ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 5.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Kriss » Do 24. Nov 2016, 17:39

Normalen Postwahnsinn hatte ich heute auch: Ich wollte eine "infomail" ( Aktionsblatt für meine Kunden im Kuvert adressiert) wie es die Post nennt abschicken. Blauäugig wie ich bin hab ich das Zeug ausgedruckt und noch ein paar aussortiert und dazugeschrieben nachträglich und bin auf die Post gewandert ohne die genaue Anzahl ( es waren dann 256) zu wissen - denn es gibt eine Mindestsmenge, also zahlt man sowieso 300.
Also rein zu der freundlichen Posttante:
" Wieviele sind es den?"
"ca.250"
"das müssen wir genau wissen"
"wiegen sie sie doch, dann wissen wir es"
"nein das muss ich vorher wissen damit ich es Kontrollieren kann beim Wiegen"
- ich war kurz verwirrt - "aber dann wissen sie doch wieviele es sind, 1Brief hat 19gramm und alle müssen bei der Infomail gleich sein"
"trotzdem, ich helfe ihnen zählen - das muss genau stimmen"
Wir zählen gemeinsam
Sie: " 252 - Stimmt"
Ich sag nix mehr. :roll:
Also Zahl ich den Schmarn - also die 300 Mindestmenge - und seh beim Rausgehen aus dem Augenwinkel das sie 4 Briefe in der Schachtel vergessen hat, zum Zählen und Wiegen.
"Ups da liegen noch welche in der Schachtel!"
Sie: " jetzt mach ich den Zettel nicht noch mal neu" und schmeißt die 4 Briefe auf den Haufen oben drauf sagt: "Passt schon"
"Dann ist ja gut das wir nochmal gezählt haben" :headslap:
Zuletzt geändert von Kriss am Do 24. Nov 2016, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Exitus » Fr 25. Nov 2016, 06:25

Wieder mal DHL.......
Ich verstehe nicht was daran so schwer sein sollte, ein Paket was unter Tags nicht zustellbar ist einfach im Paketshop abzugeben.
Nein, der Fahrer nimmt es wieder mit, lagert es ein und der nächste mögliche Zustellungstermin ist Samstag.
Ganz toll, wegen dieser Spezialisten bekomme ich mein Paket zwei Tage später und als Bonus darf ich den ganzen Samstag daheim sitzen.
Aja, die Serviceline war auch noch unkooperativ und unfreundlich.
Gott, hasse ich diesen Verein!

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von sc70 » Fr 25. Nov 2016, 14:42

Heute ist mal Amazon an der Reihe!

Habe mich vor zwei Wochen für Amazon Prime entschieden, gestern wollte ich mir eine Doku ansehen die warum auch immer FSK18 gerated ist, nein es ist kein Schmuddlkram, die Doku heißt "Inside IS".
Um dieses Vid herunter laden zu können muss ich ernsthaft meine Personalausweisdaten oder Reispassdaten bei Amazon angeben.... na geht's noch? Ticken die noch richtig? Ham eh Bankkonto und Kreditkarte und das schon seit Jahren und nun wollen die meinen Perso zur Altersüberprüfung?
Das ging mir dann offensichtlich zu weit und hab dann kurzer Hand die Prime Mitgliedschaft gekündigt. Gfrasta!
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von BigBen » Fr 25. Nov 2016, 14:44

sc70 hat geschrieben:Heute ist mal Amazon an der Reihe!

Habe mich vor zwei Wochen für Amazon Prime entschieden, gestern wollte ich mir eine Doku ansehen die warum auch immer FSK18 gerated ist, nein es ist kein Schmuddlkram, die Doku heißt "Inside IS".
Um dieses Vid herunter laden zu können muss ich ernsthaft meine Personalausweisdaten oder Reispassdaten bei Amazon angeben.... na geht's noch? Ticken die noch richtig? Ham eh Bankkonto und Kreditkarte und das schon seit Jahren und nun wollen die meinen Perso zur Altersüberprüfung?
Das ging mir dann offensichtlich zu weit und hab dann kurzer Hand die Prime Mitgliedschaft gekündigt. Gfrasta!


Für die Jugendschutzbestimmungen kann aber Amazon nicht unbedingt was...und wie sollen sie dein Alter denn verifizieren wenn nicht über einen offiziellen Lichtbild-Ausweis?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Reverend45 » Fr 25. Nov 2016, 14:48

interessiert sie halt auch nüsse wenn man die DVD kauft....

versteht schon warum, trotzdem zach. Will endlich Range 15 anschauen! ^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von BigBen » Fr 25. Nov 2016, 14:50

Berserk hat geschrieben: Will endlich Range 15 anschauen! ^^


Tu dir den Müll nicht an.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Reverend45 » Fr 25. Nov 2016, 14:54

^^ ja so in die richtung hab ich mir das vorgestellt. hirn ausschalten und gemma.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von BigBen » Fr 25. Nov 2016, 14:55

Berserk hat geschrieben:^^ ja so in die richtung hab ich mir das vorgestellt. hirn ausschalten und gemma.


Ich bin ja für Filme der Kategorie "hirn ausschalten und gemma" durchaus zu haben...aber Range 15 ist nach 10 Minuten einfach nur schlecht...auf allen Levels...das ein Weiterschauen auch unter Alkoholeinfluss kaum auszuhalten ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Reverend45 » Fr 25. Nov 2016, 14:57

so mies? damn. ^^ hört ich auch zum ersten mal, die meisten drüben mögen ihn scheinbar (oder sagen nix gegenteiliges weil man nix sagt gegen den Film)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
kwUAxx
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:47
Wohnort: Hamburg

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von kwUAxx » Fr 25. Nov 2016, 14:58

Ja, Range 15 war tatsächlich rausgeschmissenes Geld.
Habe einen Hauch mehr erwartet.....

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von kuni » Fr 25. Nov 2016, 16:05

Wenn man auch immer über die Post, DPD und Co. schimpft, hier mal "meine" Problem mit Lieferungen an Kunden von heute:

Bei 4 Kunden ist die angegebene Telefonnummer einfach falsch. Es ist niemand zu hause, die Spedition versucht anzurufen, geht nicht.
Bei 2 Kunden haben wir keine Telefonnummer, es reagiert keiner auf Mails. Telefonnummer ist ein Pflichtfeld - aber 123456789 wird halt nicht stimmen - nehme ich mal an.
Ein Kunde hat mehrere Paletten Ware bestellt und ist am selben Tag auf Urlaub gefahren. Ware steht jetzt für Tage (für uns kostenpflichtig) in Norddeutschland.
Zig Sendungen stehen ewig bei Packetshops (14-30 Tage) - werden nicht abgeholt. Die meiste Ware ist bezahlt - trotzdem wird von den Kunden nicht einmal nachgefragt wo die Sendung ist. Kommt dann zu uns retour.
Andere bestellen dafür genau jetzt (um 15:59) und schreiben: Zustellung spätestens am Montag, 28.11........

Jeder unserer Kunden kriegt ein Tracking Mail, bei Speditionskunden wird prinzipiell vor Zustellung auf der angegeben Rufnummer angerufen - trotzdem haben wir täglich Sorgen und Probleme.

Die Anzahl an Sendungen mit Problemen auf Seiten der Spedition liegt bei ca. 1-2% (und diese lösen sich meist innerhalb von 3 Tagen von selbst). Da wir mehrere hundert Sendungen jeden Tag haben ist es aber trotzdem noch einiges an Aufwand jeden Tag.

Und wenn man das hier liest - passieren kann oft etwas.

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: RE: Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von sc70 » Fr 25. Nov 2016, 16:16

BigBen hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:Heute ist mal Amazon an der Reihe!

Habe mich vor zwei Wochen für Amazon Prime entschieden, gestern wollte ich mir eine Doku ansehen die warum auch immer FSK18 gerated ist, nein es ist kein Schmuddlkram, die Doku heißt "Inside IS".
Um dieses Vid herunter laden zu können muss ich ernsthaft meine Personalausweisdaten oder Reispassdaten bei Amazon angeben.... na geht's noch? Ticken die noch richtig? Ham eh Bankkonto und Kreditkarte und das schon seit Jahren und nun wollen die meinen Perso zur Altersüberprüfung?
Das ging mir dann offensichtlich zu weit und hab dann kurzer Hand die Prime Mitgliedschaft gekündigt. Gfrasta!


Für die Jugendschutzbestimmungen kann aber Amazon nicht unbedingt was...und wie sollen sie dein Alter denn verifizieren wenn nicht über einen offiziellen Lichtbild-Ausweis?

Bekommt man in at eine Kreditkarte unter 18?

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von emanuel2408 » Fr 25. Nov 2016, 16:24

sc70 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:Heute ist mal Amazon an der Reihe!

Habe mich vor zwei Wochen für Amazon Prime entschieden, gestern wollte ich mir eine Doku ansehen die warum auch immer FSK18 gerated ist, nein es ist kein Schmuddlkram, die Doku heißt "Inside IS".
Um dieses Vid herunter laden zu können muss ich ernsthaft meine Personalausweisdaten oder Reispassdaten bei Amazon angeben.... na geht's noch? Ticken die noch richtig? Ham eh Bankkonto und Kreditkarte und das schon seit Jahren und nun wollen die meinen Perso zur Altersüberprüfung?
Das ging mir dann offensichtlich zu weit und hab dann kurzer Hand die Prime Mitgliedschaft gekündigt. Gfrasta!


Für die Jugendschutzbestimmungen kann aber Amazon nicht unbedingt was...und wie sollen sie dein Alter denn verifizieren wenn nicht über einen offiziellen Lichtbild-Ausweis?

Bekommt man in at eine Kreditkarte unter 18?

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk


Ja das geht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
MjrPayne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:17
Wohnort: Linz

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von MjrPayne » Fr 25. Nov 2016, 16:56

Eigentlich sollt's jetzt in den Freude-Thread: Mei Packerl is endlich angekommen :D - von DHL :headslap: Da habens die beiden Male wo ich angerufen habe ned gscheid nachgschaut und sind davon ausgegangen als ich DHL Global Mail erwähnt habe, dass es an die Post übergeben wurde. Und dann kann ich mit da Post und'm Zoll telefonieren bis ich schwarz werd' und die Dame in da Postfililiale wird na no na nix finden...
Aber dazu zu sagen - Posthotline: freundlich & hilfsbereit genauso wie beim Zoll, obwohls überflüssig war. DHL war auch freundlich aber im nachhinein bertrachtet dann halt ned sehr kompetent.
When freedom shivers in the cold shadow of true peril, it's always the patriots who first hear the call.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von kuni » Fr 25. Nov 2016, 16:59

MjrPayne hat geschrieben:Eigentlich sollt's jetzt in den Freude-Thread: Mei Packerl is endlich angekommen :D - von DHL :headslap: Da habens die beiden Male wo ich angerufen habe ned gscheid nachgschaut und sind davon ausgegangen als ich DHL Global Mail erwähnt habe, dass es an die Post übergeben wurde. Und dann kann ich mit da Post und'm Zoll telefonieren bis ich schwarz werd' und die Dame in da Postfililiale wird na no na nix finden...
Aber dazu zu sagen - Posthotline: freundlich & hilfsbereit genauso wie beim Zoll, obwohls überflüssig war. DHL war auch freundlich aber im nachhinein bertrachtet dann halt ned sehr kompetent.


DHL übergibt in Ö nichts mehr an die Post die machen (fast) alles selber. Bis Mitte 2015 wurde noch das meiste von der Post zugestellt.

Gesperrt