ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bluefish » Mi 24. Mai 2017, 12:42

Pirker hat geschrieben:.....

Ich weiß, daß in der Verband auch etliche Baustellen sind und einiges geändert gehört, aber mit der Schaffung eines zweiten Vereines, können die Legalwaffenbesitzer in zwei Lager gespalten und somit geschwächt werden, was wiederum keinen von uns sondern nur unseren "Freunden" im Ministerium, im Verwaltungsgerichtshof und auf den BHs hilft. Mehr werde ich dazu in unser aller Sinne nicht schreiben!

Ich sehe die gesamte Entwicklung im Waffenrecht und auch bei den Vereinen mit großer Sorge, denn ich befürchte das wir Legalwaffenbesitzer, wenn jeder seine eigene Suppe kocht, am Ende die Dummen sein werden.


Ob das eine Spaltung ist und ob LWB die Dummen sein werden, hängt davon ab, wie die zwei Vereine miteinander umgehen. Man muss sich nicht in jedem Punkt einig sein um respektvoll und wertschätzend miteinander umzugehen.

Es gibt jetzt zwei unterschiedliche Ansätze wie man LWB vertritt. Ich finde das positiv und kann mir den aussuchen, der mir zusagt.

Wenn jedoch die Funktionäre und Mitglieder beginnen die Vereine gegenseitig schlecht zu machen, wird daraus Schaden entstehen.

In diesem Sinne @Pirker, wenn du Funktionär des Verband bist - denk dir deine Kritik und bleib respektvoll und wertschätzend. Wenn du das nicht kannst, dann sag lieber nichts.

Das dient der gemeinsamen Sache am meisten.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Mi 24. Mai 2017, 13:40

BigBen hat geschrieben:Aber es steht natürlich jedem frei das anders zu sehen :)

Man kann die Verband auch als Vorfeldorganisation einer bestimmten Partei sehen, aber die Qual der Wahl für einen LWB bzgl. der zur Auswahl stehenden Parteien ist bereits sehr eng. :think:
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Mi 24. Mai 2017, 13:46

eXistenZ hat geschrieben:Der Verband Gen.Sek. schreibt gerne das es ihm sehr wichtig ist Schwarze als N E G E R zu bezeichnen.
Die Grünen bezeichnete er als Nazis.
Was soll das? Das schadet den ö-Waffenbesitzern.
Verband - gut gemeint, ist noch lange nicht gut und ist der Ruf mal ruiniert lebt es sich zwar ungeniert ... aber mit einer solchen Vertretung sieht es leider sehr düster für das ö-Waffenrecht aus.
Die Schaffung des Verein und die Distanzierung vom Verband sind wichtige Schritte für ein erträgliches ö-Waffenrecht.
Die Verband gibt es seit 1994 und hat ein paar Tausend Mitglieder. Viel mehr werden es vermutlich nicht mehr werden. Keine Überraschung.

Und? Er wird wohl seine Meinung äußern dürfen! Was am Wort Mewtwo schlimm sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis und um die Grünen brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen, die bekommen sicher noch ihr Fett ab.


Robiwan hat geschrieben:
Roliboli hat geschrieben: Der Verband hat mir nie zugesagt und ich würde dort nie Mitglied werden. So war der Verein für mich die ersehnte Alternative. Ich glaube nicht das ich da der einzige bin.


Ging mir genau so! Ich hätte umgekehrt auch keine Skrupel meine Verein zu beenden, wenn sich der Verein in die (für mich) falsche Richtung bewegen würde.

Darum habe ich auch meine Mitgliedschaft bei der Verband beendet und dem Verein werde ich in absehbarer Zeit auch nicht beitreten.
Zuletzt geändert von aurum am Mi 24. Mai 2017, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Mi 24. Mai 2017, 13:53

@aurum: Das du bestimmte Dinge nicht verstehst bzw. nicht verstehen willst verwundert mich kein bißchen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Mi 24. Mai 2017, 14:13

BigBen hat geschrieben:@aurum: Das du bestimmte Dinge nicht verstehst bzw. nicht verstehen willst verwundert mich kein bißchen.

Mir geht es umgekehrt genauso. :whistle:
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Counterstriker » Mi 24. Mai 2017, 14:31

aurum hat geschrieben:
eXistenZ hat geschrieben:Der Verband Gen.Sek. schreibt gerne das es ihm sehr wichtig ist Schwarze als N E G E R zu bezeichnen.
Die Grünen bezeichnete er als Nazis.
Was soll das? Das schadet den ö-Waffenbesitzern.
Verband - gut gemeint, ist noch lange nicht gut und ist der Ruf mal ruiniert lebt es sich zwar ungeniert ... aber mit einer solchen Vertretung sieht es leider sehr düster für das ö-Waffenrecht aus.
Die Schaffung des Verein und die Distanzierung vom Verband sind wichtige Schritte für ein erträgliches ö-Waffenrecht.
Die Verband gibt es seit 1994 und hat ein paar Tausend Mitglieder. Viel mehr werden es vermutlich nicht mehr werden. Keine Überraschung.

Und? Er wird wohl seine Meinung äußern dürfen!


Sobald man Vorsitzender einer Interessensvereinigung ist, hat man keine Privatmeinung mehr in der Öffentlichkeit.
Das gilt auch für Rants in einem Newsletter, insbesondere wenn man in der Vereinspostille ganzseitig Werbung dafür macht.
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Mi 24. Mai 2017, 14:47

Counterstriker hat geschrieben:Das gilt auch für Rants in einem Newsletter, insbesondere wenn man in der Vereinspostille ganzseitig Werbung dafür macht.

Das kann ich nicht beurteilen, die bekomme ich nicht mehr. Aber fein, daß Du einem Mitmenschen die eigene Meinung absprichst.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 734
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Mi 24. Mai 2017, 14:51

aurum hat geschrieben:
Counterstriker hat geschrieben:Das gilt auch für Rants in einem Newsletter, insbesondere wenn man in der Vereinspostille ganzseitig Werbung dafür macht.

Das kann ich nicht beurteilen, die bekomme ich nicht mehr. Aber fein, daß Du einem Mitmenschen die eigene Meinung absprichst.

Er spricht niemandem die eigene Meinung ab, er spricht sich dagegen aus dass ein Vereinsorgan sowas semi-offiziell verbreitet.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Mi 24. Mai 2017, 14:57

oJo hat geschrieben:Er spricht niemandem die eigene Meinung ab, er spricht sich dagegen aus dass ein Vereinsorgan sowas semi-offiziell verbreitet.

Meinetwegen, soll mir recht sein. Diese Vereine sind mir schon wurscht.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Pirker » Mi 24. Mai 2017, 15:17

Scaramanga hat geschrieben:
Macht man aber noch nicht weils bislang im Rahmen des für ihn ehrenamtlich erbringbaren ist und man ohne Schadensfällle die Prämie gering hält.


Und dafür verdient die Verein ausdrücklich Lob 4.und Anerkennung! :at1:
BTW: Niemand wird zur Rechtschutzversicherung gezwungen. Stichwort Silberne Mitgliedschaft.

Im Übrigen finde ich es schäbig, dass Pirker als Verband Würdenträger hier versucht, die Verein untergriffig mit unhaltbaren Unterstellungen
anzupatzen.
Zeugt ganz sicher nicht von gutem Charakter.


Um deinen ganzen Post zu kommentieren:

1. Es gibt sehr viele Menschen bei ein zwei oder drei oder mehreren Waffenvereinen, die viel gratis machen, einfach weil ihnen etwas an der Sache liegt. (Ich darf mich auch dazu zählen)

2. Ich bin weder Verband Würdenträger, noch Vorstands- oder Ehrenmitglied. (Mitglied seit mehreren Jahren und versuche mich im Rahmen meiner kleinen Möglichkeiten hilfreich für Legalwaffenbesitzer einzusetzen)

3. Beide Rechtsanwälte (NFWÖ und Verband) verdienen (Der eine vielleicht noch nicht, wird aber kommen, sonst wäre die Rechtsschutzversicherung unnötig) Geld. Ist auch OK, gute Leistung soll etwas wert sein, daß diese Leute aber an der Spitze der Vereine stehen hinterlässt bei mir einen unguten Beigeschmack. (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil)

4. Ehrlichkeit ist in der heutigen Zeit wahrscheinlich ein Fehler, Entschuldigung aber ich stehe dazu.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Mi 24. Mai 2017, 15:21

Pirker hat geschrieben:4. Ehrlichkeit ist in der heutigen Zeit wahrscheinlich ein Fehler, Entschuldigung aber ich stehe dazu.


Vermutlich hast bezüglich der Ehrlichkeit je nach Zusammenhang recht, aber entschuldigen muss man sich dafür hier nicht!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Pirker » Mi 24. Mai 2017, 15:36

Bluefish hat geschrieben:Ob das eine Spaltung ist und ob LWB die Dummen sein werden, hängt davon ab, wie die zwei Vereine miteinander umgehen. Man muss sich nicht in jedem Punkt einig sein um respektvoll und wertschätzend miteinander umzugehen.

Es gibt jetzt zwei unterschiedliche Ansätze wie man LWB vertritt. Ich finde das positiv und kann mir den aussuchen, der mir zusagt.

Wenn jedoch die Funktionäre und Mitglieder beginnen die Vereine gegenseitig schlecht zu machen, wird daraus Schaden entstehen.

In diesem Sinne @Pirker, wenn du Funktionär des Verband bist - denk dir deine Kritik und bleib respektvoll und wertschätzend. Wenn du das nicht kannst, dann sag lieber nichts.

Das dient der gemeinsamen Sache am meisten.


Wie vorher schon, ich bin kein Funktionär, bleibe aber trotzdem respektvoll und wertschätzend ;)

----------

Zum Generalsekretär ist zu sagen, daß er seine Ämter ruhend gestellt hat, bis das Verfahren abgeschlossen ist.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Pirker » Mi 24. Mai 2017, 15:37

BigBen hat geschrieben:
Pirker hat geschrieben:4. Ehrlichkeit ist in der heutigen Zeit wahrscheinlich ein Fehler, Entschuldigung aber ich stehe dazu.


Vermutlich hast bezüglich der Ehrlichkeit je nach Zusammenhang recht, aber entschuldigen muss man sich dafür hier nicht!

War auch ironisch gemeint ;)
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Scaramanga » Mi 24. Mai 2017, 16:03

Ich bin weder Verband Würdenträger


:shock: Moderator des Verband Forums ist er nicht mehr?

Ist auch OK, gute Leistung soll etwas wert sein, daß diese Leute aber an der Spitze der Vereine stehen hinterlässt bei mir einen unguten Beigeschmack.


Kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass auch ohne diesen Umstand eine Verein Mitgliedschaft Pirkerseits eher unwahrscheinlich ist.

Abschliessend: Bezüglich Respekt, Wertschätzung und Ehrlichkeit kann sich auf Wunsch Jeder in besagtem Forum ein Bild machen.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Pirker » Mi 24. Mai 2017, 16:39

[quote="Scaramanga"
:shock: Moderator des Verband Forums ist er nicht mehr?


Moderator des Kriminalitätsforums, ja bin ich. Allerdings würde ich dies nicht mit der Bezeichnung eines Würdenträgers laut Dudendefinition gleich setzen.

Kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass auch ohne diesen Umstand eine Verein Mitgliedschaft Pirkerseits eher unwahrscheinlich ist.


Ich möchte mir wie gesagt die allgemeine Entwicklung der ganzen Situation ansehen, in erster Linie geht es mir um den Legalwaffenbesitz!

Abschliessend: Bezüglich Respekt, Wertschätzung und Ehrlichkeit kann sich auf Wunsch Jeder in besagtem Forum ein Bild machen.[/quote]
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Gesperrt