18:16

Natürlich, das Fahrverhalten von HD mit Duc vergleichen hat wenig Sinn aber technisch rum zicken können sie genau so gut wie die Italiano Abteilung.

Benutzeravatar
porky
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 20:14

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von porky » Mo 25. Apr 2016, 19:17

also ich hatte nur einmal was japanisches, nämlich eine kawa, seitdem triumph, ktm, harley, bmw. dass nur japaner problemlos funktioniern is a blödsinn, hatte keine probleme mit meinen mopeds. meine frau hat a honda (cb1000r), ja die funktioniert perfekt, is aber irgendwie fad. ducati hatte ich noch keine, aber nur weil das angebot nicht gepasst hat, beim letzten kauf wollte ich nämlich eine.
im freundeskreis gibts ducatis und aprillias, die ohne probleme ihren spaß haben. einer hat sogar eine mv mit mitlerweile 80 tausend km, ...ohne probleme. [emoji6]
lg
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Sidekix » Mo 25. Apr 2016, 23:20

da der Frustfred mal wieder gesperrt is...


ein Fahrsicherheitstraining sollte ja dazu dienen das ma lernt NICHT zu stürzen
hab da wohl was mißverstanden... :whistle:

jedenfalls brauch mei Knie ne längere Schonzeit (Arzt mein alles OK, "nur" schwere Prellung!
mei ganzer rechter Oberkörper is a weng hart (zerrung Schulter, Nacken, Kreuz,...)

aber die kleine Fazer is hart im Nehmen: "nur" Maske und Limadeckel zerkratzt!
und des bei an 70er Abflugstempo... :shifty:

Antworten