ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GLS unglaublich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

GLS unglaublich

Beitrag von cobaltbomb » Fr 17. Dez 2010, 16:01

mein gott wie inkompetent sind die fahrer von GLS
heute hätte das paket erenut zugsellt werden soll.
ich hab ein paar sachenüber egun bestellt, am 3. 12. ists verschickt worden

ich war immer zuhasu, inzwischen haben die 5 mal versucht , laut treckingnummer zuzustellen an den besagten tagen
es wurde nie geläutet...keine nachricht hinterlassen obwohl das bei der treckinginfo so drinnen stand
ich musste mit denen kontakt aufnehmen über TEl. kostet das 1euro/min sonst hätten sie das paket wieder nach D geschickt


heute erneuter zustellversuch
ich hab dann sogar eine alternativadresse angegeben nebenan bei der oma
und meine handynummer

war heute wieder den ganzen tag daheim extra weil ich wusste es sollte kommen
es wurde wieder NIE geläutet bei mir.
habe aber eine nachricht gefunden, dass ich nicht daheim war heute .
bei der alternativadresse war auch nichts.....

das ist jetzt das 5e mal dass die nicht im stande sind das paket zuzustellen, die firma ist das letzde, nicht zu empfehlen, sowas ist mit der post noch nie passiert :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: GLS unglaublich

Beitrag von BigBen » Fr 17. Dez 2010, 16:08

ich hab ähnliches mit so ziemlich jedem paketdienst erlebt...außer bei der post. bzw. ist es bei der post weitaus weniger tragisch, da ich dann einfach am nächsten tag das packerl beim postamt abholen kann - und das erfordert im gegensatz zu den meisten paketshops keine 20 minütige anreise.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Charles » Fr 17. Dez 2010, 16:10

GLS? Mir kommt die Galle hoch! :angry-banghead:

Auch mit DPD genau die selben Erfahrungen gemacht! :angry-banghead:

Dabei wohne ich nicht am Arsch der Welt, sondern bin sehr leicht zu finden an einer Bundesstraße :headslap:

Und was für Nullen von Fahrern sitzen in den Fahrzeugen der Paketzustellungsfirmen? Arme gestresste dunkelhäutige kaum deutsch sprechende Billigstarbeitskräfte.
Und haben kein Navi. :doh:

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: GLS unglaublich

Beitrag von cobaltbomb » Fr 17. Dez 2010, 16:20

Sehr geehrter HerrXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Depot, nahm dieses Kontakt zum Fahrer auf und dieser bestätigte, dass er bei beiden Anschriften geklingelt hat und ihm keiner öffnete.

Grundsätzlich unternimmt GLS Austria zwei Zustellversuche. Aus Kulanz und auf Wunsch des Empfängers stellen wir ein drittes Mal zu. Laut Ihres Datensatzes wurde bereits heute eine dritte Zustellung Ihrer Sendung vergeblich durchgeführt.

Aus diesem Grund können wir keine erneute Zustellung veranlassen. Bedauerlicherweise hat der Absender Ihrer Sendung keinerlei weitere Optionen bezüglich Ihres Paketes an uns verfügt.

Gerne können Sie Ihr Paket im zuständigen Depot Europastrasse 1 , 6170 Zirl (in die Industrie Zone fahren, ist gegenüber der Firma Freudenthaler, abholen. Dieses ist von Montag bis Freitag zwischen 8 und 19 Uhr für Sie geöffnet.

Bitte teilen Sie uns mit, wann Sie Ihr Paket im Depot abholen möchten, damit wir es für Sie bereitstellen.

Zur Abholung bringen Sie bitte Ihren Personalausweis/Reisepass, sowie die Paketnummer/Track-ID mit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


die verfluchten :.....AAAAAAAAAAAA :angry-screaming: :angry-cussingblack:

jaja geläutet....
lustig , zirl sind eh nur 70 km von mir daheim
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Maggo » Fr 17. Dez 2010, 16:37

Ich lass fast alles nur über die Post schicken.meine Postlerin tut meine Pakete (auch Waffen :mrgreen: ) immer ins offene aber nicht einsehbare Vorhaus rein.Die im Vorhaus lebenden Kaninchen passen dann darauf auf. :D Bei mir ist bis jetzt noch nie etwas passiert.Dies geschieht aber auch auf meinen Wunsch hin.
Spassig wird es erst wenn ich 500 Stk. 44 Mag. Bleigeschosse bestelle die sie mit dann über die Auffahrt ins Vorhaus bringt,da schwitzt sie dann immer. :lol:
Wobei mir fällt gerade ein ich muss eh wieder bleigeschosse bestellen. :mrgreen:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Charles » Fr 17. Dez 2010, 16:37

Beim Abholen ordentlich motzgern!

Und eine saftige Beschwerde hinterlegen!


Bei mir genau dasselbe, ich war sogar draußen den ganzen Tag beim Schrauben eines Motorrades vor der Garage, gekommen ist kein Schwein, und trotzdem laut Tracking "erfolgloser Zustellversuch" an diesem Tag... :angry-banghead:

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: GLS unglaublich

Beitrag von cobaltbomb » Fr 17. Dez 2010, 16:46

bin nicht der einzige der das unternehmen von nun an meidet:
http://www.dooyoo.de/transport-automobi ... erichte/5/
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Abbath » Fr 17. Dez 2010, 17:01

Maggo hat geschrieben:Ich lass fast alles nur über die Post schicken.meine Postlerin tut meine Pakete (auch Waffen :mrgreen: ) immer ins offene aber nicht einsehbare Vorhaus rein.Die im Vorhaus lebenden Kaninchen passen dann darauf auf. :D Bei mir ist bis jetzt noch nie etwas passiert.Dies geschieht aber auch auf meinen Wunsch hin.
Spassig wird es erst wenn ich 500 Stk. 44 Mag. Bleigeschosse bestelle die sie mit dann über die Auffahrt ins Vorhaus bringt,da schwitzt sie dann immer. :lol:
Wobei mir fällt gerade ein ich muss eh wieder bleigeschosse bestellen. :mrgreen:


notiz an mich: dem maggo keine waffen schicken. ;)
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Maggo » Fr 17. Dez 2010, 17:25

Abbath hat geschrieben:
notiz an mich: dem maggo keine waffen schicken. ;)


Du darfst mir ruhig Waffen schicken.In einer Siedlung mit 10 Häusern und 10 Autos und fünf Spaziergänger die Täglich rein und Rausfahren bzw. gehen..........
Ausserdem bin ich komplett abgeschieden und 1 Km vom Dorf entfernt.
Diebstähle gab es in den letzten 80 Jahre keine mehr.
Ein ziemlich gutes unversperrtes Damenrad das ich nicht mehr Benötigt habe Stand geschlagene 2 Jahre auf der offenen Auffahrt rum.Auf die Idee es einfach zu nehmen kam keiner.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Jahnj
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 143
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:23

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Jahnj » Fr 17. Dez 2010, 18:21

GLS: Geh Lieber Selbst.
Sent via AE-35 which was supposed to go 100% failure within 72 hours.

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Freitag » Fr 17. Dez 2010, 19:42

Am schlimmsten von allen ist Hermes.

Schicke und bekomme regelmässig Pakete nach/aus Deutschland. Ich verschicke meine Sachen nur mehr mit der Post. Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber dafür ist das Paket nach 3 Werktagen beim Empfänger.

Bei Hermes ist das schnellste mit Glück 10 Werktage. Habe aber auch schon mal 3 Wochen gewartet und dabei hat nicht mal die Paketverfolgung funktioniert.
Gibt immer einen schönen Streit mit dem Käufer/Verkäufer wenn man im Internet was kauft/verkauft und mit Hermes verschickt wird weil die Ware ewig nicht ankommt.

Eine deutsche Bekannte hat sogar zwei mal den Versand zu uns zahlen dürfen weil Hermes das Paket an den Absender zugestellt hat (also an sie), statt an uns obwohl alles richtig beschriftet war.

Aktuell warte ich wieder auf ein Paket von Hermes das vorige Woche weggeschickt wurde.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: GLS unglaublich

Beitrag von quildor82 » Fr 17. Dez 2010, 20:32

@ all

Draussen hat es zwischen -5 & -10°C
Die Botendienstfahrer müssen bei ca. 70 Adressen Pakete abgeben und an knapp 30 Adressen Pakete abholen.
Davon in der Weihnachtszeit ca. die hälfte Privatadressen.
An 90% der Privatadressen ist niemand zuhause.

Warum fahren wohl nur schlecht Deutsch sprechende Fahrer bei nahezu allen Botendiensten ??

Weils an SCHEISSDRECK verdienen (sorry für die Ausdrucksweise) und um 4:30 Uhr in der Halle beginnen.
Für die meisten endet der Tag gegen 18:00 Uhr bei einigen auch noch etwas später.

Also nochmal kurze Bilanz: miese Bezahlung, Kälte, lange Arbeitszeit, teilweise schwere Pakete zu schleppen
Österreicher tun sich den Job kaum an.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Leonardo » Fr 17. Dez 2010, 20:44

quildor82 hat geschrieben:@ all

Draussen hat es zwischen -5 & -10°C
Die Botendienstfahrer müssen bei ca. 70 Adressen Pakete abgeben und an knapp 30 Adressen Pakete abholen.
Davon in der Weihnachtszeit ca. die hälfte Privatadressen.
An 90% der Privatadressen ist niemand zuhause.

Warum fahren wohl nur schlecht Deutsch sprechende Fahrer bei nahezu allen Botendiensten ??

Weils an SCHEISSDRECK verdienen (sorry für die Ausdrucksweise) und um 4:30 Uhr in der Halle beginnen.
Für die meisten endet der Tag gegen 18:00 Uhr bei einigen auch noch etwas später.

Also nochmal kurze Bilanz: miese Bezahlung, Kälte, lange Arbeitszeit, teilweise schwere Pakete zu schleppen
Österreicher tun sich den Job kaum an.



:clap:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Maggo » Fr 17. Dez 2010, 20:58

quildor82 hat geschrieben:@ all

Draussen hat es zwischen -5 & -10°C
Die Botendienstfahrer müssen bei ca. 70 Adressen Pakete abgeben und an knapp 30 Adressen Pakete abholen.
Davon in der Weihnachtszeit ca. die hälfte Privatadressen.
An 90% der Privatadressen ist niemand zuhause.

Warum fahren wohl nur schlecht Deutsch sprechende Fahrer bei nahezu allen Botendiensten ??

Weils an SCHEISSDRECK verdienen (sorry für die Ausdrucksweise) und um 4:30 Uhr in der Halle beginnen.
Für die meisten endet der Tag gegen 18:00 Uhr bei einigen auch noch etwas später.

Also nochmal kurze Bilanz: miese Bezahlung, Kälte, lange Arbeitszeit, teilweise schwere Pakete zu schleppen
Österreicher tun sich den Job kaum an.




Du hast natürlich nicht ganz unrecht,dazu fällt mir aber ein Typisch Tiroler Zynisches Sprichtwort ein:

Hattesch wos Gscheits Glernt............

Er muss ja nicht den Job machen.Genauso wie ich nicht meinen Job machen muss wenn ich nicht will.Mich frägt ja auch keiner wenn ich bis auf die Haut komplett Schwarz vorlauter Dreck bin,in der Bloßen Zugluft einmal bei +60 und plötzlich wieder bei -10 Grad bei einen Durchschnitts Lärmpegel bei 130 Db im Dreck rumsuhle,mich von vorn bis hinten von den Arbeitskollegen Dumm anreden und Beflegeln lassen muss. ;) Hattesch wos Gscheits Glernt..... :mrgreen:
Ich mach meinen Job trotzdem gerne auch wenn er hart,Schwer und voller Gefahren ist.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Antworten