ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von brausi » Mo 26. Feb 2018, 08:16

Der Plan geht voll auf und die nützlichen Idioten spielen mit. Was den ominösen Mann im BMI betrifft. Dass der das so drehen kann, dass die vom Verein gebrachten Verschärfungen bereitwillig aufgenommen werden, das glaub ich schon, nur die Zuckerl die die nützlichen Idioten schon glauben in greifbarer Nähe zu haben, die könnens natürlich vergessen. Da könnens 10 E2a im BMI sitzen haben. Alles was nicht A1 oder E1 ist, von mir aus noch A2 wenn er an genau der richtigen Stelle sitzt, kannst vergessen und die werden sich hüten in der Schlangengrube den Kopf rauszustrecken.
Zuletzt geändert von brausi am Mo 26. Feb 2018, 08:29, insgesamt 3-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von The_Governor » Mo 26. Feb 2018, 08:22

Ich sehe es wie du und das ist der Anlass meiner Kritik.

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von brausi » Mo 26. Feb 2018, 08:24

Du drückst dich verbindlich aus und bist diplomatisch geblieben. Hut ab. Ich habe es versucht. Es geht nicht. Ich hab den Kanal von so Verrätern so gestrichen voll, ich könnte das nicht mehr. Hab gestern noch den ganzen Abend nachgegrübelt und wider besseren Wissens doch noch mitgelesen. Bin dann doch noch richtig sauer geworden. Ich kann nicht mehr.
Zuletzt geändert von brausi am Mo 26. Feb 2018, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von The_Governor » Mo 26. Feb 2018, 08:28

Ich habe zu diesem Zeitpunkt alles eingebracht, was ich kritisiere und werde an der allgemeinen Diskussion nicht mehr teilnehmen. Wir werden sehen, was dabei rauskommt. Ich finde es aber schade und bezeichnend, dass ich deshalb von einem Vorstandsmitglied blockiert wurde. Ich war auf Facebook wie auch hier nie ausfallend, beleidigend oder untergriffig. Es ging um eine sachliche Kritik, ich habe keine persönlichen Probleme mit den handelnden Personen.

Ich bin übrigens noch Mitglied und werde es aus meiner Sicht auch bleiben, "mitgefangen, mitgehangen". Ob der Verein das als schädigend einstuft, kann ich nicht beeinflussen.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Mo 26. Feb 2018, 09:06

susi hat geschrieben:
Jokl hat geschrieben:Schaut Euch doch an, was die Sozen mit sowas Belanglosem wie dem Rauchverbot in Gasthäusern aufführen! Die spannen dazu sogar die Ärzte und die Krebshilfe ein!


Was ist denn das für eine antidemokratische Aussage? Weshalb beschimpfst du Millionen Österreicherinnen? Hast du schon etwas von direkter Demokratie gehört? Weißt du was die Mehrheit der Menschen offensichtlich will? Denkst du tatsächlich, daß sich Ärzte "einspannen" lassen? Hast du überhaupt eine Ahnung, was die Belastungen durch passivrauchen bewirken?

quote="Jokl"]

Ja, Ärzte lassen sich einspannen. Z.B. für die Pharmaindustrie. Direkte Demokratie? Ja bitte, aber dann nicht nur für oder gegen die Tschick.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

SSG308
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:45
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von SSG308 » Mo 26. Feb 2018, 09:25

Das war ein Kriterium beim Psychotest, ob man andere Meinungen als blöde Idioten und Verräter empfindet,
also nochmal, Kat. C+D ist ziemlich sicher nicht betroffen.

Wulpe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:57
Wohnort: Salzburg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Wulpe » Mo 26. Feb 2018, 09:40

cas81 hat geschrieben:
Wulpe hat geschrieben:Dafür sorgt schon die ... hm ... lebensfremde Forderung des Verein, Kriegsmaterial wieder allen WBK-Inhabern zugänglich zu machen.

1. All das wurde ständig von den Leuten, "für die sich die IV gefälligst einzusetzen hat, weil sonst ist's bloss ein Verein" gefordert.


Denk doch mal darüber nach, ob durch deine Auslassungen im Zitat sowie den ursprünglichen Kontext meine Position hier korrekt wiedergegeben wird, oder ob du intellektuell unredlich agierst.
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von hobbycaptain » Mo 26. Feb 2018, 09:40

ich glaub ein paar Vielposter hier nehmen sich einfach ein bisserl zu wichtig ;-)

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Paddy91 » Mo 26. Feb 2018, 09:41

Norander hat geschrieben:Leute, die Diskussion hier im Forum ist ja nett und schön, bringt uns jedoch keinen Milimeter weiter. Genauso wenig wie die Schuldzuweisungen. Ich kann euch nur raten was ich selbst vorhabe zu tun.

Bombardiert alle möglichen irgendwie zuständigen Stellen mit Protestmails oder noch besser mit Briefen. Und damit meine ich nicht nur die politischen sondern in erster Linie auch Vereinsvorstände und Obmänner, ÖSB, IPSC, Bezirksjägermeister und was es sonst noch alles gibt. Verlangt verbindliche Stellungnahmen und Antworten und vor allem Einsatz für unsere Sache.

:clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
IronFox
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 10:38

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von IronFox » Mo 26. Feb 2018, 09:57

Na die werden sich sicher freuen über den ganzen Spam. :angry-cussingargument:
Keep calm and hoit di Goschn! :shhh:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Jo_Kux » Mo 26. Feb 2018, 10:06

IronFox hat geschrieben:Na die werden sich sicher freuen über den ganzen Spam. :angry-cussingargument:

Seh ich ähnlich. Wenn hier jemand glaubt, dass solche Briefe die zuständigen Stellen überhaupt erreichen, dann frag ich mich wie naiv man sein kann.
Ich denke eher, dass man mit solchen Aktionen nur das Gegenteil erreicht.
Da scheinen einige leider immer noch nicht begriffen zu haben, wie klein unsere Minderheit ist.
Und dieses direkte Demokratie Gelaber wird uns früher oder später auf den Kopf fallen, man sollte sich das also bitte nicht wünschen und schon garnicht an diesem Baum zu rütteln beginnen.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » Mo 26. Feb 2018, 10:32

Jo_Kux hat geschrieben:
IronFox hat geschrieben:Na die werden sich sicher freuen über den ganzen Spam. :angry-cussingargument:

Seh ich ähnlich. Wenn hier jemand glaubt, dass solche Briefe die zuständigen Stellen überhaupt erreichen, dann frag ich mich wie naiv man sein kann. Ich denke eher, dass man mit solchen Aktionen nur das Gegenteil erreicht.
.


da bin ich mir jetzt garned so sicher ehrlich gesagt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von impact » Mo 26. Feb 2018, 10:36

gewo hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:
IronFox hat geschrieben:Na die werden sich sicher freuen über den ganzen Spam. :angry-cussingargument:

Seh ich ähnlich. Wenn hier jemand glaubt, dass solche Briefe die zuständigen Stellen überhaupt erreichen, dann frag ich mich wie naiv man sein kann. Ich denke eher, dass man mit solchen Aktionen nur das Gegenteil erreicht.
.


da bin ich mir jetzt garned so sicher ehrlich gesagt


Ich hatte am Anfang des Jahres ein recht interessantes Gespräch mit Firearms United, und da kam heraus dass all die Briefe die an Politiker etc geschickt wurden, um gegen die EU Richtlinie zu protestieren, einen sehr deutlichen Eindruck hinterlassen haben!
Also ja nicht entmutigen lassen!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Lexman1 » Mo 26. Feb 2018, 10:41

Also ich weiß ganz bestimmt, dass die Briefe und Mails an unsere und die EUDSSR Politiker gelesen wurden/ werden und für gehörig Unruhe sorgen. In Summe sind wir viele und haben Freunde und Familie, welche schnell das Zünglein an der Waage sind!
From My Cold, Dead Hands

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von The_Governor » Mo 26. Feb 2018, 10:45

Sehe ich auch so. Sie sind nach wie vor von Wählern abhängig. In Zeiten, wo 1% bereits zwischen regieren und nicht regieren enterscheidet wird man sehr wohl abwägen, wie viele Wähler man verärgert. Das wäre mein Vorschlag an die IVs. 300.000 WBK-Besitzer geltend machen. Die momentan Verantwortlichen haben einem großen Teil dieser 300.000 möglicherweise sogar ihre Posten indirekt zu verdanken. Ich denke, das weiß man dort, ansonsten hätte man sich nicht schon des öfteren Pro-Waffen ausgesprochen und auch im EU-Parlament geschlossen dagegen gestimmt.

Gesperrt