ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » So 24. Jul 2016, 23:29

Ich glaub ich mach jetzt eine Zeit lang nur low bar Squats sonst kommt mir mein ultra prominenter Wirbel zum Hallo sagen raus. :lol:


Bild
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Raider » Mo 25. Jul 2016, 19:20

Nein ist es nicht....
Auch ein leichter clean sollte technisch perfekt ausgeführt werden.... muskelgedächtnis und sowas....

Du trainierst ja auch nicht beim schiessen im training falsche handgriffe ein....
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Bdave » Mo 25. Jul 2016, 21:45

Trainiert eigentlich jemand von euch trotz Schichtarbeit? Wenn ja, wie machts ihr das Energie- und Motivationstechnisch?

Wenn ich drei, vier Tage jeweils 12,5h Intensivstation hinter mir hab und vll. auch noch davon 1-2 Nachtdienste bin ich die an den freien Tagen immer komplett geschlaucht und schaffs einfach ned, dass ich konstant im Training bleib.
- Black Rifles Matter -

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Longchamp » Di 26. Jul 2016, 21:54

ja ich, musst dich halt dran gewöhnen..
mit der zeit gewöhnt man sich dran.

Ich mach 7-8 trainingseinheiten crossfit die woche im schnitt. ich hab ne 38h woche. dazu muss ich aber sagen ich mach keine überstunden also entweder nur ein 24er und ein nachtdienst im anschluss oder 2 tagdienste und 1 nachtdienst.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Di 26. Jul 2016, 22:04

Raider hat geschrieben:Nein ist es nicht....
Auch ein leichter clean sollte technisch perfekt ausgeführt werden.... muskelgedächtnis und sowas....

Du trainierst ja auch nicht beim schiessen im training falsche handgriffe ein....


Wennst ein Babygewicht vom Boden hebst einzig und allein zum Zweck dass dann damit Schulterdrücken etc. machst ist das unerheblich, da konzentrierst dich sowieso auf was anderes.
Wenns ein starker Fehler wäre würden die zwei stärksten Männer der Welt es sicherlich nicht machen. Ich finde es auch unerheblich, meine Cleans leiden nicht darunter wenn ich jetzt 4x 80 und 90kg schlampig cleane um damit Schulterzudrücken.

Noch dazu kommt dass du ein sehr leichtes Gewicht eh nicht mit der Technik cleanen kannst die du für ein gewicht nahe an deinem maximum verwenden würdest- triple extension bei 60 und 70kg? Entweder machst das in Zeitlupe oder die Hantel fliegt dir in die Decke.
So oder so leidet die Form.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Bdave » Di 26. Jul 2016, 22:06

7-8 trotz Nächte? Na bumm :)

Ich würd auch gern manchmal 24er machen. Stell mir das eigentlich recht ok vor. Leider geht der Trend in der Pflege aber Richtung 8h Räder. Wenn das kommt, kannst um 22h in die Nacht gehen :tipphead:
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Raider » Di 26. Jul 2016, 22:14

>Michael< hat geschrieben:
Raider hat geschrieben:Nein ist es nicht....
Auch ein leichter clean sollte technisch perfekt ausgeführt werden.... muskelgedächtnis und sowas....

Du trainierst ja auch nicht beim schiessen im training falsche handgriffe ein....


Wennst ein Babygewicht vom Boden hebst einzig und allein zum Zweck dass dann damit Schulterdrücken etc. machst ist das unerheblich, da konzentrierst dich sowieso auf was anderes.
Wenns ein starker Fehler wäre würden die zwei stärksten Männer der Welt es sicherlich nicht machen. Ich finde es auch unerheblich, meine Cleans leiden nicht darunter wenn ich jetzt 4x 80 und 90kg schlampig cleane um damit Schulterzudrücken.

Noch dazu kommt dass du ein sehr leichtes Gewicht eh nicht mit der Technik cleanen kannst die du für ein gewicht nahe an deinem maximum verwenden würdest- triple extension bei 60 und 70kg? Entweder machst das in Zeitlupe oder die Hantel fliegt dir in die Decke.
So oder so leidet die Form.


Cleanen und zeitlupe widerspricht sich iwie....

Und ja auch bei einem leichten gewicht durchlaufe ich alle phasen korrekt, unterschied ist die catch position.... nicht aber der weg nach oben....

Wär mir auch neu das technik training nur mit schwerem gewicht funktioniert....
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Stickhead » Mi 27. Jul 2016, 10:16

Gerade für die Technik mach ichs wenn ichs drauf anleg mit etwas weniger Gewicht :mrgreen:
Abfälschen ist aber mE ok, solange man es gezielt und mit Bedacht macht - also so, dass Gelenke und alles Andere nicht mehr beansprucht werden etc.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von raptor » Mi 27. Jul 2016, 14:06

Bdave hat geschrieben:Wenn ich drei, vier Tage jeweils 12,5h Intensivstation hinter mir hab und vll. auch noch davon 1-2 Nachtdienste bin ich die an den freien Tagen immer komplett geschlaucht und schaffs einfach ned, dass ich konstant im Training bleib.


Mach halt, was geht. Du fährst ja eh nicht nach Olympia. Jede Bewegung und jede Freude daran ist wertvoll, die Du bei so einem Hammerjob in Deine Woche bringst.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von r4ptor » Mi 27. Jul 2016, 19:40

Ich bin ein bleibe leider eine faule Sau die quasi den ganzen Tag vorm Rechner sitzt, also hab ich mir vor kurzem im Sale das Runtastic premium gekauft.

Fitnessstudio reizt mich nicht wirklich, ergo brauche ich einen Anreiz. Der Lauftrainingsplan ist nett, jetzt geh ich wirklich dreimal die Woche laufen.
Die Bodyweight Übungen. Ja bist du. Schaut nicht nach viel aus, aber bei meinem derzeitigen Fitnesslevel...fuck. Ich bin nach jedem Workout stehend k.o.

Scheint also nicht so schlecht zu sein. Schaun wir mal in 10-12 Wochen. Bei 50€/Jahr ist nicht viel verhaut.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Stickhead » Do 28. Jul 2016, 10:01

Such dir einen Buddy und macht ses zu zweit. Ist am Anfang am besten um sich gegenseitig zu motivieren!
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Do 28. Jul 2016, 11:20

r4ptor hat geschrieben:
Fitnessstudio reizt mich nicht wirklich, ergo brauche ich einen Anreiz.


Stärker sein zu wollen als jeder andere den du kennst und alles heben zu können was du siehst ist kein Anreiz für dich?
Bei mir funktioniert das prächtig, und Jahre später hat sich da nix geändert. Was braucht man(n) mehr an Motivation als Faster Stronger Better Harder? :D

Viel Glück bei deinen Fitnessgoals.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Do 4. Aug 2016, 22:01

Ich war gestern in Island und habe tatsächlich das legendäre Jakabol besucht. Das Fitnessstudio in welchem die Legenden wie Hafthor Björnsson (aka the mountain in game of Thrones), Benedikt Magnusson und Besitzer und ultimative Strongman Legende Magnus Ver Magnusson trainieren.
Sehr nette Jungs dort, haben gesagt ich kann natürlich alles anfassen und heben solange ich keine Pussy bin. :lol: Waren ein bisschen verdutzt, ich glaube Touristen verirren sich nie dort hin.
Ich habe dann tatsächlich ein paar Minuten Steine trainiert, und die Block press. Ich hab auch die Hantel angegriffen mit denen Hafthor trainiert. DAS Erlebnis für jeden Kraftsportler, ich hab noch nie so gegrinst. 8-)

Das ist mal ein richtiges FS Studio, kein Bullshit sondern eine richtige abgenutzte nach Schweiss und Stahl stinkende Krafthöle mit Profis. Wunderschön.


Bild

Bild

Bild

Bild

Ausserdem hab ich DIE Steine gehoben-.

Bild

Bild

Bild
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Raider » Sa 13. Aug 2016, 10:14

Gewichtheben bei olympia....
Irre was die leisten....
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Sa 13. Aug 2016, 13:34

Raider hat geschrieben:Gewichtheben bei olympia....
Irre was die leisten....


Ja, trotz des ganzen dopings ziemlich beeindruckend, der umgeknickte Ellenbogen war aber ziemlich ungut. :?

Wobei ich wünschte es gäbe mehr Disziplinen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Antworten