Da war zum Beispiel der der die Waffen, die ich mir auf seiner Website angesehen (mit Preisen, das ist lobenswert aber eher die Ausnahme) und dann weitere Infos darüber aus dem Netz gesucht hatte, seit etwa zwei Jahren nicht mehr führt. Über die Waffen die verkauft werden gibt es nichts auf der Seite und im Geschäft gibt es sie auch nicht. Ich für meinen Teil sehe das so, wenn man soviel Zeit umsonst aufwendet, dann in das Geschäft geht und sich dort noch nicht mal die Finger auf "Anfassen" freuen können, dann geht man doch als Kunde schon recht leicht verloren, nicht?
Ein anderer sollte telefonisch kontaktiert werden, wenn man Infos haben möchte. Gut. Ist ja eh in Ordnung, aber was soll ich als Anfänger einen solchen Händler fragen, wenn ich nicht weiß was er hat. Auf der Webseite gibt es ein paar(5) Katalogseiten als PDF zum Download, es ist aber halt fünf mal die selbe Seite.
Ein Dritter - Top Mitarbeiter, ganz tollen Schießstand, aber die Website ist einfach unwürdig.
Ähnlich sehe ich die Situation auch bei vielen anderen Händlern außerhalb der Steiermark. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel.
Wie seht ihr das? Bin ich hier zu pingelig oder ärgert sich auch sonst noch jemand über diese Dinge?
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, ich habe seit 20 Jahren den selben Friseur, die selbe Bank, kaufe immer in bei den selben Lebensmittelhändlern und ziehe sogar ein Kino allen andern vor. Man könnte mich also durchaus als treuen Kunden bezeichnen. Wer mich fängt hat im Normalfall also lange was davon ...
...gut ich bin geschieden aber wer ist schon perfekt