ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vorbereitung für den SV-Fall

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von rupi » So 13. Mär 2016, 10:37

passt schon, man hats verstanden
member the old PD design ? oh I member

moron
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 87
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 14:40

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von moron » So 13. Mär 2016, 11:17

Dauerfeuer hat geschrieben:
moron hat geschrieben:
Dauerfeuer hat geschrieben:sagmal "Moron" ...du weisst schon was dein Nick bedeutet? Also entweder du provozierst oder du gibst deinem Nick die Ehre :?


Ja, ich weiß sehr wohl was mein Nick bedeutet und wenn ich dich richtig verstehe machst du deiner Signatur alle Ehre. Kannst du mir bitte erläutern wo ich provoziert oder mich wie ein Idiot benommen habe?

M.

ich habe keine Aussage getroffen, sondern Fragen gestellt, wenn du den Unterschied nicht kennst, hat eine Diskussion wohl keinen Sinn ;-)


Korrekterweise hast du EINE Frage gestellt und EINE Aussage gemacht!

Solltest du das nicht so gemeint haben schreib mir bitte worauf ich dir antworten soll. Ich hab mich hier sicher nicht angemeldet um zu provozieren, dafür ist dieses Forum einfach zu informativ, oder mich wie ein Idiot zu benehmen - den Nick hab ich schon länger und es gibt hier jemanden der mich unter diesem Nick kennt.

Und ja, dadurch das ich einige Jahre in Colorado gelebt habe, habe ich einen etwas anderen Zugang zu Waffen/SV als in Österreich gebräuchlich ist. Somit mag die eine oder andere Frage/Anwort meinereiners eventuell etwas komisch wirken, aber wie gesagt - ich will hier wahrlich weder provozieren oder idiotisch wirken!

M.

moron
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 87
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 14:40

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von moron » So 13. Mär 2016, 11:27

Hane hat geschrieben:Also bei einem 18 jährigen Sohn kämen mir noch einige Szenarien in den Sinn...
Wie gesagt, ICH würde nicht schießen, wenn jemand von meiner Familie im Haus ist, den ich nicht im Blickfeld habe.


Hane, ich auch nicht! Da geb ich dir vollkommen Recht. Aber wie gesagt, ich war schon einmal in einer SV Situation, konnte das Ganze unter Androhung von Waffengebrauch lösen OHNE zu schießen, und habe meine Familie dahingehend instruiert.

Damals blieb mein Puls sehr ruhig und an einen Überschuss an Adrenalin kann ich mich auch nicht erinnern.

Deine Szenarien bezüglich meines Sohnes würden mich noch interessieren, ev. hast du Ideen die ich noch nicht bedacht habe ;)

M.

moron
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 87
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 14:40

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von moron » So 13. Mär 2016, 11:31

rupi hat geschrieben:passt schon, man hats verstanden


Gilt das mir oder muss ich mich noch mehr in dieses Forum einarbeiten um Postings nachvollziehen zu können?

Sorry, aber ohne "Zitat" ist es etwas mühsam für einen Frischling :D

M.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von rupi » So 13. Mär 2016, 11:49

moron hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:passt schon, man hats verstanden


Gilt das mir oder muss ich mich noch mehr in dieses Forum einarbeiten um Postings nachvollziehen zu können?

Sorry, aber ohne "Zitat" ist es etwas mühsam für einen Frischling :D

M.

das gilt allen Leuten die sich angesprochen fühlen ;)
member the old PD design ? oh I member

moron
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 87
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 14:40

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von moron » So 13. Mär 2016, 19:33

rupi hat geschrieben:
moron hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:passt schon, man hats verstanden


Gilt das mir oder muss ich mich noch mehr in dieses Forum einarbeiten um Postings nachvollziehen zu können?

Sorry, aber ohne "Zitat" ist es etwas mühsam für einen Frischling :D

M.

das gilt allen Leuten die sich angesprochen fühlen ;)


Oiso donn fühle ich mich nicht angesprochen :)

M.

no0ne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 08:38

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von no0ne » Do 5. Mai 2016, 14:23

Scheint eine interessante Lösung zu sein:
http://www.taktik-euroshot.de/top-thema ... 29461.html
Zuletzt geändert von no0ne am Do 5. Mai 2016, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von johnbond01 » Do 5. Mai 2016, 14:48

https://www.youtube.com/watch?v=3XoQ_gRTtJY#t=3m45s

bringt einem vielleicht ein paar Sekunden Vorsprung auf der Flucht, oder direkt ein Messer in den Bauch wenn der angegriffene bewaffnet ist und glaubt er wurde gerade angeschossen, ich seh da nur Nachteile gegenüber JPX-Guns (https://www.youtube.com/watch?v=VnVT03gtMOE...
Indoor und ohne Fluchtmöglichkeit ist wohl beides unbrauchbar.

no0ne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 08:38

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von no0ne » Do 5. Mai 2016, 15:51

da stimme ich dir nur zu. Außer "interessant" fällt mir dazu auch wirklich nichts ein. :(
Bei einem Bärenangriff in der Wildnis könnte es evtl. nützlich sein.
.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von JAGAS3P » Sa 7. Mai 2016, 10:04

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /234688519
Was bietet Schutz? 100% Schutz bietet wohl keine Verriegelung der Welt. Jedoch schrecken kleine Tricks Einbrecher oft ab. Oberste Priorität: Die Tür sollte man zweimal abschließen. Ein weiterer Kniff: Zeitschaltuhren montieren. Diese sollen dafür sorgen, dass sich Radio und Licht automatisch ein und ausschalten. Potentielle Einbrecher suchen dann schnell das Weite, da sie glauben ihr Zuhause sei immer bewohnt.

Laut "Österreich ExpterInnen", also immer zweimal absperren ! :lol:
und den "Trick" mit der Zeitschaltuhr, Licht usw. kennt Dank der "superklugen" medialen Aufklärung von Verbrechern, inzwischen fast jeder Trottel (Einbrecher) !
Danke für die Beihilfe und gut das die HomeInvasionen nicht gestiegen sind ;-)
:headslap:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von hobbycaptain » Sa 7. Mai 2016, 10:14

JAGAS3P hat geschrieben:http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Aufpassen-Um-diese-Uhrzeit-kommen-die-Einbrecher/234688519
Was bietet Schutz? 100% Schutz bietet wohl keine Verriegelung der Welt. Jedoch schrecken kleine Tricks Einbrecher oft ab. Oberste Priorität: Die Tür sollte man zweimal abschließen. Ein weiterer Kniff: Zeitschaltuhren montieren. Diese sollen dafür sorgen, dass sich Radio und Licht automatisch ein und ausschalten. Potentielle Einbrecher suchen dann schnell das Weite, da sie glauben ihr Zuhause sei immer bewohnt.

Laut "Österreich ExpterInnen", also immer zweimal absperren ! :lol:
und den "Trick" mit der Zeitschaltuhr, Licht usw. kennt Dank der "superklugen" medialen Aufklärung von Verbrechern, inzwischen fast jeder Trottel (Einbrecher) !
Danke für die Beihilfe und gut das die HomeInvasionen nicht gestiegen sind ;-)
:headslap:



trotzdem kann sich ein Einbrecher nicht sicher sein, ob da jetzt eine Zeitschaltuhr werkt oder ein Bewohner.
Ist also auf jeden Fall sicherer als ein komplett finsteres Haus. Und, dass 2x zusperren sicherer ist als nur einschnappen lassen oder nur 1x zusperren ist wohl auch unbestritten, oder ? Hilft halt nur nix, wenn der Lichtschacht oder die Kellertür offen ist :mrgreen: .

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von rhodium » Sa 7. Mai 2016, 10:20

@hobbycaptain

Da sind doch alles Placebos. .. was meinst du wie schnell ein paar "Späher" diese Tricks durchschauen ... min / h ?

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von yoda » Sa 7. Mai 2016, 10:21

Solang die Strafen für Einbrüche so gering sind und die Armut steigt, werden auch die Einbruchszahlen steigen, wir hatten hier die letzten paar Monate so viele Einbrüche wie nie zuvor. Wir hatten hier in der letzten Zeit auch einige Einbrüche wo die Hausbewohner zu Hause waren bzw. den Einbrechern gegenüber gestanden sind, das kommt öfters vor als man denkt.

Neulich haben erst wieder 2 so Rumänen Fotos von Häusern gemacht, wir haben sie dann aber direkt sehr unfreundlich darauf angesprochen, woraufhin sie sich verzogen haben. Solche Leute Fallen bei uns zum Glück noch auf...

as1978
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 197
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 16:58

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von as1978 » Sa 7. Mai 2016, 10:26

Unsere Polizei schützt uns ja eh.......

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von yoda » Sa 7. Mai 2016, 13:27

as1978 hat geschrieben:Unsere Polizei schützt uns ja eh.......
Das Einzige was einen in Österreich wirklich noch schützt ist Feuerkraft...

Antworten