ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungen Zoll - Wartezeit

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 731
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Erfahrungen Zoll - Wartezeit

Beitrag von Huck_Finn » Fr 12. Aug 2016, 10:59

BlackWolf hat geschrieben:Hab glaubt unter 150 euro gibts keinen Zoll?



Importnebenkosten:

Versandspesen

Einfuhrumsatzsteuer (ab einem Warenwert von 22 Euro)

Zoll (ab einem Warenwert von 150 Euro), darauf kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer von 20% = Zollwert: Kaufpreis inklusive Verpackungskosten, Porto, Versicherungs- und ä. Kosten.

Sonderabgaben (Verbrauchsteuern)

Gestellungsgebühr der Post (10 Euro)

https://goo.gl/NRCnW5
https://goo.gl/tmREkH
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erfahrungen Zoll - Wartezeit

Beitrag von gunlove » Fr 12. Aug 2016, 13:42

Radetz hat geschrieben:Also wenn ich mir das so durchlese, kann ich mir mein in den US of A bestelltes Holster wahrscheinlich untern Weihnachtsbaum legen.. :doh:

Nur wenn du Glück hast. :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

chita
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: So 29. Mai 2016, 18:28

Re: Erfahrungen Zoll - Wartezeit

Beitrag von chita » Fr 12. Aug 2016, 13:49

Ich hab Mitte Juli ein Holster in der Bucht auf der anderen Seite des großen Teichs bestellt, kam nach ca 3,5 Wochen bei mir an, war mit vorbezahlter Zollabwicklung, wird über die Bucht angeboten

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: Erfahrungen Zoll - Wartezeit

Beitrag von cwebb » Fr 12. Aug 2016, 15:10

Strafzölle, Steuern, Wartezeit... mit TTIP wär vieles einfacher.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Zoll - Wartezeit

Beitrag von gewo » Fr 12. Aug 2016, 15:37

cwebb hat geschrieben:Strafzölle, Steuern, Wartezeit... mit TTIP wär vieles einfacher.


da hast du was falsch verstanden

TTIP betrifft nicht den einzelhandel
und TTIP betrifft nicht den waffenhandel

das abkommen wuerde da garnichst erleichtern
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Erfahrungen Zoll - Wartezeit

Beitrag von Kriss » Fr 12. Aug 2016, 16:50

Genau lass dich nicht von der Industrie verarschen, TTIP bringt hauptsächlichen den grossen Konzernen was.

Ich hab bis jetzt eigenlich auch nie länger als 2 Monate gewartet. Ein Ausreiser mit 4 Monaten war auch mal dabei, aber das ist eine andere Geschichte....
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

DOUBLEACTION
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 860
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Zoll - Wartezeit

Beitrag von DOUBLEACTION » Fr 12. Aug 2016, 17:11

Thor hat geschrieben:Hab mal eine Frage - wie sind eure Erfahrungen bez Zoll und der damit verbundenen Wartezeit.
Hab mir was aus den USA bestellt und das Teil hängt laut Trackingservice seit Wochen in Wien herum.

Wie lange habt ihr bis jetzt warten müssen? Ich hatte meine Bestellungen bis jetzt immer sehr schnell, vielleicht 2 Tage Verzögerung...

Danke Euch!


PS bin mir sicher, daß ein ähnliches Thema bereits existiert aber ich konnte keinen passenden Thread finden.



wir haben dzt auch ware schon seit vielen wochen beim zoll haengen ...
das wird erst nach der urlaubszeit im september/ oktober wieder besser
doubleaction OG
18, Kreuzgasse 78-80
(Zugang ggü. Kreuzgasse 91)

info[at]doubleaction.info
www.doubleaction.at
Kontakt nicht per PM sondern nur mittels Email
Druckfehler vorbehalten, gültig solange der Vorrat reicht.

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: Erfahrungen Zoll - Wartezeit

Beitrag von cwebb » Sa 13. Aug 2016, 12:01

Kriss hat geschrieben:Genau lass dich nicht von der Industrie verarschen, TTIP bringt hauptsächlichen den grossen Konzernen was.


Ich sagte ja "vieles" und nicht alles, aber das mit den grossen Konzernen ist auch nur absolute Propaganda.

Ich geb mein Geld halt persönlich in den USA aus, in Österreich ist einkaufen mit den Öffnungszeiten, Steuern, Preisen einfach nur zum Abgewöhnen. Ich stimme also mit meinem Geld ab, das hat mir noch keiner mit Propaganda gegen TTIP abgewöhnen können.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Erfahrungen Zoll - Wartezeit

Beitrag von Kriss » Sa 13. Aug 2016, 13:41

Naja wer hier auf Propaganda reinfällt lasse ich mal offen.

Der Deal zb. ist Europäsche Autos zollfrei rein in die USA, dafür umgekehrt Ami Argarprodukte bei uns rein. Ich weiß ja nicht welche Kenntnisse du in diesen Bereichen hast aber das würde zu 99% den Grössern Konzernen nutzen. zb.sind nur mehr um die 35-40% der Landwirdschaftlichen Betriebe eigenständigt.
Beim Wort Globalsierung wird dir sich schon mal aufgefallen sein das immer ein paar Konzerne überbleiben.

Aber hier geht ja um was anderes und da hilft TTIP nunmal gar nix.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: Erfahrungen Zoll - Wartezeit

Beitrag von cwebb » Sa 13. Aug 2016, 17:24

Bauernsterben gibts schon länger, und ich finde eine Gesellschaft besser, wo nicht 30+% der Bevölkerung nur mit Nahrungsbeschaffung beschäftigt sind. Ausserdem trägt immer noch der Konsument die Verantwortung und die Entscheidung, ob er lieber günstiger einkauft oder eben nicht, dafür regional oder superbio oder genfrei (wie auch immer das gehen soll).

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Zoll - Wartezeit

Beitrag von gewo » Sa 13. Aug 2016, 20:57

cwebb hat geschrieben:....Ausserdem trägt immer noch der Konsument die Verantwortung und die Entscheidung, ob er lieber günstiger einkauft oder eben nicht, dafür regional oder superbio oder genfrei (wie auch immer das gehen soll).


du solltest dich mal informieren was TTIP ueberhaupt ist ....

teil davon sind zb klagsmoeglichkeiten gegen staaten welche zb eine kennzeichnung von gentechnisch manipulierten produkten vorschreiben

TTIP verhindert also genau jene wahlmoeglichkeit bzw eigene entscheidung von der du da achreibst ..,,
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: Erfahrungen Zoll - Wartezeit

Beitrag von cwebb » So 14. Aug 2016, 14:32

Dann macht man es halt ohne Vorschrift, sondern wer mag tut halt einen genfrei-Sticker drauf. Wo keiner drauf ist, ist vielleicht was gedreht worden. Ganz einfach, ganz zwanglos, ganz liberal. Die ganzen Bio und sonstigen Zertifikate in Österreich sind ja auch nicht alle verpflichtend oder gar von staatlichen Vereinen verteilt.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Erfahrungen Zoll - Wartezeit

Beitrag von DerDaniel » Mo 15. Aug 2016, 00:21

Und was ist wenn jemand einen Sticker drauf pappt, obwohl Gen Spaß drin ist, denn wenn du das verbieten willst, Sitz du wieder auf dem selben Pferd, hast es nur anders herum aufgesattelt...

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: Erfahrungen Zoll - Wartezeit

Beitrag von cwebb » Di 16. Aug 2016, 11:54

Nein, eine (noch dazu absichtlich) falsche Etikettierung ist natürlich weiterhin sanktionierbar. Problem gelöst.

Benutzeravatar
Radetz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 396
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 18:07
Wohnort: liberate tutemet ex inferis

Re: Erfahrungen Zoll - Wartezeit

Beitrag von Radetz » Do 25. Aug 2016, 14:05

Boah mein Packerl hat lt USPS Tracking angeblich vor 9 Tagen den Flughafen Wien in meine Richtung verlassen. (Processed Through Facility)
Nur das bei mir weit und breit kein Packerl ist.

Zuerst Geiselhaft beim Zoll und jetzt eine Österreichrundfahrt... :tipphead:

Antworten