ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 5.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von tiberius » Fr 11. Nov 2016, 08:32

Hi,

@ sidekix: leider doch.

Schön ists auch wenns die Brünnierung der Schrauben vernudeln weils
einen zu kleinen Schraubenzieher verwenden. Schön ists auch wenn man damit was treffen will und jetzt zur
richtigen Munition/Ladung jetzt womöglich auch noch das richtige Anziehmoment rausfinden darf.
Schön ists auch wenn man ein etwas exotischen Alteisen geordert hat, dass der Büchser nichtmal benennen kann,
dessen Zusammenbau via youtube eroiert werden muss. Dafür hat man dann den Nervenkitzel beim ersten Schuss am Stand.
Aber Deutschland und Österreich habens ganz viel Sicherheit gewonnen, Freundschaft.

I bin so angfressen, i tat ma liabsten a Flaschl Guttalax trinken und mi vorm Kreisamt Bad Reichenhall mit einer Zeitung hinhocken.

mfg tiberius

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von >Michael< » Fr 11. Nov 2016, 11:13

Gestern Bankdrücken mit viel Gewicht gemacht, seitdem hab ich blutrote Augen und sehe aus wie besessen - oder komplett stoned. :lol:

:(
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Gwei
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: So 17. Jan 2016, 16:59
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Gwei » Fr 11. Nov 2016, 11:15

Verdammt, gestern a blöde Bewegung gemacht und zack, Nerv einklemmt...Jede noch so kleine Bewegung schmerzt extrem :cry:
CZ 75 Shadow Sp 01 ^^ Erste Sportwaffe für mich

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von cas81 » Fr 11. Nov 2016, 11:17

>Michael< hat geschrieben:Gestern Bankdrücken mit viel Gewicht gemacht, seitdem hab ich blutrote Augen und sehe aus wie besessen - oder komplett stoned. :lol:

Kein Witz, ich kannte einen, der hat so ein Auge verloren. Jetzt rennt er mit einem Glasauge durch die Gegend. Wenn du´s also dermassen auf die Spitze treibst, ist das nicht ungefährlich, siehst ja selbst.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von >Michael< » Fr 11. Nov 2016, 11:56

cas81 hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Gestern Bankdrücken mit viel Gewicht gemacht, seitdem hab ich blutrote Augen und sehe aus wie besessen - oder komplett stoned. :lol:

Kein Witz, ich kannte einen, der hat so ein Auge verloren. Jetzt rennt er mit einem Glasauge durch die Gegend. Wenn du´s also dermassen auf die Spitze treibst, ist das nicht ungefährlich, siehst ja selbst.


Also DAS habe ich auch noch nicht gehört. Ich weiss das manche vom richtig schweren heben Nasenbluten bekommen, aber erblinden...? :shock:

Gwei hat geschrieben:Verdammt, gestern a blöde Bewegung gemacht und zack, Nerv einklemmt...Jede noch so kleine Bewegung schmerzt extrem :cry:

Trotzdem, das schlimmste was du machen kannst ist nichts. Versuche trotzdem dich zu bewegen und den Nerv wieder freizubekommen bevor er anschwillt und sich entzündet - dann dauerts nämlich lang.
Zuletzt geändert von >Michael< am Fr 11. Nov 2016, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von cas81 » Fr 11. Nov 2016, 12:09

>Michael< hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Gestern Bankdrücken mit viel Gewicht gemacht, seitdem hab ich blutrote Augen und sehe aus wie besessen - oder komplett stoned. :lol:

Kein Witz, ich kannte einen, der hat so ein Auge verloren. Jetzt rennt er mit einem Glasauge durch die Gegend. Wenn du´s also dermassen auf die Spitze treibst, ist das nicht ungefährlich, siehst ja selbst.


Also DAS habe ich auch noch nicht gehört. Ich weiss das manche vom richtig schweren heben Nasenbluten bekommen, aber erblinden...? :shock:

Das ist ganz simpel und logisch: Überspannen -> Gefäßkompression (arteriell und venös. Zweiteres sorgt für einen verminderten Blutrückfluss -> Blut"stau") + Erhöhung der Auswurfsleistung des Herzens (zusätzlich zum verminderten Rückfluss) -> Druckanstieg und Ruptur des Gefäßes. Jetzt kommts nur drauf an, wo das Gefäß sitzt. Da geringe Druckänderungen in der Kopfregion (also Hirn, Nase, Auge) bereits stark wirksam werden können (sauviele ganz feine Gefäße), platzt da mal schnell was. Wie mitm Schlaganfall beim Scheissen. Same thing. Alltag. Auch das Nasenbluten ist ein Warnsignal. Dir platzt etwas wegen zu grosser Anstrengung -> Dein Körper ist nicht darauf ausgelegt. Das ist kein Spässchen. Wahrscheinlich sind deine Augen eben deine primäre Schwachstelle, vielleicht ist der der Kammerabfluss (nennen wir es den "eigenen Blutdruck" des Auges) durch einen etwas klein geratenen Kanal behindert, etc -> Augeninnendruckerhöhung -> Netzhautablösung = Glaukom -> mit a bissi Pech blind und stärkste Schmerzen sowieso (da lagen die Stärksten schon schreiend und weinend auf dem Boden). Übertreibs lieber nicht, du weisst doch eh, wie es geht. Ist halt ein wirklich unnötiges Risiko.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von >Michael< » Sa 12. Nov 2016, 00:43

Naja, was du beschreibst ist ein absoluter Extremfall, ich kenne sehr viele Gewichtheber und Kraftsportler die es echt extrem treiben und nie hat je Jemand ernsthafte Probleme mit den Augen. Es ist vielleicht nicht ideal aber sicher kein Problem ausser man hat schon irgendwelche Vorbelastungen.
Zuletzt geändert von >Michael< am Sa 12. Nov 2016, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von cas81 » Sa 12. Nov 2016, 01:54

Was ich beschreibe ist die normale Reaktion eines jeden Körpers auf eine Überspannung, ohne das pathologische Zeug halt, eh klar. Nicht mehr, nicht weniger. Da ist nichts extrem, was denkst du denn, wie viele Schlaganfälle, Aneurysmarupturen und Herzinfarkte während Überanstrengung auftreten. Das ist keine Seltenheit. Kann halt auch Nase oder Auge treffen. Muss ja nichts passieren, sagt ja keiner. Nur wenn dir schon Gefässe im Auge platzen, dann hast du es definitiv übertrieben und es sollte dir zu denken geben, dass es auch anders ausgehen kann. Deine nasenblutenden Kollegen sind da auch nicht gerade Vorbilder. Aber ist eh deine Entscheidung, dein Risiko.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
Zuletzt geändert von cas81 am Sa 12. Nov 2016, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
MjrPayne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:17
Wohnort: Linz

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von MjrPayne » Sa 12. Nov 2016, 06:39

Fremdkörper im Auge seit gestern Abend. Heut früh Auge komplett verpickt nachm Schlafen. Jetzt wart i in da Ambulanz auf den Doktor... :x
When freedom shivers in the cold shadow of true peril, it's always the patriots who first hear the call.

Benutzeravatar
ianos
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 524
Registriert: Di 8. Dez 2015, 14:51

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von ianos » Sa 12. Nov 2016, 08:07

Der Beitrag von Willkommen Österreich - nuff said.

Wie dumm man da sein kann...[emoji36][emoji36][emoji36]


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
MjrPayne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:17
Wohnort: Linz

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von MjrPayne » Sa 12. Nov 2016, 08:26

ianos hat geschrieben:Der Beitrag von Willkommen Österreich - nuff said.

Wie dumm man da sein kann...[emoji36][emoji36][emoji36]


Geh' leck... Gut die Sendung war ja jetzt nicht auf Seriosität ausgelegt. Ab der Herr Gen.Sek. war eine Klasse für sich. Andere haben an Zahnstocher im Mund oder an Kaugummi; er spielt mit einer (nicht geladenen) Pistole damit die Hände beschäftigt san!

Gottseidank hab i mir den Beitrag mit nur einem Auge anschaun können. Isses nur halb so schlimm ;) weil des ane is zugepickt.
When freedom shivers in the cold shadow of true peril, it's always the patriots who first hear the call.

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Raider » Sa 12. Nov 2016, 11:39

Wenn weihnachten schon früher sein sollte aber einem die post einen strich durch die rechnung macht :eusa-snooty: :eusa-snooty:
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Raider » Sa 12. Nov 2016, 11:42

>Michael< hat geschrieben:Naja, was du beschreibst ist ein absoluter Extremfall, ich kenne sehr viele Gewichtheber und Kraftsportler die es echt extrem treiben und nie hat je Jemand ernsthafte Probleme mit den Augen. Es ist vielleicht nicht ideal aber sicher kein Problem ausser man hat schon irgendwelche Vorbelastungen.


Hat hauptsächlich mit falscher atmung zu tun....
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von >Michael< » Sa 12. Nov 2016, 12:53

Raider hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Naja, was du beschreibst ist ein absoluter Extremfall, ich kenne sehr viele Gewichtheber und Kraftsportler die es echt extrem treiben und nie hat je Jemand ernsthafte Probleme mit den Augen. Es ist vielleicht nicht ideal aber sicher kein Problem ausser man hat schon irgendwelche Vorbelastungen.


Hat hauptsächlich mit falscher atmung zu tun....


Nein, hat mit maximalgewicht in liegenden Übungen wie Bankdrücken zu tun.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von JAGAS3P » Sa 12. Nov 2016, 13:26

Mir geht diese verblödete Stückzahlbegrenzung so was von..... auf den Sack !
Ich hätte schon wieder ein paar neue Gustostückerl gefunden !
Aber nein, die Wirtschaft muss dank der Begrenzung leiden und mein schönes Geld verfällt irgendwann (eher bald) nutzlos auf dem Konto :-(
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Gesperrt