ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Sa 24. Feb 2018, 18:34

Die Forderungen betreffen geplante Änderungen...was nicht geändert wird, soll natürlich bestehen bleiben...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Vladi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Jan 2016, 23:13

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Vladi » Sa 24. Feb 2018, 18:42

Auch wenn BigBen das Ganze als "Gut" oder zumindest in Ordnung findet…
wir sind nicht in den USA oder sonstwo, wo Gewinn über alles gestellt wird.

Das ganze stinkt - stinkt nach Phissniss - Verballhornung des kühlen englischen Wortes Business.

Fast wie aus dem Lehrbuch eines Anfänger-Kurses für Phissnissmän am WIFI:

"Wenn du keinen Markt hast, den du bedienen kannst - schaffe einen neuen".

So haben wir jetzt zusätzlich eine IV, die Schulung um vorläufig kolportierte 200€ verkaufen möchte, die natürlich kurzfristig ansteigen werden - jaja -Angebot und Nachfrage….

Und natürlich die nicht kostenfreien vom ÖSB anerkannten Bewerbe, sechs an der Zahl - wie oft?
Wie oft, Respektive in welchem Zyklus tatsächlich?
Gibt es überhaupt so viele geeignete Schießstätten?
Wenn man das auch nur überschlagsmäßig rechnet….

BIG BUSINESS… REAL BIG BUSINESS

Auch erinnert mich das ganz stark an das:

"Robert Lembke - was bin ich - Zertifikat"

Jeder - naja viele - wissen, Psychologie ist weit, weit, weit entfernt von einer angewandten Wissenschaft - ja eben mehr ein raten, auch auf Basis von Scheininformationen und vorgefassten Meinungen.

[ätzend:]Trotzdem dürfen Hunde-, Katzen- und Meerschweinchen-Psychologen entscheidend zur Ausstellung einer WBK beitragen, obwohl in Kalifornien noch nicht einmal endgültig festgestellt wurde, ob es denn nun 327 oder 328 Geschlechter gibt (Californicanation)) [/ätzend]

Gibt es da schon Zahlen, was verdient wurde an uns gutmütigen-Trottel-LWB?

Es ist wirklich bedauerlich, was da abgeht… ja eigentlich beschämend…

Das Maß ist voll… die Abzockerei , wie auch die Beamtenwillkür muss ein Ende haben.

Jeder ethisch korrekte Österreicher mit WFS hat sehr wohl das Recht auf eine WBK, ohne weitere abstruse Auflagen.
Jeder ethisch korrekte Österreicher mit erweiterter militärischer oder polizeilicher Ausbildung, hat das Recht auf einen WP, ohne weitere abstruse Auflagen.

Schon vor einiger Zeit habe ich diesbezüglich mein Bedenken hier in diesem Beitrag bezüglich der Ausrichtung des Verein geäußert. Schon damals konnte ich erahnen, es geht um den Verkauf von diversem…

Dieses ständige VERKAUFEN von FIKTIONEN geht mir… darf ich nicht schreiben…

Ich hoffe es ist auch jedem (auch BigBen) klar das diese Kaufkraft anderwärtig fehlt???

Und das die Jagd, respektive das Business rundherum, ein spezielles Thema ist, brauchen wir hier wohl nicht zu erwähnen.

Wäre in eigenes Thema wert…

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von lasermannen » Sa 24. Feb 2018, 18:43

d-s hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Wenn diese Sportschützendefinition zu WischiWaschi ist, dann wird die EU da drüberfahren und ihr würdet euch wünschen es wären nur 6 Bewerbe im Jahr.


Entschuldigung, aber das ist Unsinn.
Die EU wird den nächsten Vorschlag ohnehin 2020 vorlegen.
Und die Definition von Sport Shooter in Österreich spielt keine Rolle.
Vor allem als Definition von Sport-Shooter in anderen Ländern wird anders sein, weniger streng.

Dropping pants in advance...

Richtig. Habs schon geschrieben aber nochmal kurz zusammengefaßt: "Der EU" ist scheißegal wie Österreich das umsetzt solange es am Papier dem irgendwie nachkommt, denn die nächste Verschärfung kommt eh bald. Darum war ihnen die WischiWaschi Registrierung auch jahrelang egal. Weil sie eh auf das was bei uns jetzt als ZWR Fakt ist hingearbeitet haben.
In diesem Zusammenhang darf ich als Paranoiker und Panikschieber darauf hinweisen was damals gesagt wurde, wenn jemand wie ich zB gesagt hat, das ist der Anfang vom Ende der Kategorie D: Panikmache, Schwarzmaler. Ok, was geschieht jetzt? Kat D ist praktisch Geschichte. Auch Altbestand wird nachregistriert werden müssen. Nur so als Beispiel. Es ist noch immer alles eingetreten was die Panikmacher und Schwarzmaler bei jeder Verschärfung prophezeit haben. Nur mal so zum Nachdenken.
Eine Prophezeiung habe ich auch noch. Als nächstes fällt die Kategorie C. Schön zentral registriert ist ja dann schon alles eine Zeit. Die Voraussetzung die Schrauben weiter anzudrehen.
Dann könnte man den Sportschützenbegriff, der ja dann im Gesetz verankert ist.... Aber das hatten wir ja schon.
BigBen hat geschrieben:Ich war aber bei den Gesprächen selbst nicht dabei und weiss nicht in welcher Atmosphäre die stattgefunden habe, welche Dinge womöglich bereits zugestanden wurden, welche nicht etc.

Darf ich dann meine Frage erneuern woher das kommt "das BMI" habe eine Sportschützendefinition gefordert bzw. ob das irgendwo belegbar ist.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von The_Governor » Sa 24. Feb 2018, 18:56

lasermannen hat geschrieben: Es ist noch immer alles eingetreten was die Panikmacher und Schwarzmaler bei jeder Verschärfung prophezeit haben. Nur mal so zum Nachdenken.


Ja, genau so ist es leider! Ich denke, das Gefühl, dass du Recht behalten hast, wird dich in diesem Fall nicht sonderlich glücklich machen... :lol:

Mir wäre auch lieber, ich könnte mich voller Vorfreude auf unbegrenzt Magazine, Pumpguns, Schalldämpfer und Gewehrscheinwerfer, neue Kategorie B Halbautomaten (mir würde das SCAR gut gefallen) freuen. Dann würde ich auch die zus. Auflagen gerne in Kauf nehmen, aber mir fehlt dazu ausreichend Optimismus bzw. Naivität.

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von 75th » Sa 24. Feb 2018, 19:25

Mich wunder wie naive manche hier mit den geforderten Verschärfungen umgehen. Da heißt es abwarten, Tee trinken, schauen wir mal, macht alles nix, Altbestände werden nicht geändert,.....

Komischerweise gehen aber bei einem simplen Verwahrungsthread die Meinungen absolut konträr! Da wird gleich von vorauseilendem Gehorsam gehorsam und freiwillige Verschlechterung gesprochen.

Komisch - aber ist halt so!

SSG308
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:45
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von SSG308 » Sa 24. Feb 2018, 19:48

Vladi hat geschrieben:Ich hoffe es ist auch jedem (auch BigBen) klar das diese Kaufkraft anderwärtig fehlt???


Nein, mir nicht, weil zumindest meine Erweiterung bisher teurer war.
Mein Geld geht in Zukunft wieder in die Geschäfte.
Die Verein habe ich nach derzeitigem Stand auch noch nicht bereut.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » Sa 24. Feb 2018, 20:36

BigBen hat geschrieben:Die Forderungen betreffen geplante Änderungen...was nicht geändert wird, soll natürlich bestehen bleiben...


es gab auch schon eine sportschuetzendefinition laut langjaehriger judikatur
sogar von hoechstgerichten vielfach zitiert
die hatten damit kein problem und haben keinen regelungsbedarf gesehen

und auch bei den inhalten des unter verschluss liegenden vorschlag des BMI die seit einigen monaten geleakt wurden war nix in die richtung dabei . .

warum aendern?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bluefish » Sa 24. Feb 2018, 23:30

Vladi hat geschrieben:
Jeder ethisch korrekte Österreicher ....



Was meinst du damit? Wer ist das bzw. wer ist das nicht?

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von The_Governor » So 25. Feb 2018, 00:09

Ich habe mir die Mühe gemacht und eine kleine Auswertung ab Seite 96 erstellt, weil es mich selbst interessiert hat. Subjektiv hat man das Gefühl, es schreiben hier immer die gleichen (inkl. mir). Dem ist aber anscheinend nicht so:

12 User sind eindeutig für den Verein.
1 User hat die Position gewechselt.
1 User ist lt. eigenen Angaben aus dem Verein ausgetreten.
47 (inkl. den oberen beiden) sind eindeutig gegen den Vorschlag
Ca. 5 sind neutral oder nicht eindeutig.

Es sind in diesem Thread also 4x mehr User dagegen, als dafür, falls das außer mir noch jemanden interessiert.

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bourne » So 25. Feb 2018, 00:22

Danke, Tobi, für die interessante Statistik. Es wird zwar nichts ändern, da der Vorschlag raus ist, aber ich bin froh, dass es doch noch mehr gibt, die sich nicht darüber freuen ...
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Paddy91 » So 25. Feb 2018, 01:26

und weiter? selbst wenn das repräsentativ für den Verein sein sollte (was ich nicht glaube, die Trolldichte ist bei den 47 doch deutlich höher als bei den 12) dann seits jetzt 730 maxln. damit verändert man nichtmal die Wahlergebnisse eines größeren Wiener Gemeindebaus. Viel Spass beim Fordern von was auch immer.

Besonders unterhaltsam ist ja der Kandidat der 30 Postings am Tag absetzt und in mindestens 5 davon behauptet er hat keine Zeit für einen Bewerb....

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3927
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von bino71 » So 25. Feb 2018, 02:39

Ich sehe es nachwievor neutral, da:
- "nur" ein Vorschlag
- vonseiten Verband die Aussendung fehlt
- mir die Details fehlen

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von cas81 » So 25. Feb 2018, 07:20

47 Hansln checken also nach wie vor nicht, dass der Altbestand bleibt und niemand was verliert, der kein Sportschütze 2.0 wird. Den brauchst nur, wenn du MEHR willst als das.

47 Hansln checken ebenfalls nicht, dass um das durchzusetzen, was AUCH DIESE 47 Hansln gefordert haben, keinesfalls ein goldenes oder (derzeit) grünes Karterl für €40 genügen wird.
"Aber die Tschechen und in Israel und überhaupt!"
Jo, eh.

Können also 47 Hansln stolz auf sich sein ;-)
Ach so, richtig; die Forderungen werden Anlass für ein Totalverbot o.ä. werden. Die Alternative wäre einfach nur unrealistisch zu fordern, nämlich ohne Zugeständnisse. Oder einfach nichts zu tun, bestenfalls zu versuchen, den Status Quo zu erhalten. Und mindestens 37 von den 47 Hansln würden sich dann genau darüber aufregen.

Wenn die auf der HP gelöschten Kommentare von ähnlichem Niveau zeugen, wie viele Aussagen hier, dann kein Wunder, dass sie gelösch wurden. Inhaltslose und rein spekulative Schimpfattacken voller Panik und Wut. Wenn nicht, dann wirklich ungut. Ich kann mir ersteres aber seeehr gut vorstellen.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Wolkenbruch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Di 6. Jan 2015, 08:13
Wohnort: Tirol

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Wolkenbruch » So 25. Feb 2018, 07:56

cas81 hat geschrieben:47 Hansln checken also nach wie vor nicht,.....

Mach daraus 48 Hansln, inkl. mir.

Und alle anderen haben keine Weitsicht...
"Alles, was in der Ferne vor sich geht und uns nicht direkt bedroht, das heißen wir gut." - Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2007
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Musashi » So 25. Feb 2018, 09:08

Die Mitglieder wurden um Input gebeten. Evtl. hätte man das dann auch intern länger diskutieren sollen bevor mans gleich beim BMI deponiert?
Bild

Gesperrt