ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Mo 22. Mai 2017, 14:09

In Wien hat Austria Arms Interesse. Ist aber noch nicht unter Dach und Fach und deshalb noch nicht gelistet.
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Exitus » Mo 22. Mai 2017, 14:45

Verein hat geschrieben:
Exitus hat geschrieben:Jetzt mal eine kleine Frage, ist eigentlich auch mal ein Bewerb in den südlichen Bundesländern (Kärnten bzw Steiermark) geplant?

Greetings Oliver

Wir arbeiten daran!


Das wäre ganz super! :clap:

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Paddy91 » Mo 22. Mai 2017, 15:10

BigBen hat geschrieben:Warum um alles in der Welt schießen Damen auf 12,5m und Herren und Senioren auf 25m?!?! Auch halte ich die Höhe des Nenngeldes für...nunja sagen wir mal "ambitioniert".

Dachte ich auch, jetzt sehe ich es als eine Kombination aus Spende und Rubbellos und es passt wieder =)
Ist halt nicht der HSV Klassiker "dabei sein ist alles" wo ich trotz mindestens 10 Teilnahmen noch nie bei der Siergehrung war...
Lg, paddy

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von eXistenZ » Di 23. Mai 2017, 09:48

Gibt es auch Händler die eine Zusammenarbeit (aktiv) verweigern?
Wenn ja, hätte die sich eine ausdrückliche Nennung verdient.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 734
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Di 23. Mai 2017, 09:50

eXistenZ hat geschrieben:Gibt es auch Händler die eine Zusammenarbeit (aktiv) verweigern?
Wenn ja, hätte die sich eine ausdrückliche Nennung verdient.

Das gehört zu den Sachen die man als legitimer, neutraler Vertretungskörper sicher nicht macht. Schlecht reden kann man am Stammtisch, aber nicht als Interessenvertretung. Das wäre einfach unprofessionell.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von eXistenZ » Di 23. Mai 2017, 10:00

Ganz und gar nicht.
Es geht lediglich um eine sachliche, aufklärende Information.
Daran ist nichts verwerfliches. Warum sollte man Tatsachen verheimlichen und was sollte daran professionell sein?

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Paddy91 » Di 23. Mai 2017, 11:47

oJo hat geschrieben:Das gehört zu den Sachen die man als legitimer, neutraler Vertretungskörper sicher nicht macht. Schlecht reden kann man am Stammtisch, aber nicht als Interessenvertretung. Das wäre einfach unprofessionell.

+1

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Pirker » Di 23. Mai 2017, 16:00

eXistenZ hat geschrieben:Ganz und gar nicht.
Es geht lediglich um eine sachliche, aufklärende Information.
Daran ist nichts verwerfliches. Warum sollte man Tatsachen verheimlichen und was sollte daran professionell sein?


Falls es dir nicht auffällt unterstützen sehr viele Wiener Händler schon eine Vertretung, welche Firma wen unterstützt ist denen ihr Problem. Aktionen wie, der mag mich, der mag mich nicht sind kindisch, kleinlich und alle Beteiligten machen sich nur lächerlich.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von eXistenZ » Di 23. Mai 2017, 16:44

"Stammtisch", "kindisch" ... die Rhetorik zeugt von fehlenden Argumenten.
Hinter seinen Entscheidungen hat man zu stehen und kein Händler, mit ein bisschen Rückgrat, hätte ein Problem damit auf so einer Liste zu stehen.
Gleichzeitig erleichtert eine solche Liste es verantwortungsvollen Waffenbesitzern die Spreu vom Weizen zu trennen, ohne individuell nachfragen zu müssen und womöglich Zeit an Geschäftsleute zu verschwenden die man nicht finanziell belohnen möchte.
Die Anderen kaufen sowieso dort wo es um vielleicht um ein paar Euro billiger ist, oder wo man ein bisschen bequemer hin kommt.
"Verantwortungsbewusstsein ... kann man das essen?" :roll:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Di 23. Mai 2017, 16:46

Pirker hat geschrieben: welche Firma wen unterstützt ist denen ihr Problem. Aktionen wie, der mag mich, der mag mich nicht sind kindisch, kleinlich und alle Beteiligten machen sich nur lächerlich.


In weiten Teilen stimme ich dir zu, aber es darf ruhig auch zum Problem eines Händlers werden wenn ich und andere dort nichts mehr kaufen weil er keine oder eben nur eine Interessensvertretung unterstützt und nicht alle. Dafür braucht es aber keine Liste darüber wer wen NICHT unterstützt...die Auflistung der Unterstützer ist dafür ausreichend.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von eXistenZ » Di 23. Mai 2017, 17:06

BigBen hat geschrieben:Dafür braucht es aber keine Liste darüber wer wen NICHT unterstützt...die Auflistung der Unterstützer ist dafür ausreichend.

Eine will-nicht-unterstützen-Liste würde halt zur Differenzierung beitragen um einen falschen Eindruck zu vermeiden.
Gibt einen Unterschied zwischen dem hier ...

In Wien hat Austria Arms Interesse. Ist aber noch nicht unter Dach und Fach und deshalb noch nicht gelistet.


und einer grundsätzlichen Verweigerung, aus welchen seltsamen Gründen auch immer.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Di 23. Mai 2017, 17:09

Was wesentlich effektiver wäre: einen Händler bei dem man etwas kaufen möchte direkt fragen ob er den Verein unterstützt - und wenn nicht, ihn wissen lassen dass das Geschäft wer anderer macht. Einfacher und wirksamer als irgendwelche Listen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Scaramanga » Di 23. Mai 2017, 19:52

Finde, das ist genau der richtige Weg, Ben! :clap:
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Pirker » Mi 24. Mai 2017, 07:38

Grundsätzlich gehe ich dort einkaufen wo der Preis stimmt und das Service passt. Ob ein Händler einen Waffenrechtsverein unterstützt oder nicht tangentiert mich nur peripher (Wow, daß hört sich gebildet an :D ), zumal der Erhalt des Legalwaffenbesitzes auch seinem eigenem Geschäft zugute kommt. Will dies ein ein Händler, gut. Will er dies nicht, auch gut, ebenso ob er Werbung macht um seine Verkäufe zu beflügeln oder eben nicht. Alles sein Kaffee, bzw. muß der Händler kalkulieren wie viel eine derartige Unterstützung kostet und was es ihm finanziell bringt.
Wenn ich mir aber ein paar hundert Euro spare, kann ich selber direkt dorthin spenden wo ich es will. Sei es nun Verband, NÖFW oder Gut Aiderbichl....
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Mi 24. Mai 2017, 08:47

BigBen hat geschrieben:Was wesentlich effektiver wäre: einen Händler bei dem man etwas kaufen möchte direkt fragen ob er den Verein unterstützt - und wenn nicht, ihn wissen lassen dass das Geschäft wer anderer macht. Einfacher und wirksamer als irgendwelche Listen.

Das mache ich schon seit Jahren so. Die Antworten sind oft sehr interessant. :D Das betrifft nicht nur bestimmte "Interessenszertretungen"!
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Gesperrt