ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aufnahmeprüfung Polizei

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von Jo_Kux » Do 6. Okt 2016, 14:19

psav hat geschrieben:3000. Meist mehr, manchmal weniger. Netto. Haben mir zumindest mehrere Polizisten unabhängig voneinander erzählt.

MfG

dann is ja jeder ein Volldepp der studieren geht. :headslap:
Entweder jemand der selbst Polizist ist bestätigt das oder man hört mit diesen Gschichtln von jemand der wen kennt dessen Tocher einen Hawara hat der das gsagt hat auf.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von psav » Do 6. Okt 2016, 14:29

@Jo
Hast PN
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

Bürki
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:11

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von Bürki » Do 6. Okt 2016, 14:31

Jo_Kux hat geschrieben:
psav hat geschrieben:3000. Meist mehr, manchmal weniger. Netto. Haben mir zumindest mehrere Polizisten unabhängig voneinander erzählt.

MfG

dann is ja jeder ein Volldepp der studieren geht. :headslap:
Entweder jemand der selbst Polizist ist bestätigt das oder man hört mit diesen Gschichtln von jemand der wen kennt dessen Tocher einen Hawara hat der das gsagt hat auf.

Ist 3000,- soooooo viel für jemanden der nicht Studiert hat?

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von Lindenwirt » Do 6. Okt 2016, 14:36

Jo_Kux hat geschrieben:dann is ja jeder ein Volldepp der studieren geht. :headslap:
Entweder jemand der selbst Polizist ist bestätigt das oder man hört mit diesen Gschichtln von jemand der wen kennt dessen Tocher einen Hawara hat der das gsagt hat auf.

Wir reden ja hier nicht vom Grundgehalt.
€ 3.000 monatlich netto entsprechen fast € 5.500 monatlich brutto, das wirst du als "einfacher" Polizist nicht so schnell verdienen.
Mit den ganzen Zulagen, etc. kann ich mir das aber schon vorstellen, nur sind das halt auch Mehrleistungen die man erbringen muss (Nachtdienst, Überstunden, Diäten, etc.).

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von Bdave » Do 6. Okt 2016, 14:37

Jap, da sind sicher ein Haufen Überstunden, Wochenenden, Feiertage etc. dabei. Das ganze Kleinvieh macht auch Mist :D

In der Pflege bekommen wir ca. 22,- für einen Nachtdienst unter der Woche. Wenn du jetzt aber zB 8 Nächte machst und davon 2-4 übers Wochenende schauts schon anders aus.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
turrikan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 121
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Hochsitz

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von turrikan » Do 6. Okt 2016, 14:38

Bürki hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:
psav hat geschrieben:3000. Meist mehr, manchmal weniger. Netto. Haben mir zumindest mehrere Polizisten unabhängig voneinander erzählt.

MfG

dann is ja jeder ein Volldepp der studieren geht. :headslap:
Entweder jemand der selbst Polizist ist bestätigt das oder man hört mit diesen Gschichtln von jemand der wen kennt dessen Tocher einen Hawara hat der das gsagt hat auf.

Ist 3000,- soooooo viel für jemanden der nicht Studiert hat?

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk



Ja, weil wenn Sie heute als promovierter Techniker (also Dr. tech. Dipl.-Ing.) ins Berufsleben einsteigen können Sie (in Österreich) mit ~ 4000 Brutto rechnen, was in etwa 2500 Netto entspricht.
I can resist everything except temptation.

Bürki
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:11

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von Bürki » Do 6. Okt 2016, 14:45

Genau das passt auch so, den Sie steigen gerade ins Berufsleben ein und sollten sich erstmal für mehr Gehalt Beweisen.
Gut das ich nicht Studiert habe, ich würde für 2500,- nichmal in der früh aufstehen....[emoji23] [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von ordonanzler » Do 6. Okt 2016, 14:48

Bürki hat geschrieben:Genau das passt auch so, den Sie steigen gerade ins Berufsleben ein und sollten sich erstmal für mehr Gehalt Beweisen.
Gut das ich nicht Studiert habe, ich würde für 2500,- nichmal in der früh aufstehen....[emoji23] [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk


ich hab auch nicht studiert .. aber ich erhalte leider keine 2500,- netto ... irgendwos mach i falsch :headslap:

weil ma grad dabei sind .. suche nebenanstellung als waffenreiniger im privathaushalt :mrgreen: bezahlung per pn :D
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von psav » Do 6. Okt 2016, 14:54

Ein Polizist muss sich ja auch einer Ausbildung unterziehen die wahrscheinlich fordernder als so manches Orchideenstudium ist. Es wird immer so getan als ob man im öffentl. Dienst alles geschenkt bekommt.

MfG
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von Lindenwirt » Do 6. Okt 2016, 14:59

psav hat geschrieben:Ein Polizist muss sich ja auch einer Ausbildung unterziehen die wahrscheinlich fordernder als so manches Orchideenstudium ist. Es wird immer so getan als ob man im öffentl. Dienst alles geschenkt bekommt.
MfG

Die Polizeiausbildung mit einem Studium zu vergleichen halte ich aber auch für etwas verwegen. Ist sicher fordernd aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Zuletzt geändert von Lindenwirt am Do 6. Okt 2016, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Bürki
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:11

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von Bürki » Do 6. Okt 2016, 14:59

Ich möchte nichmal für 5000,- Polizist sein. Der Grund ist dass man als Polizist,für den heutigen Umgang des Klientel mit dem man es zu tun hätte, zu wenig Handlungsspielraum hat.



Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Bürki
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:11

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von Bürki » Do 6. Okt 2016, 15:01

psav hat geschrieben:Ein Polizist muss sich ja auch einer Ausbildung unterziehen die wahrscheinlich fordernder als so manches Orchideenstudium ist. Es wird immer so getan als ob man im öffentl. Dienst alles geschenkt bekommt.

MfG

... Ergänzung:
Mann kann Sich in jeder Berufssparte einer Ausbildung unterziehen die fordender ist als so.......

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von psav » Do 6. Okt 2016, 15:07

Lindenwirt hat geschrieben:
psav hat geschrieben:Ein Polizist muss sich ja auch einer Ausbildung unterziehen die wahrscheinlich fordernder als so manches Orchideenstudium ist. Es wird immer so getan als ob man im öffentl. Dienst alles geschenkt bekommt.
MfG

Die Polizeiausbildung mit einem Studium zu vergleichen halte ich aber auch für etwas verwegen. Ist sicher fordernd aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.


Die Rede ist ja auch nicht von einem MINT-Studium.
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von RR1000 » Do 6. Okt 2016, 15:09

Bürki hat geschrieben:Genau das passt auch so, den Sie steigen gerade ins Berufsleben ein und sollten sich erstmal für mehr Gehalt Beweisen.
Gut das ich nicht Studiert habe, ich würde für 2500,- nichmal in der früh aufstehen....[emoji23] [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Bist du gut bezahlter Deutsch-Professor?

Bürki
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:11

Re: Aufnahmeprüfung Polizei

Beitrag von Bürki » Do 6. Okt 2016, 15:11

Nö, war auch nicht ernst gemeint[emoji23] [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Antworten