ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Trijicon Nights Sights HD Red Dot auf Every Day Carry Gun

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
Hickhack_43
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 13:38

Trijicon Nights Sights HD Red Dot auf Every Day Carry Gun

Beitrag von Hickhack_43 » Fr 20. Nov 2015, 09:36

Guten Morgen!

Trijicon Nights Sights HD Red Dot auf Glock 19 und 26 EDC Gun ?
Ja/Nein ?
Meinungen dazu? (Stichwort hängenbleiben beim Holster durch größere Kimme/Korn) ??
Irgendwelche negative Erfahrungen?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Trijicon Nights Sights HD Red Dot auf Every Day Carry Gu

Beitrag von BigBen » Fr 20. Nov 2015, 09:49

Nightsights gehören meiner Meinung nach auf jede Waffe die geführt wird oder sonst irgendwie zur SV dient. Ich weiss nicht welches Holster du führst, aber im Normalfall ist es kein Problem wenn die Gun samt Sights noch reinpasst. Hängenbleiben hätte ich noch nie erlebt, ist aber sicher auch Übungssache. Andererseits hast ja auch den Vorteil mit größeren/höheren Sights notfalls z.B. einhändig leichter durchladen zu können.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
GODFATHER
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:06
Wohnort: nähe Wien

Re: Trijicon Nights Sights HD Red Dot auf Every Day Carry Gu

Beitrag von GODFATHER » Fr 20. Nov 2015, 11:00

ich habe Nightsights auf JEDER Waffe die ich zur SV nutze....sogar auf den meisten mit denen ich sportlich schieße...

schon mal versucht bei Dämmerung oder Dunkelheit zu schießen... du siehst NICHTS...gar nix...Kimme und Korn sind nicht in eine Linie zu bringen.

Ich habe Trijicons und das einzige negative ist das sie nach 7 Jahren "ausgeleuchtet" sind... und ich wieder um 160 € neue kaufen muss... :-(

A4 blatt ein paar 2 cm große Punkte drauf malen und in 5 m Abstand bei schlechten Lichtverhältnissen drauf schiessen.... zuerst ohne Nightsights dann mit.... das Ergebnis ist selbsterklärend.
Ein Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.....

Benutzeravatar
Hickhack_43
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 13:38

Re: Trijicon Nights Sights HD Red Dot auf Every Day Carry Gu

Beitrag von Hickhack_43 » Fr 20. Nov 2015, 15:58

nur 7 Jahre ? Dachte die halten wenigstens 10 Jahre !
Listenpreis ca 195,-- €/Stk.

Auf beiden Glocks heute montiert. Very Nice !
Mal sehen, wieviele Hemden oder Pullover draufgehen. Die hintere Kimmenkante ist schon recht scharfkantig.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Trijicon Nights Sights HD Red Dot auf Every Day Carry Gu

Beitrag von BigBen » Fr 20. Nov 2015, 16:00

Najo dann schleif die Kimmenkante halt ein wenig ab :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Trijicon Nights Sights HD Red Dot auf Every Day Carry Gu

Beitrag von Al3x » Fr 20. Nov 2015, 16:18

Welchen Holster benutzt du?
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Trijicon Nights Sights HD Red Dot auf Every Day Carry Gu

Beitrag von JPS1 » Fr 20. Nov 2015, 16:26

GODFATHER hat geschrieben:Ich habe Trijicons und das einzige negative ist das sie nach 7 Jahren "ausgeleuchtet" sind... und ich wieder um 160 € neue kaufen muss... :-(


Hast du vorher nachgefragt, was ein Austausch der Leuchtelemente kosten würde (via Seidler)?

Benutzeravatar
GODFATHER
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:06
Wohnort: nähe Wien

Re: Trijicon Nights Sights HD Red Dot auf Every Day Carry Gu

Beitrag von GODFATHER » Fr 20. Nov 2015, 16:47

? das geht??? das wäre super...danke für den tip !!!

Da das mit den Leuchtkörndeln so ein Krampf ist habe ich mir schon Röhren rausgesucht und überlegt das selber zu versuchen...kaputt weil ausgeleuchtet sind sie eh schon also kann ich nix kaputt machen...allerdings muss ich die in 1000er stk kaufen...und darauf hab ich grade keine lust :-)
Ein Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.....

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Trijicon Nights Sights HD Red Dot auf Every Day Carry Gu

Beitrag von JPS1 » Sa 21. Nov 2015, 00:13

Ja, das geht!
(Seidler's "Semex Handelsgesellschaft mbH" ist der Ö Vertrieb von Trijicon, Röhrchentausch bei ZF geht angeblich problemlos über die Bühne)

https://www.trijicon.com/na_en/support/faq_BNTNS.php hat geschrieben: The warranty on my night sights has expired. Can I get them recharged?

Tritium can not be 'recharged', however, we can replace the lamps for a nominal fee. Please contact our Customer Service Department for return and payment instructions


Eigentlich solltens ca. 12 Jahre ab Herstellungsdatum "nutzbar" sein (Halbwertszeit)
Wenns wirklich schon nach 6 Jahren nicht mal mehr in der Nacht reicht, würd ich das mal an Trijicon schreiben - vielleicht defekt oder undicht?


https://www.trijicon.com/na_en/support/warranty.php hat geschrieben:
Bright & Tough™ and HD™ Night Sights:
The green tritium lamp is warranted to glow for twelve years from date of original manufacture. For the Bright & Tough Night Sights, the yellow lamp is warranted for 12 years and the orange lamp is warranted for 5 years from date of original manufacture. (NOTE: HD Night Sights only come with green lamps.)

Antworten