ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Fr 29. Jul 2016, 10:06

Buddy hat geschrieben:So ... nachdem ich jetzt alle 56 Seiten dieses Threads durchgelesen habe, und auch die Website des Verein eingehender betrachtet habe, sind für mich noch ein paar Fragen offen ... da ich hier auf den Verein gestossen bin, möchte ich sie auch hier stellen ... ;-)

1) Sitz des Vereins ist Wien, offensichtlich finden auch Aktionen wie das in der Platin-Mitgliedschaft enthaltene jährliche Schießtraining dort statt (wie wahrscheinlich auch die meisten Veranstaltungen bzw. Bewerbe) - wird das in Zukunft auch nach Westen ausgedehnt? Ansonsten werden die meisten "realen" Aktivitäten für mich wenig interessant sein ...

2) wie hier im Forum mehrfach betont, ist der Verein politisch unabhängig ... leider steht das nirgendwo in den Statuen und auch nicht auf der Website ... soll diese Unabhängigkeit auch in Zukunft bleiben? - da dies für mich nicht unwichtig erscheint, würde ich das gerne irgendwo als "offizielles Statement" sehen

3) Wo wird das angedachte Schießzentrum gebaut werden? Da ich annehme, dass es Nähe Wien passieren wird ... ist irgendwo im Westen auch etwas in der Art geplant?

Und noch eine kleine Anmerkung:
In den Statuten steht (spätestens) ab §15 mehrfach "NFÖ" anstatt der bei der Einleitung spezifizierten Abkürzung "Verein" ... könnte noch angepasst werden ... ;-)

Ansonsten absolut top, was ihr macht ... vor allem der professionelle Auftritt sowie das Eingehen auf Fragen/Anmerkungen sind absolut genial ... weiter so!!!

Hallo.
Selbstverständlich werden wir auch Trainings, Veranstaltungen etc. auch im Westen ( zb. Vorarlberg ) ausrichten. Da 3/4 des Vorstandes aus Vorarlberg stammt und zwischen Wien und Vorarlberg pendelt, ist uns dies auch ein besonderes Anliegen.
Unsere politische Unabhängigkeit, ist auf der Homepage ( Rubrik Vorstand ) ausgewiesen.
Das Schießzentrum wird im Raum Wien entstehen. In weiterer Folge ist auch der Westen angedacht.
"NFÖ" ist leider ein Tippfehler. Korrektur folgt.
Schöne Grüße!
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Fr 29. Jul 2016, 10:07

eXistenZ hat geschrieben:Das Projekt soll auch eine Outdoor-Anlage beinhalten und das in Wien.
Stelle ich mir das schwerer vor als es ist?

Dies stellt kein besonderes Hindernis dar.
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Buddy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:03
Wohnort: vor dem Arlberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Buddy » Fr 29. Jul 2016, 10:19

Verein hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:So ... nachdem ich jetzt alle 56 Seiten dieses Threads durchgelesen habe, und auch die Website des Verein eingehender betrachtet habe, sind für mich noch ein paar Fragen offen ... da ich hier auf den Verein gestossen bin, möchte ich sie auch hier stellen ... ;-)

1) Sitz des Vereins ist Wien, offensichtlich finden auch Aktionen wie das in der Platin-Mitgliedschaft enthaltene jährliche Schießtraining dort statt (wie wahrscheinlich auch die meisten Veranstaltungen bzw. Bewerbe) - wird das in Zukunft auch nach Westen ausgedehnt? Ansonsten werden die meisten "realen" Aktivitäten für mich wenig interessant sein ...

2) wie hier im Forum mehrfach betont, ist der Verein politisch unabhängig ... leider steht das nirgendwo in den Statuen und auch nicht auf der Website ... soll diese Unabhängigkeit auch in Zukunft bleiben? - da dies für mich nicht unwichtig erscheint, würde ich das gerne irgendwo als "offizielles Statement" sehen

3) Wo wird das angedachte Schießzentrum gebaut werden? Da ich annehme, dass es Nähe Wien passieren wird ... ist irgendwo im Westen auch etwas in der Art geplant?

Und noch eine kleine Anmerkung:
In den Statuten steht (spätestens) ab §15 mehrfach "NFÖ" anstatt der bei der Einleitung spezifizierten Abkürzung "Verein" ... könnte noch angepasst werden ... ;-)

Ansonsten absolut top, was ihr macht ... vor allem der professionelle Auftritt sowie das Eingehen auf Fragen/Anmerkungen sind absolut genial ... weiter so!!!

Hallo.
Selbstverständlich werden wir auch Trainings, Veranstaltungen etc. auch im Westen ( zb. Vorarlberg ) ausrichten. Da 3/4 des Vorstandes aus Vorarlberg stammt und zwischen Wien und Vorarlberg pendelt, ist uns dies auch ein besonderes Anliegen.
Unsere politische Unabhängigkeit, ist auf der Homepage ( Rubrik Vorstand ) ausgewiesen.
Das Schießzentrum wird im Raum Wien entstehen. In weiterer Folge ist auch der Westen angedacht.
"NFÖ" ist leider ein Tippfehler. Korrektur folgt.
Schöne Grüße!


Super ... somit habt ihr den letzten Funken Überzeugungsarbeit geleistet ... Anmeldung ist raus ... ;-)
A student asked his master: "You teach me fighting, but you talk about peace. How do you reconcile the two?"
The master replied: "It is better to be a warrior in a garden, than to be a gardener in a war."

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Reverend45 » Fr 29. Jul 2016, 10:41

wenn ihrs jetzt noch schafft shirts in meiner größe zu verkaufen haben wir nen deal ;) ich werd ja wohl nicht der einzige etwas "größere" waffenbesitzer sein....

mitgliedsantrag geht nächse woche raus. bin noch am diskutieren mit mir selbst ob gold oder platin
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Benson
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 112
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:42

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Benson » Fr 29. Jul 2016, 11:08

Verein hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:So ... nachdem ich jetzt alle 56 Seiten dieses Threads durchgelesen habe, und auch die Website des Verein eingehender betrachtet habe, sind für mich noch ein paar Fragen offen ... da ich hier auf den Verein gestossen bin, möchte ich sie auch hier stellen ... ;-)

1) Sitz des Vereins ist Wien, offensichtlich finden auch Aktionen wie das in der Platin-Mitgliedschaft enthaltene jährliche Schießtraining dort statt (wie wahrscheinlich auch die meisten Veranstaltungen bzw. Bewerbe) - wird das in Zukunft auch nach Westen ausgedehnt? Ansonsten werden die meisten "realen" Aktivitäten für mich wenig interessant sein ...

2) wie hier im Forum mehrfach betont, ist der Verein politisch unabhängig ... leider steht das nirgendwo in den Statuen und auch nicht auf der Website ... soll diese Unabhängigkeit auch in Zukunft bleiben? - da dies für mich nicht unwichtig erscheint, würde ich das gerne irgendwo als "offizielles Statement" sehen

3) Wo wird das angedachte Schießzentrum gebaut werden? Da ich annehme, dass es Nähe Wien passieren wird ... ist irgendwo im Westen auch etwas in der Art geplant?

Und noch eine kleine Anmerkung:
In den Statuten steht (spätestens) ab §15 mehrfach "NFÖ" anstatt der bei der Einleitung spezifizierten Abkürzung "Verein" ... könnte noch angepasst werden ... ;-)

Ansonsten absolut top, was ihr macht ... vor allem der professionelle Auftritt sowie das Eingehen auf Fragen/Anmerkungen sind absolut genial ... weiter so!!!

Hallo.
Selbstverständlich werden wir auch Trainings, Veranstaltungen etc. auch im Westen ( zb. Vorarlberg ) ausrichten. Da 3/4 des Vorstandes aus Vorarlberg stammt und zwischen Wien und Vorarlberg pendelt, ist uns dies auch ein besonderes Anliegen.
Unsere politische Unabhängigkeit, ist auf der Homepage ( Rubrik Vorstand ) ausgewiesen.
Das Schießzentrum wird im Raum Wien entstehen. In weiterer Folge ist auch der Westen angedacht.
"NFÖ" ist leider ein Tippfehler. Korrektur folgt.
Schöne Grüße!


Hört sich Alles super an, aber als Salzburger hat man beim Veranstaltungsort die Wahl zwischen Pest und Cholera - nach Wien ca. 4 h Fahrt und Vorarlberg genauso. Werden evtl. auch Termine bzw. Orte in der goldenen Mitte angedacht, Roadshow ist ja auch nur ganz "Links bzw. Rechts"? :D
Ansonsten eine Gute Sache.

Buddy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:03
Wohnort: vor dem Arlberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Buddy » Fr 29. Jul 2016, 11:12

Benson hat geschrieben:Hört sich Alles super an, aber als Salzburger hat man beim Veranstaltungsort die Wahl zwischen Pest und Cholera - nach Wien ca. 4 h Fahrt und Vorarlberg genauso. Werden evtl. auch Termine bzw. Orte in der goldenen Mitte angedacht, Roadshow ist ja auch nur ganz "Links bzw. Rechts"? :D
Ansonsten eine Gute Sache.


Jetzt aber ... eine Fahrt ins schöne Ländle ist immer lohnend ... ;-)

Da von Pest oder Cholera zu sprechen ist schon sehr gewagt ... :P
A student asked his master: "You teach me fighting, but you talk about peace. How do you reconcile the two?"
The master replied: "It is better to be a warrior in a garden, than to be a gardener in a war."

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Hane » Fr 29. Jul 2016, 11:13

ich glaub, die Roadshow ist in mehreren Bundesländern geplant

Benutzeravatar
Benson
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 112
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:42

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Benson » Fr 29. Jul 2016, 11:53

Buddy hat geschrieben:
Benson hat geschrieben:Hört sich Alles super an, aber als Salzburger hat man beim Veranstaltungsort die Wahl zwischen Pest und Cholera - nach Wien ca. 4 h Fahrt und Vorarlberg genauso. Werden evtl. auch Termine bzw. Orte in der goldenen Mitte angedacht, Roadshow ist ja auch nur ganz "Links bzw. Rechts"? :D
Ansonsten eine Gute Sache.


Jetzt aber ... eine Fahrt ins schöne Ländle ist immer lohnend ... ;-)

Da von Pest oder Cholera zu sprechen ist schon sehr gewagt ... :P

:oops: Daß das nur im übertragenen Sinn gemeint war ist eh klar, bin immer gern im Ländle (wenn sich´s mal ausgeht) und natürlich auch in Wien - falls jetzt der Osten auch noch auf mich los geht; aber so in der Mitte, mitten in den Bergen ist man halt gerne ein wenig weg vom Schuss (im wahrsten Sinne des Wortes).

Buddy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:03
Wohnort: vor dem Arlberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Buddy » Fr 29. Jul 2016, 13:22

Benson hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Benson hat geschrieben:Hört sich Alles super an, aber als Salzburger hat man beim Veranstaltungsort die Wahl zwischen Pest und Cholera - nach Wien ca. 4 h Fahrt und Vorarlberg genauso. Werden evtl. auch Termine bzw. Orte in der goldenen Mitte angedacht, Roadshow ist ja auch nur ganz "Links bzw. Rechts"? :D
Ansonsten eine Gute Sache.


Jetzt aber ... eine Fahrt ins schöne Ländle ist immer lohnend ... ;-)

Da von Pest oder Cholera zu sprechen ist schon sehr gewagt ... :P

:oops: Daß das nur im übertragenen Sinn gemeint war ist eh klar, bin immer gern im Ländle (wenn sich´s mal ausgeht) und natürlich auch in Wien - falls jetzt der Osten auch noch auf mich los geht; aber so in der Mitte, mitten in den Bergen ist man halt gerne ein wenig weg vom Schuss (im wahrsten Sinne des Wortes).


haha ... schon klar ... ;-)
A student asked his master: "You teach me fighting, but you talk about peace. How do you reconcile the two?"
The master replied: "It is better to be a warrior in a garden, than to be a gardener in a war."

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Rhino » Fr 29. Jul 2016, 22:07

Berserk hat geschrieben:wenn ihrs jetzt noch schafft shirts in meiner größe zu verkaufen haben wir nen deal ;) ich werd ja wohl nicht der einzige etwas "größere" waffenbesitzer sein....



Aehm ... wenns auch eine Nebenbaustelle ist ... so unrecht hatta nicht, hatta! :-)

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von eXistenZ » Sa 30. Jul 2016, 22:24

Vorschlag für eine Forderung:

Waffenpässe für Kommando Militärstreife & Militärpolizei und Jagdkommando

Wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Buddy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:03
Wohnort: vor dem Arlberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Buddy » Mo 1. Aug 2016, 07:30

eXistenZ hat geschrieben:Vorschlag für eine Forderung:

Waffenpässe für Kommando Militärstreife & Militärpolizei und Jagdkommando

Wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.


Mein Vorschlag:
Waffenpässe für alle volljährigen, unbescholtenen Bürger, die eine entsprechende Befähigung (einheitliche Kurse und evtl. x-jährliches absolvieren eines Standardisierten Tests) nachweisen können ... quasi als Erweiterung der WBK ...

Meiner Meinung nach sollte der WP weder am Alter, noch an der Dauer des Besitzes einer WBK festgemacht werden, und schon gar nicht an der Ausübung des Berufs oder Hobbies (z.B. Jagd, Sportschießen, ...), sondern viel mehr an den Fähigkeiten im Umgang mit der Waffe und der Verlässlichkeit ...
A student asked his master: "You teach me fighting, but you talk about peace. How do you reconcile the two?"
The master replied: "It is better to be a warrior in a garden, than to be a gardener in a war."

Benutzeravatar
Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.
Beiträge: 492
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:17
Wohnort: Bez. Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Schattenlicht » Mo 1. Aug 2016, 07:34

Buddy hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sollte der WP weder am Alter, noch an der Dauer des Besitzes einer WBK festgemacht werden, und schon gar nicht an der Ausübung des Berufs oder Hobbies (z.B. Jagd, Sportschießen, ...), sondern viel mehr an den Fähigkeiten im Umgang mit der Waffe und der Verlässlichkeit ...


:clap:
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von eXistenZ » Mo 1. Aug 2016, 07:36

"Waffenpässe für Alle verlässlichen Bürger" ist derzeit völlig unrealistisch. Man sollte diesbezüglich am Ball bleiben. Keine Frage.
Aber realistischere Ansätze die zumindest kleine Verbesserungen bringen sind besser als keine Verbesserungen.

Buddy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:03
Wohnort: vor dem Arlberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Buddy » Mo 1. Aug 2016, 08:04

eXistenZ hat geschrieben:"Waffenpässe für Alle verlässlichen Bürger" ist derzeit völlig unrealistisch. Man sollte diesbezüglich am Ball bleiben. Keine Frage.
Aber realistischere Ansätze die zumindest kleine Verbesserungen bringen sind besser als keine Verbesserungen.


Ist mir völlig klar, dass diese Forderung im moment nicht realistisch ist ... aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: bleiben wir realistisch, fordern wir das Unmögliche ... ;-)

Im Endeffekt ist diese Forderung für mich die einzige Logische ... es gibt keinen trifftigen Grund, einem verlässlichen Bürger, der mit einer Waffe umgehen kann, das Führen Ebendieser zu verweigern ...
A student asked his master: "You teach me fighting, but you talk about peace. How do you reconcile the two?"
The master replied: "It is better to be a warrior in a garden, than to be a gardener in a war."

Gesperrt