ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenlager in Wien ausgehoben

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffenlager in Wien ausgehoben

Beitrag von BigBen » So 20. Dez 2015, 12:41

Hat mit uns gesetzestreuen Waffenbesitzern nichts zu tun...der besagte Herr hätte sich aber vermutlich auch von einem EU-Verbot nicht wirklich aufhalten lassen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffenlager in Wien ausgehoben

Beitrag von BigBen » So 20. Dez 2015, 13:41

Jo aber wenn du eh so denkst, dann solltest du sowas hier nicht noch mehr Öffentlichkeit geben...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Waffenlager in Wien ausgehoben

Beitrag von yoda » So 20. Dez 2015, 14:00

BigBen hat geschrieben:Jo aber wenn du eh so denkst, dann solltest du sowas hier nicht noch mehr Öffentlichkeit geben...
Es hilft uns sogar wenn man das Volk darüber informiert, dass Verbrecher einfach an illegale Schusswaffen kommen, das führt jedes Argument der Entwaffnungsbefürworter in wenigen Sekunden ad absurdum.

Wenn sich illegale Waffen negativ auf den legalen Waffenbesitz auswirken würden, dann würde man öffentliche Statistiken dazu veröffentlichen, man hält es aber unter Verschluss, weil es das genaue Gegenteil bewirkt.

Benutzeravatar
sixtwentynine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:42

Re: Waffenlager in Wien ausgehoben

Beitrag von sixtwentynine » So 20. Dez 2015, 14:13

Ich finds gut das LWB sich deutlich von Illegalwaffenbesitzer öffentlich abgrenzen wollen.
Medien vermischen gerne alles miteinander.
Genauso schätze ich es wenn Fehler (Vollautomatenmunition)
aufgezeigt werden.
Der 0815 Bürger glaubt leider alles was im Fernsehen gezeigt wird wenns um Waffen geht und da kann Pulverdampf als unabhängige Informationssammlung für jedermann dienen.
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Waffenlager in Wien ausgehoben

Beitrag von Thule » So 20. Dez 2015, 16:26

Die Stimmung dreht sich. Wenn ich mir die Krone Kommentare von vor ein paar Jahren in Erinnerung rufe wenn so ein armer Depp erwischt wurde und die (zumindest bis gestern Nacht) zu dem Bericht ansehe. Da sind schon einige aus der Matrix gefallen. Von: "der hat niemanden was getan", über "in Wien/Ottakring sollten sie bei ganz anderen Leute nach illegalen Waffen suchen" bis "der hat gewußt was auf uns zukommt und vorgesorgt" ist das jetzt die Mehrzahl. Grüne Daumen auch in diese Richtung.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Waffenlager in Wien ausgehoben

Beitrag von Al3x » So 20. Dez 2015, 19:30

Die Gemeinden suchen derzeit verzweifelt nach Wohnraum, deswegen wird wohl kaum Verhandlungsspielraum bei Mietrueckstaenden vorhanden sein und die Geschwindigkeit in der man ab 2016 delogiert wird eklatant zunehmen. :-)
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Waffenlager in Wien ausgehoben

Beitrag von Dauerfeuer » So 20. Dez 2015, 19:58

Al3x hat geschrieben:Die Gemeinden suchen derzeit verzweifelt nach Wohnraum, deswegen wird wohl kaum Verhandlungsspielraum bei Mietrueckstaenden vorhanden sein und die Geschwindigkeit in der man ab 2016 delogiert wird eklatant zunehmen. :-)

Sagt deine Glaskugel? Nach der aktuellen gesetzlichen Lage baucht die Delogierung eines Mieters wenn der sich geschickt anstellt etwa 2 Jahre. Warum glaubst du sollte das bei Gemeindewohnungen schneller gehen? Ist die Gemeinde nicht an geltendes Gesetz gebunden?
Und ja, ich hab so einen Fall gerade durch... leider
Don't eat the yellow snow...

neuwertig
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 195
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:43

Re: Waffenlager in Wien ausgehoben

Beitrag von neuwertig » So 20. Dez 2015, 20:25

Dauerfeuer hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Die Gemeinden suchen derzeit verzweifelt nach Wohnraum, deswegen wird wohl kaum Verhandlungsspielraum bei Mietrueckstaenden vorhanden sein und die Geschwindigkeit in der man ab 2016 delogiert wird eklatant zunehmen. :-)

Sagt deine Glaskugel? Nach der aktuellen gesetzlichen Lage baucht die Delogierung eines Mieters wenn der sich geschickt anstellt etwa 2 Jahre. Warum glaubst du sollte das bei Gemeindewohnungen schneller gehen? Ist die Gemeinde nicht an geltendes Gesetz gebunden?
Und ja, ich hab so einen Fall gerade durch... leider

Ich bin zwar nicht AI3x, aber ich probier's mal:
Du gehst von der aktuellen Gesetzeslage aus, aber Gesetze werden a) schneller als uns lieb ist geändert, b) ja teilweise sogar vom Staat - wenn nicht gebrochen dann - zumindest gebeugt, c) können, wenn's denn ganz dringend ist, einfach ausgehebelt werden.

Es reicht vollkommen aus das aktuelle Geschehen ein wenig weiter zu spinnen, um zu sehen, dass AI3x wahrscheinlich recht behalten wird. Deutschland ist ja bei beiden hier thematisierten Punkten Vorreiter - und das kleine Österreich wird wahrscheinlich folgen ... leider.

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Waffenlager in Wien ausgehoben

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » So 20. Dez 2015, 21:17

Ist mir auch ein wenig sauer aufgestoßen das mit der Munition für Vollautomaten. Hab ich auch daheim und viele von euch wohl auch.
Allerdings über die verbotenen Gegenstände wie SD und Werfergranaten wenns denn wirklich so ist bzw. war brauch ma eh ned diskutieren....
2 Jäger treffen sich im Wald...

Antworten