ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von DerDaniel » Fr 1. Jul 2016, 11:12

Klar, aber dazu sollte man im vorhinein mit den anderen Foren kommunizieren und dieses Rennen publik machen und nicht erst im nachhinein sagen "und was habt ihr zamm gebracht", sonst hat es schnell den Charakter eines unfairen rennens, weil wir ja schon eine Woche Vorsprung haben...

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von Rhino » Fr 1. Jul 2016, 23:07

chabich hat geschrieben:
ad 3.
Marketing 1x1 ... oder mit anderen Worten: weil a) der soziale Druck in diesem Forum höher ist als in der Anonymität von Firearms United und weil b) eine Spende von 50k+ unter dem Titel pulverdampf.com Austria schon ordentlich was her machen und andere Organisationen animieren würde, ähnliches zu veranstalten. Klarerweise muß die Liste der Usernamen deren €100 eingelangt sind laufend veröffentlicht werden, nur dann ist der Druck groß genug, daß alle aktiven Poster spenden.


Na das is doch amal a Früchtchen. Druck aufbauen? "Wehe ihr Spendet nicht, ihr SCHAWAHAIIINE" ... "Schau, da hat der XY noch nicht gespendet, lyncht ihn!" Hast du dir das so ca vorgestell?
Allein schon wegen dieser absolut dämlichen und vor Frechheit nur so triefenden denunziationsgeilen Forderung wirst du mich schon mal mit Sicherheit nicht auf irgendwelchen lustigen "Wer ist gut und wer ist böse" Listen sehen. Ich glaub ich krieg zuviel!
Ob ich spend oder nicht, und wieviel und an wen oder nicht geht erstens schon mal dich, oh mir unbekannter, vor dem ich keine Notwendigkeit sehe mich zu rechtfertigen, genau einen feuchten Staub an, und in ein öffentliches Forum gehört sowas schon gleich gar nicht.

BG
Rhino

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von cas81 » Sa 2. Jul 2016, 00:10

Ja, da hat sich jemand wohl zu sehr von der EUDSSR beeinflussen lassen...
Wenn du, chabich, mal ein paar Sekunden darüber nachdenkst was du da forderst und dabei nur ein Spürchen selbst reflektierst, dann müsste dir eigentlich auffallen, dass das, was du hier schreibst ziemlich unverschämt und kurzsichtig ist. Das Ziel in Ehren, doch Forderungen wie diese, eine Art Forumssteuer, gehören eigentlich nach Brüssel ;)

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von chabich » Sa 2. Jul 2016, 00:47

@Rhino @cas81

Will ja niemandem nahe treten, aber wenn man die beiden "hochqualifizierten" Beiträge von Euch liest und darüber reflektiert, wie sehr sie zur Erreichung des eigentlichen gemeinsamen Zieles beitragen, muss man sich nicht weiter wundern, warum unsere Gegner so die Oberhand haben und mit uns machen, was sie wollen ...

Wie man so einen ausgemachten Schwachsinn in den gut gemeinten Vorschlag rein interpretieren kann, entzieht sich selbst mit viel Phantasie meiner Kenntnis - lässt aber wohl auch einen gewissen Rückschluss auf den Charakter zu.

Jeder Gentleman mit etwas Ehrgefühl wäre stolz, auf so einer Liste von Spendern zu stehen und zeigen zu können, dass man aktiv mithilft, das so dringend benötigte Budget aufzustellen. Anscheinend seid Ihr weder "gentle" noch "men".

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von cas81 » Sa 2. Jul 2016, 01:19

Drehe es nur weiter so, wie du es grade brauchst, passt schon. Als ob du wüsstest, wer hier was schon versucht, getan, gespendet hat. Hoffentlich wirst bald von deinem hohen Ross abgeworfen,
du brauchst echt Hilfe.


Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von Rhino » Sa 2. Jul 2016, 01:45

chabich hat geschrieben:@Rhino @cas81

Will ja niemandem nahe treten, aber wenn man die beiden "hochqualifizierten" Beiträge von Euch liest und darüber reflektiert, wie sehr sie zur Erreichung des eigentlichen gemeinsamen Zieles beitragen, muss man sich nicht weiter wundern, warum unsere Gegner so die Oberhand haben und mit uns machen, was sie wollen ...

Wie man so einen ausgemachten Schwachsinn in den gut gemeinten Vorschlag rein interpretieren kann, entzieht sich selbst mit viel Phantasie meiner Kenntnis - lässt aber wohl auch einen gewissen Rückschluss auf den Charakter zu.

Jeder Gentleman mit etwas Ehrgefühl wäre stolz, auf so einer Liste von Spendern zu stehen und zeigen zu können, dass man aktiv mithilft, das so dringend benötigte Budget aufzustellen. Anscheinend seid Ihr weder "gentle" noch "men".


Es scheint ein Hobby von dir zu sein, dich massiv im Ton zu vergreifen!
Wovon du worauf rückschliesst, oder welche Anscheine du vermutest, ist jedenfalls dein Privatproblem.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von Stickhead » Sa 2. Jul 2016, 08:16

Freunde, es reicht jetzt. Schaltet einen Gang zurück!
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von cas81 » Sa 2. Jul 2016, 09:08

weshalb dieser geistige Vergriff noch offen ist, ist mir ein Rätsel. dafür gibt's doch die Müllhalde.

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von BigBen » Sa 2. Jul 2016, 09:15

@cas81@rhino was genau ist euer problem? das ganze ist ein VORSCHLAG, den kann man gut finden oder nicht...aber was ihr 2 hier abzieht finde ich wesentlich niveauloser, hat mit konstruktiver kritik nichts zu tun und schadet uns waffenbesitzern mehr als alles andere. und dann natürlich der ruf nach der müllhalde weil einem irgendwas nicht in den kram passt...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von Scaar » Sa 2. Jul 2016, 09:40

Den Vorschlag/die Forderung mit sowas verteidigen muss allerdings auch nicht sein:
chabich hat geschrieben:Anscheinend seid Ihr weder "gentle" noch "men".

Abgesehen davon, dass es auch Legalwaffenbesitzerinnen gibt ;)

An beide Seiten: Lasst euch nicht weiter provozieren. Wer statt mit Argumenten mit Ausfälligkeiten antwortet, hat die Diskussion ohnehin verloren. Und Bonuspunkte für trollen gibts nicht.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von cas81 » Sa 2. Jul 2016, 09:41

mein Ruf nach der Müllhalde kommt nicht, weil mir etwas nicht in den Kram passt. Der kommt deshalb, weil der TS "vorschlägt", dass die User in diesem Forum zwangsverpflichtet werden eine gewisse Summe auszugeben, weil er darüber urteilt was für wen viel oder wenig zu sein hat, weil er sofort die "ihr seid schuld, wenn ihr DAS nicht macht "Keule schwingt und das alles auch noch extrem herablassend. Wenn die Müllhalde für gewollte Bevormundung und öffentliches Anprangern der "Regimegegner" nicht gedacht ist, wofür dann?
Wenn ich jetzt "vorschlage", dass jeder sofort aufhören MUSS zu schiessen, damit die gierigen Händler endlich mal eine vor den Latz geknallt bekommen und merken, dass 230 Euro für 1000 Schuss nicht länger geduldet werden, jeder MUSS seine Munitionrechnungen hier präsentieren/ registrieren, was passiert dann? Wenn ich allen erkläre, dass sie mitschuld an dem Schlamassel sind wenn sie nochmal sowas unterstützen weil sie keine Wiederlader sind oder in Vorarlberg wohnen? Was passiert dann? Der erste Kommentar ob ich völlig angrennt bin würde wahrscheinlich eh sogar von dir kommen. Aber der Scharfrichter da darf sich schon auffällig viel herausnehmen.
Nicht ok.

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von cas81 » Sa 2. Jul 2016, 09:51

doppelt
Zuletzt geändert von cas81 am Sa 2. Jul 2016, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von cas81 » Sa 2. Jul 2016, 09:51

wegen sowas darf man sich also nicht aufregen? Und das ist NICHT aus dem Kontext gerissen, sollte dieses Totschlagargument wieder kommen. Sowas ist ok? Ehrlich?
chabich hat geschrieben:
...Falls die bereits gegebene Spende keine €100 war, dann "muß" es klarerweise ein Top-up geben ...

...Jeder LWB in Österreich kann sich 100€ als Beitrag zur Absicherung seines Hobby easy leisten...

...der soziale Druck in diesem Forum höher...

...Klarerweise muß die Liste der Usernamen deren €100 eingelangt sind laufend veröffentlicht werden, nur dann ist der Druck groß genug...

...daß die 500 aktiven quasi spenden MÜSSEN...

...und sich nicht mal mit 100 yoyos an der Erhaltung des LWB beteiligt, hat wohl jegliche Glaubwürdigkeit verloren.




Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von chabich » Sa 2. Jul 2016, 10:07

... wer den (bereits erklärten) Sinn hinter den teilweise etwas spitzen Formulierungen nicht versteht oder verstehen will, ist wirklich zu bedauern!

@Rhino & Co

Seid Ihr zu einfältig, zu begreifen, dass unser Hobby diesmal ernsthaft am Spiel steht und SOFORTIGER Handlungsbedarf jedes Einzelnen besteht, oder sucht Ihr zwanghaft nach einem Grund einen depperten Hunderter einzusparen!?

Liste hin "Zwang" her, Ton subjektiv ok oder nicht - alles effing irrelevant! Was zählt ist Eurer schneller 1000er, 100er, 50er etc und das öffentliche Bekenntnis, sich diese EU Scheisse (sorry) nicht gefallen zu lassen!

Wer zu dämlich ist, das zu begreifen und lieber über Formfehler eines Vorschlags zur schnellen und 'schlagkräftigen Unterstützung von FU lamentiert, soll' wie gesagt, seine Puffn lieber gleich abgeben!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von BigBen » Sa 2. Jul 2016, 10:13

@chabich: schalt du auch mal einen Ganz zurück bitte. Deine etwas forsche, fordernde Art hat ja nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass der an und für sich sinnvolle Vorschlag auf ziemlich empörte Reaktionen gestoßen ist und wenn man sich jetzt gegenseitig beleidigt. Komplett unabhängig davon wer angefangen hat - trät das nunmal denkbar wenig zur Beruhigung der Diskussion bei.

Ich werd das Thema jetzt mal bis auf Weiteres schließen und mir überlegen wie man den Vorschlag umgestalten kann damit er auf etwas mehr Gegenliebe stößt - und wie man das Ganze auch organisatorisch abwickeln kann, ohne das jemand Probleme mit der Finanz etc. bekommt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt