ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aufnahmeprüfung Polizei

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3061
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: AW: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von Ares » Fr 7. Okt 2016, 09:24

chemo hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:@chemo

Ich habe nicht geschrieben das es so ist. Hättest du meinen Nachsatz aufmerksamer durchgelesen,
hättest du die Wortmeldung von LTE durchgelesen, hättest du auch ersehen können, dass
meine Meldungen als Weiterführung zu seiner "Aussage" zu sehen sind.
Aber bitte zitiere ich es halt:
hätte tätte......
Wenn du nicht "mißverstanden" werden willst, mußt du halt rechtzeitig zitieren und nicht erst bei "gegenwind" relativieren.
Hättest du deinen post, ohne irgendeinem anderen zitat/post als zusammenhang, an meiner stelle anders verstanden? ;-)


An deiner Stelle hätte ich es wohl auch so verstanden. :think:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
oflgue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:24

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von oflgue » Fr 7. Okt 2016, 14:12

Was der Treadersteller eigentlich wollte:

https://www.amazon.de/Eignungstest-Eins ... st+polizei

Das Buch sollte deinen Erwartungen entsprechen. Sind viele ähnliche Fragen und Lösungen drinnen.

Sei dennoch gewarnt: Als Polizist kannst du nichts richtig machen! Jeder weiß alles besser, jeder versucht dir deinen Job zu erklären. Jeder kennt jemanden der sicher einmal erwähnt hat das du das gerade falsch gemacht hast und er wird dich deswegen verklagen weil er sicher einmal gehört hat das du das nicht darfst.

Bist du freundlich - Schwächling; bist du nicht freundlich - unsympathischer Arsch.
Fährst du mit dem StKW - "Warum dreht ihr unnötige Stadtrunden"; Gehst du zu Fuß - "Habt ihr kein Geld mehr für Sprit"
Strafst du jemanden weil er mit 80 im Ortsgebiet fährt - Straßenräuber; Strafst du ihn nicht fragt der nächste - "warum muss ich zahlen und der nicht?"

Wenn das Gehalt angesprochen wird dann kannst du dir absolut sicher sein - siehe der Verlauf des Stranges: da sind alle Bullen auf einmal schmarotzende Nichtsnutze.
Und das tollste ist: wenn du einkaufen gehst fragen ALLE im Geschäft ob du nichts besseres zu tun hast. Warum sich nicht bei einem 24 Stunden Dienst deine Körperfunktionen einstellen. Nebenbei fragen dich dann im Geschäft sicher 100 Leute ob du im Geschäft bist um ihn zu verhaften. HAHAHA. Das ist der tollste und innovativste Scheißspruch den du jemals hören wirst.

Das wichtigste ist: KEINER ruft bei der Polizei an und sagt: Kommt bitte vorbei, meine Nachbarn sind so Leiwand das müsst ihr gesehen haben.
Eher kannst du davon ausgehen das du bei einer verwesenden Leiche Wache schiebst, danach mit einem Sandler diskutieren kannst warum er in der Bank stört und dich danach ganz kurz vor dem Heimweg nach einem 24er vor irgend einem oberwichtigen Anzugträger erklären lassen kannst warum dein Gehalt eigentlich zu unrecht völlig Überbezahlt ist für einen Staatsbüttel. Solche Diskussionen wie hier im Strang kannst du dann bei jedem Stammtisch führen.
Wenn Sekunden zählen, ist Hilfe nur Minuten entfernt.

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von Longchamp » Fr 7. Okt 2016, 21:54

porky hat geschrieben:
McMonkey hat geschrieben:Wer zur Polizei gehen möchte soll das tun.


das is blödsinn!!!

...also mein wunschberuf, bzw. mein plan war es immer schon polizist zu werden.
leider wurde aber am ende meiner bundesheerzeit diabetes typ1 festgestellt. somit war der plan nachn bh zur polizei zu gehn dahin. (natürlich hab ichs trotzdem probiert)
es hat mit neid nix zu tun, aber mir geht die suderei auf die nerven. wenn jemand unzufrieden mit seinem beruf is soll er halt was anderes machen.
in meinem fall kann ich mir ned vorstellen dass es auch nur einen einzigen polizisten in österreich gibt der nach über 25 jahren im dienst weniger verdient als ich. ...nur dass ich die annehmlichkeiten eines beamten ned genießen kann, alleine schon die aussicht dassd mit einer hohen wahrscheinlichkeit in einem alter in pension gehn kannst in demsd dass noch a bissl genießen kannst (mit vollem bezug) is imho unbezahlbar.
möglich dass da manche anders denken, aber das is meine meinung.
übrigens wüsste ich nach über 25 jahren mit meiner "behinderung" ned einen einzigen moment in dem sie mich an der ausübung meiner tätigkeit beeinträchtigt hätte. [emoji6]



Laber laber....suder.. suder...
Mach mal 24 h dienste. nach eienm regulären tagdienst kannst du dir zu 75 % nicht ausmachen weil oft überstunden dranzuhängen sind...
Und das machst du bitte die nächsten 45 jahre wennst früh zu polizei gehst. also auch mit 50-60 bei jedem wetter schulwegsicherung.
Alles klar??

Hab ich schon erwähnt das du laberst?

Benutzeravatar
porky
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 20:14

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von porky » Fr 7. Okt 2016, 22:00

Longchamp hat geschrieben:doppelpost


wuahaha!

also wennst 1. als polizist mit 60+ schulweg sicherst und 2. mit 65 noch im dienst stehst hast e alles richtig gmacht.

ich labere, aber du zeigst dass du echt ahnung hast.
...danke, der abend is gerettet, sitz grad da in einer illustren runde und wir unterhalten uns köstlichst. [emoji16]
lg
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von <BigM> » Sa 8. Okt 2016, 19:57

gscheid0r hat geschrieben:Hallo liebe Community

Da demnächst die Aufnahmeprüfung in der LPD vor der Tür steht,
wollte ich mal hier nachfragen ob es evtl. unter uns Exekutivbeamte gibt,
die mir evtl. Ein paar Tipps geben können wie man sich darauf am besten vorbereitet?

Ich will keinen ausgefüllten Fragebogen oder sonst was, sondern nur ein paar Tipps(vl noch aus ihrer eigenen Vorbereitungszeit)

Da die Schule doch schon einige Jährchen her ist sollte ich mich darauf schon besser vorbereiten :lol:

:at1: Gruß


Überleg dir das in :at2: wirklich gut!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von Longchamp » Sa 8. Okt 2016, 22:00

porky hat geschrieben:
Longchamp hat geschrieben:doppelpost


wuahaha!

also wennst 1. als polizist mit 60+ schulweg sicherst und 2. mit 65 noch im dienst stehst hast e alles richtig gmacht.

ich labere, aber du zeigst dass du echt ahnung hast.
...danke, der abend is gerettet, sitz grad da in einer illustren runde und wir unterhalten uns köstlichst. [emoji16]


ehm ja du laberst und ja es ist so.
bein uns im bezirk haben wir eine hohen altersschnitt. die stehn die dann halt mit 55+ teilweise 60 + aber viel länger bleibens net is klar. mit im schnitt 60-63 steht die pensions vor der tür.

aber ja einer der nicht bei der Polizei ist und alles vom hörensagen und von "ich glaub ich weiss es" Faktor zehrt (so wie du), weiss es natürlich besser als jemand der vom fach ist (so wie ich)

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von arch enemy » So 9. Okt 2016, 00:46

....äh ´tschuldigung?!?

...welches Thema wird hier eigentlich behandelt???

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von Bluefish » Fr 14. Okt 2016, 07:10

Gute Frage @arch enemy
Anfang s. Titel und dann geht es darum dass jemand der seinen Job nicht (mehr) mit Freude und Begeisterung macht aus seiner Sicht viel zu wenig verdient und weil er mangels Freude seinen Job nicht gut macht, aus Sicht der anderen Zuviel verdient.

Antworten