ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Scaramanga » Mi 24. Mai 2017, 09:20

Die Frage die sich mir jetzt abseits vom Einkaufsverhalten stellt:
Ist Pirker Verein Mitglied?
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von eXistenZ » Mi 24. Mai 2017, 10:19

BigBen hat geschrieben:Was wesentlich effektiver wäre: einen Händler bei dem man etwas kaufen möchte direkt fragen ob er den Verein unterstützt - und wenn nicht, ihn wissen lassen dass das Geschäft wer anderer macht. Einfacher und wirksamer als irgendwelche Listen.

"Klar, ich unterstütze alles ... das macht dann ..."
Gut das Waffenverkäufer ehrlicher sind als Autoverkäufer :) (Ja, ich weiß, blödes Vorurteil)

Und wenn der Händler im Jahr 3 Verein Flyer verteilt, kann er sich als Verein Unterstützer bezeichnen ohne zu lügen.
Zuletzt geändert von eXistenZ am Mi 24. Mai 2017, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Roliboli » Mi 24. Mai 2017, 10:26

eXistenZ hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Was wesentlich effektiver wäre: einen Händler bei dem man etwas kaufen möchte direkt fragen ob er den Verein unterstützt - und wenn nicht, ihn wissen lassen dass das Geschäft wer anderer macht. Einfacher und wirksamer als irgendwelche Listen.

"Klar, ich unterstütze alles ... das macht dann ..."
Gut das Waffenverkäufer ehrlicher sind als Autoverkäufer :) (Ja, ich weiß, blödes Vorurteil)



Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.“
―Nick Nolte

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Pirker » Mi 24. Mai 2017, 11:05

Scaramanga hat geschrieben:Die Frage die sich mir jetzt abseits vom Einkaufsverhalten stellt:
Ist Pirker Verein Mitglied?

Derzeit nicht, nein.

Kann sein, daß ich mir jetzt keine Freunde mache, daher bitte genau mitlesen und nachdenken, danke!

Ich sehe die Verein eher skeptisch, da mir die Konstellation Rechtsanwalt + Versicherungsmakler nicht sehr behagt, zumal die ja mit ihrer "Hilfe" Geld verdienen. Ja, die Verband hat ebenso einen RA an der Spitze, der damit Geld verdient. Das bedeutet aber nicht, daß ich irgendjemanden seinen guten Willen an der Sache absprechen will, lediglich für mich persönlich stellt sich ein schlechter Beigeschmack ein!

Ich weiß, daß in der Verband auch etliche Baustellen sind und einiges geändert gehört, aber mit der Schaffung eines zweiten Vereines, können die Legalwaffenbesitzer in zwei Lager gespalten und somit geschwächt werden, was wiederum keinen von uns sondern nur unseren "Freunden" im Ministerium, im Verwaltungsgerichtshof und auf den BHs hilft. Mehr werde ich dazu in unser aller Sinne nicht schreiben!

Ich sehe die gesamte Entwicklung im Waffenrecht und auch bei den Vereinen mit großer Sorge, denn ich befürchte das wir Legalwaffenbesitzer, wenn jeder seine eigene Suppe kocht, am Ende die Dummen sein werden.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Mi 24. Mai 2017, 11:15

Pirker hat geschrieben:
Scaramanga hat geschrieben:Die Frage die sich mir jetzt abseits vom Einkaufsverhalten stellt:
Ist Pirker Verein Mitglied?

Derzeit nicht, nein.

Kann sein, daß ich mir jetzt keine Freunde mache, daher bitte genau mitlesen und nachdenken, danke!

Ich sehe die Verein eher skeptisch, da mir die Konstellation Rechtsanwalt + Versicherungsmakler nicht sehr behagt, zumal die ja mit ihrer "Hilfe" Geld verdienen. Ja, die Verband hat ebenso einen RA an der Spitze, der damit Geld verdient. Das bedeutet aber nicht, daß ich irgendjemanden seinen guten Willen an der Sache absprechen will, lediglich für mich persönlich stellt sich ein schlechter Beigeschmack ein!


Der RA der Verein hat meines Wissens nach noch keinem Mitglied irgendwas verrechnet, die Rechtsschutzversicherung glaub ich auch noch nie in Anspruch genommen wurde und es wurde alles auf eigene Kosten im Namen von Mitgliedernbeeinsprucht etc.

Die Spaltung der Legalwaffenbesitzer ist meiner Meinung nach willentlich von der anderen Interessensvertretung vorangetrieben worden, als diese sich quasi indirekt zur Vorfeldorganisation einer Partei gemacht und damit in meinen Augen jegliche Unabhängigkeit abgelegt hat. Auch halte ich den Verein allein durch die Vernetzung seines Vorstandes ins BMI usw und das wesentlich weniger provokative Auftreten für die professionellere Wahl.

Aber es steht natürlich jedem frei das anders zu sehen :)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von nuovolemon » Mi 24. Mai 2017, 11:33

BigBen hat geschrieben:
Pirker hat geschrieben:
Scaramanga hat geschrieben:Die Frage die sich mir jetzt abseits vom Einkaufsverhalten stellt:
Ist Pirker Verein Mitglied?

Derzeit nicht, nein.

Kann sein, daß ich mir jetzt keine Freunde mache, daher bitte genau mitlesen und nachdenken, danke!

Ich sehe die Verein eher skeptisch, da mir die Konstellation Rechtsanwalt + Versicherungsmakler nicht sehr behagt, zumal die ja mit ihrer "Hilfe" Geld verdienen. Ja, die Verband hat ebenso einen RA an der Spitze, der damit Geld verdient. Das bedeutet aber nicht, daß ich irgendjemanden seinen guten Willen an der Sache absprechen will, lediglich für mich persönlich stellt sich ein schlechter Beigeschmack ein!


Der RA der Verein hat meines Wissens nach noch keinem Mitglied irgendwas verrechnet, die Rechtsschutzversicherung glaub ich auch noch nie in Anspruch genommen wurde und es wurde alles auf eigene Kosten im Namen von Mitgliedernbeeinsprucht etc.

Die Spaltung der Legalwaffenbesitzer ist meiner Meinung nach willentlich von der anderen Interessensvertretung vorangetrieben worden, als diese sich quasi indirekt zur Vorfeldorganisation einer Partei gemacht und damit in meinen Augen jegliche Unabhängigkeit abgelegt hat. Auch halte ich den Verein allein durch die Vernetzung seines Vorstandes ins BMI usw und das wesentlich weniger provokative Auftreten für die professionellere Wahl.

Aber es steht natürlich jedem frei das anders zu sehen :)


:clap:
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von eXistenZ » Mi 24. Mai 2017, 11:33

Der Verband Gen.Sek. schreibt gerne das es ihm sehr wichtig ist Schwarze als N E G E R zu bezeichnen.
Die Grünen bezeichnete er als Nazis.
Was soll das? Das schadet den ö-Waffenbesitzern.
Verband - gut gemeint, ist noch lange nicht gut und ist der Ruf mal ruiniert lebt es sich zwar ungeniert ... aber mit einer solchen Vertretung sieht es leider sehr düster für das ö-Waffenrecht aus.
Die Schaffung des Verein und die Distanzierung vom Verband sind wichtige Schritte für ein erträgliches ö-Waffenrecht.
Die Verband gibt es seit 1994 und hat ein paar Tausend Mitglieder. Viel mehr werden es vermutlich nicht mehr werden. Keine Überraschung.
Zuletzt geändert von eXistenZ am Mi 24. Mai 2017, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Paddy91 » Mi 24. Mai 2017, 11:36

Pirker hat geschrieben:Ich sehe die gesamte Entwicklung im Waffenrecht und auch bei den Vereinen mit großer Sorge, denn ich befürchte das wir Legalwaffenbesitzer, wenn jeder seine eigene Suppe kocht, am Ende die Dummen sein werden.


aber einen 10er für Lobbying investierten ist dann doch zuviel...

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Pirker » Mi 24. Mai 2017, 12:00

BigBen hat geschrieben:Der RA der Verein hat meines Wissens nach noch keinem Mitglied irgendwas verrechnet, die Rechtsschutzversicherung glaub ich auch noch nie in Anspruch genommen wurde und es wurde alles auf eigene Kosten im Namen von Mitgliedernbeeinsprucht etc.

Die Spaltung der Legalwaffenbesitzer ist meiner Meinung nach willentlich von der anderen Interessensvertretung vorangetrieben worden, als diese sich quasi indirekt zur Vorfeldorganisation einer Partei gemacht und damit in meinen Augen jegliche Unabhängigkeit abgelegt hat. Auch halte ich den Verein allein durch die Vernetzung seines Vorstandes ins BMI usw und das wesentlich weniger provokative Auftreten für die professionellere Wahl.

Aber es steht natürlich jedem frei das anders zu sehen :)


Wenn alle Leistungen gratis sind, wozu zahlt man dann eine Versicherung?
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Mi 24. Mai 2017, 12:04

Die Versicherung wurde bisher nicht bemüht, weil es sich anscheinend bei allen angefallenen Rechtsstreitigkeiten bzw. Problemen um "Kleinzeug" handelte, welches schnell aus der Welt geschafft wurde.
- Black Rifles Matter -

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Paddy91 » Mi 24. Mai 2017, 12:05

Pirker hat geschrieben:Wenn alle Leistungen gratis sind, wozu zahlt man dann eine Versicherung?

weil es dem RA möglicherweise mal nicht mehr möglich ist alles gratis abzuarbeiten. und dann KÖNNTE man die Versicherung bemühen. Macht man aber noch nicht weils bislang im Rahmen des für ihn ehrenamtlich erbringbaren ist und man ohne Schadensfällle die Prämie gering hält.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Scaramanga » Mi 24. Mai 2017, 12:18

Macht man aber noch nicht weils bislang im Rahmen des für ihn ehrenamtlich erbringbaren ist und man ohne Schadensfällle die Prämie gering hält.


Und dafür verdient die Verein ausdrücklich Lob und Anerkennung! :at1:
BTW: Niemand wird zur Rechtschutzversicherung gezwungen. Stichwort Silberne Mitgliedschaft.

Im Übrigen finde ich es schäbig, dass Pirker als Verband Würdenträger hier versucht, die Verein untergriffig mit unhaltbaren Unterstellungen
anzupatzen.
Zeugt ganz sicher nicht von gutem Charakter.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Roliboli » Mi 24. Mai 2017, 12:26

Pirker hat geschrieben:
Scaramanga hat geschrieben:Die Frage die sich mir jetzt abseits vom Einkaufsverhalten stellt:
Ist Pirker Verein Mitglied?

Derzeit nicht, nein.

Kann sein, daß ich mir jetzt keine Freunde mache, daher bitte genau mitlesen und nachdenken, danke!

Ich sehe die Verein eher skeptisch, da mir die Konstellation Rechtsanwalt + Versicherungsmakler nicht sehr behagt, zumal die ja mit ihrer "Hilfe" Geld verdienen. Ja, die Verband hat ebenso einen RA an der Spitze, der damit Geld verdient. Das bedeutet aber nicht, daß ich irgendjemanden seinen guten Willen an der Sache absprechen will, lediglich für mich persönlich stellt sich ein schlechter Beigeschmack ein!

Ich weiß, daß in der Verband auch etliche Baustellen sind und einiges geändert gehört, aber mit der Schaffung eines zweiten Vereines, können die Legalwaffenbesitzer in zwei Lager gespalten und somit geschwächt werden, was wiederum keinen von uns sondern nur unseren "Freunden" im Ministerium, im Verwaltungsgerichtshof und auf den BHs hilft. Mehr werde ich dazu in unser aller Sinne nicht schreiben!

Ich sehe die gesamte Entwicklung im Waffenrecht und auch bei den Vereinen mit großer Sorge, denn ich befürchte das wir Legalwaffenbesitzer, wenn jeder seine eigene Suppe kocht, am Ende die Dummen sein werden.


Gespalten? Würde ich jetzt nicht unbedingt so sehen. Der Verband hat mir nie zugesagt und ich würde dort nie Mitglied werden. So war der Verein für mich die ersehnte Alternative. Ich glaube nicht das ich da der einzige bin. Das jeder seine "eigene Suppe" kocht ist schon in Ordnung, das heißt ja nicht das man bei wichtigen Sachen nicht zusammen arbeiten kann.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Mi 24. Mai 2017, 12:30

Scaramanga hat geschrieben:
Macht man aber noch nicht weils bislang im Rahmen des für ihn ehrenamtlich erbringbaren ist und man ohne Schadensfällle die Prämie gering hält.


Und dafür verdient die Verein ausdrücklich Lob und Anerkennung! :at1:
BTW: Niemand wird zur Rechtschutzversicherung gezwungen. Stichwort Silberne Mitgliedschaft.

Im Übrigen finde ich es schäbig, dass Pirker als Verband Würdenträger hier versucht, die Verein untergriffig mit unhaltbaren Unterstellungen
anzupatzen.
Zeugt ganz sicher nicht von gutem Charakter.

Sorry aber mit so einer Aussage lehnst du dich hier schon etwas weit aus dem Fenster. Herr Pirker steht seine eigene Meinung und Entscheidung zu. Ein Anpatzen oder unhaltbaren Unterstellungen kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen - es kann ja genauso Unwissenheit oder Ähnliches sein und ich würde hier niemandem eine böse Absicht unterstellen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Robiwan » Mi 24. Mai 2017, 12:41

Roliboli hat geschrieben: Der Verband hat mir nie zugesagt und ich würde dort nie Mitglied werden. So war der Verein für mich die ersehnte Alternative. Ich glaube nicht das ich da der einzige bin.


Ging mir genau so! Ich hätte umgekehrt auch keine Skrupel meine Verein zu beenden, wenn sich der Verein in die (für mich) falsche Richtung bewegen würde.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Gesperrt