ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Webseite / Forum für Alternativen - altScout.de

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
The-MIB
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 21:12

Webseite / Forum für Alternativen - altScout.de

Beitrag von The-MIB » Di 21. Jun 2016, 00:19

Hallo liebe Schützenkollegen,

ich verfolge Euer Forum schon seit längerer Zeit und habe auch gelegentlich mitgeschrieben. Ich bin aktiver Sportschütze und habe eine Webseite + Forum für Alternativen erstellt. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich meine Webseite hier in Eurem Forum ohne eine zusätzliche Genehmigung bewerben darf, frage ich hiermit an ob ich einen Link zu meiner Seite posten kann.

Worum geht es?
Bei meiner Webseite handelt es sich um eine Webseite rund um das Thema Alternativen, steht somit auch nicht in Konkurrenz zu Eurer Webseite.

Wofür Alternativen?
Ich als Sportschütze weiß, dass es oft Produkte gibt, die evtl. nicht so bekannt, aber meistens gleichwertig und günstiger sind wie bekannte Produkte. Viele dieser Produkte sind aber den meisten unbekannt oder das Wissen wird nicht so schnell geteilt. Angefangen vom Druckluft bis zum Großkaliber und vor allem im Bereich des Zubehörs. Als Alternative könnte man aber auch Webseiten / Händler bennen, die nicht viel Werbung machen / nicht bekannt sind, aber dennoch gute und preiswerte Ware verkaufen. Viele Informationen sind aber über das Internet verstreut und nicht auf einer Seite gesammelt. Dafür soll meine Seite in Zukunft stehen. Ausserdem können sich auf meiner Seite, zu den gelisteten Produkten Händler anmelden und ihre Webseiten beim entsprechenden Produkt Verlinken lassen. Praktisch gesehen zusätzlich noch eine Preisvergleichsseite für Sportschützen.

Warum in diesem Forum die Webseite melden?
Meine Webseite steht noch am Anfang und lebt auch in der Zukunft von Erfahrungen und Tipps der Community. Diejenigen die Gefallen daran haben ihr Wissen mit anderen zu teilen und anderen Tipps zu preiswerten, aber hochwertigen Alternativen zu bekanntere, aber meistens teurere Produkte zu vermitteln, lade ich gerne ein, ein Teil der Community auf meiner Webseite zu werden (insofern ich meine Webseite hier benennen darf). Auf meiner Webseite geht es wie beschrieben "nur" um Alternativen.
----------------------------------------
Mich würde auch interessieren ob Ihr überhaupt einen Bedarf einer solchen Seite sieht. Auf meiner Webseite soll es in Zukunft Alternativen zu ALLEN Bereichen geben. Wichtig ist mir aber, das die Webseiten Besucher das Gefühl erhalten, dass auf meiner Webseite nur hochwertige Alternativen aufgenommen werden, auf die man sich auch verlassen kann. Dies bedeutet, dass auf meiner Webseite nur gefilterte Alternativen gemeldet werden. In meinem Forum darf aber natürlich über jede brauchbare Alternative diskutiert werden. Natürlich geht sowas aber nicht von heute auf morgen...

Bei Interesse und mit Eurer Genehmigung würde ich gerne einen entsprechenden Link zu meiner Seite posten.

Vielen Dank.

Gruß

------------
EDIT:

Der Link zur Webseite: http://www.altScout.de
Der Link zum Forum : http://www.forum.altScout.de
Zuletzt geändert von The-MIB am Di 21. Jun 2016, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Webseite / Forum für Alternativen

Beitrag von BigBen » Di 21. Jun 2016, 06:44

Her mit dem Link, kein Problem.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Alriin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 190
Registriert: Do 28. Jun 2012, 09:13
Wohnort: Bezirk Wr.N.

Re: Webseite / Forum für Alternativen

Beitrag von Alriin » Di 21. Jun 2016, 07:33

Ich bin auch immer auf der Suche nach Alternativen... ganz einfach aus dem Grund weil ich keinen Geldscheisser habe. ;-)

The-MIB
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 21:12

Re: Webseite / Forum für Alternativen

Beitrag von The-MIB » Di 21. Jun 2016, 07:59

Hallo Leute,

Danke.
Der Link zur Webseite: http://www.altScout.de
Der Link zum Forum : http://www.forum.altScout.de

Wie gesagt, die Webseite steht ziemlich am Anfang. Daher ist noch nicht so viel Inhalt vorhanden. Aber genau das soll sich ja bald ändern. Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, so könnt Ihr gerne in meinem Forum oder hier schreiben.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.

Gruß

The-MIB
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 21:12

Re: Webseite / Forum für Alternativen - altScout.de

Beitrag von The-MIB » So 26. Jun 2016, 14:39

Hallo Leute,

ich hoffe ich nerve Euch mit dem Thema nicht, aber den Beitrag haben zwar gut 350 User angeschaut, aber fast niemand kommentiert.
Ich würde mich auch freuen wenn Ihr mir noch die folgenden drei Fragen beantworten könntet:

1. Seht Ihr einen Bedarf einer solchen Webseite? Also einer Webseite, auf der zuverlässige, gefilterte Angaben von hochwertigen, alternativen Produkten gelistet werden? Ich persönlich habe bislang keine solche Seite im Internet gefunden, zumindest im Bereich der Sportschützen.

2. Wie gefällt Euch der Aufbau und die Struktur der Webseite? Findet Ihr sie übersichtlich und leicht verständlich?

3. Ist die Administration dieses Forums damit einverstanden das ich einen neuen Thread eröffne mit einem "Nennt mir Eure Alternativen - Spiel"? Also z.B. ich schreibe:
"Meine Alternative zu Top Shot 12/70 Flintenmunition ist die S&B 12/70 Super Trap 24 - Begründung = Die S&B ist nicht nur günstiger, sondern hält in meinen Augen und Erfahrung einen besseren Streukreis wie die Top Shot 12/70 Munition"

Also ich weiß zwar nicht wie es Euch ergeht, aber fast einmal in der Woche würde ich mir eine entsprechende Webseite wünschen, auf der ich nach brauchbaren Alternativen suchen kann. Es fehlt zwar noch eine Menge an Inhalt auf altScout.de aber das kommt ja noch. Über entsprechende Antworten würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
rokomech
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 219
Registriert: Di 12. Jan 2016, 10:38

Re: Webseite / Forum für Alternativen - altScout.de

Beitrag von rokomech » So 26. Jun 2016, 21:44

Abgesehen davon, daß ich mit z.B. mit "Munition" keine Suchergebnisse bekomme, weiß ich nicht was diese Seite bewirken soll?
Alternativen zu finden ist ja heutzutage im Internet nicht wirklich ein Problem :roll:

The-MIB
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 21:12

Re: Webseite / Forum für Alternativen - altScout.de

Beitrag von The-MIB » So 26. Jun 2016, 21:56

Hi, vielen Dank das Du Dich erbarmt hast zu antworten ;)
Der Eintrag mit der Munition kommt noch die Tage. Ist halt viel Arbeit alle Informationen zusammen zu tragen...

Du hast genau den Punkt getroffen. Aktuell muss man im Internet nach einer Alternative suchen, viel Text lesen und jenachdem was man sich kaufen möchte einige Erfahrungsberichte lesen wie z.B. bei der oben genannten Flintenmunition. Ziel meiner Seite ist es alle benötigten Informationen gesammelt finden zu können ohne eben lange googeln zu müssen. Wenn man dann nach einiger Zeit herausgefunden hat was man alternativ möchte, geht dann die Suche nach den günstigsten Anbieter los (außer man hat Geld wie Heu und es interessiert einen nicht). Beides soll in naher Zukunft mit meiner Seite abgedeckt werden können. Dafür brauche ich aber eben Informationen und Erfahrungsberichte die ich mir aktuell eigenständig zusammensuche bzw. aus eigener Erfahrung niederschreibe. Die Seite soll später auch einmal kleinen oder neuen Firmen eine Hilfe sein, ihre besseren oder qualitativ gleichwertige, dafür aber preislich günstigere Produkte bekannt machen zu können.

Ich freue mich selbstverständlich über weitere Beiträge.

Gruß

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36571
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Webseite / Forum für Alternativen - altScout.de

Beitrag von gewo » Mo 27. Jun 2016, 09:34

The-MIB hat geschrieben:Hi, vielen Dank das Du Dich erbarmt hast zu antworten ;)
Der Eintrag mit der Munition kommt noch die Tage. Ist halt viel Arbeit alle Informationen zusammen zu tragen...

Du hast genau den Punkt getroffen. Aktuell muss man im Internet nach einer Alternative suchen, viel Text lesen und jenachdem was man sich kaufen möchte einige Erfahrungsberichte lesen wie z.B. bei der oben genannten Flintenmunition. Ziel meiner Seite ist es alle benötigten Informationen gesammelt finden zu können ohne eben lange googeln zu müssen. Wenn man dann nach einiger Zeit herausgefunden hat was man alternativ möchte, geht dann die Suche nach den günstigsten Anbieter los (außer man hat Geld wie Heu und es interessiert einen nicht). Beides soll in naher Zukunft mit meiner Seite abgedeckt werden können. Dafür brauche ich aber eben Informationen und Erfahrungsberichte die ich mir aktuell eigenständig zusammensuche bzw. aus eigener Erfahrung niederschreibe. Die Seite soll später auch einmal kleinen oder neuen Firmen eine Hilfe sein, ihre besseren oder qualitativ gleichwertige, dafür aber preislich günstigere Produkte bekannt machen zu können.

Ich freue mich selbstverständlich über weitere Beiträge.

Gruß


Sowas kann immer nur subjektiv sein
Damit gilt das erarbeitete für dich, aber nicht zwingend auch für andere

Und das von dir mehrfach verwendete "gefilterte Alternativen" im Zusammenhang mit "Preisvergleich für Sportschützen" lässt eigentlich nur einen Schluss zu..... Gebt mir euer Geld dann steht ihr auf meiner Seite ( wenn ich mal genug Traffic habe und wichtig genug bin)

Das lässt Tür und Tor offen für jede Art von Missbrauch a la
Der Händler X hat die Ware zwar billiger, aber der Laden ist weiter weg von der nächsten u-Bahn Station daher wird er nicht gelistet... Der billigste Händler ist daher ....tatarataaaa ... Händler Y ( der dich brav mit werbegelder unterstützt ... Usw

"Gefilterte Alternativen" in Zusammenhang mit "Preisvergleich " .... Ich weiß Ned, offenbar riecht der eine oder andere den Braten ... Daher die geringe Euphorie ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The-MIB
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 21:12

Re: Webseite / Forum für Alternativen - altScout.de

Beitrag von The-MIB » Mo 27. Jun 2016, 11:52

Hallo Gewo,

danke für Deinen Beitrag. Ich freue mich auch über kritische Beiträge.

Sowas kann immer nur subjektiv sein. Damit gilt das erarbeitete für dich, aber nicht zwingend auch für andere
Ja, das ist richtig. Darum erfrage ich ja Eure Meinung.

Und das von dir mehrfach verwendete "gefilterte Alternativen" im Zusammenhang mit "Preisvergleich für Sportschützen" lässt eigentlich nur einen Schluss zu..... Gebt mir euer Geld dann steht ihr auf meiner Seite ( wenn ich mal genug Traffic habe und wichtig genug bin)
So ganz soll das ja auf meiner Webseite nicht werden. Meine Seite entstand unter anderem, weil ich mich selbst immer über diese Politik geärgert habe und ich als sehr unfair betrachte. Es steht ja jetzt schon ganz offen und fair was eine Verlinkung mal kosten soll. Bei Webseiten die keinen finanziellen Gewinn durch vermittelte Besucher erhalten gibt es Sonderkonditionen.

Das lässt Tür und Tor offen für jede Art von Missbrauch a la Der Händler X hat die Ware zwar billiger, aber der Laden ist weiter weg von der nächsten u-Bahn Station daher wird er nicht gelistet... Der billigste Händler ist daher ....tatarataaaa ... Händler Y ( der dich brav mit werbegelder unterstützt ... Usw
Ziel meiner Seite ist es auch langfristig fair zu agieren und ein Vertrauen zu den Webseitenbesuchern aber auch zu den gelisteten Webseitenbetreibern aufzubauen und auch zu halten. Misstrauen ist gesund, aber im Bezug zu meiner Webseite und der Philosophie die ich pflegen möchte nicht notwendig. Ich werde auch keine Bevorzugung von Händlern durch "Bestechungen" zulassen, ist schwer zu glauben aber das sind meine Ziele. Wenn ein Händler sich listen lassen möchte und einen günstigeren Preis anbietet, dann wird der auch beim gemeldeten Produkt aufgelistet (schließlich zahlt er auch für die Auflistung). Wenn das einem anderen Händler stört, muss er halt beim Preis mithalten können.

"Gefilterte Alternativen" in Zusammenhang mit "Preisvergleich " .... Ich weiß Ned, offenbar riecht der eine oder andere den Braten ... Daher die geringe Euphorie ...
"Gefilterte Alternativen" bedeutet "nur" das von mir Alternativen genannt werden, die auch wirklich als solche zu erkennen sind. Wenn ein Produkt also Top beworben wird von Firma XYZ aber zu teuer und von zu schlechter Qualität ist, dann wird dieses Produkt wohl nicht auf meiner Seite landen. Schließlich können auf meiner Seite alle Produkte / Seiten bewertet werden. Es ist nicht besonders vertrauenswürdig wenn sich zu viele negative Bewertungen zu einem Produkt anhäufen. Und nein, ich werde keine berechtigten Bewertungen zensieren. Wer auf altScout kommt soll sich auch verlassen können, dass das was ihm empfohlen wird auch geprüft wurde.

Zusätzlich haben die User auch die Möglichkeit entsprechende Alternativen im Forum zu posten. Das Forum und die Seite wird von Erfahrungsberichten und Bewertungen leben, daher ist diese Art von Misstrauen auf meine Webseite nicht notwendig. Ich kann Euch versprechen das dies meine Absichten sind. Das Ihr mir glaubt kann ich leider nicht beeinflussen.

Über weitere Fragen / Kommentare freue ich mich sehr.

Gruß

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36571
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Webseite / Forum für Alternativen - altScout.de

Beitrag von gewo » Mo 27. Jun 2016, 13:53

The-MIB hat geschrieben:
Und das von dir mehrfach verwendete "gefilterte Alternativen" im Zusammenhang mit "Preisvergleich für Sportschützen" lässt eigentlich nur einen Schluss zu..... Gebt mir euer Geld dann steht ihr auf meiner Seite ( wenn ich mal genug Traffic habe und wichtig genug bin)
So ganz soll das ja auf meiner Webseite nicht werden. Meine Seite entstand unter anderem, weil ich mich selbst immer über diese Politik geärgert habe und ich als sehr unfair betrachte. Es steht ja jetzt schon ganz offen und fair was eine Verlinkung mal kosten soll.


hi

habs nicht verstanden
bin offenbar zu doof

wie soll das laufen?
- ein user gibt dir den hinweise dass die zB mauser 202 bei der firma XY deutlich guenster als am markt sonst ueblich erhaeltlich ist
- du raust dann bei der fa XY an uns bietest ihnen an dass du deren guenstigen preis auf deine vergleichseite schreibst wenn sie dir was dafuer zahlen

oder so?

das "gefiltert" bedeutet dabei du filterst nach den firmen die bereit sind dafuer, dass sie die guenstigsten preis machen, und die geringste handelsspanne haben, zusaetzlich auch noch geld an ein vergleichsportal zu zahlen damit sie dort aufscheinen

das werden die nicht tun
hat ja einen grund warum sie guenstiger verkaufen
weil sie weniger in marketing, erreichbarkeit, ect investieren

jene die vielleicht, irgendwann was dafuer zahlen um da drauf zu stehen - wenn die seite durch enduser mal bekannt genug gemacht worden ist - sind jene die werbebudgets haben und die dafuer was zahlen.

dh. der einfache user hilft dir dabei mit einem vergleichsportal geld zu verdienen auf dem nur die teureren angebot zu finden sind ...

ist halt ned wirklich win-win fuer beide seiten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The-MIB
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 21:12

Re: Webseite / Forum für Alternativen - altScout.de

Beitrag von The-MIB » Mo 27. Jun 2016, 15:02

Hallo Gewo,

keine Sorge, bist nicht Doof ;)

wie soll das laufen?
- ein user gibt dir den hinweise dass die zB mauser 202 bei der firma XY deutlich guenster als am markt sonst ueblich erhaeltlich ist
- du raust dann bei der fa XY an uns bietest ihnen an dass du deren guenstigen preis auf deine vergleichseite schreibst wenn sie dir was dafuer zahlen
Die Thematik mit den Preisen ist eher eine sekundäre Angelegenheit. Die Option mit den hinterlegten Händlern soll nur die Option bieten, dass sich ein Händler beim gelisteten Produkt eintragen kann (siehe wie bei Amazon). Bei meiner Webseite geht es um das Thema Alternativen. Soll also bedeuten das ich primär an Informationen über Alternative Produkte interessiert bin. Das man das Produkt dann beim Händler XY günstiger bekommt kann man ja im Forum bei Bedarf melden. Wenn sich ein Händler listen will, kann er es machen. Wenn er meint er braucht das nicht weil er genug Kundschaft hat oder weil er seine Marketingkosten niedrig halten will, dann sei ihm das überlassen. Wenn bei den gelisteten Alternativen keine Händler gelistet sind, dann können meine Webseitenbesucher über Google einen günstigen Händler suchen. Dies stört mich nicht. Meistens ist es eben so, dass die Suchenden eben nicht wissen ob es eine Alternative zum Produkt XY gibt und genau da soll altScout helfen.

das "gefiltert" bedeutet dabei du filterst nach den firmen die bereit sind dafuer, dass sie die guenstigsten preis machen, und die geringste handelsspanne haben, zusaetzlich auch noch geld an ein vergleichsportal zu zahlen damit sie dort aufscheinen
Nein, da die Filterung sich auf die Produkte bezieht. Ein kleines Beispiel wäre z.B. das wenn ein Sportschütze eine Alternative für die verwendete PMC .223 Munition sucht (weil sie z.B. nicht mehr lieferbar ist, hatte ich z.B. erlebt), ich ihm sicherlich keine Jagd Munition als Alternative nenne wo der Schuss 1-2€ kostet da es preislich einfach zuweit auseinander ist. Hier würde ich ihm wohl eher die American Eagle oder Geco .223 Munition empfehlen (für z.B. OA 15). Meine gefilterten Alternativen beziehen sich also immer auf die Produkte und nicht woher man das Produkt beziehen kann (das ist eher sekundär interessant).

dh. der einfache user hilft dir dabei mit einem vergleichsportal geld zu verdienen auf dem nur die teureren angebot zu finden sind ... ist halt ned wirklich win-win fuer beide seiten
"Der einfache User" erhält über meine Webseite eine möglichst passende und zuverlässige Alternative zum gesuchten Produkt ohne Minuten / Stundenlang Beiträge oder Testberichte suchen zu müssen. Somit hoffe ich das dies für ihn eine WIN Situation ist. Dadurch das bei vielen Produkten vorerst keine Händler gelistet sind, wird der User dann voraussichtlich über Google nach einem passenden Händler suchen, dies stört mich nicht. Es geht mir bei der Webseite nicht um schnelles Geld zu machen sondern um die Erstellung einer Informationsseite auf der hochwertige und möglichst kostengünstige Alternativen gelistet werden und der Webseitenbesucher das Gefühl erhält, sich auf die genannten Alternativen verlassen zu können. Wenn ein Händler dann interessiert ist bei genannten Alternativen gelistet zu werden, um dann damit auf seinen Shop aufmerksam zu machen, dann kann er das machen und der Webseitenbesucher hat dann gleich die erste Anlaufstelle.

Wäre das den schlimm für Dich wenn Du nach einer Alternative zu einem Produkt XY suchst und dann eine angeboten bekommst und dann bei dieser Alternative ein Händler angezeigt wird bei dem Du das beziehen kannst? Du gewinnst weil Du eine Alternative gefunden hast die Du ggf. nicht kanntest und der Händler gewinnt weil er durch die Verlinkung einen möglichen Kunden gewinnt. Findest Du das wirklich so unpassend?

Ich freue mich auf weitere Beiträge.

Vielen Dank.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36571
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Webseite / Forum für Alternativen - altScout.de

Beitrag von gewo » Mo 27. Jun 2016, 15:19

The-MIB hat geschrieben:Wäre das den schlimm für Dich wenn Du nach einer Alternative zu einem Produkt XY suchst und dann eine angeboten bekommst und dann bei dieser Alternative ein Händler angezeigt wird bei dem Du das beziehen kannst? Du gewinnst weil Du eine Alternative gefunden hast die Du ggf. nicht kanntest und der Händler gewinnt weil er durch die Verlinkung einen möglichen Kunden gewinnt. Findest Du das wirklich so unpassend?


von unpassend keine rede
jeder darf geld verdienen

ist ja garkein thema

ich hab hier auch nur reingepostet weil du mehrfach gefragt hast warum keine reaktionen kommen

ich denke das hat einfach damit zu tun dass wohl ein grossteil der user das einfach ueber google macht

gibt ein .223rem guenstig

und schon kommen sie alle
- wertgarner
- frankonia
- schwandtner
- salberger

der doubleaction kommt bei so einer suche dzt ned
der hat seine ganzen metatags rausgeloescht ende letzten jahres
ich habe eh mehr kunden als ware dzt ..
wird sich auch wieder aendern, aber dzt isses halt so

die preise die du da reinschreibst in so eine vergleichsseite koennen zudem zwangslaeufig nur makulatur sein
wir haben zwei bis dreimal im jahr preisaenderungen in unserer branche
und es gibt auch firmen die die kunden dazu anspornen mit ihnen aktiv preisverhandlungen ueber den tatsaechlichen preis zu fuehren, etwas seltsam, aber kann ja jeder gerne so halten wie er will, waqs willst denn dann reinschreiben? die € 75,-/ 250 fuer die S&B schuettpackung aus der preisliste dort oder die € 60,-/ 250stk um die man sie bei gutem verhandlungserfolg angeblich auch kriegt?

ich wuensche wie gesagt viel erfolg bei dem projekt
aber so ganz schluessig ist das konzept fuer mich nicht

muss es aber auch ned sein
hauptsache du verdienst irgendwann mal was dran ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Karl der Hund
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:14

Re: Webseite / Forum für Alternativen - altScout.de

Beitrag von Karl der Hund » Mo 27. Jun 2016, 17:40

grundsätzlich finde ich die Idee gut, Nachfrage gibt's bestimmt genug, aber du bist zu spät:

Schau mal auf die Seite preisvergleich.at

Die machen ja ca das was du vorhast wenn ich richtig verstanden habe (Produkte vergleichen in Punkto Preis und Reviews. Abgesehen davon das sie die Finger von Waffen/Munition lassen und das mit Grund aber dazu später.)
Und sparen sich nen Haufen arbeit indem sie auf Reviews und Empfehlungen von andren Portalen zurückgreifen.

Abgesehen davon ist, wie gewo schon geschrieben hat, die Branche eine ganz eigene, was Preisschwankungen und Verfügbarkeiten betrifft. Da Up to Date zu bleiben ist (im Moment) fast unmöglich. Die meisten Händler kommen ja selbst nicht mal hinterher und dann auch noch nen 3ten mit den Daten zufüttern und das non-stop damit es auch aktuell bleibt. Das stellt meiner Meinung nach einen Mehraufwand dar den die Branche im Moment nicht braucht/gewachsen ist. (Die meisten kleineren haben nicht mal die IT so ein Projekt zu unterschützen)

Da ist Elektronik kein Vergleich: viel konstanter im Preis und Verfügbarkeit und dementsprechend schon gut abgedeckt. (Dort sind auch die Händler gewollt zu vergleichen und zu werben)


Solltes du wirklich den Schießsport als deine Nische gefunden haben dann los! los! stürzt dich rein Sammle Reviews, vl Partnerschaften mit größern Magazinen die regelmäßig Reviews machen (ich denke da an die Waffenkultur und Co KG) und bau mal deine Nische aus.
Versuch die Forenmitglieder zu motivieren (bitte frag mich nicht wie) aber fixier dich nicht auf privates Feedback bis da genug zusammen kommt sind die Produkte nicht mehr aktuell.
Lock die Leute mit irgendwas an zb.: einer Sammlung aller Reviews zur ner Waffe, dann sind sie auch gewollt Ihren Senf dazuzugeben und Ihre Alternativen vorzuschlagen.

Und die Preisvergleiche würde ich vorerst weglassen, es ist schlicht und einfach zu schwierig in der aktuellen Lage Partner Händler zu finden.
(wenn du mal gut traffic auf der Seite hast, hast ein gutes Argument warum ein Händler sich die Mühe machen soll dir die Daten zu geben und (vl) dafür zu bezahlen.

PS.: Ich hoffe was dort oben steht ist verständlich, ich wurde beim schreiben gefühlt 100mal unterbrochen und hab keine zeit zum Korrektur lesen! Viel Spaß und viel Glück mit deiner Idee!

The-MIB
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 21:12

Re: Webseite / Forum für Alternativen - altScout.de

Beitrag von The-MIB » Mo 27. Jun 2016, 20:33

Hi Gewo,
die preise die du da reinschreibst in so eine vergleichsseite koennen zudem zwangslaeufig nur makulatur sein wir haben zwei bis dreimal im jahr preisaenderungen in unserer branche
Ich würde darin kein Problem sehen da es nicht zwangsläufig relevant ist auf meiner Webseite einen Preis zu nennen. Es würde ja auch reichen sich als Händler einfach nur listen zu lassen damit der Kunde weiß wo er das besagte Produkt erwerben kann. Mit Preis wäre zwar schöner und evtl. werden einige User nicht auf den Shop klicken, aber der Händler steht zumindest beim Produkt und muss sich nicht um die Preisaktualisierung kümmern. Welchen Preis die Händler dann angeben müssen sie selbst wissen. Entweder einen günstigen um Kunden zu gewinnen, welchen Sie dann aber auch wirklich gewähren müssen oder halt einen höheren wenn sie etwas mehr Gewinn haben wollen.

ich wuensche wie gesagt viel erfolg bei dem projekt aber so ganz schluessig ist das konzept fuer mich nicht
Ich frage ja genau aus diesem Grund nach Eurer Meinung um bei Bedarf eine bessere Übersicht zu ermöglichen. Daher bin ich Dir auch wirklich Dankbar das Du Dir die Zeit genommen hast hier zu schreiben.

@Karl
Hallo Karl, auch an Dich ein Danke das Du Dir Zeit nimmst mir zu schreiben. Danke für den Tipp mit der Preisvergleich Seite. Diese kannte ich noch nicht. Ich musste sie mir auch gleich etwas genauer anschauen weil sie wirklich nicht schlecht ist. Wenn ich richtig sehe ist das aber praktisch eine Sammelseite für Amazonprodukte. Die Seite greift auch nur auf Amazonbewertungen zurück. An sich keine schlechte Sache, evtl. ist das auch für mich später einmal interessant. Die Webseite ist zwar nicht schlecht, aber sie ist nicht flexibel genug. Genau hier hoffe ich mit meiner Webseite doch einen Mehrwert in naher Zukunft bieten zu können.

Abgesehen davon ist, wie gewo schon geschrieben hat, die Branche eine ganz eigene, was Preisschwankungen und Verfügbarkeiten betrifft. Da Up to Date zu bleiben ist (im Moment) fast unmöglich
Die Frage hier wäre wie oft sich der Preis ändert. Es gibt Onlineshops die haben täglich sich ändernde Preise. Dies wäre natürlich etwas hart. Wenn sich der Preis aber nur alle paar Monate ändert sollte es machbar sein. Wobei ich natürlich nachvollziehen kann das dies für ein ein bis zwei Mann Betrieb eine zusätzliche Belastung bedeutet...

Und die Preisvergleiche würde ich vorerst weglassen, es ist schlicht und einfach zu schwierig in der aktuellen Lage Partner Händler zu finden.
Da hast Du recht. Darum betrachte ich dies auch nur als einen Nebenbereich. Wenn sich jemand listen lassen möchte, dann wird das auch gemacht. Ich werde aber vorerst dies nicht forcieren.

PS.: Ich hoffe was dort oben steht ist verständlich, ich wurde beim schreiben gefühlt 100mal unterbrochen und hab keine zeit zum Korrektur lesen! Viel Spaß und viel Glück mit deiner Idee!
Ja war verständlich :) Vielen Dank das Du Dir die Zeit genommen hast mir zu schreiben.

Über weitere Kommentare freue ich mich sehr. Vielen Dank.
Gruß

Antworten