ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Scaramanga » Fr 6. Jan 2017, 19:12

Danke an die Verein für die Initiative!

:at2:
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bluefish » Fr 6. Jan 2017, 21:35

Verein hat geschrieben:
Bluefish hat geschrieben:In einem anderen Thread (s.u.) hat der User d-s einen youtube Beitrag eines CZ Polizei Offizier verlinkt.
Ich denke solche öffentlichen Aussagen von anerkannten Profis bewegen sehr viel.
Vielleicht habt ihr in eurem Umfeld österr. (ehemalige) Polizeioffiziere die bereit sind ihre Meinung öffentlich zu machen.



Wir haben sehr viele Polizisten als Mitglieder. Wenn man sich die Kommentare bei der Petition ansieht, müsste alles klar sein ;)


Sehr gut, habe ich gehofft.
Sind welche dabei die sich in einem Video öffentlich äussern werden?

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Fr 6. Jan 2017, 22:44

HiPhi hat geschrieben:Übrigens: vor ein paar Monaten hab ich die Herren der Verband mal darauf aufmerksam gemacht, daß eine FB-Seite & ein YT-Kanal nur Sinn machen wenn man diese auch aktuell hält bzw. bespielt!

Ja, ja, die Verband. Was bringt eine FB-Seite was eine Internetseite nicht kann?
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Ferrum » Fr 6. Jan 2017, 22:57

aurum hat geschrieben:
HiPhi hat geschrieben:Übrigens: vor ein paar Monaten hab ich die Herren der Verband mal darauf aufmerksam gemacht, daß eine FB-Seite & ein YT-Kanal nur Sinn machen wenn man diese auch aktuell hält bzw. bespielt!

Ja, ja, die Verband. Was bringt eine FB-Seite was eine Internetseite nicht kann?


Danke, das bestätigt jetzt meine Ansicht, was von deinem Gejammer bzgl. der Sinnlosigkeit der Interessenvertretungen zu halten ist. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass das eine ernstgemeinte Frage war, um deine Wissenslücken die Funktionsweise und Dynamik von Facebook betreffend, zu schließen.

PS: ich habe KEINEN Facebookaccount!

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Fr 6. Jan 2017, 23:05

Ferrum hat geschrieben:Danke, das bestätigt jetzt meine Ansicht, was von deinem Gejammer bzgl. der Sinnlosigkeit der Interessenvertretungen zu halten ist. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass das eine ernstgemeinte Frage war, um deine Wissenslücken die Funktionsweise und Dynamik von Facebook betreffend, zu schließen.

Danke für die Nichtbeantwortung. Die Funktionsweise vom Fratzenbuch ist mir bekannt. Die Sinnlosigkeit von Interessenvertretungen stören mich auch nur dann, wenn sie als Beruhigungsmittel für ihre Mitglieder dienen. :dance:
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von hari » Fr 6. Jan 2017, 23:54

@aurum ist es nur Zufall oder korreliert Deine plötzliche Ablehnung der IWOE mit der notwendig gewordenen verstärkten Moderation in deren Forum? Seit dem Du dort nicht mehr im Bereich Kriminalitätsentwicklung stänkern darfst, lässt Du anscheinend kein gutes Haar mehr an ihnen..

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von cas81 » Sa 7. Jan 2017, 00:19

@aurum:

Ich versteh nicht, was du da ständig machst. Ist es in deinen Augen wirklich sinnvoll, lustig, nötig, whatever, dass du permanent wiederholst, dass jede Bemühung, sowie auch nur jeder Gedanke daran, sinnlos ist?

Ausschliesslich destruktives Geschwafel kommt von dir, wirklich rein gar nichts anderes. Jedes Posting zielt darauf ab, andere zu demotivieren und deinen Frust zu äussern, da kommt nichts, aber wirklich absolut null, was auch nur im entferntesten Sinn konstruktiv wäre. Und du bist sicher, dass du in einem Waffenforum gut aufgehoben bist?

Warum unterlässt es nicht einfach, den Thread einer IV zu kapern, indem du genau dagegen wetterst. Das ist nämlich ziemlich madig. Oder haben dir die Herren der Verein etwas getan, dann sprich das eben offen an. Aber dein generelles Gesülze wie dumm und unnötig und sinnlos eh alles ist, ist in Wahrheit das Unnötigste überhaupt.

Gib doch bitte endlich Frieden.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von hobbycaptain » Sa 7. Jan 2017, 10:00

cas81 hat geschrieben:@aurum:

Ich versteh nicht, was du da ständig machst. Ist es in deinen Augen wirklich sinnvoll, lustig, nötig, whatever, dass du permanent wiederholst, dass jede Bemühung, sowie auch nur jeder Gedanke daran, sinnlos ist?

Ausschliesslich destruktives Geschwafel kommt von dir, wirklich rein gar nichts anderes. Jedes Posting zielt darauf ab, andere zu demotivieren und deinen Frust zu äussern, da kommt nichts, aber wirklich absolut null, was auch nur im entferntesten Sinn konstruktiv wäre. Und du bist sicher, dass du in einem Waffenforum gut aufgehoben bist?

Warum unterlässt es nicht einfach, den Thread einer IV zu kapern, indem du genau dagegen wetterst. Das ist nämlich ziemlich madig. Oder haben dir die Herren der Verein etwas getan, dann sprich das eben offen an. Aber dein generelles Gesülze wie dumm und unnötig und sinnlos eh alles ist, ist in Wahrheit das Unnötigste überhaupt.

Gib doch bitte endlich Frieden.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk



Bild

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Sa 7. Jan 2017, 10:18

hobbycaptain hat geschrieben:Bild

Bitte, immer wieder gerne! :-D
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Mo 9. Jan 2017, 09:39

Liebes Forum,

derzeit liegen wir bei 3000 Unterschriften! Da geht noch viel viel mehr!
Wir sind jedenfalls bemüht, alle Vereine, Fachzeitschriften etc. zu informieren.
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
Mark_MI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 276
Registriert: So 28. Feb 2016, 16:46
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Mark_MI » Mo 9. Jan 2017, 11:39

Soeben unterschrieben und natürlich weiter verteilt :at1:
Glock 17+ Gen4@KPOS G2 & Walther PPQ M2[9x19]
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Mo 9. Jan 2017, 11:49

Ich schreibs hier auch rein: Man kann mit einer Mailadresse für 5 Personen unterschreiben.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
der_Mödlinger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 14:18

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von der_Mödlinger » Mi 11. Jan 2017, 15:09

Wie sieht es eigentlich mit dem Schiesssportzentrum aus?
Gibts da was neues?
Und wo ca. in Wien wird es errichtet? Bzw. ist geplant..?
Viele Grüße,
Paul

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Do 12. Jan 2017, 08:44

der_Mödlinger hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit dem Schiesssportzentrum aus?
Gibts da was neues?
Und wo ca. in Wien wird es errichtet? Bzw. ist geplant..?

Wir sind noch in der Ausarbeitung.
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Do 12. Jan 2017, 08:45

Vol.at Interview zum Thema Waffenbesitz

Braucht es ein schärferes Waffengesetz in Österreich?

Der Nationale Feuerwaffenverein Österreich ist strikt gegen jegliche Verschärfung des österreichischen Waffengesetzes. Das Recht eines jeden unbescholtenen und mündigen Bürgers auf den Besitz von Waffen darf nicht eingeschränkt werden.
Ein schärferes Waffengesetz würde im Hinblick der vergangenen Terroranschläge und Amokläufe ins Leere greifen. Diese Taten wurden ausschließlich mit illegalen Waffen oder wie z.B. in Berlin und Nizza mit Fahrzeugen verübt.
Terroristen und geistig abnorme Menschen halten sich an keine Gesetze.

Braucht es in Österreich Schusswaffen im Privatbesitz?

Diese Frage muss jeder für sich selbst persönlich entscheiden können. Fakt ist, Österreich hat eine jahrhundertealte Tradition im Jagd- und Schießsportbereich. Die Jägerschaft ist in der österreichischen Kultur fest verankert.
Im Selbstverteidigungsfall können Schusswaffen Leben retten, da der Täter oftmals von seinem mörderischen Plan Abstand nimmt, wenn das Opfer bewaffnet ist. Kriminelle überlegen es sich ebenfalls, ob sie bewaffnete Hausbesitzer überfallen. Die Abschreckwirkung ist hoch.
Schusswaffen im Privatbesitz gefährden statistisch gesehen die öffentliche Sicherheit in keinster Weise. Im Gegenteil – als in Großbritannien 1997 ein de facto Feuerwaffenverbot eingeführt wurde, explodierte die Gewaltkriminalität in den Jahren danach um 400% und ist selbst heute noch mehr als doppelt so hoch wie vor dem Verbot. Viele Gewaltverbrechen könnten verhindert werden, wenn sich die Opfer schützen könnten.

Adi Gross kritisiert vor allem halbautomatische Waffen in Privatbesitz, wie sehen Sie das?

Herr Gross und die Grünen sind generell gegen den Besitz von Waffen und befinden dies als Sicherheitsrisiko. Woher diese Bedenken kommen, ist nicht erklärbar. Beiläufig erwähnt, wären die Forderungen der Grünen gegen die demokratischen Freiheiten und somit verfassungswidrig.
Die Weltgeschichte, von den Römern bis zu den Nazis, zeigt auf, dass nach dem entwaffnen der rechtstreuen Bürger totalitäre Regime entstanden sind bzw. eben diese Diktaturen die Bürger entwaffnet haben.
Eine Entwaffnung von Staatsbürgern wäre gleichzusetzen mit der Einschränkung von Freiheit und dem Verbot auf Selbstverteidigung. Eine Demokratie basiert auf freien und wehrhaften Bürgern. Der Waffenbesitz ist ein Bürgerrecht!

Die Politiker Österreichs und der EU sollten sich sehr rasch mit den wirklichen Problemen auseinandersetzen und nicht unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung die Bürgerrechte weiter beschneiden. Das eigentliche Thema sollte sein, wie der illegale Waffenhandel zu stoppen ist und dass auch letztlich die Außengrenzen der EU gesichert werden. Lt. Verfassung Artikel 9a, hat der Staat die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten!

Denis Dobler, Vorstandsmitglied des Verein
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Gesperrt