ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von JAGAS3P » Mo 4. Apr 2016, 16:22

X und Y kämpfen gegen "Kalaschnikow-Front"
Debatte um Verbot halbautomatischer Schusswaffen spaltet die Parteien in zwei Lager
http://derstandard.at/2000034159926/Rot ... ikow-Front" onclick="window.open(this.href);return false;

Es wird wieder alles vermischt, Sturmgewehre, legale Halbautomaten von LWB, Kat.A Waffen, illegale verbotene Terroristenwaffen,.....LWB und Verbrecher mit legalen Waffen........


Eins muss man schon sagen, zum Teil gibt es im Moment unter dem Artikel neutrale/sachliche/vernünftige Leserkommentare. Das hätte es vor ein paar Jahren nicht gegeben! Der Begriff Waffennarr zieht bei der Bevölkerung nicht mehr so gut !
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Sa 3. Dez 2016, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von gunlove » Mo 4. Apr 2016, 16:46

Von Rot und Grün bzw. speziell vom Herrn Pilz habe ich die gleiche Meinung, die ich aber hier nicht öffentlich kundtue. :whistle:

Fakt ist, mit weiteren Schikanen für Legalwaffenbesitzer verhindert man keinen Terrorismus und auch keine Terroristen.
Aber bewaffnete Terroristen man kann mit legalen Waffen zumindest stoppen.
Nur bin ich mir nicht so sicher, ob das auch in bestimmten, offenbar eindeutig ideologisch geprägten Kreisen erwünscht ist.

Oder glaubt wirklich jemand, der Herr seiner Sinne ist, dass die Anschläge von Paris mit legalen Waffen durchgeführt wurden?
Es ist ja eigentlich schon bedenklich, dass man Bürger und Terroristen zumindest bei dem Thema in einen Topf wirft.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von JAGAS3P » Mo 4. Apr 2016, 17:41

Naja, sieh dir an wo es Diktaturen gibt oder gab. Anders Denkende wurden/werden dort unter anderem auch gerne als "Terroristen" bezeichnet.
Obwohl diese mit den anderen, tatsächlichen Terroristen (z.B IS ) nichts zu tun haben.
Keine Ahnung, vielleicht tun sich manche ideologisch schwer, normale anständige Bürger und Terroristen zu unterscheiden. Ich kann mich in solche Gehirne nicht rein versetzen.
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Di 5. Apr 2016, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
rokomech
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 219
Registriert: Di 12. Jan 2016, 10:38

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von rokomech » Mo 4. Apr 2016, 18:03

Die Mehrheit hat keine Waffen und auch kaum Ahnung davon.
Aktionismus gegen Waffen - gut für Wählerstimmen. Und auch noch so einfach.
Nebenbei gab es schon immer Angst vor der Volksbewaffnung, wenn man die Geschichte so ansieht, auch nicht ganz ohne Grund. Überhaupt dann, wenn die EU mit der Demokratieaufweichung so weiter macht.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von BigBen » Mo 4. Apr 2016, 18:06

Regel Nr. 1 in jedem Konflikt: den Gegner diskreditieren und "entmenschlichen". Es ist soviel einfacher gegen "Waffennarren" Stimmung zu machen als gegen "besorgte Familienväter", "passionierte Jäger", "leidenschaftliche Sportschützen" oder einfach "gesetzestreue, verantwortungsvolle Bürger"....
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Kapselpracker » Mo 4. Apr 2016, 18:06

gunlove hat geschrieben:Von Rot und Grün bzw. speziell vom Herrn Pilz habe ich die gleiche Meinung, die ich aber hier nicht öffentlich kundtue. :whistle:

Fakt ist, mit weiteren Schikanen für Legalwaffenbesitzer verhindert man keinen Terrorismus und auch keine Terroristen.
Aber bewaffnete Terroristen man kann mit legalen Waffen zumindest stoppen.
Nur bin ich mir nicht so sicher, ob das auch in bestimmten, offenbar eindeutig ideologisch geprägten Kreisen erwünscht ist.

Oder glaubt wirklich jemand, der Herr seiner Sinne ist, dass die Anschläge von Paris mit legalen Waffen durchgeführt wurden?
Es ist ja eigentlich schon bedenklich, dass man Bürger und Terroristen zumindest bei dem Thema in einen Topf wirft.

Was kann man sich schon von jemanden Erwarten der Legale Waffenbesitzer mit Attentäter gleich stellt.
...Eine Waffenbesitzkarte genügt, und ein Attentäter kann mit zwei Sturmgewehren und 84 Schuss im Magazin das Waffengeschäft verlassen.

Dagegen hilft keine Fußfessel und kein Ausnahmezustand. Dagegen hilft nur eine neue Vorordnung zum Kriegsmaterialgesetz mit einem klaren Verbot. Kein Jäger und kein Sportschütze verwendet diese Waffen. Sie haben nur zwei Käufergruppen: Waffennarren und Personen mit einschlägigen Absichten.
...

Quelle
Eigentlich ist so eine Aussage eine Frechheit sondergleichen. :tipphead:
Bild

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von JAGAS3P » Mo 4. Apr 2016, 19:24

Leider gibt es gerade in der "Politik" weder Aufnahme/Eignungstests, noch amtsärztliche Untersuchungen hinsichtlich der geistigen Gesundheit! Sonst könnten solche Aussagen mit WBK und Sturmgewehr (Kat.A Kriegsmaterial) raus marschieren ja nicht entstehen.
Solche Leute schaffen ja nicht einmal den WBK Psychotest mit ihrem Verfolgungswahn. Sehen hinter jedem Baum einen "Waffennarren"!
Bitte weniger Fernsehen!!!!!!!!

Edit: guckst du Vorschlag Ben: viewtopic.php?f=20&t=30129&start=1850#p497235 Welcome Welcome :clap:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5292
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von trenck » Mo 4. Apr 2016, 21:09

Gleich drunter im SubStandard, ein Kommentar zu dem Thema von einer gewissen Nina Weissensteiner, die ihre Absonderung ziemlich zutreffend selbst als "irre, aber nicht grenzdebil" bezeichnet:
http://derstandard.at/2000034175516/Erw ... grenzdebil

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von abactus » Mo 4. Apr 2016, 22:27

die liebe nina muss sich halt mit solchen artikeln profilieren damits was wird mit der rot/grünen politkarriere.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5292
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von trenck » Mo 4. Apr 2016, 23:06

Wobei ich positiv überrascht bin, wie sehr die allermeisten User-Kommentare der Dame Saures geben. Die hat sich mit diesem Machwerk allerdings wirklich in peinlichster Weise entblößt.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von abactus » Mo 4. Apr 2016, 23:45

also das forum ist heut wieder zum lachen :mrgreen:

unpackbar.
Das ist so, wie wenn ich spontan einen Kommentar zur Quantenpysik veröffentlichen würde.
Mir wäre das peinlich. Noch bevor ich ein einziges Wort geschrieben hätte.

>
Ihr Vergleich gefällt mir zwar sehr gut, aber es gibt doch einen bedeutenden Unterschied, während Sie sich in die Quantenphysik vermutlich Jahre einlesen müssten, um einen vernünftigen Artikel hinzubekommen, würde bei diesem Artikel schon eine viertel Stunde Recherche ausreichen, um etwas Produktiveres zu fabrizieren.
Nicht nur also, dass Frau Weißensteiner in dieser Sache vollkommen inkompetent ist, sie ist auch noch zu faul, um 15 Minuten Dr. Google zu befragen.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von JAGAS3P » Di 5. Apr 2016, 08:44

Wödklasse :lol:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

xnm
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 20:05
Wohnort: Irgendwo in Mexiko

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von xnm » Di 5. Apr 2016, 11:04

She made my day! :)
BigBen hat geschrieben:Das ist ein Waffenforum, kein Mimosen-Zuchtverein.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5292
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von trenck » Di 5. Apr 2016, 14:45

Und ein Artikel, dem die SubStandard-Dame entnehmen könnte, wie Terroristen wirklich an Waffen kommen:

http://kurier.at/politik/ausland/eu-gre ... 91.029.240

Nach den Anschlägen von Paris und Brüssel warnt die EU-Grenzschutzagentur Frontex vor dem Schmuggel von Kriegswaffen aus der Balkanregion.
...
Sowohl bei den Anschlägen in Paris als auch bei denen in Brüssel vor zwei Wochen hatten die Täter Kalaschnikow-Sturmgewehre verwendet. Das Problem des florierenden Waffenschmuggels vom Balkan ist schon seit längerem bekannt.
Frontex verwies in dem Zusammenhang auf das gestiegene Risiko durch die Flüchtlingsströme.


Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Zeitungsartikel TV Sendungen mit Waffenbezug

Beitrag von sc70 » Do 7. Apr 2016, 14:15

Mittlerweile ist fast jeden Tag ein neuer Artikel im Standard, Presse, Kurier, Krone und wie sie auch alle heißen mögen, enthalten.
Nicht jeder ließt alle Zeitungen oder hat Zeit nach Artikeln zu stöbern, welche einen Bezug zu Schusswaffen, Waffenbesitz, WBK, WP, etc, herstellen.
Oft spiegelt sich aber nur die "veröffentlichte" Meinung im Artikel wieder, als starker Kontrast dazu findet man in den Kommentaren die unverblümte öffentliche Meinung wieder, welche meist nicht so weit von der eigenen entfernt ist.

Dies soll in erster Linie als Archiv dienen ohne Wertung ob AWN-Artikel oder Pro-Gun Artikel.
Ich denke es ist in unserem Interesse bei AWN Artikel mit Fakten in den Kommentaren zu reagieren und jene Pro-Gun Artikel als Referenz anzugeben.

... man wird ja sehen welchen Anklang es finden wird
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Gesperrt