ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 736
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Do 2. Jun 2016, 18:08

Das zeigst ma aber wie du diesen Wutopa-Verein verjüngst und von der "Parteilinie" wegbringst, die haben ja kein Interesse daran, würde Sie ja vermutlich Mitglieder kosten die Richtung zu ändern.
Weiß auch nicht wieso "schon wieder", ich hab außer Verband noch nie von einer anderen Interessensvertretung gehört.

Benutzeravatar
MjrPayne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:17
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von MjrPayne » Do 2. Jun 2016, 19:32

BigBen hat geschrieben:Ich bin auch sehr froh dass es eine neue, PARTEIUNABHÄNGIGE und professioneller auftretende Alternative mit jüngeren Akteuren gibt, die sich nicht nebenher in provokativen Blogs und Newslettern austoben, fragwürdige Klagen mit zweifelhaften "Erfolgen" unterstützen und so ziemlich jedem Entscheidungsträger ans Bein pinkeln.


Ich habe für mich entschieden, den Verein zu unterstützen (ein sog. Vertrauensvorschuss) weil mir als Neu-LWB die medialen Auftritte der Verband und vor allem des dortigen Generalsekretärs
ziemlich fragwürdig vorkommen. Auch deren Forum, welches ich auch zum öffentlichen Auftritt zähle ist durch wenige, aber leider präsente User in ein ziemlich eindeutiges Eck gedrängt.

Ich erwähne diese beiden Punkte hier weil ich erwarte, dass vom Verein ein anderes Herangehen an diese Dinge stattfinden wird.
When freedom shivers in the cold shadow of true peril, it's always the patriots who first hear the call.

as1978
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 198
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 16:58

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von as1978 » Do 2. Jun 2016, 19:50

Das mit den Parteien versteh ich schon,oder sollen sie für die Roten oder Grünen sein,die sowieso jedem die Waffen wegnehmen wollen??
Die anderen zwei Parteien unterstützen den legalen Waffenbesitz,was ist da so schlimm daran,wenn die Verband zu denen tendiert?
Bin auch Mitglied bei der Verband und werde auch beim Verein beitreten.Meiner Meinung nach gehören all diese Vereine unterstützt.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von cas81 » Do 2. Jun 2016, 19:55

weil man sich damit die anderen Parteien rein aus Prinzip zum Feind macht. Das hat nichts mit Logik zu tun. Und wenn sich eine Organisation so verhält, wie es als "typisch" für die besagte Partei dargestellt wird, dann fühlen sich alle Gegner auch noch bestätigt und der Waffenbesitzer wird automatisch ins rechtsextreme Eck gestellt.

EDIT: Das gilt für jede Organisation,die sich zu einer Partei bekennt.

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

as1978
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 198
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 16:58

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von as1978 » Do 2. Jun 2016, 19:59

Ja,jedem seine Meinung.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 736
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Do 2. Jun 2016, 20:04

Also ich möchte mich von gewissen Parteien (und Wutopas) so fern wie möglich halten, weil sie meine Weltanschauung halt maximal am Gebiet des Waffenrechts teilen, und wahrscheinlich auch nur um da ein paar Wähler aufzuglauben. Den Verband unterstütze ich, weil wenn jemand momentan die Größe hat, für LWB einzutreten, sind die das.

as1978
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 198
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 16:58

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von as1978 » Do 2. Jun 2016, 20:08

oJo hat geschrieben:Also ich möchte mich von gewissen Parteien (und Wutopas) so fern wie möglich halten, weil sie meine Weltanschauung halt maximal am Gebiet des Waffenrechts teilen, und wahrscheinlich auch nur um da ein paar Wähler aufzuglauben. Den Verband unterstütze ich, weil wenn jemand momentan die Größe hat, für LWB einzutreten, sind die das.

+1

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von hari » Do 2. Jun 2016, 21:53

Der "andere Verein" hat leider ein paar "Schreihälse" in den Reihen denen Wirtshauspolemik im Forum und Blog sowie "N3g3r-Sager" wichtiger sind als das eigentliche Kernanliegen. Insofern bin ich sehr froh dass es nun eine Alternative gibt. Ich werde die Verein unterstützen wo ich kann.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Maddin » Do 2. Jun 2016, 23:42

hari hat geschrieben:Der "andere Verein" hat leider ein paar "Schreihälse" in den Reihen denen Wirtshauspolemik im Forum und Blog sowie "N3g3r-Sager" wichtiger sind als das eigentliche Kernanliegen. Insofern bin ich sehr froh dass es nun eine Alternative gibt. Ich werde die Verein unterstützen wo ich kann.


Vorallem wundert mich es immer wieder, dass sie ihm das durchgehen lassen. Natürlich betreibt er diese Seite in seiner Freizeit und in eigener Person, aber in einer solchen Stellung als GS bringt man schädigendes Verhalten durchaus auch in Verbindung mit seinem Amt, egal ob es privat oder "beruflich" passiert. Das ist am Ende auch ein Vereinsproblem.

Dennoch möchte ich auch klar sagen, dass ich seine Einstellung bezüglich Waffen sehr schätze. Er trägt seine Meinung klar nach außen, ganz egal was kommt. Die Leidenschaft mit der er zum Legalwaffenbesitz tendiert ist schon außergewöhnlich, glaube der "Erfolg" der Verband liegt auch zu einem großen Teil an seiner Person. Da ist er einer der ganz wenigen mit dieser Öffentlichkeitsarbeit auf dem Gebiet. Egal ob vereinsintern oder auch in den vielen TV-Auftritten. Er hat für mich hier immer einen sehr kompetenten und ordentlichen Eindruck hinterlassen.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 736
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Fr 3. Jun 2016, 06:08

Maddin hat geschrieben:
hari hat geschrieben:Der "andere Verein" hat leider ein paar "Schreihälse" in den Reihen denen Wirtshauspolemik im Forum und Blog sowie "N3g3r-Sager" wichtiger sind als das eigentliche Kernanliegen. Insofern bin ich sehr froh dass es nun eine Alternative gibt. Ich werde die Verein unterstützen wo ich kann.


Vorallem wundert mich es immer wieder, dass sie ihm das durchgehen lassen. Natürlich betreibt er diese Seite in seiner Freizeit und in eigener Person, aber in einer solchen Stellung als GS bringt man schädigendes Verhalten durchaus auch in Verbindung mit seinem Amt, egal ob es privat oder "beruflich" passiert. Das ist am Ende auch ein Vereinsproblem.

Dennoch möchte ich auch klar sagen, dass ich seine Einstellung bezüglich Waffen sehr schätze. Er trägt seine Meinung klar nach außen, ganz egal was kommt. Die Leidenschaft mit der er zum Legalwaffenbesitz tendiert ist schon außergewöhnlich, glaube der "Erfolg" der Verband liegt auch zu einem großen Teil an seiner Person. Da ist er einer der ganz wenigen mit dieser Öffentlichkeitsarbeit auf dem Gebiet. Egal ob vereinsintern oder auch in den vielen TV-Auftritten. Er hat für mich hier immer einen sehr kompetenten und ordentlichen Eindruck hinterlassen.


Der Blog ist meiner Meinung nach offiziel, mich ham sie auf die Emailliste gesetzt als ich Mitglied wurde.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aragorn » Fr 3. Jun 2016, 06:24

Nein, er ist nicht offiziell von der IWOE.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 736
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Fr 3. Jun 2016, 07:35

aragorn hat geschrieben:Nein, er ist nicht offiziell von der IWOE.

Wenn du jedes neue Mitglied auf den Verteiler setzt, machst du das als Verein. Somit offiziel. Das kommt dann jeder anderen Ausschreibung von denen gleich.

Sonst wäre ja das Vereinsheft auch nicht offiziel, weil das schicken sie mir ja auch einfach so.

Oder willst du sagen dass ich illegal eingetragen wurde auf eine befreundete Liste ohne meiner Zustimmung? :whistle:

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von eXistenZ » Fr 3. Jun 2016, 08:16

Wie auch immer ... dem Ansehen der Verband schadet es auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Counterstriker » Fr 3. Jun 2016, 08:49

Noch dazu wird der Blog in der Vereinspostille beworben ... :doh:
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aragorn » Fr 3. Jun 2016, 09:22

oJo, wie gesagt, es handelt sich um keine offizielle Publikation der IWOE.

Gesperrt