ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Jo_Kux » So 25. Feb 2018, 21:00

Ich stell jetzt mal folgende Frage:

@Gewo:
Wenn das für dich alles so sonnenklar ist, warum hast du dann, als klar war, dass der Verein zu Gesprächen eingeladen wird, nicht sofort deine Meinung zu dem Thema kund getan?
Es kommen immer alle wenns zu spät is und sind gscheit... IMMER...
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Maddin » So 25. Feb 2018, 21:05

cas81 hat geschrieben:
75th hat geschrieben:Da wird es kaum möglich sein die 7 Tage jedes Jahr aufzubringen ohne ein Scheidungskrüppel zu sein - und dann kannst dir das erst nicht leisten

Alternative: du kaufst keine ZUSÄTZLICHEN 30er Mags und gibst dich mit deinen bereits vorhandenen zufrieden. Denn die halten eh ewig, denn du hast ja keine Zeit um sie auszuschiessen. Willst du Schalli & Co, DANN braucht den Sportschützen 2.0.

Und nur das spiegelt die Forderung des Verein, alles andere -was wäre wenn- ist Spekulation und hat nix mit den Forderungen zu tun.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk


Denkt doch mal bitte an die Leute die neu anfangen. Nur auf uns zu schauen ist doch eine sehr beschränkte Sichtweise.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Robiwan » So 25. Feb 2018, 21:12

Maddin hat geschrieben:Denkt doch mal bitte an die Leute die neu anfangen. Nur auf uns zu schauen ist doch eine sehr beschränkte Sichtweise.


Das hat noch nie funktioniert. Siehe Pensionen. Es wird immer Dinge geben wo "die Neuen" das Nachsehen haben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Jo_Kux » So 25. Feb 2018, 21:13

75th hat geschrieben:Da wird es kaum möglich sein die 7 Tage jedes Jahr aufzubringen ohne ein Scheidungskrüppel zu sein - und dann kannst dir das erst nicht leisten


Pro Bewerb einen ganzen Tag?
Also für mich reichen da 3min am Stand (pro Bewerb), wenn ich so oder so dort bin, Scheibe aufhängen und online Bewerb schiessen, Fall erledigt.
Tut mir leid, aber wenn jemand jetzt deswegen seine Zukunft als Sportschütze gefährdet sieht, dann isses eh besser...., denn viel mehr kann man ein pseudo Argument schon nicht mehr konstruieren.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » So 25. Feb 2018, 21:16

edit678901
Zuletzt geändert von gewo am So 25. Feb 2018, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » So 25. Feb 2018, 21:16

Jo_Kux hat geschrieben:Ich stell jetzt mal folgende Frage:

@Gewo:
Wenn das für dich alles so sonnenklar ist, warum hast du dann, als klar war, dass der Verein zu Gesprächen eingeladen wird, nicht sofort deine Meinung zu dem Thema kund getan?
Es kommen immer alle wenns zu spät is und sind gscheit... IMMER...


ich habe am tag zwischen 50 und 70 kunden im laden in wien
und drei viertel davon plaudern nebenbei mit uns
hauptthema in den letzten 12 monaten waren die aenderungen im waffenrecht
du darfst davon ausgehen dass ich aufgrund dessen einen groben ueberblick darueber habe was meine kunden ( muss nicht representativ sein) zu dem thema denken bzw befuerchten.

obwohl ich aufgrund schlechter erfahrung mit einer schon laenger bestehenden interessensvertretung ( eigeninteressen vor vereinszweck) ein wenig bauchschmerzen bei der zusammensetzung des praesidiums der neu hinzugekommenen interessensvertretung hatte, waere ich nie auf die idee gekommen dass jemand die chuzpe hat einen derartigen vorschlag zu machen.

ich habe daher im vorfeld keinerlei grund gehabt mich einzumischen
haette auch nix geholfen
der schlachtplan ist ja klar erkennbar ( „.. wir haben alles versucht aber mehr als die hicap magazine war nicht durchsetzbar im gegenzug zu kurs und bewerben, aber sind wir froh dass wir wenigstens dass erreicht haben, ohne unseren einsatz und ohne unsere beziehungen waere es noch viel schlimmer geworden ...“ oder so aehnlich...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von The_Governor » So 25. Feb 2018, 21:17

Jo_Kux hat geschrieben:Ich stell jetzt mal folgende Frage:

@Gewo:
Wenn das für dich alles so sonnenklar ist, warum hast du dann, als klar war, dass der Verein zu Gesprächen eingeladen wird, nicht sofort deine Meinung zu dem Thema kund getan?
Es kommen immer alle wenns zu spät is und sind gscheit... IMMER...


Weil keiner eine Ahnung hatte, was die vor hatten. Nicht mal Mitglieder. Meine Bedenken wären im Vorfeld exakt die selben gewesen wie jetzt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » So 25. Feb 2018, 21:20

Jo_Kux hat geschrieben:
75th hat geschrieben:Da wird es kaum möglich sein die 7 Tage jedes Jahr aufzubringen ohne ein Scheidungskrüppel zu sein - und dann kannst dir das erst nicht leisten


Pro Bewerb einen ganzen Tag?
Also für mich reichen da 3min am Stand (pro Bewerb), wenn ich so oder so dort bin, Scheibe aufhängen und online Bewerb schiessen, Fall erledigt.
Tut mir leid, aber wenn jemand jetzt deswegen seine Zukunft als Sportschütze gefährdet sieht, dann isses eh besser...., denn viel mehr kann man ein pseudo Argument schon nicht mehr konstruieren.


ich hab keine ahnung an welche bewerbe du da denkst
aber es soll um bewerbe laut sportordnung gehen
ich bin kampfrichter und habe in den letzten jahren mehrfach auch die staatsmeisterschaft gepfiffen
ich darf dir daher versichern dass du ein ffwgk vollprogramm selbst mit drei kampfrichtern als helfer ned unter 80min zuzueglich vorbereitungszeit durchziehen kannst, und da darf auch keiner a waffenstoerung haben oder an protest machen....

von 3min samma meilenweit weg
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von cas81 » So 25. Feb 2018, 21:32

gewo hat geschrieben:aber es soll um bewerbe laut sportordnung gehen

Wo steht das? Es hiess im Register eingetragener Verein. Hab ich was offizielles überlesen?

Dass das nicht alles so kommen wird, kann, muss ist eh klar, aber derzeit sollten wir halt mit den Fakten arbeiten und nicht mit dem Kaffeesatz. Wer weiss ausserdem, was da im Vorfeld schon intern gelaufen ist, es kann doch wirklich gut sein, dass bereits inoffizielle Gespräche stattgefunden haben, über die öffentlich natürlich nicht gesprochen wird. Insofern ist alles ausser den Forderungen des Verein - deren Inhalte das widerspiegeln, was hier so oft auf der Wunschliste stand - nur Raterei.



Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von hmg382 » So 25. Feb 2018, 21:36

Jo_Kux hat geschrieben:
Pro Bewerb einen ganzen Tag?
Also für mich reichen da 3min am Stand (pro Bewerb)


Deine Online Bewerbe sind ggf. nicht nach Sportordnung und demnach nicht offiziell und damit ggf. wertlos.

FFWGK Vollprogramm in Tirol dauert 90min. Im Rest der Republik wahrscheinlich auch ähnlich (s. gewos Post).

Und wennst IPSCler bist, dann bist wirklich den ganzen Tag weg, wennst nicht grad um die Ecke von nem L1 Bewerb wohnst.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Wulpe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:57
Wohnort: Salzburg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Wulpe » So 25. Feb 2018, 21:37

Paddy91 hat geschrieben: Ich seh uns schon im Falter: "Waffennarren fordern US-Zustände" und die Politik lässt uns panisch fallen wie heiße Kartoffeln.


Dafür sorgt schon die ... hm ... lebensfremde Forderung des Verein, Kriegsmaterial wieder allen WBK-Inhabern zugänglich zu machen.

Von mir aus ja gerne, aber wenn man schon mit zu erwartenden Schlagzeilen argumentiert... So etwas ist in der politischen Realität nicht umsetzbar, und wer das fordert, ist kognitiv wohl zu einfach strukturiert.

Die Verschärfungen im Rahmen des erweiterten Waffenführerscheins wird man dankend akzeptieren, denn wenn eine IV damit ankommt, hat sie ihre Mitglieder im Vorfeld ja sicher eingehend dazu befragt.
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von 75th » So 25. Feb 2018, 21:38

Paddy91 hat geschrieben:oder alle 2 Monate für 1h beim Seidler um je 30€ inkl. Muni.
oder ein Onlinebewerb wo man 4 Listen auf einmal schieße usw.
und wenn ich eh ned schießen gehen will, dann reicht mir die Glock ja eh zur SV... 5 Jahre waren ja auch bisher nur für letztere.

ist halt alles noch Kaffeesudlesen


Wenn ihr glaubt das das in Zukunft auch so gewertet wird? 1 x schießen = 4 Wettkämpfe? Nennt sich das dann Listenkrampf oder sportliches Wettschießen? Ich halte so Listen-Events jetzt schon für Suspekt - irgendwann wird´s den Behören auch so gehen. Die Frage ist halt wie es dann im Gesetz bzw. den dazugehörigen Verordnungen steht.

Na ok. Ich glaub nicht an den Weihnachtsmann. Ich glaube an unsere Regierungen und von denen hat in den letzten Jahren keine eine Verbesserung für Schützen gebracht - das erwarte ich mir auch von der aktuellen nicht.

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von nuovolemon » So 25. Feb 2018, 21:38

Offiziell = ausgeschrieben und allen zugänglich

Im Gegensatz zu vereinsinternen Bewerben.
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von nuovolemon » So 25. Feb 2018, 21:41

Manche scheinen sich daran zu ergötzen möglichst unsinnig negative Interpretationen der Gegenseite zu liefern.

Vorrauseilender Gehorsam scheint hier ausschließlich von den selbstdeklarierten „Besorgten“ zu kommen.
Zuletzt geändert von nuovolemon am So 25. Feb 2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1431
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Norander » So 25. Feb 2018, 21:43

Leute, die Diskussion hier im Forum ist ja nett und schön, bringt uns jedoch keinen Milimeter weiter. Genauso wenig wie die Schuldzuweisungen. Ich kann euch nur raten was ich selbst vorhabe zu tun.

Bombardiert alle möglichen irgendwie zuständigen Stellen mit Protestmails oder noch besser mit Briefen. Und damit meine ich nicht nur die politischen sondern in erster Linie auch Vereinsvorstände und Obmänner, ÖSB, IPSC, Bezirksjägermeister und was es sonst noch alles gibt. Verlangt verbindliche Stellungnahmen und Antworten und vor allem Einsatz für unsere Sache.

Ansonsten bleibt nur noch zu hoffen, dass die letzten aufrechten Europäer, die Tschechen, Polen und Ungarn mit ihrer Klage erfolgreich sind und die Regierungsparteien keinen Verrat an einem erheblichen Teil ihrer Wählerschaft begehen. Ehrlich gesagt, meine Hoffnung ist begrenzt.

Für die Optimisten: Was glaubt ihr wird der ORF oder die periodisch erscheinenden Druckwerke aufführen, sollte es Vorhaben geben die geforderten Erleichterungen auch nur teilweise durchzusetzen. Da würde eine Propagandamaschinerie aufgefahren werden, von der die ganzen grauslichen Diktaturen des 20. Jahrhunderts nur hätten träumen können.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Gesperrt