ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 5.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Armata » Mi 23. Nov 2016, 09:47

Also ich steh immer noch auf Walking Dead :D Auf Netflix kuck ich grad vom Beginn weg....mir taugts....Beißer, Streuner usw haha :violence-guntoting:

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: RE: Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von RR1000 » Mi 23. Nov 2016, 12:47

Armata hat geschrieben:Also ich steh immer noch auf Walking Dead :D Auf Netflix kuck ich grad vom Beginn weg....mir taugts....Beißer, Streuner usw haha :violence-guntoting:

LG

Die ersten 4 Staffeln waren eh ok, mit leichten Tendenzen nach unten je weiter fortgeschritten, nach Terminus ists mir so richtig aufgefallen, dass es Folge für Folge uninteressanter wird für mich, die 6te Staffel hab ich nur so nebenbei geschaut, ob ich die 7te überhaupt noch schaue, weiß ich noch gar nicht...

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Mindfreeq » Mi 23. Nov 2016, 12:53

rupi hat geschrieben:das ist in letzter Zeit aber überall so, quer durch die Bank egal ob TV oder Film

Westworld zB...


Wie meinen...?
Was ist bei Westworld leicht? Mir fällt da nur auf das die "roboter", um so weiter sie in den Park kommen umso brutaler werden.

Stimmt bis Terminus wars super, eigentlich bis Alexandria wars zum anschauen. Jetzt wiederholt es sich zwar aber ich glaube die Staffel hat wieder Potential und bin schon neugierig obs diesmal was wird.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: RE: Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Perock » Mi 23. Nov 2016, 12:53

RR1000 hat geschrieben:
Armata hat geschrieben:Also ich steh immer noch auf Walking Dead :D Auf Netflix kuck ich grad vom Beginn weg....mir taugts....Beißer, Streuner usw haha :violence-guntoting:

LG

Die ersten 4 Staffeln waren eh ok, mit leichten Tendenzen nach unten je weiter fortgeschritten, nach Terminus ists mir so richtig aufgefallen, dass es Folge für Folge uninteressanter wird für mich, die 6te Staffel hab ich nur so nebenbei geschaut, ob ich die 7te überhaupt noch schaue, weiß ich noch gar nicht...

kann ich nur empfehlen,Negan bringt wieder ein bisschen Schwung in die Sache :D
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von rupi » Mi 23. Nov 2016, 13:00

Mindfreeq hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:das ist in letzter Zeit aber überall so, quer durch die Bank egal ob TV oder Film

Westworld zB...


Wie meinen...?
Was ist bei Westworld leicht? Mir fällt da nur auf das die "roboter", um so weiter sie in den Park kommen umso brutaler werden.

die Showdown Sequenz in der ersten Folge

Unterhebler werfen Hülsen aus wie Selbstlader, danach repetiert er normal damits halt authentisch ausschaut und man hört den Hülsenauswurf

1873 Gewehr in einen Schnitt, 1887er Schrotflinte im nächsten

der LeMat Revolver vom Ed Harris (so cool er auch ist, so falsch ist er historisch gesehen)

SA Revolver deren Hammer im einen Schnitt abgeschlagen sind, im nächsten gespannt

lauter so Details wo man sich frage welcher Stümper dort als Gungrip angestellt ist
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
MjrPayne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:17
Wohnort: Linz

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von MjrPayne » Mi 23. Nov 2016, 15:53

Paket aus USA wurde von DHL Global Mail an die Österr. Post übergeben... lt. Tracking Zustellug seit Montag.
2h Stunden telefonieren mit DHL, Post, Zoll, Besuch in meiner Haus-und-Hof-Postfiliale... nix nada :angry-banghead: Jeder sagt der andere hat's - keiner will was wissen!
When freedom shivers in the cold shadow of true peril, it's always the patriots who first hear the call.

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Bad Lieutenant » Mi 23. Nov 2016, 18:21

Kann es sein, daß das in Australien gelandet ist? Soll schon öfter vorgekommen sein und ich kenne einen Fall eines Kollegen da ging sogar eine ganze Waffe aus Deutschland den Umweg über Australien.
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von 2b4alk » Mi 23. Nov 2016, 19:27

vermutlich wird's auch dieses jahr nix mit der inflationsabgeltung...
Dafür bekomm ich Freizeit...

http://diepresse.com/home/politik/innen ... k/index.do

i wird mal auf der bank fragen, ob ich meinen Kredit mit Freizeit zurückzahlen kann. denn konsumieren kann ich mei "extra-Freizeit" eh ned, weil so viel zum tun ist...
weil i arbeit zum spaß 60 std. die Woche...
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von gunlove » Mi 23. Nov 2016, 22:55

2b4alk hat geschrieben:vermutlich wird's auch dieses jahr nix mit der inflationsabgeltung...
Dafür bekomm ich Freizeit...

http://diepresse.com/home/politik/innen ... k/index.do

i wird mal auf der bank fragen, ob ich meinen Kredit mit Freizeit zurückzahlen kann. denn konsumieren kann ich mei "extra-Freizeit" eh ned, weil so viel zum tun ist...
weil i arbeit zum spaß 60 std. die Woche...

Wenn ich zu diesem Vorschlag, oder zur Regierung, oder speziell zur Frau Staatssekräterin meine Meinung äußere, dann bekomme ich hundertprozentig eine Verwarnung. Deshalb verliere ich kein Wort über derartige Ideen oder die Personen deren Köpfen sie entsprungen sind.
Jeder, der halbwegs klar im Kopf ist, hat sowieso seine Meinung zu diesen Volksvertretern.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Sidekix » Mi 23. Nov 2016, 23:28

Bad Lieutenant hat geschrieben:Kann es sein, daß das in Australien gelandet ist? Soll schon öfter vorgekommen sein und ich kenne einen Fall eines Kollegen da ging sogar eine ganze Waffe aus Deutschland den Umweg über Australien.


is einen Kollegen auch scho 2x passiert...
(aber net mit Waffen)

"there's no kangaroos in Austria"
;)

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Perock » Do 24. Nov 2016, 09:29

MjrPayne hat geschrieben:Paket aus USA wurde von DHL Global Mail an die Österr. Post übergeben... lt. Tracking Zustellug seit Montag.
2h Stunden telefonieren mit DHL, Post, Zoll, Besuch in meiner Haus-und-Hof-Postfiliale... nix nada :angry-banghead: Jeder sagt der andere hat's - keiner will was wissen!

denk da nix, mein Paket ist zwischen Zoll und Postverteilerzentrum Wien einfach ''verloren'' gegangen....keiner weiss wo es hingekommen ist und interessieren tut es auch keinen :clap:
Passiert ganz oft hab ich mir sagen lassen.
Zuletzt geändert von Perock am Do 24. Nov 2016, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von gewo » Do 24. Nov 2016, 10:57

Perock hat geschrieben:
MjrPayne hat geschrieben:Paket aus USA wurde von DHL Global Mail an die Österr. Post übergeben... lt. Tracking Zustellug seit Montag.
2h Stunden telefonieren mit DHL, Post, Zoll, Besuch in meiner Haus-und-Hof-Postfiliale... nix nada :angry-banghead: Jeder sagt der andere hat's - keiner will was wissen!

denk da nix, mein Paket ist zwischen Zoll und Postverteilerzentrum Wien einfach ''verloren'' gegangen....keiner weiss wo es hingekommen ist und interessieren tut es auch keinen :clap:
Passiert ganz oft hab ich mir sagen lassen.


wir haben grad den selben schmarrn mit einem GLS paket

laut GLS zusteller gibt es unser geschaeft garnicht
die ware wurde einfach in einem irgendeinempaketshop hinterlegt
neuzustellung kann nur der versender verlangen
wer der versender ist wird uns nicht mitgeteilt wegen datenschutz
paket ist zwischenzeitlich schon lange wieder am weg retour wohin auch immer ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Perock » Do 24. Nov 2016, 11:44

gewo hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:
MjrPayne hat geschrieben:Paket aus USA wurde von DHL Global Mail an die Österr. Post übergeben... lt. Tracking Zustellug seit Montag.
2h Stunden telefonieren mit DHL, Post, Zoll, Besuch in meiner Haus-und-Hof-Postfiliale... nix nada :angry-banghead: Jeder sagt der andere hat's - keiner will was wissen!

denk da nix, mein Paket ist zwischen Zoll und Postverteilerzentrum Wien einfach ''verloren'' gegangen....keiner weiss wo es hingekommen ist und interessieren tut es auch keinen :clap:
Passiert ganz oft hab ich mir sagen lassen.


wir haben grad den selben schmarrn mit einem GLS paket

laut GLS zusteller gibt es unser geschaeft garnicht
die ware wurde einfach in einem irgendeinempaketshop hinterlegt
neuzustellung kann nur der versender verlangen
wer der versender ist wird uns nicht mitgeteilt wegen datenschutz
paket ist zwischenzeitlich schon lange wieder am weg retour wohin auch immer ....


Weisst Gewo manchmal trifft dieser Spruch ''zum Sch...... z'deppat'' zu 100% zu ,wenn ich an die ganzen Versandunternehmen in Ö denke......was ich ganz schlimm finde ist das es Pakete /Briefe ohne Probleme von Übersee den Weg schaffen nach Österreich ,und dann bringen es manche Unternehmen NICHT zusammen ein Paket zu liefern innerhalb von 250 Km ohne das was drastisches passiert...da greifst da echt nur mehr am Schädel bei solch geballter Inkompetenz :headslap:
Und wir schimpfen uns als fortschrittliches Wirtschaftsland und scheitern an solch kleinen Selbstverständlichkeiten die ich jeden trainierten Affen in womöglich 2-3 Monaten beibringe ;)
Aber wie gesagt ich bin da ein gebranntes Kind der schon des Öfteren mit Kuriositäten in Sachen Zustellung zu tun hatte :roll:

Ps: Sorry für meine harten Worte, aber ich hab mir da schon einiges mitgemacht ....deswegen Frust
Zuletzt geändert von Perock am Do 24. Nov 2016, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von >Michael< » Do 24. Nov 2016, 13:02

Du, erlebe mal was passiert wenn grosse Lieferungen beim Zoll hängen - wenn dich der normale Paketversand aufregt dann hängst dich aber bei dieser logistischen Hürde gleich zweimal auf. :character-jaws:
Zuletzt geändert von >Michael< am Do 24. Nov 2016, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Perock » Do 24. Nov 2016, 13:27

>Michael< hat geschrieben:Du, erlebe mal was passiert wenn grosse Lieferungen beim Zoll hängen - wenn dich der normale Paketversand aufregt dann hängst dich aber bei dieser logistischen Hürde gleich zweimal auf. :character-jaws:

:lol: Danke das will ich mir nicht antun :)
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Gesperrt