ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Standard Artikel zum österr. "Waffenboom"

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Standard Artikel zum österr. "Waffenboom"

Beitrag von raptor » Di 24. Nov 2015, 08:41

Man glaubt es kaum, ein sachkundiger, unaufgeregter, Artikel zum angeblichen Waffenboom in Österreich: http://derstandard.at/2000025699432/Der ... er-Anstieg

Im Vergleich zum Anstieg der Bevölkerung sind die aktuellen Waffenkäufe anscheinend nur minimal.

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: Standard Artikel zum österr. "Waffenboom"

Beitrag von eierkopf » Di 24. Nov 2015, 08:48

Wenigstens wird es in diesem Artikel richtiggestellt.
Ging mir schon ziemlich auf den Geist die ganze mediale Panikmache, trägt nämlich auch dazu bei das die Politik da sofort an die Reißleine denkt dabei ist gar nicht so viel dran wie man glaubt.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Standard Artikel zum österr. "Waffenboom"

Beitrag von JAGAS3P » Di 24. Nov 2015, 09:45

Was hast du denn sonst vom Stand_ard erwartet? Die schreiben immer die Wahrheit !
:whistle:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: Standard Artikel zum österr. "Waffenboom"

Beitrag von abactus » Di 24. Nov 2015, 10:15

die kommentare sind teilweise leider trotzdem ein drama.

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Standard Artikel zum österr. "Waffenboom"

Beitrag von Heisenberg » Di 24. Nov 2015, 10:20

Ist ja auch eine Qualitätszeitung ;-)
I´m the one who knocks!

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Standard Artikel zum österr. "Waffenboom"

Beitrag von JAGAS3P » Di 24. Nov 2015, 10:30

Korrekt Heisenberg :lol:

@abactus : zum Teil aber auch recht gute/lustige Kommentare :)
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Di 24. Nov 2015, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Standard Artikel zum österr. "Waffenboom"

Beitrag von raptor » Di 24. Nov 2015, 10:49

abactus hat geschrieben:die kommentare sind teilweise leider trotzdem ein drama.


Die Leute halten halt an ihrer wohligen Empörung fest. Einer bezichtigt sogar den Standard mit der Waffenindustrie und der ÖVP unter einer Decke zu stecken. :lol: Bezeichnend für die individuelle Realitätsblase in der wir alle stecken.

Der Unterschied zwischen absoluten Zahlen und Relationen scheint schwer zu fassen. In Wirklichkeit sind die paar hundert Waffenbesitzer mehr pro Monat in Relation zu 8 Millionen Einwohnern ein Klacks. Und klar sind die Waffengeschäfte voll, die Branche ist halt auf ein paar dutzend und nicht auf ein paar hundert ausgelegt. Wenn sie schlau sind, machen sie es wie die Munitionsproduzenten und erhöhen nicht die Kapazitäten nur wegen eines vorübergehenden politisch induzierten Boomchens.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Standard Artikel zum österr. "Waffenboom"

Beitrag von Salem » Di 24. Nov 2015, 12:08

Herr Richard Nimmerrichter hatte Recht mit der Bezeichnung "Substandard", sogar vor Gericht.
Für mich allenfalls als Klopapier geeignet, weil am Arsch ist es mir wurscht ob es rosa abfärbt...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Standard Artikel zum österr. "Waffenboom"

Beitrag von jhjfdf » Di 24. Nov 2015, 12:41

Salem hat geschrieben:Herr Richard Nimmerrichter hatte Recht mit der Bezeichnung "Substandard", sogar vor Gericht.
Für mich allenfalls als Klopapier geeignet, weil am Arsch ist es mir wurscht ob es rosa abfärbt...


Wennst dich mim Standard abwischt bist nachher sicher dreckiger als vorher bei dem Scheiss was da drinnen steht.

Benutzeravatar
austria_fighter7
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 243
Registriert: Do 7. Mai 2015, 17:51
Wohnort: Wien

Re: Standard Artikel zum österr. "Waffenboom"

Beitrag von austria_fighter7 » Di 24. Nov 2015, 13:12

jhjfdf hat geschrieben:
Salem hat geschrieben:Herr Richard Nimmerrichter hatte Recht mit der Bezeichnung "Substandard", sogar vor Gericht.
Für mich allenfalls als Klopapier geeignet, weil am Arsch ist es mir wurscht ob es rosa abfärbt...


Wennst dich mim Standard abwischt bist nachher sicher dreckiger als vorher bei dem Scheiss was da drinnen steht.


Seid nicht lächerlich. Der Standard ist ein Qualitätsblatt und nur weil euch die gebildete Schreibweise zu hoch ist, müsst ihr sie nich gleich verurteilen
Glock 19 Gen 4 - 9x19mm
Glock 20 Gen 4 - 10mm AUTO
Mosin-Nagant M91/30 - 7,62x54mmR
Savage 110 Tactical Desert + Vortex Strike Eagle 5-25x56 - 6.5mm Creedmoor
SDM AK-103S - 7.62x39
AR-15 12.5" - 5.56x45
CZ Shadow 2 - 9x19mm

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Standard Artikel zum österr. "Waffenboom"

Beitrag von BigBen » Di 24. Nov 2015, 13:17

Das Problem beim Standard ist weniger der Inhalt und die Schreibweise als die Leser und ihre vermeintliche moralische Überlegenheit.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: Standard Artikel zum österr. "Waffenboom"

Beitrag von jagawirth » Di 24. Nov 2015, 13:26

Hallo,
wie ist das eigentlich mit dem ZWR? Sind die Waffen, die ein Händler liegen hat auch im ZWR? Oder kommen die erstmals (bzw. wieder) hinein, wenn man sie beim Händler kauft?
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Standard Artikel zum österr. "Waffenboom"

Beitrag von Al3x » Di 24. Nov 2015, 14:02

BigBen hat geschrieben:Das Problem beim Standard ist weniger der Inhalt und die Schreibweise als die Leser und ihre vermeintliche moralische Überlegenheit.


Naja die moralisch überlegene Minderheit der Bevölkerung, auch SCHAF genannt, wird in Zukunft ganz sicher merken wie es Schafen ohne Schäferhund ergeht wenn Wölfe jagen.
Anders merken sie es nicht.

Der Standard kippt eh auch langsam, aber am schlimmsten ist immer noch profil und dessen Chefredakteur.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Standard Artikel zum österr. "Waffenboom"

Beitrag von Kapselpracker » Di 24. Nov 2015, 14:49

Al3x hat geschrieben:...
Naja die moralisch überlegene Minderheit der Bevölkerung, auch SCHAF genannt, wird in Zukunft ganz sicher merken wie es Schafen ohne Schäferhund ergeht wenn Wölfe jagen.
.....

Dazu ist mir vor einigen Tagen ein Spruch eingefallen:
Der Legal Waffenbesitzer der die Berechtigung zum führen einer Waffe hat, wird der letzte sein der zwischen dir und einen Terroristen steht.
Bild

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Standard Artikel zum österr. "Waffenboom"

Beitrag von Salem » Di 24. Nov 2015, 16:17

austria_fighter7 hat geschrieben:
jhjfdf hat geschrieben:
Salem hat geschrieben:Herr Richard Nimmerrichter hatte Recht mit der Bezeichnung "Substandard", sogar vor Gericht.
Für mich allenfalls als Klopapier geeignet, weil am Arsch ist es mir wurscht ob es rosa abfärbt...


Wennst dich mim Standard abwischt bist nachher sicher dreckiger als vorher bei dem Scheiss was da drinnen steht.


Seid nicht lächerlich. Der Standard ist ein Qualitätsblatt und nur weil euch die gebildete Schreibweise zu hoch ist, müsst ihr sie nich gleich verurteilen


Interessanter Glaubensansatz, aber:
Die Liste jener die den Substandard als Qualitätsblatt wahrnehmen ist ausserhalb seiner Belegschaft (selbsterklärend!) nur kurz.
Jhjfdf und mir zu unterstellen wir seien unserer Muttersprache nicht mächtig nur weil sich so ein Käseblatt einer ihrer komplexeren Formen
bedient um den intelektuellen Führungsanspruch seiner teilweise trotzdem recht einfach gestrickten Klientel zu bedienen ist mir tatsächlich "zu hoch".
Das in großen Teilen übertrieben geschwollene Geschreibsel dieses "Qualitätsblattes" als "gebildete Schreibweise" zu deklarieren ist allerdings
schon ein starkes Stück,zumal: Schlecht oder gar nicht recherchierte oder aus politischen Erwägungen absichtlich falsch dargestellte Sachverhalte
werden, auch wenn sie in noch so aufwendiger prosaischer Aufbereitung dargereicht werden, um keinen Deut besser oder gar wahrer. Mit einem Wort:
SUBSTANDARD.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Antworten