ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bourne » So 25. Feb 2018, 13:29

Paddy91 hat geschrieben:Besonders unterhaltsam ist ja der Kandidat der 30 Postings am Tag absetzt und in mindestens 5 davon behauptet er hat keine Zeit für einen Bewerb....
Wen meinst Du denn damit?
Zuletzt geändert von Bourne am So 25. Feb 2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von 75th » So 25. Feb 2018, 13:30

gewo hat geschrieben:bis vor vierzehn tagen war weder der waffenfuehrerschein noch die definition „sportschuetze“ auf der BMI agenda

Naja - wenn es von einem Lobbyisten gefordert wird ist ja klar das die Beamten auf mehr Aufwand und logischerweise auch mehr Ertrag anspringen!

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von nuovolemon » So 25. Feb 2018, 13:31

Auch wenn jetzt einige erbost reagieren werden:

Gut so.

Wenn man das Ganze nicht in Bezug auf interessierte Schützen, sondern in Bezug auf den/die Otto-Normal-WBK-Neuling bezieht, ist eine umfangreichere praktische Schulung, bei welcher man auch den sicheren Umgang mit der Waffe inkl. Treffen eines Zieles demonstrieren muss, ein Gewinn für alle.

Was für eine Aussenwahrnehmung wird denn mit der Ablehnung einer besseren Schulung erreicht? Dass man Schützen nicht vertrauen kann, sich für den sicheren Umgang mit der Waffe ausreichend zu interessieren.

@"vermutlich um einiges dichter als die genannte „interessensvertretung“"

Und weiter geht es mit den Gerüchten.
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » So 25. Feb 2018, 13:32

75th hat geschrieben:Was mich brennend interessieren würde ist ob sich der Verein VOR ÜBERGABE an das BMI mit den (Mietglieder stärkeren) Verband abgesprochen hat oder ob man nur schneller sein wollte als der Mitbewerber?

Wenn ja wäre das ein Trauerspiel das beide IV´s für Beschränkungen der eignen Mitglieder Stimmung machen.


soweit man im iwoe forum lesen kann ( obwohl ich dort immer noch gesperrt bin lese ich bei wichtigen themen dort immer ein wenig quer ) scheint der IWOe die derzeitige defintion des sportschuetzen zu reichen ( jemand der mitglied in einem schuetzenverein ist).

weiss nicht ob das auch die position des vorstandes ist
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von d-s » So 25. Feb 2018, 13:33

besseren Schulung oder teurer Schulung?
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von The_Governor » So 25. Feb 2018, 13:34

Tobi1987 hat geschrieben:So Leute, jetzt wird es mir zu viel:

Die gesamte heute Vormittag stattgefundene Diskussion mit einem Vorstandsmitglied wurde soeben komplett aus Facebook gelöscht, nachdem mir nicht gestattet wurde, das hier zu posten! Es ist nur noch der Teil von gestern online, bei dem der Vorstand noch nicht involviert war.


Die Diskussion hatte über 100 Beiträge und wurde jetzt vollständig entfernt. Ich habe dort all meine Kritikpunkte eingebracht und sie wurden sachlich diskutiert. Sehr Schade, denn vielleicht hätten ja einige Zweifel beseitigt werden können.

Ich habe sie für mich gespeichert und das Vorstandmitglied hat mir zugesagt, auch hier eine Diskussionsrunde anzustreben.
Zuletzt geändert von The_Governor am So 25. Feb 2018, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von nuovolemon » So 25. Feb 2018, 13:35

Ist vielleicht nicht gewünscht.
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » So 25. Feb 2018, 13:37

nuovolemon hat geschrieben: um einiges dichter als die genannte „interessensvertretung“"
Und weiter geht es mit den Gerüchten.


es tut mir leid

die leut unteschreiben mir ihre aussagen dazu ned notariell beglaubigt ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bourne » So 25. Feb 2018, 13:41

Scheinbar gehört überheblich und beleidigend zu sein auch zu der Definition mancher Sportschützen hier. :(
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von brausi » So 25. Feb 2018, 13:52

Traurig, dass die Diskussion hier teilweise so ausgeartet ist. Ich habe mich auch nicht weiter beteiligt nachdem ich meine erste Bestürzung mitgeilt habe und der post könnte jetzt etwas länger werden, da ich auch nach diesem post nicht mehr weiter mitmachen werde. Es ist eigentlich alles gesagt. Vielleicht lese ich ab jetzt nicht mal mehr weiter mit hier.
Wenn das was gewo schreibt so stimmt dann sehe ich meine ersten Befürchtungen bestätigt. Damit scheine ich auch nicht alleine zu sein. Es wurde ja von mehreren in Zweifel gezogen das wäre eine Reaktion auf eine Forderung des BMI und eher der Verdacht gehegt das wäre ein eigenmächtiges Vorpreschen. Jetzt haben wir den Scherm auf und das dank eines Vereins der eine Interessensvertretung sein will. Zählt mich ruhig zu den dummen Hansln die nichts begreifen hinzu. Ich denke in der Sache aber nicht in erster Linie an mich selbst und meine Situation. Vielleicht ist das ja dumm. Ob man aber den Schusswaffenbesitz jetzt als Hobby, Sport oder Grundrecht auf Selbstverteidgung sieht ich bleibe dabei. In der Gesamtheit wurde uns hier wohl ein Bärendienst erwiesen. Schade. Ich hatte schon ein wenig Hoffnung auf den Verein gesetzt. Bin aber jetzt enttäuscht und froh nicht Mitglied geworden zu sein. Alle anderen Forderungen sind ja vernünftig und sachlich korrekt. Die Sportschützensache schmerzt daher halt umso mehr.
So, ein dummer Hansl denkt sich ab jetzt wieder seinen Teil weil er eh nichts ändern kann. Ein wenig traurig darf er aber hoffentlich sein. Keine Wut, keine Panik, keine Angst nur etwas traurig.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von cas81 » So 25. Feb 2018, 13:52

DerDaniel hat geschrieben:Anmerkung der Moderation: Leider scheint die sachliche Diskussion vom Anfang sich langsam zu persönlichen Beleidigungen hin zu entwickeln (und dazu zählt auch "Hansln" in dem Kontext). Der nächste Beitrag der Gemeldet wird, bekommt also eine Verwarnung.


Die "sachliche Diskussion vom Anfang"? Bitte wo warst du da? Das ist von Anfang an Kaffeesatzleserei, den Teufel an die Wand malen, teilweise mehr oder weniger subtile Beleidigungen von Leuten, die es grundsätzlich nicht schaffen, einen Beitrag frei von Unterstellungen und Häme zu verfassen und das auch noch redundant. Vom Grundsatz an ein Ignorieren der Tatsache, das jegliche Fakten zur sinnvollen Diskussion fehlen und gegenseitiges Aufschaukeln. Und wegen "Hansln" fühlt sich wer beleidigt, dass ers melden muss. Dabei sind wir doch kein Mimosenverein^^ Anscheinend aber ein Kasperltheater. Nicht weils für schlecht befunden wird, sondern weil die Reaktionen grossteils völlig hysterisch ausfallen. Nix anderes ist das von Anfang an; Massenhysterie.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von nuovolemon » So 25. Feb 2018, 13:54

Bourne hat geschrieben:Scheinbar gehört überheblich und beleidigend zu sein auch zu der Definition mancher Sportschützen hier. :(


Scheinbar eine Eigendefinition.
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von The_Governor » So 25. Feb 2018, 13:57

Tobi1987 hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:So Leute, jetzt wird es mir zu viel:

Die gesamte heute Vormittag stattgefundene Diskussion mit einem Vorstandsmitglied wurde soeben komplett aus Facebook gelöscht, nachdem mir nicht gestattet wurde, das hier zu posten! Es ist nur noch der Teil von gestern online, bei dem der Vorstand noch nicht involviert war.


Die Diskussion hatte über 100 Beiträge und wurde jetzt vollständig entfernt. Ich habe dort all meine Kritikpunkte eingebracht und sie wurden sachlich diskutiert. Sehr Schade, denn vielleicht hätten ja einige Zweifel beseitigt werden können.

Ich habe sie für mich gespeichert und das Vorstandmitglied hat mir zugesagt, auch hier eine Diskussionsrunde anzustreben.


Sie wurde anscheinend doch nicht gelöscht, ich wurde nur vom Diskussionspartner geblockt und kann sie deshalb nicht mehr sehen. Somit sollte die für andere noch lesbar sein.

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von nuovolemon » So 25. Feb 2018, 13:58

Danke für das Update.
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bourne » So 25. Feb 2018, 13:58

nuovolemon hat geschrieben:
Bourne hat geschrieben:Scheinbar gehört überheblich und beleidigend zu sein auch zu der Definition mancher Sportschützen hier. :(


Scheinbar eine Eigendefinition.

Findest Du? Dann sag mir mal, wo ich überheblich oder beleidigend war. Oder bist Du wie Paddy, der behauptet, ich würde dauernd schreiben, ich hätte keine Zeit?
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Gesperrt