ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von susi » Sa 24. Feb 2018, 09:52

Eichhörnchen hat geschrieben: Von einem FPÖ Innenminister hätte ich mir Klage gegen die Richtlinie erwartet und nicht hündische Unterwürfigkeit.


Die FPÖ ist doch - seit sie in der Regierung ist - in so ziemlich jedem relevanten Punkt umgefallen und vom Regierungspartner über den Tisch gezogen worden. Ist wie bei jeder anderen Partei: Macht korrumpiert!
Grüße
susi

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Robiwan » Sa 24. Feb 2018, 10:06

susi hat geschrieben:
Eichhörnchen hat geschrieben: Von einem FPÖ Innenminister hätte ich mir Klage gegen die Richtlinie erwartet und nicht hündische Unterwürfigkeit.


Die FPÖ ist doch - seit sie in der Regierung ist - in so ziemlich jedem relevanten Punkt umgefallen und vom Regierungspartner über den Tisch gezogen worden. Ist wie bei jeder anderen Partei: Macht korrumpiert!
Wenn dann klagt die ganze Regierung, nicht ein einzelner Minister.
Auch die Anpassungen im WaffG müssen vom Koalitionspartner abgesegnet werden.

Zu Glauben ein blauer Innenminister sei der alleinige Heilsbringer ist a bissl unrealistisch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

MegamanAT
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 303
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:17

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von MegamanAT » Sa 24. Feb 2018, 10:19

Most_viertler hat geschrieben:Das heißt dann für mich, dass sämtliche Bewerbe die ich bis jetzt schieße für besagte Neuregelung eigentlich "fia d Fisch" sind, wie man so schön sagt. Unser Verein hat zwar sicher einige hundert Mitglieder, ist aber nicht beim ÖSB.
Na da bin ich mal gespannt wie das weitergeht...

wo steht das?

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von susi » Sa 24. Feb 2018, 10:29

Robiwan hat geschrieben:Auch die Anpassungen im WaffG müssen vom Koalitionspartner abgesegnet werden.

Zu Glauben ein blauer Innenminister sei der alleinige Heilsbringer ist a bissl unrealistisch.


Den Raucherschmarrn ziehen diese Herren ja auch durch - gegen den Mehrheitswillen der Bevölkerung!
Mir wäre es wichtiger, wenn die eine annehmbare Waffengesetzlösung erarbeiten würden. Und nicht einen kleinen Teil der Bevölkerung (die Kampfraucher) zu puschen und sich damit bei der Gesamtbevölkerung lächerlich und unglaubwürdig zu machen. Wer soll denn den Innenminister noch ernst nehmen, wenn über den Mehrheitswillen von der FPÖ sowieso drübergefahren wird?
Grüße
susi

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bell » Sa 24. Feb 2018, 10:30

Most_viertler hat geschrieben:Das heißt dann für mich, dass sämtliche Bewerbe die ich bis jetzt schieße für besagte Neuregelung eigentlich "fia d Fisch" sind, wie man so schön sagt. Unser Verein hat zwar sicher einige hundert Mitglieder, ist aber nicht beim ÖSB.
Na da bin ich mal gespannt wie das weitergeht...

zitat aus dem mail des Verein:
„Die Wettkämpfe und Meisterschaften müssen von einem im Vereinsregister eingetragenen Schützenverein- oder Verband ausgetragen werden.“

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von The_Governor » Sa 24. Feb 2018, 10:42

Bell hat geschrieben:
Most_viertler hat geschrieben:Das heißt dann für mich, dass sämtliche Bewerbe die ich bis jetzt schieße für besagte Neuregelung eigentlich "fia d Fisch" sind, wie man so schön sagt. Unser Verein hat zwar sicher einige hundert Mitglieder, ist aber nicht beim ÖSB.
Na da bin ich mal gespannt wie das weitergeht...

zitat aus dem mail des Verein:
„Die Wettkämpfe und Meisterschaften müssen von einem im Vereinsregister eingetragenen Schützenverein- oder Verband ausgetragen werden.“


Erklärt mir mal jemand, wie das im Interesse der Schützen bzw. Mitglieder sein kann?

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von susi » Sa 24. Feb 2018, 10:44

Ist es keinesfalls! gewo dürfte da schon richtig liegen....
Grüße
susi

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bell » Sa 24. Feb 2018, 10:45

Tobi1987 hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:
Most_viertler hat geschrieben:Das heißt dann für mich, dass sämtliche Bewerbe die ich bis jetzt schieße für besagte Neuregelung eigentlich "fia d Fisch" sind, wie man so schön sagt. Unser Verein hat zwar sicher einige hundert Mitglieder, ist aber nicht beim ÖSB.
Na da bin ich mal gespannt wie das weitergeht...

zitat aus dem mail des Verein:
„Die Wettkämpfe und Meisterschaften müssen von einem im Vereinsregister eingetragenen Schützenverein- oder Verband ausgetragen werden.“


Erklärt mir mal jemand, wie das im Interesse der Schützen bzw. Mitglieder sein kann?

wenn du mir vorher erklärst, was daran so schlimm sein soll, werd ichs gerne versuchen.

Most_viertler
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 227
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 09:41

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Most_viertler » Sa 24. Feb 2018, 10:47

hmg382 hat geschrieben:
Die Teilnahme an mindestens sechs offiziellen Feuerwaffen-Wettkämpfen


Dann sagt der SB "Mooooment" ... wenn's offiziell ist, zeigen's mir mal die Sportordnung. Und dann wird's entsprechend schwerer.
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von diver99 » Sa 24. Feb 2018, 10:50

Bell hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:zitat aus dem mail des Verein:
„Die Wettkämpfe und Meisterschaften müssen von einem im Vereinsregister eingetragenen Schützenverein- oder Verband ausgetragen werden.“


Erklärt mir mal jemand, wie das im Interesse der Schützen bzw. Mitglieder sein kann?

wenn du mir vorher erklärst, was daran so schlimm sein soll, werd ichs gerne versuchen.


Erklär du vorher, was daran NICHT schlimm sein soll?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Hane » Sa 24. Feb 2018, 11:02

Also ich war zuerst, als ich noch nicht die Aussendungen des Verein gelesen hatte sondern nur hier im Forum, auch eher abgeneigt und erschrocken.
Aber so wie ich das jetzt verstehe bedeutet das für mich persönlich keinerlei Veränderung zum derzeitigen Stand. Ich habe keine "Hochkapazitätsmagazine" und auch keine Kugel HA.
Aber wenn es so einfach wird (erweiterten Waffenführerschein und 6 Bewerbsergebnisse einmal im Leben) die Stückzahlbegrenzung und die Magazinbeschränkung aufzuheben, werde ich das auch machen. Bzw. bräuchte ich das ja gar nicht, weil ich eh zur Jägergruppe gehöre und wenn ich es richtig verstanden habe, in Zukunft sowieso diese Erleichterung habe.
Also zum derzeitig geplanten Prozedere habe ich keine Einwände und zukünftige Verschärfungen kann man sowieso nicht absehen.
Somit wird eventuell auch bei mir irgendwann mal ein AUG einziehen.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Balistix » Sa 24. Feb 2018, 11:03

Jeder Verein gehört zwingend ins Vereinsregister und wenn es nur der Anglerverein Kleinraming ist. Von daher ist diese Forderung ein nullum, da ohnehin jeder Verein im Register steht. Es gibt kein Problem.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Robiwan » Sa 24. Feb 2018, 11:05

Balistix hat geschrieben:Jeder Verein gehört zwingend ins Vereinsregister und wenn es nur der Anglerverein Kleinraming ist. Von daher ist diese Forderung ein nullum, da ohnehin jeder Verein im Register steht. Es gibt kein Problem.
Über was sollen Herr und Frau Österreicher jammern wenns keine Probleme gibt? Müssen sie sich dann eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung suchen?

Wahrscheinlich hätte die mit Jammern verbrachte Zeit in diesen Thread schon für die 6 Bewerbe gereicht...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von diver99 » Sa 24. Feb 2018, 11:11

Hane hat geschrieben:Also ich war zuerst, als ich noch nicht die Aussendungen des Verein gelesen hatte sondern nur hier im Forum, auch eher abgeneigt und erschrocken.
Aber so wie ich das jetzt verstehe bedeutet das für mich persönlich keinerlei Veränderung zum derzeitigen Stand. Ich habe keine "Hochkapazitätsmagazine" und auch keine Kugel HA.
Aber wenn es so einfach wird (erweiterten Waffenführerschein und 6 Bewerbsergebnisse einmal im Leben) die Stückzahlbegrenzung und die Magazinbeschränkung aufzuheben, werde ich das auch machen. Bzw. bräuchte ich das ja gar nicht, weil ich eh zur Jägergruppe gehöre und wenn ich es richtig verstanden habe, in Zukunft sowieso diese Erleichterung habe.
Also zum derzeitig geplanten Prozedere habe ich keine Einwände und zukünftige Verschärfungen kann man sowieso nicht absehen.
Somit wird eventuell auch bei mir irgendwann mal ein AUG einziehen.


Na dann passt ja für dich. Gratuliere!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von sauersigi » Sa 24. Feb 2018, 11:13

Ich sehe uns alle schon im Jagdkurs sitzen und eine Jagdkarte lösen.....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Gesperrt