ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Norander » Mi 17. Mai 2017, 18:46

Seit wann gibts den Verein, anderthalb Jahre? Dafür finde ich die Mitgliederzahl eigentlich schon recht respektabel.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von bino71 » Mi 17. Mai 2017, 18:53

Hat sich schon was getan ... bzw hat sich der Rate etwas erhöht ... Dezember 2016 war es bei 250.
Natürlich kann es immer mehr sein.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von eXistenZ » Mi 17. Mai 2017, 21:07

BigBen hat geschrieben:Andere Interessensvertretungen gibt es viiiiiiiiiiiiiel länger und auch die haben gerade mal irgendwas um die 5000-6000 Mitglieder...von ca. 260,000 Waffenbesitzern in AT. Was dem Verein einfach fehlt ist mediale Präsenz - man kann ja von Herrn Z. halten was man will, aber er taucht doch immer wieder mal in diversen Massenmedien inkl. Fernsehen auf und ich denke sowas bringt auch einiges an Mitgliedern. Und wenn man sich noch anschaut wie knapp Wahlen ab und zu ausgehen, können 600 oder 6000 - inkl. derer Freunde, Verwandten usw. einen absoluten Unterschied ausmachen.

Manches was Hr. Z macht ist aber auch abschreckend. Als Generalsekretär darf man zB. die Grünen nicht als Nazis bezeichnen. Hat er zwar widerrufen, der Beigeschmack bleibt.
Der Verein hat bislang einen gänzlich seriösen Eindruck abgegeben.
Keine Skandale.
Keine offensichtlich unglaubwürdigen Behauptungen (wie zB. das neue Bild von FirearmsUnited: "Every firearm taken out of the legal civilian market is one more gun on the black market")
"Every" sicher nicht.
Die Silber-Mitgliedschaft ist auch eine gute Ansage gegen die sehr weit verbreitete Geiz ist Geil-Mentalität. Das kann sich selbst ein Notstandshilfebezieher problemlos leisten, wenn er denn will.
In den USA gab es trotz Widerstand der NRA unnötige Waffengesetzesverschärfungen. Ohne starke Interessensvertretung ist das Waffenrecht ein leichtes Opfer.
Hoffentlich wachen Österreichs Waffenbesitzer bald auf.

Benutzeravatar
anyguy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 16:36

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von anyguy » Mi 17. Mai 2017, 21:28

Habe mich 'mal dort angemeldet als Gold, der Rechtsschutz ist nicht so mein Anliegen, da habe ich nie Probleme – wofür ich gerne Geld gebe, ist die Lobby-Artbeit, auch auf EU-Ebene müsste da was ordentlich getan werden, dass die Waffengesetze nicht noch weiter sinnlos verschärft werden, auch das Thema Waffenpass(Sperre) sehe ich sehr kritisch – hoffe da geht mehr weiter als bei einer anderen österreichischen Vereinigung …

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von nuovolemon » Mi 17. Mai 2017, 21:37

Bisschen aktiver mit News auch auf der Webseite wäre gut.

Vor allem in Bezug auf die Trainings und das Projekt :)
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 735
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Do 18. Mai 2017, 08:35

nuovolemon hat geschrieben:Bisschen aktiver mit News auch auf der Webseite wäre gut.

Vor allem in Bezug auf die Trainings und das Projekt :)

Ich schätze mal es hat sich bis jetzt keiner gemeldet, auch nicht als Forumsbetreuer.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Do 18. Mai 2017, 09:36

anyguy hat geschrieben:Habe mich 'mal dort angemeldet als Gold, der Rechtsschutz ist nicht so mein Anliegen, da habe ich nie Probleme – wofür ich gerne Geld gebe, ist die Lobby-Artbeit, auch auf EU-Ebene müsste da was ordentlich getan werden, dass die Waffengesetze nicht noch weiter sinnlos verschärft werden, auch das Thema Waffenpass(Sperre) sehe ich sehr kritisch – hoffe da geht mehr weiter als bei einer anderen österreichischen Vereinigung …

Deine Worte in Gottes Ohr. FU würde vielleicht eher deinen Ansprüchen genügen.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
anyguy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 16:36

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von anyguy » Do 18. Mai 2017, 13:19

aurum hat geschrieben:Deine Worte in Gottes Ohr. FU würde vielleicht eher deinen Ansprüchen genügen.


Danke – FU überlege ich noch, muss mir das erst durchlesen wer da dahinter steckt und was die so treiben, gibt da ja scheinbar auch wieder Alternativen auf EU-Ebene :think: wenn dann will ich seriöse Leute, werde mir das von FU am Wochenede 'mal durchschauen.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von eXistenZ » Do 18. Mai 2017, 16:56

Die von mir erwähnte Zahl v. 260.000 Waffenbesitzern muss ich nach oben korrigieren. Die Zahl dürfte schon aus dem Jahr 2015 stammen.
Mit 01.12.2016 waren es ca. 290.000 Waffenbesitzer. Hier sind nur registrierte Waffenbesitzer inkludiert. Waffenbesitzer die nur (noch) nicht registrierungspflichtige Kat. D Waffen besitzen sind da noch gar nicht dabei.

Benutzeravatar
Saitzev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 489
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 03:07
Wohnort: Ober-Absurdistan

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Saitzev » Do 18. Mai 2017, 17:52

eXistenZ hat geschrieben:Die Silber-Mitgliedschaft ist auch eine gute Ansage gegen die sehr weit verbreitete Geiz ist Geil-Mentalität. Das kann sich selbst ein Notstandshilfebezieher problemlos leisten, wenn er denn will.
In den USA gab es trotz Widerstand der NRA unnötige Waffengesetzesverschärfungen. Ohne starke Interessensvertretung ist das Waffenrecht ein leichtes Opfer.
Hoffentlich wachen Österreichs Waffenbesitzer bald auf.

Wer sich um ein paar tausend Euro Waffen in den Schrank legt, hat in meinen Augen auch die moralische Verpflichtung, einer waffenrechtlichen Vereinigung beizutreten. Keiner, aber schon wirklich keiner der LWB hat so dermaßen wenig Geld, um sich die paar Netsch im Jahr nicht leisten zu können. Die Mentalität alá: "das werdens eh nie durchbringen", oder: "das werden unsere Oberen eh regeln" finde ich angesichts der rechtlichen Ereignisse die letzten Jahre gelinde gesagt eine Frechheit und Verrat an der kollegialen Gesellschaft.

Solche Leute haben mein vollstes Mitleid. Im negativen Sinn.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Reverend45 » Do 18. Mai 2017, 17:58

600 kann was, bin vor kurzem beigetreten und hab ne 470er nummer. von daher, es wächst.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von nuovolemon » Do 18. Mai 2017, 19:31

oJo hat geschrieben:
nuovolemon hat geschrieben:Bisschen aktiver mit News auch auf der Webseite wäre gut.

Vor allem in Bezug auf die Trainings und das Projekt :)

Ich schätze mal es hat sich bis jetzt keiner gemeldet, auch nicht als Forumsbetreuer.


Wenn Bedarf daran besteht, bin ich selbst gerne bereit beizutragen.

Ich gehe mal davon aus, dass es doch einige Mitglieder gibt die sich engagieren möchten.
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 735
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Do 18. Mai 2017, 19:32

nuovolemon hat geschrieben:
oJo hat geschrieben:
nuovolemon hat geschrieben:Bisschen aktiver mit News auch auf der Webseite wäre gut.

Vor allem in Bezug auf die Trainings und das Projekt :)

Ich schätze mal es hat sich bis jetzt keiner gemeldet, auch nicht als Forumsbetreuer.


Wenn Bedarf daran besteht, bin ich selbst gerne bereit beizutragen.

Ich gehe mal davon aus, dass es doch einige Mitglieder gibt die sich engagieren möchten.

Es wurde bisher mehrfach ausgeschrieben und wird sicher auch in Zukunft wieder. Wenn du dich engagieren willst, kontaktier die Vereinsleitung^^.

Benutzeravatar
anyguy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 16:36

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von anyguy » Do 18. Mai 2017, 19:45

Thema Mitarbeit

Ich bin im Bereich Webentwicklung, App- und IT (relativ erfahren) tätig – wenn es in Maßen bleibt, biete ich da gerne meine Mitarbeit an, wenn es seriös abläuft, einfach kontaktieren.

;)

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von arch enemy » Do 18. Mai 2017, 20:06

:think:

...da mokiert sich doch tatsächlich einer, weil ich einen .45er als Titelbild auf Facebook habe...Sochn gibt´s! :tipphead:


(falls das nicht da rein passt, dann bitte verschieben)

Gesperrt