ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Centershot » Di 29. Aug 2017, 19:24

Habt ihr vor, die kandidierenden Parteien zu ihrer Einstellung Waffen gegenüber zu befragen?

Eine sehr berechtigte Frage, leider ist nicht wirklich viel Zeit um das zu erfragen!

AD8x57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 10:15
Wohnort: Vorarlberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von AD8x57 » Di 29. Aug 2017, 22:16

Mit mir habt ihr ein Mitglied (Gold) aus Vorarlberg mehr. Habe euch heute den Aufnahmeantrag geschickt. Tolle Gemeinschaft die m.E. jeder Waffensammler und/oder Sportschütze und alle denen, die Freiheit eine Waffe zu besitzen wichtig ist, unterstützen sollte [emoji106] [emoji106]

Ich find das eine sehr gute und für uns wichtige Frage. Viel wird aber nicht mehr zu machen sein...

P.S. Jede große Organisation hat einmal klein angefangen. Nur als Anstoß [emoji1]

Gruß,
Alex
Waffen? Jeder Ganove hat eine und dem Bürger werden sie weggenommen!"- Hans-Joachim Kulenkampff

N.F.V.Ö. #796

Glock 17Gen4 FS - 9mm
Cz Shadow 2 Blue - 9mm
Mauser K98 byf 45 - 8x57IS
Mannlicher G98/40 jhv 43 - 8x57IS

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Norander » Di 29. Aug 2017, 22:51

Dem gelernten Österreicher sollte eigentlich bekannt sein, dass alles was Politiker vor der Wahl von sich geben, danach nichts mehr gilt. Also was willst jetzt wissen vom Wastl und dem Kernigen? Und erwartest du ernsthaft, dass etwaige Zusagen eingehalten werden.

Als ich wegen der EU Richtlinie allen möglichen Abgeordneten, Ministern usw. schrieb bekam ich vom BMI, dem Karas, der freiheitlichen EU Fraktion sowie dem sozialistischen Eugen Freud antworten.

Zusammengefasst:
BMI: Es wird sich für den österreichischen Waffenbesitzer nichts ändern (wer's glaubt...)

Karas: Es wurde alles getan um die Interessen d. öst. Waffenbesitzer zu schützen und es wurde ein gutes Ergebnis erzielt. (siehe Klammer BMI)

Freiheitliche: Der geplanten EU Richtlinie wird nicht zugestimmt. Wegen Beschneidung d. Rechte usw...

Sozialisten: Ein strenges Waffenrecht bla bla, keine Einschnitte für Jäger und Sportschützen bla bla (wer's glaubt...) Verbot von Kombatschießen (Kombat, ist das preußisch?),

Vom aktuellen Integrations und Auswärtigen Amtsminister erhielt ich keine Antwort, vermutlich wegen Unzuständigkeit bzw. Desinteresse.

Anfragen an Grüne hab ich wegen Aussichtslosigkeit unterlassen. Wollt mir zudem dem Reimon seinen Sermon ersparen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Do 31. Aug 2017, 09:33

[quote="Bell"]Habt ihr vor, die kandidierenden Parteien zu ihrer Einstellung Waffen gegenüber zu befragen?
Und was sie meinen, wie sich das WaffG entwickeln wird, wenn sie in die nächste Regierung kommen!
Als Mitglied würdet ihr mir damit sehr helfen.

Unser Präsident wird sich in kürze zu diesem Thema in einer persönlichen Note äußern.
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Do 31. Aug 2017, 12:04

Norander hat geschrieben:Dem gelernten Österreicher sollte eigentlich bekannt sein, dass alles was Politiker vor der Wahl von sich geben, danach nichts mehr gilt. Also was willst jetzt wissen vom Wastl und dem Kernigen? Und erwartest du ernsthaft, dass etwaige Zusagen eingehalten werden.

Überhaupt nicht, aber man sollte POlitikern die Möglichkeit zum Lügen geben.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » So 3. Sep 2017, 18:38

Liebe Schützenkameraden, wir planen die Aussendung eines Fragenkataloges an die wahlwerbenden Parteien. Die Fragen müssen mit Ja oder Nein beantwortbar sein. Damit ist ein schnelles ausfüllen mittels ankreuzen möglich.
Hierzu möchten wir Euch um Eure Fragen bitten, die wir dann in den Katalog einbauen.
Wir bitten um rasche Zusendung der Fragen an: office@nfvoe.at
Die Fragen und Antworten (auch NICHT-Antworten) werden dann allenfalls veröffentlicht!

Beste Schützengrüße!!
Zuletzt geändert von NFVÖ am Mo 4. Sep 2017, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von nuovolemon » So 3. Sep 2017, 19:12

Abkehr von dem Standpunkt „berechtigtes Interesse des Staates an der Entwaffnung der Bürger“

Verfassungsmäßiger Anspruch auf das Führen von Waffen zum Selbstschutz

Einsetzen einer neutralen Person bezüglich Genehmigungen von Waffen für Österreich

Fürs erste.
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

Benutzeravatar
husky_88
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 12:21
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von husky_88 » So 3. Sep 2017, 19:21

Sehr gute Idee! Inwieweit die Antworten der Wahrheit entsprechen werden sei mal dahingestellt...
Werd mir auf jeden Fall kurz überlegen was ich gerne von den Parteien wissen würde
Glock 26 9mm
CZ P07 .40
AR15 .223

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Musashi » So 3. Sep 2017, 19:50

"Soll bei der Anpassung des Waffengesetz an die EU-Richtlinie der WBK Rechtfertigungsgrund "Selbstschutz in den eigenen vier Wänden" erhalten bleiben?"

oder so ähnlich. Ist meiner Meinung nach der zentrale Punkt.
Bild

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von cas81 » So 3. Sep 2017, 20:02

Ihr seht aber schon die Bitte bezüglich der Zusendung über MAIL?

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von nuovolemon » So 3. Sep 2017, 20:09

Man kann schneller aus einer Seite sich einen Überblick verschaffen, als hunderte emails durchzuackern.

Idealerweise ein Poll, da sieht man gleich die Gewichtung.
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bell » So 3. Sep 2017, 20:24

Einfach zu beantwortende Fragen:
"Sehen Sie in Legalwaffenbesitzern eine Gefährdung für die öffentliche Sicherheit?"
"Glauben Sie, mit der Einschränkung des legalen Waffenbesitzes in irgend einer Form auf den illegalen Waffenbesitz einwirken zu können?"
"Haben Sie sich die Statistiken über Straftaten und Unfälle genau durchgesehen und den Prozentsatz derer, an denen LEGALE Schusswaffen beteiligt waren beachtet?"
"Finden Sie es fair und in Sinne der Gleichheit, eine Gruppe Menschen in der Ausübung ihres Sportes/Hobbys einzuschränken?"
"Haben Sie sich schon einmal die Mühe gemacht und waren auf einem Schießstand um herauszufinden, was dort für Leute sind und wie sicherheitsbewußt diese mit ihren Sportgeräten umgehen?"
"Haben Sie schon einmal versucht zu verstehen, was der Grund oder die Faszination sein könnte, warum sich vertrauensvolle, verläßliche Bürger mit dem Thema Waffen auseinandersetzen?"

geht natürlich auch per Mail an den Verein, aber trotzdem wollt ichs hier reinstellen. ;)

Und dann noch, optional... "Glauben Sie, dass wir alle ganz phöse Phuben sind?" :whistle: :lol:

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Stickhead » Di 5. Sep 2017, 15:32

"Beanspruchten Sie jemals bewaffneten Personenschutz?"
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Di 5. Sep 2017, 15:38

Könnte man auch ausdehnen auf: "Nahmen die Führungspersönlichkeiten Ihrer Partei jemals bewaffneten Personenschutz oder beanspruchen diese ebensolchen regelmäßig?"
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Di 5. Sep 2017, 18:12

Leute nicht hier die Fragen posten, sondern dem Verein per Email schicken...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt