ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Do 28. Feb 2013, 19:30

Hellboy hat geschrieben:der durchschnittliche österreicher wohl nicht, denn entgegen dem allgemeinen (und anscheinend auch deinem) verständnis ist es NICHT der sinn von supps/steroiden sich das zeug reinzuhaun und davon ein viech zu werden. nicht der stoff macht stark, der regeneriert dich nur schneller, was stärker macht ist das intensivere training, das dadurch ermöglicht wird. und davon wirst dann ein viech. und das will der österreicher auch ned werden, weil selber will sich das eh auch keiner zumuten, solln de andren stoffen, kann kann ma wenigstens über die herziehn.


Entspann dich, war ein Scherz, desshalb auch die lachenden Smilies. ;) Was du schreibst ist mir schon klar.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Hellboy » Do 28. Feb 2013, 19:35

aus8 hat geschrieben:Creatin brngt nur dann was wenn ich an die Grenzen gehe und eine Ladephase einhalte.....und das richtige Training absolviere..........ansonsten kannst es über die Schulter auch schütten.. wenn das alles past ist es aber eines der Besten naturalmittel


also ladephase hatte ich eindeutig lang genug (20 tage mit 30g), seither 15g täglich. über training am limit brauchst mir nix erzählen, weil alles was nur gwichterl schupfen is, interessiert mich eh ned


aus8 hat geschrieben:85% können mit Creatin keine Fortschritte erzielen weil sie dazu falsch trainieren und billigen Futnessmarkt-mist kaufen.


zum produkt: Bild Bild

beide getestet auf 3 monate, kapseln wärend normalen trainingsphase, pulver derzeit wärend keto-diät (dasses da ned so reinhaun kann is klar, aber gar ned is zu wenig)



also MEINE erfahrungen mit creatin sind ned positiv

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Do 28. Feb 2013, 21:01

Auf NTV läuft jetzt eine Doku über ziemlich genau das was ich gerade vorher angesprochen habe. Sehenswert!
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Hellboy » Do 28. Feb 2013, 21:51

Wie heissts denn ? Zum nachschaun auf youtube :)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Do 28. Feb 2013, 23:07

Kannst du dir sparen, alles was die da gebracht haben wissen die die sich halbwegs mit dem Thema Krafttraining und Sport auseinandergesetzt haben eh.

Es ist halt hauptsächlich darum gegangen wie Anabolika/Steroide wirken und das die Wissenschaft immer noch keine ausreichenden Studien hat um klar zu definieren welche Langzeitprobleme diese Präparate machen. Aber es werden brüchige Aterien (Wie die eines 70-80 Jährigen bei einem 30 jährigen Bodybuilder), Herzanfälle, Tumore in Leber Nieren als sehr warscheinliche Nebenwirkungen vermutet, auch ist die Zahl der die in den 80ern Bodybuilding betrieben haben und jetzt an oben genannten Problemen leiden sehr gross.
Dann gings um den Unterschied zwischen medizinischen Dosen und Sportdosen von Steroiden, welche sich ums Hundertfache unterscheiden.

Der Leistungssport wurde auch behandelt und eben gezeigt das dieser geradezu mit diesem Doping wegen dem Leistungsdrucks und des Geldes komplett verseucht ist, von Tour de France bis zu den Sprintern etc. Auch der Psychologische Teil wurde angesprochen, z.B das wir einer Gehirnwäsche unterzogen werden was das Idealbild betrifft, früher hat sich alles um Ästhetik, Schönheit und Symmetrie gedreht und heute geht es nur noch um Masse komme was da wolle.
Es wurde auch kurz Natural Bodybuilding gezeigt was eine art Gegenbewegung darstellen soll und was jetzt stärker im kommen ist.

Ja, im Grossen & Ganzen wars das eigentlich schon.

Also ein guter Erinnerer warum man damit gar nicht anfangen sollte. ;)
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von raptor » Fr 1. Mär 2013, 06:43

Beim Natural Bodybuilding wird es, meiner Befürchtung nach, die gleichen Probleme wie im kontrollierten Leistungssport geben. Sobald da ein bisschen Geld und Ruhm drin ist, werden Leute chemisch bescheißen und die neue Sportart ad absurdum führen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von yoda » Fr 1. Mär 2013, 07:55

raptor hat geschrieben:Beim Natural Bodybuilding wird es, meiner Befürchtung nach, die gleichen Probleme wie im kontrollierten Leistungssport geben. Sobald da ein bisschen Geld und Ruhm drin ist, werden Leute chemisch bescheißen und die neue Sportart ad absurdum führen.


Das muss man halt unterbinden, mit ständigen unangemeldeten Kontrollen auch während des Trainings.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von raptor » Fr 1. Mär 2013, 08:51

Naja, das funktioniert ja bei den anderen Sportarten auch nicht. Und wenn sie ein paar auffliegen lassen, dann ist die ganze Idee des Natural Bodybuilding kompromittiert.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Hellboy » Fr 1. Mär 2013, 10:23

genau das ist das problem, erwischens einen, is der sport am a..

und es geht ja leicht, es gibt ständig neue mittel die kräftig reinhauen, wenns dann im labor positiv getestet werden wundern sich alle weil e legal, drauf wird das neue produkt vom markt genommen und alle positiv getesten reden sich auch auf das mittel raus.
bis ein neues kommt. bsp jack3d

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Hellboy » Fr 1. Mär 2013, 10:27

gunwitch hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:also zu den fakten:

unterzucker könnts gestern durchaus gewesen sein, ein kh-loser shake am morgen und ein sugarfree red bull und 2 espresso sind ws auch nicht das optimum des essens vor dem training :D

zur menge, normalerweise 1-max 1,5L wasser oder sowas Bild


aber: interessanterweise ist mir ja ned wärend dem training übel sondern erst danach, wärend bzw nach dem shake kommts dann..



dass es nach dem Training auftritt spricht nicht dagegen.
Solltest jedenfalls gut beobachten.
Aber das, was Du schreibst erklärt so manches! ;)
Probier´s mal mit einem anständigen Frühstück (sowas geht auch ohne Chemie!) :)
Nur nicht zu kurz vorm Training, sonst ist Dir erst recht wieder schlecht! ;)

Sry, das Getränk sieht aus wie ein Pflanzenschutzmittel! :mrgreen:


waaas, frühstück ohne chemie ? wie pervers :oops:
weis nimma warum, ka zeit, keinen hunger, isowas wirds gewesen sein.

und ja, das zeug schaut aus wie pflanzendünger in geschmacksrichtungen blutorange, apfel, sauerkirsche - aber lecker ists und mal was andres wie nur wasser saufen ;)

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von aus8 » Fr 1. Mär 2013, 11:04

Hellboy hat geschrieben:
aus8 hat geschrieben:Creatin brngt nur dann was wenn ich an die Grenzen gehe und eine Ladephase einhalte.....und das richtige Training absolviere..........ansonsten kannst es über die Schulter auch schütten.. wenn das alles past ist es aber eines der Besten naturalmittel


also ladephase hatte ich eindeutig lang genug (20 tage mit 30g), seither 15g täglich. über training am limit brauchst mir nix erzählen, weil alles was nur gwichterl schupfen is, interessiert mich eh ned


aus8 hat geschrieben:85% können mit Creatin keine Fortschritte erzielen weil sie dazu falsch trainieren und billigen Futnessmarkt-mist kaufen.


zum produkt: Bild Bild

beide getestet auf 3 monate, kapseln wärend normalen trainingsphase, pulver derzeit wärend keto-diät (dasses da ned so reinhaun kann is klar, aber gar ned is zu wenig)



also MEINE erfahrungen mit creatin sind ned positiv


Glaub mir da hast irgendwo einen Fehler gemacht, aber das ist schwer zu beantworten da ich dich nicht kenne und genau nicht über dein Training weis................Analysen kann man erst nach genauen kennen der Person und des Trainings sagen............darum ist alles hier wishiwashi und nur allgemeine Richtlinen...
Zuletzt geändert von aus8 am Fr 1. Mär 2013, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von aus8 » Fr 1. Mär 2013, 11:06

.........
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Sa 2. Mär 2013, 00:44

Bin heute wegen Fahrradteilen beim Eybl Sports gewesen, hab auch gleich in deren erbärmliche Krafttrainingsecke geschaut um mich mal nur so zu erkundigen zu was dort ein Squat Rack kosten würde. Hat bei 850 angefangen und ging bis über 1600 rauf. Entweder ist der Euro über Nacht wirklich dramatisch gefallen oder die haben einen Schuss. :tipphead:
850 für einen simplen starren Stahlrahmen mit zwei beweglichen Teilen? Ich würde die Hälfte davon zahlen wenn das Teil noch ein Radio und eine Minibar eingebaut hätte, aber so...
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Teal'c » Sa 2. Mär 2013, 07:40

http://butterton.co.za/wp-content/uploads/2012/05/squat_rack.jpg

du meinst aber schon sowas für Kniebeugen und dergleichen? Hab ich schonmal weitaus billiger gesehen. Wennst irgendnen Bekannten hast in der Metallbranche, der soll dir aus Restmaterial einfach so einen Rahmen zusammenschweissen.
Ich hätts eh schonmal vorgehabt, allerdings hab ich im Keller zu wenig Platz dafür.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Expat » Di 5. Mär 2013, 09:25

Ich entdecke gerade Bodyweight Fitness (ausgehend von meiner Neugier wegen den Klimmzug Variationen) - so macht Training gleich viel mehr Spaß!
Aber ohne eine gewisse Basis hätten mich die Übungen wohl von Anfang an frustriert. Plank, L-Seat, Wall-Pushup sind eine coole Abwechslung/Ergänzung.
Aber wieder lauter Vokabular usw. zu lernen...
Macht hier jemand sowas intensiver? Ich frage mich, ab welchem Punkt ich mich entscheiden muss, welchen Weg ich gehe: Gewichte oder Bodyweight?
Edit: Keine Parallettes in AT aufzutreiben, keine Zeit welche zu bauen.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Antworten