ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von eXistenZ » Mi 24. Mai 2017, 17:26

Counterstriker hat geschrieben:
aurum hat geschrieben:
eXistenZ hat geschrieben:Der Verband Gen.Sek. schreibt gerne das es ihm sehr wichtig ist Schwarze als N E G E R zu bezeichnen.
Die Grünen bezeichnete er als Nazis.
Was soll das? Das schadet den ö-Waffenbesitzern.
Verband - gut gemeint, ist noch lange nicht gut und ist der Ruf mal ruiniert lebt es sich zwar ungeniert ... aber mit einer solchen Vertretung sieht es leider sehr düster für das ö-Waffenrecht aus.
Die Schaffung des Verein und die Distanzierung vom Verband sind wichtige Schritte für ein erträgliches ö-Waffenrecht.
Die Verband gibt es seit 1994 und hat ein paar Tausend Mitglieder. Viel mehr werden es vermutlich nicht mehr werden. Keine Überraschung.

Und? Er wird wohl seine Meinung äußern dürfen!


Sobald man Vorsitzender einer Interessensvereinigung ist, hat man keine Privatmeinung mehr in der Öffentlichkeit.
Das gilt auch für Rants in einem Newsletter, insbesondere wenn man in der Vereinspostille ganzseitig Werbung dafür macht.

Grundsätzlich disqualifiziert man sich bereits mit einer solchen Privatmeinung für eine Gen.Sek.-Position in einer Waffenbesitz-Interessensvertretung. Das kann nur schaden.

@Counterstriker
Deine Signatur ... :lol: ... ist ja wie in Colorado. :lol:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Mi 24. Mai 2017, 17:40

eXistenZ hat geschrieben:Grundsätzlich disqualifiziert man sich bereits mit einer solchen Privatmeinung für eine Gen.Sek.-Position in einer Waffenbesitz-Interessensvertretung. Das kann nur schaden.
:


Ich sehe das ähnlich, aber auch hier gehen die Auffassungen auseinander - aber sowas gehört nicht hier diskutiert (wenn man es denn diskutieren möchte), sondern wenn überhaupt im Verband Forum.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Reverend45 » Do 25. Mai 2017, 00:04

Herrscht eigentlich im Verband Forum immer noch ein Forenklime wie beim Kim Jong? war seits das forum hier gibt nimma dort....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Pirker » Fr 26. Mai 2017, 00:02

Solange einer sich zu benehmen weiß, gibt es keine Probleme. Spezialisten werden irgendwann entsorgt, dauert aber sehr lange.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von nuovolemon » Fr 26. Mai 2017, 06:57

"werden irgendwann entsorgt" ... q.e.d. ?
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1156
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Styrax » Fr 26. Mai 2017, 07:02

Bittest du etwa deinen Müll sich selbst zu entledigen?
Gedanklicher Mist gehört entsorgt, dafür gibt's sogar hier im Forum eine Müllhalde.

Meine Güte, manchen hängt der Stock echt schon zum Halse raus. Widerlich diese PC.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Incite » Fr 26. Mai 2017, 07:08

ich verstehe nicht warum man schon wieder das Thema Verband hier aufgreifen muss aber Hater gonna Hate. Das hatten wir doch eh erst gefühlte 1000 mal :doh: :roll:
Zuletzt geändert von Incite am Fr 26. Mai 2017, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Fr 26. Mai 2017, 07:09

Richtig...können wir bitte wieder auf das Thema Verein zurückkommen und auch dabei bleiben? Danke.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Reverend45 » Fr 26. Mai 2017, 08:22

na wells halt so verlockend ist....worüber soll man sonst streiten wenn nicht Verband, weil sonst lässt sich nur über politik streiten und das darf man hier ja ned :P (just kidding^^)

zum thema Verein, war am dienstag am stand, da lagen flyer rum. Einer der schützen hat gefragt ob Verband oder Verein, und Verein hat 100% zustimmung bekommen. Zeigt mir dass es bei den Wald und Wiesen schützen draußen doch recht gut ankommt. Und dem Betreiber vom Stand isses egal welche Flyer da liegen, jeder darf hinlegen was er will. Find ich persönlich auch gut so, besser als "nur die flyer von XY und nicht die von DENEN". So kann der Schütze selbst entscheiden.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von eXistenZ » Fr 26. Mai 2017, 09:52

Aus dem Newsletter 15-17
Ab sofort, bekommt jeder Spender ein Goodie
aus unserem Shop.
Wer etwas aus dem Shop möchte hat doch die Möglichkeit etwas zu bestellen. Eine Spende sollte für den Verein keinen Aufwand und keine Kosten entstehen lassen. Nur meine Meinung.

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von nuovolemon » Fr 26. Mai 2017, 11:51

Der Verein hat ein neutrales, unparteiisches und v.a. professionelles Auftreten. Eben was viele sich von einer Interessenvertretung wünschen.

Dies ist der Grund, wieso sehr viele den Verein in Betracht ziehen bzw. ihm beitreten, die nicht mit dem anderen Verein assoziiert werden wollen.

Die weitere Entwicklung der Mitgliederzahlen wird zeigen, wie stark die Zustimmung zum Ansatz des Verein sein wird. Meiner Meinung nach werden die Beitrittszahlen sich die nächsten fünf Jahre sehr stark entwickeln und zwar aufgrund mehrerer Faktoren:

1. erhöhte Aufmerksamkeit bezüglich Waffen und der rechtlichen Rahmenbedingungen in den Medien und dadurch auch eine verstärkte Diskussion im privaten Bereich

a) EU-Initiative zur "Terrorismusbekämpfung" durch Einschränken des legalen Besitzes

b) Anti-Waffen-Argument USA wir gerne als Aufhänger gebracht und inzwischen nicht mehr ernst genommen und widerlegt -> siehe Entwicklung Kriminalstatistik ConcealedCarry/OpenCarry-"shall isssue"-States in den US, sowie Schweiz, Tschechien. etc.

b.1) Jetzt werden schon von manchen Medien Suizide mit FW als Argument versucht -> um dann zu erwähnen, dass Suizide generell rückläufig sind ... bei gleichzeitiger Zunahme an Waffenbesitzern z.B. in AT

3. Interesse an der "Grünen Matura" steigt weiter und bei Frauen besonders stark. In D bereits 20% der Teilnehmer an der Prüfungskursen weiblich

4. Mit dem Ansatz des Verein aktiv den sicheren Umgang mit der Waffe durch Schulungen zu fördern und hiermit das Image der Legalwaffenbesitzer zu verbessern

5. Verbesserung der Kommunikation und Interaktion zwischen allen Legalwaffenbesitzern und Förderung des Reinschnuppern in die anderen Bereiche, e.g. Sportschützen <-> Jäger, SV <-> Jäger, da entgegen den etablierten Vorurteilen doch einige Überschneidungen bei den Interessen vorhanden sind
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Fr 26. Mai 2017, 20:04

Zu einem Kommentar möchte ich kurz Stellung nehmen.

1. Unser Präsident bzw. dessen Kanzleien haben bis dato noch keinen Cent über die Rechtsschutzversicherung abgerechnet. Im Gegenteil, alle Kosten wurden von Dr. Plankel übernommen!
Warum? Ganz einfach: Erstens geht es uns nicht um das Geld, sondern um die Sache. Zweitens, wollen wir den Mitgliedsbeitrag stabil halten. Wir alle wissen, welche Probleme der Schadenssatz einer anderen Interessensvertretung verursachte. Das Resultat war, das der Mitgliedsbeitrag erhöht wurde. Dabei bestand vermutlich auch die Gefahr, den Vertrag zu verlieren.
Die Rechtsschutzversicherung wird erst dann verwendet, wenn wirklich was "gröberes" ansteht. Selbst anhängige Verfahren werden und wurden von der Kanzlei übernommen!
2. Es ist richtig das ich im "normalen" Leben als unabhängiger Versicherungsmakler und Treuhänder tätig bin. Die Rechtsschutzversicherung des Verein wurde auch von mir ausverhandelt.
Um aber eine Interessenskollision oder einen "faden Beigeschmack" zu verhindern, wurde der Vertrag über eine fremde Versicherungsagentur abgeschlossen und somit "ausgelagert"!
Daher: Auch mir geht es um die Sache und nicht ums Geld.

Nochmal: Wir arbeiten ehrenamtlich und ohne Hintergedanken!

Beste Schützengrüße, Denis
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von sauersigi » Fr 26. Mai 2017, 22:35

Danke für Euren Einsatz!
Leider verstehen es auch bei uns im Verein die Leute nicht, dass eine Interessenvertretung hilfreich sein kann....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von nuovolemon » Sa 27. Mai 2017, 10:08

Vielen Dank auch von mir und meiner Frau!
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Scaramanga » Sa 27. Mai 2017, 17:14

Zu einem Kommentar möchte ich kurz Stellung nehmen.

1. Unser Präsident bzw. dessen Kanzleien haben bis dato noch keinen Cent über die Rechtsschutzversicherung abgerechnet. Im Gegenteil, alle Kosten wurden von Dr. Plankel übernommen!
Warum? Ganz einfach: Erstens geht es uns nicht um das Geld, sondern um die Sache. Zweitens, wollen wir den Mitgliedsbeitrag stabil halten. Wir alle wissen, welche Probleme der Schadenssatz einer anderen Interessensvertretung verursachte. Das Resultat war, das der Mitgliedsbeitrag erhöht wurde. Dabei bestand vermutlich auch die Gefahr, den Vertrag zu verlieren.
Die Rechtsschutzversicherung wird erst dann verwendet, wenn wirklich was "gröberes" ansteht. Selbst anhängige Verfahren werden und wurden von der Kanzlei übernommen!
2. Es ist richtig das ich im "normalen" Leben als unabhängiger Versicherungsmakler und Treuhänder tätig bin. Die Rechtsschutzversicherung des Verein wurde auch von mir ausverhandelt.
Um aber eine Interessenskollision oder einen "faden Beigeschmack" zu verhindern, wurde der Vertrag über eine fremde Versicherungsagentur abgeschlossen und somit "ausgelagert"!
Daher: Auch mir geht es um die Sache und nicht ums Geld.

Nochmal: Wir arbeiten ehrenamtlich und ohne Hintergedanken!

Beste Schützengrüße, Denis


:clap: :clap: :clap:

Finde es Spitze, was Ihr macht!
:at1:
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Gesperrt