ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GLS unglaublich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
daHawk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Jan 2018, 20:57

Re: GLS unglaublich

Beitrag von daHawk » Fr 8. Feb 2019, 14:59

DPD hat sich neulich ganz schön blöd angestellt. Im Paket tracking stand nur "Adresse nicht gefunden"... Komisch, vor einem Monat hatte der Fahrer keine Probleme mich zu finden. Es gäbe auch direkt im Ort eine Abholstation, da könnte man ja auch das Paket hinterlassen.
Stattdessen wurde das Paket 70km entfernt in das Lager gebracht.
Nachdem ich mich dann beschwert hatte wurde es zum glück doch noch zugestellt.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Lindenwirt » Mo 11. Mär 2019, 10:50

Heute durfte ich auch Bekanntschaft mit GLS machen. Paketzustellung 2 mal unter der Woche vormittags erfolglos (no na net, bin ja in der Arbeit). Jetzt steht das Paket für 4 Tage in Ansfelden im Paketdepot zur Abholung bereit. Ich bin aus dem Ennstal. Wer geografisch nicht so im Bilde ist, das sind an die 50min Fahrzeit mit dem Auto. Ich hab dort angerufen und nachgefragt ob das deren Ernst ist. Hilft aber nichts, muss jetzt dorthin. Das schlägt meine Erfahrungen mit Packerldiensten bisher alle.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: GLS unglaublich

Beitrag von kuni » Mo 11. Mär 2019, 11:02

Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 10:50
Heute durfte ich auch Bekanntschaft mit GLS machen. Paketzustellung 2 mal unter der Woche vormittags erfolglos (no na net, bin ja in der Arbeit). Jetzt steht das Paket für 4 Tage in Ansfelden im Paketdepot zur Abholung bereit. Ich bin aus dem Ennstal. Wer geografisch nicht so im Bilde ist, das sind an die 50min Fahrzeit mit dem Auto. Ich hab dort angerufen und nachgefragt ob das deren Ernst ist. Hilft aber nichts, muss jetzt dorthin. Das schlägt meine Erfahrungen mit Packerldiensten bisher alle.
Jetzt stellt sich halt die Frage, wie der Paketdienst das hätte lösen sollen. Die Tour ist fix, d.h. er kommt immer am Vormittag. Anscheinend gibt es in deiner Gegend halt wenig GLS Paketshops.

Abstellerlaubnis wurde nicht erteilt - er durfte es also nicht abgeben.

Wir verschicken viele hundert Sendungen jeden Tag - ich mach da echt viel mit. Wenn jemand etwas bestellt, muss er sich halt auch Gedanken machen, wie er zur Ware kommt. Es gibt heute ein echt genaues Tracking, die Möglichkeit über (z.b. DPD Predict) für einzelne Sendungen Abstellerlaubnis zu erteilen, oder Abgabe bei einem Nachbarn. Oder ich lasse es mir halt in die Firma schicken.

Wenn ich nur heute durchlese, welche PRobleme es nur für heute gibt (bestellt und am nächsten Tag auf Urlaub gefahren, Wünsche, dass der Fahrer 30 Minuten vorher anruft und dann ausmacht wie die Sendung übergeben wird etc.), dann stellt es mir jedes mal die Haare auf. Das geht bei einem Paketdienst um 3€/Sendung nicht. Das geht bei einem Kurierdienst - aber dann kostet eine Sendung im Inland halt 50-150€. Aber das will keiner zahlen - wiel Versand darf nix kosten....

Ich kriege um "kein Geld" halt auch "kein Service" - und wenn ich sparen will, dann muss ich auch aktiv mitarbeiten.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Lindenwirt » Mo 11. Mär 2019, 11:05

Es gibt lt. GLS Homepage einen GLS Shop bei uns im Ort. Es kam aber ins GLS Paketdepot, nicht in einen Paketshop in der Nähe.
Was kommt als nächstes? Abholung in Wien?
Nein, das ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber in einem Punkt hast recht, ich hätte auch GLS eine Abstellgenehmigung geben können wie schon der Post, DPD und DHL, eh schon egal...

Benutzeravatar
scavenger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 129
Registriert: Do 16. Feb 2012, 21:40

Re: GLS unglaublich

Beitrag von scavenger » Mo 11. Mär 2019, 12:27

Nachdem bei mir nach 8 Jahren Abstellgenehmigung (in denen sicher mehr als 100 Sendungen gut angekommen sind) an einem Tag 2 Packerln mit jeweils einem Wert über 200 EUR "verschwunden" sind, habe ich alle "Absteller" sofort storniert. In meinem Fall habe ich bei beiden Packerln nach einer langen Wartezeit den Gegenwert ersetzt bekommen (Weihnachten war ohne das erhoffte Geschenk trotzdem unlustig). Aber anscheinend wird hier genug Schindluder getrieben damit. Ich hab nicht selten Meine Sendung vor dem Haus AUF dem Briefkasten (es geht direkt die Straße mit Gehweg neben diesem vorbei) "gefunden", obwohl die Abstellgenehmigung relativ präzise (nur vor der Wohnungstüre im Inneren des Hauses - sonst Partnershop) ist.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Lindenwirt » Mo 11. Mär 2019, 12:42

Abstellgenehmigung lautet bei uns hinterm Haus unter Dach auf der Terasse. Funktioniert zu 50%, die anderen 50% liegt es irgendwo, meist vor der Haustüre.
Egal, ich muss jetzt auch einräumen dass es einen Grund hat warum das Paket im Depot liegt und der lautet Nachnahme. In dem Fall dürfen sie nicht in den Shop liefern. Bin also auch selber Schuld, hätte ja die AGB lesen können. Hab ich aber zugegebnermaßen noch nie weils mich einfach nicht interessiert.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Alaskan454 » Mi 20. Mär 2019, 20:15

Mir hat der DPD Mal eine Aquarium Abdeckung hin gestellt vor die Haustüre die kaputt war.Dann habe ich angerufen und gefragt ob der Fahrer über den Zaun geklettert ist oder das Paket geworfen hat und wie jemand das Paket übernehmen kann den es in der ganzen Strasse nicht gibt.war ein amüsantes Telefonat.
Mfg

Antworten