ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Was ist bei Wertgarner los?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Curler
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Di 5. Jan 2016, 17:10

Was ist bei Wertgarner los?

Beitrag von Curler » Di 5. Jan 2016, 17:21

Hallo erstmal liebe Forumsmitglieder!
Ich bin Kris und hab mich heute endlich dazu durchgerungen ein Mitglied hier zu werden und nicht einfach nur stalkerhaft hier mitzulesen. ;)

Nun zu meiner Frage : weiß irgendjemand von euch was bei Wertgarner in Linz los ist? - ich versuche seit Tagen dort jemanden zu erreichen. In den anderen Filialen bekommt man nur unfreundliche Menschen an das Telefon welche einen abwimmeln von wegen die haben viel zu tun usw..

Es geht nämlich um eine Kurzwaffe welche die auf waffengebraucht.at inseriert haben und ich möchte wissen ob es sich für mich auszahlt aus Wien nach Linz zu fahren.

Danke für produktive Antworten schonmal im Voraus
Liebe Grüße
Kris

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was ist bei Wertgarner los?

Beitrag von gewo » Di 5. Jan 2016, 17:29

also ich bin der letzte der einen mitbewerber in schutz nimmt
aber ich denke dass die situation dzt bei allen haendlern die gleich ist

rund ein drittel der taeglichen arbeiten besteht aus dem rumargumentieren von kunden die infos haben wollen die eben nicht zu bekommen sind
gerade jetzt zwischen den feiertagen

irgendwann hast dann den kanal voll

wir geben in der zwischenzeit bei neuen bestellungen meistens ueberhaupt keine lieferzeiten mehr an
weil jede angabe von lieferzeiten eh dzt nur kaffeesud leserei ist
der lieferant weiss auch ned was er wann bekommt
wie sollen es da die haendler wissen

bei ein paar sachen weiss man schon was wann kommt
armsan halbautoamten sethen seit tagen palettenweise am beschussamt
die werden wohl naechste woche kommen
khan arms a-tacs liegen auch schon jede menge beim beschuss
die werden es wohl auch bis mitte jaenner in beliebioger stueckzahl in die laeden schaffen
glock detto, die sind eh nach wie vor innerhalb von kurzer zeit zu bekommen

aber ansonsten sieht es echt uebel aus
egal ob putzzeug, taschen, viele muitionssorten ...
dzt kaum was am lager

wundert mich ned dass bei dem einen oder anderen haendler dzt die nerven eher blank liegen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Was ist bei Wertgarner los?

Beitrag von Thule » Di 5. Jan 2016, 18:49

Die haben eine Filiale in Wien. Unter normalen Umständen schicken sie dir das dorthin zur Ansicht. Wenns noch da ist. Wie gesagt, im Moment pfeift glaub ich jeder Händler aus dem letzten Loch mit der Zeit. Bei der Apotheke im 19. zB stehen die Kunden dem Vernehmen nach in 2er Reihen bis auf die Straße. Telefon geht dort gar nichts mehr.

stefan82
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 09:50
Wohnort:

Re: Was ist bei Wertgarner los?

Beitrag von stefan82 » Di 5. Jan 2016, 18:55

In Linz ist gerade Inventur. Am 7. sinds wieder da.

Curler
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Di 5. Jan 2016, 17:10

Re: Was ist bei Wertgarner los?

Beitrag von Curler » Di 5. Jan 2016, 19:05

Danke für die Infos!
LG Kris

Benutzeravatar
Blackhawk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 184
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 19:21
Wohnort: Wien-Süd

Re: Was ist bei Wertgarner los?

Beitrag von Blackhawk » Di 5. Jan 2016, 19:52

Thule hat geschrieben:Die haben eine Filiale in Wien. Unter normalen Umständen schicken sie dir das dorthin zur Ansicht.

Die gehören aber angeblich nicht zusammen - hat mir zumindest Hr. Ertl gesagt. :roll:

Und wenn am Telefon nix mehr geht, dann könnte man ja auch ein Band laufen lassen, daß Aufgrund der derzeitig großen Nachfrage kein tel. Support möglich ist. :shhh:
Aber das wäre natürlich auch schon wieder Arbeit :mrgreen:
LG Günter (Blackhawk)

Tanfoglio Gold Match Xtreme - die Göttin

Benutzeravatar
Magpul1979
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: So 1. Mär 2015, 10:30
Wohnort: Graz

Re: Was ist bei Wertgarner los?

Beitrag von Magpul1979 » Di 5. Jan 2016, 19:53

Ich wollte im September schon eine M&P 40 vom WG Linz, hab ca. 30x angerufen und nie wen erreicht und auch 4 Mails (über waffengebraucht und direkt) blieben unbeantwortet,....

Hab mir dann was andres woanders gekauft,....
S'git nüt wo's nit git.

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Was ist bei Wertgarner los?

Beitrag von Thule » Di 5. Jan 2016, 20:00

Blackhawk hat geschrieben:
Thule hat geschrieben:Die haben eine Filiale in Wien. Unter normalen Umständen schicken sie dir das dorthin zur Ansicht.

Die gehören aber angeblich nicht zusammen - hat mir zumindest Hr. Ertl gesagt. :roll:

Und wenn am Telefon nix mehr geht, dann könnte man ja auch ein Band laufen lassen, daß Aufgrund der derzeitig großen Nachfrage kein tel. Support möglich ist. :shhh:
Aber das wäre natürlich auch schon wieder Arbeit :mrgreen:

Aha. Linz(Leonding, Ex-Miedler) und Enns und Wien gehören angeblich nicht zusammen? Interessant Stimmt aber nicht.
Das mit dem Telefon hab ich mich beim Apotheker im 19. auch gefragt. Statt so einer Ansage lassen sie es einfach leuten. Bin selbst mal in der 2er Reihe gestanden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was ist bei Wertgarner los?

Beitrag von gewo » Di 5. Jan 2016, 20:10

Blackhawk hat geschrieben:Und wenn am Telefon nix mehr geht, dann könnte man ja auch ein Band laufen lassen, daß Aufgrund der derzeitig großen Nachfrage kein tel. Support möglich ist. :shhh:


weiss ned

was soll das bringen
du erreichst ja erst recht wieder niemand dadurch
und auf band sprechen ist ja sowieso ned
hat ja sowieso keiner zeit um zurueck zu rufen

wenns leutet dann nimmt wenigstens ab und zu wer ab am telefon sobald es moeglich ist ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Was ist bei Wertgarner los?

Beitrag von Al3x » Di 5. Jan 2016, 21:14

Weiss nicht was ihr habt, ihr luegt doch alle weil in den Zeitungen immer zu lesen ist, dass es keine Lieferengpaesse und auch keinen merklichen Anstieg an WBK Antraegen gibt.












:lol:
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 663
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Was ist bei Wertgarner los?

Beitrag von Elmo12 » Di 5. Jan 2016, 21:38

War vor Silvester 2 x in Wels und da war die Hölle los beim wertgarner. Musste jedesmal ca. 30 min warten da sehr hoher Andrang für waffen, munition, Armbrüste und zu der zeit auch pyroartikel

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Was ist bei Wertgarner los?

Beitrag von Al3x » Di 5. Jan 2016, 21:42

Ja es ist schon paradox wie Waffengegner die besten Waffenverkaeufer sind, siehe Obama und die EU Kommission...diese Anstrengungen Waffengesetze zu verschaerfen haben sicher schon einige Waffenhaendler gsund gstessen. :-)
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 663
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Was ist bei Wertgarner los?

Beitrag von Elmo12 » Di 5. Jan 2016, 21:45

Des auf jeden fall.

War selber verwundert da einige erstkäufer mit neuer wbk und viele Pfefferspray, Elektroschocken und armbrustberatungen im gange waren

Benutzeravatar
troglodyte
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 19:08
Wohnort: Wien / Umgebung

Re: Was ist bei Wertgarner los?

Beitrag von troglodyte » Di 5. Jan 2016, 21:52

Thule hat geschrieben: Das mit dem Telefon hab ich mich beim Apotheker im 19. auch gefragt. Statt so einer Ansage lassen sie es einfach leuten.

mal OT mein Senf dazu: So ganz einfach geht das nicht. Bei gewo hebt zu mindest jemand ab, beim Apotheker müsste ein Techniker kommen und das in die Tel.Anlage einspielen (ich hab Telefonanlagen, wie dort installiert, selbst viele verkauft ;) ). Und direkt einen Anrufbeantworter mit 'nur Ansage' wo anhängen, ist ein gefummel, hängt v.d. Programmierung der Telefonanlage (Rufverteilung usw.) ab.

Überall in den Waffen-Geschäften stehen Schlangen, zu 90% Nepochanten, wollen "Waffen", weil.... :tipphead: ja, warum eigentlich, das können sie selbst nicht sagen.
Weil...na, ja, wegen der 'gefährlichen Weltlage', oder so, halt...hat einer zu mir gesagt!
=======================================================
numquam retro - Payer-Weyprecht-Expedition von 1872 bis 1874

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Was ist bei Wertgarner los?

Beitrag von Al3x » Di 5. Jan 2016, 21:56

Es geht niemanden was an warum wer eine Waffe kauft solange er die gesetzlichen Voraussetzungen erfuellt.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Gesperrt