ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von susi » Sa 24. Feb 2018, 14:36

Tobi1987 hat geschrieben:
Glock1768 hat geschrieben:Möglicherweise gab es ein Serverproblem oder Datenverlust. :?


:lol: :lol: :lol: :lol:
Grüße
susi

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Chris Kriss » Sa 24. Feb 2018, 14:44

Thema Zensur:
Gestern am Vormittag waren es ja ursprünglich schon mehr als ein Dutzend kritischer Kommentare.
Heute nur mehr 5 und davon sind 2 ja "positiv".

Meine Kündigung wurde gerade abgeschickt! Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bourne » Sa 24. Feb 2018, 15:08

gewo hat geschrieben:
DD1 hat geschrieben:Sorry, aber diese Interpretationen sind einfach nur noch lächerlich.


wir lachen dann einfach alle gemeinsam wenn die verordnung heraussen ist, ok?
und wenn meine vermutungen ins leere laufen darfst mich auch gerne auslachen, das halt ich aus ...


PS:
das IHR in voralberg froh seid wenn man die absurden auslegungen eurer lokalen waffenbehoerden auf einen minimal besseren level bekommt dass ist fuer mich gut nachvollziehbar

der selbe neue level bedeutet aber fuer den rest oesterreuchs massivste verschlechterunen

Ich komme aus Vorarlberg und hatte zwei relativ „leichte“ Erweiterungen, bin aber absolut Deiner Meinung!
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bourne » Sa 24. Feb 2018, 15:18

Wenigstens wachen ein paar langsam auf. Ich habe Antworten von Denis auf sachliche Kritik gelesen, die man in dieser Position so (tief) nicht formulieren sollte.
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Der Stefan » Sa 24. Feb 2018, 15:19

Wollt ihr euch nicht mal alle beruhigen und ein paar Tage warten? Im 2. Mail (Klarstellung) der Verein ist ja von Terminen mit den Vorständen die Rede, bei denen man sich persönlich mit ihnen austauschen und vor allem Fragen stellen kann. Da können sicher einige, evtl. sogar alle, Unklarheiten beseitigt werden. Und vor allem, meiner Meinung nach falsche, Meinungen auf den letzten 20 Seiten aufgeklärt werden.

Und es können ja von euch noch Verbesserungsvorschläge geschickt werden, die der Verein noch nachreichen kann oder in den Verhandlungen mit der Regierung gemeinsam mit der Verband vorbringen kann.
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Maddin » Sa 24. Feb 2018, 15:26

gewo hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:


wann soll das vereinsmitglied dann trainieren koennen?
wann soll es bewerbe geben?
wann koennen anfaenger mal schiessen?



Gute Frage !

Neben dem WANN stellt sich dann zwangsläufig auch die Frage nach dem WO. Oder sind mir da jetzt plötzlich einige Großprojekte bei Schießstätten entgangen ?


der NVFÖ moechte laut dem was auf der homepage steht in allen bundslaendern schiessplaetze errichten...


Schlecht finde ich das nicht. Muss natürlich allen LWB zugute kommen. Ohne zusätzliche Hürden und Schranken.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von The_Governor » Sa 24. Feb 2018, 15:27

Der Stefan hat geschrieben:Wollt ihr euch nicht mal alle beruhigen und ein paar Tage warten? Im 2. Mail (Klarstellung) der Verein ist ja von Terminen mit den Vorständen die Rede, bei denen man sich persönlich mit ihnen austauschen und vor allem Fragen stellen kann. Da können sicher einige, evtl. sogar alle, Unklarheiten beseitigt werden. Und vor allem, meiner Meinung nach falsche, Meinungen auf den letzten 20 Seiten aufgeklärt werden.

Und es können ja von euch noch Verbesserungsvorschläge geschickt werden, die der Verein noch nachreichen kann oder in den Verhandlungen mit der Regierung gemeinsam mit der Verband vorbringen kann.


Warum ist das im Vorfeld nicht geschehen? Wäre das nicht besser gewesen?

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von d-s » Sa 24. Feb 2018, 15:37

Sobald die Vorschläge den Regierungsvertretern übergeben wurden, sind sie da, keine Möglichkeit, die Zeit zurückzudrehen.

Mal schauen. Ich werde Verein nicht mit heissem Kopf über ihren Vorschlag verlassen. Ich gebe ihnen den Vorteil des Zweifels und ich werde warten, wie es sich entwickelt.
Aber wenn sie in der Tat höfliche kritische Kommentare löschen, werde ich aufhören, ich möchte nicht Teil einer solchen Organisation sein.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Robiwan » Sa 24. Feb 2018, 15:40

Wenn der Gesetzesentwurf in Begutachtung geht, und alle ihre Stellungnahmen dazu abgeben können, kann man auch nochmal was einkippen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bourne » Sa 24. Feb 2018, 15:52

Ich habe das Gefühl, dass der Schuss nach hinten los geht. Die Waffenbesitzer werden die Verlierer, die Waffengegner (und der Verein?) werden die Gewinner sein. Sollte ich mich irren - was ich ausnahmsweise hoffe - werde ich mich natürlich entschuldigen!
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 24. Feb 2018, 16:25

Ich glaube das Problem liegt daran dass die Führungsriege des Verein selbst in Vereinen schießt.
Manchmal nimmt man die Leute ausserhalb nicht wirklich wahr.

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von lasermannen » Sa 24. Feb 2018, 16:40

Hat sich erledigt. Danke!
Zuletzt geändert von lasermannen am Sa 24. Feb 2018, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » Sa 24. Feb 2018, 16:42

Robiwan hat geschrieben:Wenn der Gesetzesentwurf in Begutachtung geht, und alle ihre Stellungnahmen dazu abgeben können, kann man auch nochmal was einkippen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


ich kann mich im waffenrecht an keinen fall erinnern an dem an einem gesetzseentwurf noch irgendwas (ausser tippfehlern) im rahmen der begutachtung geaendert wurde

das was zur begutachtung auf die parlamentshomepage gestellt wird ist im endeffekt die definitive version
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Chris Kriss » Sa 24. Feb 2018, 16:57

Der Stefan hat geschrieben:Wollt ihr euch nicht mal alle beruhigen und ein paar Tage warten?


Mit dem Löschen der Kritik auf deren Homepage wurde auch nicht gewartet. Zeigt eigentlich nur die Schwäche und Hilflosigkeit auf.
Sorry, ich weiß, dass das hart klingt, aber das Löschen von kritischen Kommentaren ist unter aller Würde und stellt den Verein in ein sehr dumpfes Licht. Zu dem stellt sich jetzt noch ein Vorstandsmitglied anscheinend auf sehr tiefes Niveau beim Umgang mit Kritik.... . Soll so eine IV wirklich für uns LWB beim BMI vorsprechen???

Die jetzige Vorgehensweise ist für einen Verein mit 3-stelliger Mitgliederanzahl ein absolutes NO-GO.

Und noch was:
Ich bin Mitglied bei einem Schützenverein mit eigenem großem Schießstand. Ich bin regelmäßig dort und lasse ein paar Tausend Kugeln im Jahr durch den Lauf. Der Verein hält auch einige Bewerbe im Jahr ab und ich bekomme Einladungen für Bewerbe bei anderen Vereinen.
Falls jetzt einer meint, dass dann die Forderungen vom Verein eh kein Problem darstellen, der soll gefälligst von seinem Ego-Trip runterkommen!

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Der Stefan » Sa 24. Feb 2018, 17:01

@Tobi: ich denke sie haben die Vorschläge gesammelt und sich dann auch gesamthaft einen Vorschlag zur Verbesserung überlegt.

Ich persönlich finde den Vorschlag wirklich nicht schlimm. Einmal eine erweiterten Waffenführerschein machen und in einem Jahr 6 Bewerbe schießen finde ich zumutbar. Für mich ist die Herangehensweise über die Definition "Sportschütze" ein guter Weg. Vereinszwang ist auch schwierig wenn du nirgends mehr aufgenommen wirst - was machst du dann?

Was ich aber auch sagen muss, ist das man kritische Beiträge löscht. Das kann und darf nicht sein! Außer sie sind untergriffig und diffamierend. Da wird es hoffentlich noch eine Stellungnahme vom Verein geben.

Was ich aber auch nicht ganz verstehe wenn man einer Interessensvertretung Sachen vorwirft die man sich irgendwo zusammenreimt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine Interessensgemeinschaft gründet, mit unzähligen unbezahlten Stunden, nur um dann Schießtrainings anzubieten? Dann werde ich Schießtreiner und mache das für mich alleine, da hat man sicher mehr davon.

Und über neue Schießstände sollten wir doch eigentlich froh sein, oder nicht?

Und was dann schlussendlich in den Verhandlungen mit dem Ministerium herauskommt steht sowieso in den Sternen.

Ich wünsche uns allen hiermit ein schönes Wochenende, schaut euch den Vorschlag und die Klarstellung in Ruhe nochmals durch. Dann warten wir was die Verband für einen Vorschlag schickt.

Ich danke auf jeden Fall beiden Vertretungen für ihr Bemühen und ihre Arbeit die sie da hineinstecken - wie ich denke zum Wohle aller Schützen.
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Gesperrt