ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von johnbond01 » Mi 7. Dez 2016, 07:54

Wollen wir das lassen? Selbst die 40€ Option ist mWn ungeschlagen günstig und die 9€ Version hätte ich auch als "Mitglieder-Hochschraub Aktion" für Interessierte verstanden und nicht als Mitgliedschaft. Gut seis drum kommuniziert wird anders und ob das irgendwann aus dem Ruder läuft werden die Verantwortlichen schon sehen. Die Sache ist soweit geklärt und wir sollten allesamt heute anstatt uns gegenseitig zu beflegeln 1 neues Mitglied werben....

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Mi 7. Dez 2016, 08:28

http://diepresse.com/home/politik/eu/5130481/Harte-Fronten-im-Streit-um-EUWaffenrecht

Wir werden uns für Die Presse eine Richtigstellung überlegen. Wir werden die LWB nicht in die rechte Ecke stellen lassen.
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Armalito » Mi 7. Dez 2016, 09:13

Bdave hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe sind die Silber Mitglieder keine "richtigen" Mitglieder, sondern Unterstützer des Verein bzw. der Waffenbesitzer. Deshalb auch der Zusatz auf der Homepage: "Unterstützung der legalen Waffenbesitzer".
Dafür spricht auch der Jahresmitgliedsbeitrag von € 9,- (!!)

Ich persönlich finde das schon in Ordnung, dass man erst ab dem Goldstatus eine richtige Mitgliedschaft anbietet. Spiegelt sich dann ja auch im Jahresbeitrag wieder.

PS: Bin auch Gold Member


+1
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Mi 7. Dez 2016, 09:33

Verein hat geschrieben:http://diepresse.com/home/politik/eu/5130481/Harte-Fronten-im-Streit-um-EUWaffenrecht

Wir werden uns für Die Presse eine Richtigstellung überlegen. Wir werden die LWB nicht in die rechte Ecke stellen lassen.


Ja, bitte! :clap:
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von susi » Mi 7. Dez 2016, 09:58

Ich staune nur mehr, wenn ich die postings von pedro lese.
Ich bin Gold Mitglied beim Verein und habe vorhin die 49,- beim Verband einbezahlt. Dort kostet es also mehr und es gibt keine Bestätigung für die Erweiterung. Diese 89,- mußte ich mir auch abzwacken. Geldscheixxer hat doch keiner von uns zu Hause. Aber das ist es doch wert, wenn wir unsere Rechte ein wenig behalten wollen (durch die Arbeit der Vereine).

Pedro, an Deiner Stelle würde ich mich schämen. Das ist doch "i-Tipferl Reiterei". Hast Du das wirklich notwendig?
Grüße
susi

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Centershot » Mi 7. Dez 2016, 10:02

Wir werden die LWB nicht in die rechte Ecke stellen lassen...

DANKE...damit leistet ihr wirklich einen wesentlichen Beitrag im Sinne aller LWB Österreichs!
Es scheint mittlerweile leider zum guten Ton geworden zu sein alles was mit Waffen zu tun hat sofort in die rechte Ecke zu schieben!

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von susi » Mi 7. Dez 2016, 10:13

Ich habe bei der Presse direkt angerufen und meinen Unmut geäußert. Es war zumindest ein nettes Gespräch.
Grüße
susi

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Centershot » Mi 7. Dez 2016, 10:27

Ich staune nur mehr, wenn ich die postings von pedro lese.
Ich bin Gold Mitglied beim Verein und habe vorhin die 49,- beim Verband einbezahlt. Dort kostet es also mehr und es gibt keine Bestätigung für die Erweiterung. Diese 89,- mußte ich mir auch abzwacken. Geldscheixxer hat doch keiner von uns zu Hause. Aber das ist es doch wert, wenn wir unsere Rechte ein wenig behalten wollen (durch die Arbeit der Vereine).

Pedro, an Deiner Stelle würde ich mich schämen. Das ist doch "i-Tipferl Reiterei". Hast Du das wirklich notwendig?


Schau "Susi" mich wundert das nicht mehr!
Es war doch schon immer so dass manche Zeitgenossen Freude haben bei Anderen Fehler zu suchen.
Das war und ist bei d. Verband so gelaufen...und jetzt wird es eben beim Verein genau so gemacht.

Bitte nicht verwechseln...berechtigte Kritik muss immer möglich sein, sonst wäre der Stillstand vor programmiert!
Der Verein ist ein Verein der für die Rechte der LWB eintritt...das gilt auch für d. Verband gleichermaßen.
Nun ist der Verein zusätzlich noch ein Schießsportverein, daher gibt es dort (zum Unterschied v.d. Verband ) auch die Bestätigungen für die Erweiterung der WBK...wo ist das Problem?

Vom Verein würde ich mir mehr direkten Kontakt zu den Interessenten wünschen...geht doch verstärkt raus in die Bundesländer...präsentiert euch und euer Programm bei Schießsportveranstaltungen...geht aktiver persönlich auf die Schützen zu...dann (und nur dann!) wird die Mitgliederzahl merkbar steigen!
Mir ist schon klar dass der Verein nicht euer Broterwerb ist, aber ohne den direkten Kontakt zu den LWB wird es schwer werden...!

Ich bin ja selbst Verband Mitglied und helfe in der Steiermark bei der Organisation des Verband Stammtisches. Daher weis ich ganz genau wie schwer es ist zu den "Bequemen" vorzudringen! Es ist aber möglich...wenn man permanent den direkten Kontakt zu den LWB sucht!

Es geht um unsere Rechte, daher freuen wir uns doch über jede positive Aktivität im Sinne der LWB...!
Zuletzt geändert von Centershot am Mi 7. Dez 2016, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Mi 7. Dez 2016, 16:26

In Wien und Vorarlberg sind wir vor Ort und präsent.
An weiteren Roadshows etc. wird auch gearbeitet und geplant. Trotzdem sind wir auf die Mithilfe unserer Mitglieder auch angewiesen. Wenn jedes Mitglied weitere 5 Mitglieder wirbt und diese dann auch wieder 5.....dann werden wir uns vor Mitgliedsanträgen hoffentlich kaum retten können :-)

Du hast vollkommen recht, über persönliche Gespräche findet man zusammen. Aber zu Dritt können wir unmöglich bei jeder Veranstaltung etc. anwesend sein. Daher - Mitglieder werben Mitglieder ;-)
Ich persönlich war heute wieder bei einem Büchsenmacher, der sofort als Mitglied beigetreten ist und gerne unsere Flyer an seine Kunden verteilt.
Steter Tropfen höhlt den Stein. Wobei wir eigentlich ein "Wasserfall" sein können :-)

Beste Grüße, Denis
Ps. Wer meine Tel.Nr. für ein persönliches Gespräch möchte, soll bitte einfach an office@nfvoe.at schreiben
Und FLYER können auch gerne angefordert werden ( ich weiss, ich wiederhole mich )...
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bourne » Mi 7. Dez 2016, 16:44

Denis, wo in Vorarlberg seid Ihr präsent? Die Roadshow, wo man sich informieren hätte können, wurde ja leider abgesagt.
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Mi 7. Dez 2016, 16:47

Bourne hat geschrieben:Denis, wo in Vorarlberg seid Ihr präsent? Die Roadshow, wo man sich informieren hätte können, wurde ja leider abgesagt.

Ja, leider waren zu wenig Anmeldungen. Wird aber nachgeholt, da die Zahl der Mitglieder in Vorarlberg zwischenzeitlich stark angestiegen ist.
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bourne » Mi 7. Dez 2016, 16:52

Verein hat geschrieben:In Wien und Vorarlberg sind wir vor Ort und präsent.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wo seid Ihr in Vorarlberg (z.B. für ein persönliches Gespräch) vor Ort?
Zuletzt geändert von Bourne am Mi 7. Dez 2016, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Centershot » Mi 7. Dez 2016, 18:28

Verein hat geschrieben:
Bourne hat geschrieben:Denis, wo in Vorarlberg seid Ihr präsent? Die Roadshow, wo man sich informieren hätte können, wurde ja leider abgesagt.

Ja, leider waren zu wenig Anmeldungen. Wird aber nachgeholt, da die Zahl der Mitglieder in Vorarlberg zwischenzeitlich stark angestiegen ist.


Vorsichtig gesagt...DAS könnte auch ein Trugschluss sein!
Ihr sagt eine angekündigte Roadshow ab weil zu wenig Anmeldungen vorhanden sind...OK.
Ich meine aber dass der tatsächliche Sinn einer Roadshow darin besteht die Vorteile einer Mitgliedschaft, die Vereinsziele und die geplanten weiteren Aktivitäten den Interessenten zu präsentieren.
Daraus folgen dann zwangsläufig - wenn sich der Verein zukunftsorientiert dargestellt hat - die Anmeldungen jener Interessenten die sich durch eure Präsentation angesprochen, und durch den Verein gut vertreten fühlen.
Ich will es jetzt wirklich nicht negativ formulieren:
Aber wenn es zu wenig Roadshow-Anmeldungen gegeben hat...dann war eure Vorarbeit in der Region offensichtlich nicht optimal!
Ganz schlecht sind immer Absagen, besonders wenn man als neu gegründeter Verein auf "Mitgliedersuche" ist...

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bourne » Mi 7. Dez 2016, 19:19

Mich hätte die Roadshow interessiert. Ich habe mich aber nicht angemeldet, weil keine Uhrzeit bekannt war und ich nicht wusste, ob ich dann auch kann ...
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Do 15. Dez 2016, 16:41

Unsere neuen Flyer sind da. Jetzt auch mit Aufnahmeantrag.
http://www.nfvoe.at/mitglied-werden/flyer/
Die Flyer können natürlich auch über uns kostenlos bestellt werden.
Zuletzt geändert von NFVÖ am Do 15. Dez 2016, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Gesperrt