GreaseMonkey hat geschrieben:Dauerfeuer hat geschrieben:martin01 hat geschrieben:Und ja, ich finds eine Frechheit als Stammkude gesagt zu bekommen dass es A. 12 Wochen dauert (ok, kann er vielleicht nix dafür) und B. Der Listenpreis zu zahlen wäre...
na dann viel Glück beim Preisverhandeln mim Gewo...
Gewos Preis ist halt auch nicht der normale Listenpreis...
hi
ich hab ueberhaupt keinen plan um was es grad geht
wir sind ein schlankes team (ok, ich von der figur her halt ned so ganz ..)
lauter junge leut (ausser mir ..)
unsere kostenstruktur ist daher guenstig
wir sind ueber das gesamte warensortiment gerechnet ganz sicher die guenstigsten unter den vollsortimentern in oesterreich
dass mal wo
- ein garagenhaendler der nur fuenf oder zehn produkte fuehrt die er guenstig im einkauf kriegen kann um ein paar cent billiger hat
oder
- ein grossfilialist der die letzten zehn modelle eines produktes welches er in zukunft nimmer fuehren wird unter dem haendlerpreis verramscht
oder
- die versender aus liechtenstein, luxemburg und co mit einem mehrwertsteuersatz von 6% oder 9% und somit einem grundsaetzlichen ertragsvorteil von bis zu knapp 15% ein wenig guenstiger sind
damit muss und kann ich leben
meine preise sind so kalkuliert dass ich den betrieb hier fuehren kann, meine mitarbeiter am monatsende ihren gehalt bekommen und ich meine steuern zahlen kann und und und und und und und ....
da ich nix davon unbezahlt lassen kann, kann ich sie nur so kalkulieren und nicht anders
das argument dass dieser oder jener grad dies oder das um einen halben prozent billiger hat .... kommt immer drauf an...... kommt eh selten vor ....... fallweise sag ich dann schon : "weisst, dann holst dirs halt dort" .... aber ned immer ... manchmal laesst sich am preis bei
groesseren mengen schon auch ein bisserl was drehen ..... meistens sind es aber eher symbolische nachlaesse wie ein paar packerln muni dazu oder so ..... substanziell weniger geht nie ... wenn es ginge wuerde ich ja von haus aus guenstiger anbieten