ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
dLTdT
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 13:22

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von dLTdT » Mi 6. Jul 2016, 23:03

sauersigi hat geschrieben:Schlecht recherchiert ist auch eine Story.
Einfach nach dem Motto: Es stimmt solange bis dir jemand das Gegenteil beweisen kann!
Und Fakt ist, auch wenn die Berichterstattung Müll ist, 80 %der durchnittlich intelligenten Österreicher glauben trotzdem den Mist der in der Zeitung steht.

Und in der Argumentation mit Kollegen oder dgl. bis man da wem erklärt hat dass auf dem Foto eine Schreckschusswaffe ist, es in Ö keinen kleinen Waffenschein gibt...die Zeit hat niemand von uns und man erreicht max. 1bis 2 Leute.
So gesehen können die Schreiberlinge kundtun was ihnen beliebt, oder aufgetragen wurde zu berichten. Eine Richtigstellung oder Widerruf wird es nie geben.....

Eben, nachdem es anscheinend niemanden interessiert, was Tatsache ist, frage ich mich daher, warum man von gegebener politischer Seite nicht mit den selben Taktiken zuschlägt. Man tut es eh bereits, aber anscheinend viel zu wenig.
Und mir geht die "mich erklärerei" warum ich was mach und wieso, schon so auf die Nerfen, die können mich schön langsam alle am Ar** le****, durch die Bank, angefangen bei unseren Politdarstellern über die Behörden und so weiter und sofort...
"Vor einiger Zeit hätte ich euch sieben getötet, um die drei auszuweiden.." Zitat GOT S6F8

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » Mi 6. Jul 2016, 23:40

sauersigi hat geschrieben:Schlecht recherchiert ist auch eine Story.
Einfach nach dem Motto: Es stimmt solange bis dir jemand das Gegenteil beweisen kann!

Für Falschmeldungen sollten die Fördermittel gestrichen werden.
Besser die Schreiberlinge liegen in der "konventionellen sozialen Hängematte" als in der "verschleierten sozialen Hängematte".
Denn dort schreiben Sie zumindest keinen manipulierenden Blödsinn.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2012
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Musashi » Do 7. Jul 2016, 05:08

Bild

dLTdT
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 13:22

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von dLTdT » Do 7. Jul 2016, 07:40

Musashi hat geschrieben:Eine Lektion in Sachen Medien:

http://german-rifle-association.de/pres ... a-bastelt/

keine Ahnung was du da gut findest. DerBericht is gut, ja, aber:
Wieviele haben den Report Mainz gesehen?
Wieviele haben die Entgegnung gelesen?
Was bleibt unterm Strich hängen?
"Vor einiger Zeit hätte ich euch sieben getötet, um die drei auszuweiden.." Zitat GOT S6F8

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2012
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Musashi » Do 7. Jul 2016, 08:00

Wo habe ich geschrieben dass ich irgendetwas gut finde. Es zeigt unser Dilemma, wonach es offenbar besser ist jede Zusammenarbeit mit bekannt negativ eingestellten Medien zu verweigern.
Bild

MF-02
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:23

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von MF-02 » Do 7. Jul 2016, 08:08

Ebenfalls in "Heute Konkret" ging es am Dienstag in einem Beitrag um Home Invasions, und im Zuge dessen blieben auch Schusswaffen nicht unerwähnt.

Welches Verhalten wird dem Opfer empfohlen? Ein Mittelweg zwischen angriffig und unterwürfig. Eine Psychologin rät, nach Luft zu schnappen und deutlich zu zittern, um dadurch Zeit zu gewinnen und sich zu beruhigen. Dem Einbrecher gegenüber könnte man zum Beispiel sagen: "Jössas na, ich bin ja jetzt ganz total verwirrt, und jössas na, ja was wollen Sie, wo sollen wir denn hingehen, was soll ich denn machen?"

Wenig überraschend: Von der Bewaffnung bzw. gar dem Waffeneinsatz rät die Wiener Polizei im Beitrag natürlich ab, denn das würde nur zu einer weiteren Eskalation beitragen. Viel effektiver darin, weitere Einbrüche zu verhindern, seien Überwachungskameras, verstärkte Türrahmen und dergleichen.

Und zur bereits erwähnten gestrigen Sendung: Ich frag mich echt, warum man da so eine Art Mystery Shopping machen musste. Dass die junge Dame eine C- oder D-Waffe kaufen darf, ist ja schließlich kein Geheimnis. Ein Blick ins RIS hätte es auch getan, ist aber wahrscheinlich nicht so effektheischend.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von JAGAS3P » Do 7. Jul 2016, 08:16

Jössas..... hearns Sie, vastengan sie mi übahaupt ? Jössas :o Jössas der Einbrecher, Räuber, Mörder versteht mi gor ned ! :headslap:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

dLTdT
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 13:22

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von dLTdT » Do 7. Jul 2016, 08:26

Wundert mich ja, dass die Psychologin keine Fremsprachenkurse in Arabisch vorgeschlagen hat zur Vorbereitung, damit man deeskalierend auf die Burschen eingehen kann im Fall des Falles.. Weil Deutsch verstehen die ja alle ned :headslap:
"Vor einiger Zeit hätte ich euch sieben getötet, um die drei auszuweiden.." Zitat GOT S6F8

MF-02
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:23

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von MF-02 » Do 7. Jul 2016, 08:34

Und falls er einen doch verstehen sollte, dann würde er wahrscheinlich in brüllendes Gelächter verfallen. :lol:

Benutzeravatar
effemmvier
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Di 12. Jan 2016, 18:55

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von effemmvier » Do 7. Jul 2016, 08:50

JAGAS3P hat geschrieben:Jössas..... hearns Sie, vastengan sie mi übahaupt ? Jössas :o Jössas der Einbrecher, Räuber, Mörder versteht mi gor ned ! :headslap:


make my day :lol:

Also was da so kundgetan wird von Politikern und der Polizei ist schon erschreckend, hauptsache ne Armlänge abstand halten... :whistle:
The power they took from the people will return to the people!!!

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von JAGAS3P » Do 7. Jul 2016, 08:57

dLTdT hat geschrieben:Wundert mich ja, dass die Psychologin keine Fremsprachenkurse in Arabisch vorgeschlagen hat zur Vorbereitung, damit man deeskalierend auf die Burschen eingehen kann im Fall des Falles.. Weil Deutsch verstehen die ja alle ned :headslap:



Also eines muss man der Ordnung halber schon erwähnen:
Derzeit kommen die netten "Haus-Besucher" (=Schwerverbrecher, GenderWording dafür "HomeInvasorInnen") vorwiegend aus anderen Ländern und "Sprachbereichen".
Aber das kann sich in der nächsten Zeit ja auch schnell ändern. Wird man alles sehen...... :whistle:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von DerDaniel » Do 7. Jul 2016, 09:01

MF-02 hat geschrieben:Wenig überraschend: Von der Bewaffnung bzw. gar dem Waffeneinsatz rät die Wiener Polizei im Beitrag natürlich ab, denn das würde nur zu einer weiteren Eskalation beitragen. Viel effektiver darin, weitere Einbrüche zu verhindern, seien Überwachungskameras, verstärkte Türrahmen und dergleichen.

Was soll den bitte noch weiter eskalieren beim Waffeneinsatz? Wenn ich die Waffe einsetzen muss, dann sind wir schon bei der maximalen Eskalationsstufe angekommen, oder denken die jemand fuchtelt da lustig rum ohne dass er guten Grund dazu hat?
Und des blöde Überwachungskamera- und Türgelaber kann ich auch nicht mehr hören. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen, denn Prävention hat mit Reaktion nichts zu tun.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 736
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von oJo » Do 7. Jul 2016, 09:02

DerDaniel hat geschrieben:
MF-02 hat geschrieben:Wenig überraschend: Von der Bewaffnung bzw. gar dem Waffeneinsatz rät die Wiener Polizei im Beitrag natürlich ab, denn das würde nur zu einer weiteren Eskalation beitragen. Viel effektiver darin, weitere Einbrüche zu verhindern, seien Überwachungskameras, verstärkte Türrahmen und dergleichen.

Was soll den bitte noch weiter eskalieren beim Waffeneinsatz? Wenn ich die Waffe einsetzen muss, dann sind wir schon bei der maximalen Eskalationsstufe angekommen, oder denken die jemand fuchtelt da lustig rum ohne dass er guten Grund dazu hat?
Und des blöde Überwachungskamera- und Türgelaber kann ich auch nicht mehr hören. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen, denn Prävention hat mit Reaktion nichts zu tun.

Die Argumentation ist ja genau die, dass man mit genug Prävention nie eine Reaktion braucht. Ist natürlich realitätsfremd.

Aber ca. genauso realitätsfremd ist es, jemanden Lebenslang als Gefahr für die Öffentlichkeit in eine Kartei zu packen, weil irgendein Psychologe ein Negativgutachten ausstellt. Ich will garnicht wissen wie viele Leute als Teenager suizidal waren.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » Do 7. Jul 2016, 09:15

Wichtig ist, das dem Angreifer gegenüber "keine Gegenwehr" zu leisten alleine zu wenig ist. Aktive Kooperation ist gefragt ...

viewtopic.php?f=17&t=31238&p=515782#p515782

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von JAGAS3P » Do 7. Jul 2016, 09:23

Satire On:
Gute Idee ;-)
Die Täter haben dann in Zukunft die Wahl, zwischen Menschen die sich sicher nicht wehren und sehr nett und kooperativ sind (beim Raubüberfall noch Kaffee und Kuchen servieren und das Taxi nach Hause zahlen)
und anderen Menschen die sich das nicht gefallen lassen wollen und sich heftig gegen Raub und Mord verteidigen, im Notwehrfall auch mit Waffe!

Vieleicht sollte man eine "EU-Klingelschild Warnhinweis für HomeInvasorInnen Verordnung" erlassen und bei jeder Wohnungstür ein entsprechendes Hinweisschild auf den wahrscheinlichen Widerstandsgrad des Besitzer anbringen.
So wie bei Hunden.
Der tut nix, oder der beißt zurück ! :-D

Die "HomeInvasorInnen" und anderen Schwerverbrecher könnten sich dann entscheiden zwischen A und B.
Alle Beteiligten wären glücklich und zufrieden. ;-)
Bessere Vorschläge bitte an die Kommission..... Satire off:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Do 7. Jul 2016, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Gesperrt