ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Liftbegegnungen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von gewo » Mi 23. Nov 2016, 16:08

Pedro hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:hast du kinder?

Man höre und staune... ja
Und ich muss anmerken das ich ein klein wenig überrascht bin, denn genau die Frage bekomme ich meist von Leuten in Gesrpächen, die dann davon ausegehen dass man mit einem nein antwortet, was dann zu "dann red ned gscheit" führt bzw. führen sollte, was ich mir von Dir -so wie ich Dich bisher kennengelernt habe- nicht erwartet hätte.


da war keine rede von "dann red ned gescheit"
ich wollte nur wissen von welchem informationsstand ich ausgehen kann

wenn du kinder in einer wiener schule hast in der sechsten schulstufe und davon sprichst, dass du mit den lehrern schlitten faehrst bei sowas ..... ok ..... waere nix fuer mich .... meine kinder hatten wegen WESENTLICH geringeren abweichungen vom normverhalten schon vielfach jede menge nachteile in der schule ... dazu reicht schon eine mickrige fernreise nach uebersee die irgendwie rauskommt oder irgendwelche non-konformen freizeitgschichteln wie kinder im volksschulalter mal auf so mini-bikes rumfahren lassen auf privatgrund ect ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von YWN » Mi 23. Nov 2016, 18:15

Probleme mit den Eltern der Mitschüler oder mit den Pädagogen selbst?

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von DerDaniel » Mi 23. Nov 2016, 21:04

@Pedro: Sowas geht aber nur wenn du den passenden Lehrkörper inkl. Vorgesetzten hast, was bei dir anhand des "Kritik ist gewünscht" zu vermuten ist. Wenn du aber gerade in den höheren Rängen solche möchtegern Götter oder Weltverbesserer hast, kannst du dir sowas sparen, da sich meistens passende Untergebene sammeln und du dann genau keinen Zentimeter weit kommst, da sie wissen, dass sie Rückendeckung haben.
Und leider haben Lehrer die Möglichkeit einem Kind das Leben zur Hölle zu machen ohne das man ihnen etwas anhängen kann.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von Blaine » Mi 23. Nov 2016, 23:29

der erste schritt muß natürlich ein vernünftiges gespräch sein aber wenn (wie im genannten beispiel) das hobby eines schülers über seine behandlung seitens des/der lehrer entscheidet hört sich der spaß auf !

ich war früher in einem schülervertreter verein und man kann sehr wohl auch den lehrern ziemlich effektiv "zuwesteign" ohne negative konsequenzen für die schüler...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von gewo » Do 24. Nov 2016, 01:05

YWN hat geschrieben:Probleme mit den Eltern der Mitschüler oder mit den Pädagogen selbst?


tendenziell eher seitens des lehrkoerpers
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von gewo » Do 24. Nov 2016, 01:09

Pedro hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn... mein persönlicher Informationsstand ist seit einigen Schulstufen bis zu genau diesem Tag faktisch tagesaktuell. Und Deiner?


auch erst ein paar jahre her

beim zweiten kid wars dann so extrem und war ueberhaupt kein vernuenftiges verhaeltnis mehr zu finden, sodas er sein letztes pflichtschuljahr nicht mehr in eine schule gegangen ist sondern von uns im hausunterricht privat unterrichtet wurde, mit externistenprüfungen in allen fächer, mit vorzug übrigens ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von tiberius » Do 24. Nov 2016, 11:24

Hi,

das Stadt Land Gefälle ist schon sehr arg.
Ich schätze der "Vorschlag" mit dem Schießsport aufzuhören kam von Lehrern im roten Wien ?
Im roten Saalfelden übrigens, hat die HTL (Hochtiefbau, nix Büma) einen eigenen Schießstand, dort wurde auch die
diesjährige, offene Stadtmeisterschaft ausgetragen, das Lehrerteam hat übrigens gewonnen.
Die Teilnahme war riesig.

Bei derartigen Eingriffen ins Privatleben wie beschrieben, wo es um um Reisen, Sportausübung etc. geht, die nicht in Konflikt mit dem
Gesetz stehen, würde ich, wenn Gespräche fruchtlos verlaufen, die Schulinstanz hinter mir lassen und direkt
eine Beschwerde bei der Dienstaufsicht bzw. dem Landesschulrat einbringen.
Ein höflicher Leserbrief oder eine mail an die Lokalgazette (halt net den Falter, gell) mit Beschreibung der Umstände ebenso.
FPÖ Stadräte könnte man ebenso informieren, wäre vielleicht ein gefundenes Fressen für die und erhöht den Druck.
Denn, da kriegst echt des speibn. Gott, bin ich froh dass ich am Land leb.

PS: ich hatte eine derartig "progressive" Deutschlehrerin im Gymnasium (die Leselisten bestanden,no na, ausschließlich aus Britta Wolf, E. Jelinek und Co.) da waren alle Mädchen sehr gut bis gut, alle Burschen genügend bis nicht genügend, nur der schwule Willi nicht, der hatte ein befriedigend. Wohlgemerkt, bei Jungs, die ein Jahr zuvor noch bei anderen Lehrern im sehr gut bis gut Bereich unterwegs waren.
Auf Anfrage beim Landesschulrat wurde meinen Eltern mitgeteilt, dass keine Auskünfte aus Datenschutzgründen gegeben werden können,
jedoch der Akt der betrffenden Lehrperson ca. 3 Finger dick ist, und keineswegs aus Beförderungen besteht. Da die Dame pragmatisiert war,
war jedoch die Durchgrifssmöglichkeit nicht gegeben, man hat uns (ironisch gemeint) "gratuliert" genau "die" ausgefasst zu haben.
Mit dem dezenten Hinweis auf eine Berufung im Falle einer negativen Jahresnote sind die Noten dann urplötzlich wieder besser geworden...

mfg tiberius
Zuletzt geändert von tiberius am Do 24. Nov 2016, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

Housedog
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 156
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 18:51

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von Housedog » Do 24. Nov 2016, 11:54

@Tiberius,
witzig ich bin in Saalfelden geboren und aufgewachsen und wohn jetzt am Land im Innviertel. Aber auch am Land ist man nicht vor Blödheit gefeit.

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von HS911 » Do 24. Nov 2016, 13:49

tiberius hat geschrieben: Da die Dame pragmatisiert war,
war jedoch die Durchgrifssmöglichkeit nicht gegeben, man hat uns (ironisch gemeint) "gratuliert" genau "die" ausgefasst zu haben.
Mit dem dezenten Hinweis auf eine Berufung im Falle einer negativen Jahresnote sind die Noten dann urplötzlich wieder besser geworden...

mfg tiberius


Negative Dienstbeschreibungen würden solche Probleme lösen, aber das macht man dann halt auch nicht unter Kollegen - eh schon wissen.
Gegen die Lehrer bist Du im Normalfall ziemlich machtlos, es sei denn Du hast viel Vitamin-B. Aber im konkreten Fall (Thema Sportschießen/Waffen) muss das nichts helfen.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von >Michael< » Do 24. Nov 2016, 14:09

Um etwas aufs Thema zurückzukommen, meine Nachbarn (praktisch alle Altersgruppen und Geschlechter vertreten) haben vor ein paar Jahren ''rausgefunden'' das ich Waffen besitze und ein Sportschütze bin da ich einfach keine Lust habe meine Nachbarn über etwas zu belügen was weder schlimm noch illegal ist. Ich habs ihnen nicht aufgedrängt hab aber keine Anstrengung unternommen es zu verheimlichen.

Zu meiner Erleichterung wurde das erstaunlich Positiv aufgenommen, besonders Verständnis bezüglich Selbstverteidigung war gleich voll da und jetzt viele Jahre später hege ich eine äusserst gute entspannte Beziehung zu meinen Nachbarn. Darunter ist auch ein Polizist der den privaten Waffenbesitz gut heisst.

Vielleicht ist das am Land anders und die Leute hier sind vernünftiger und aufgeschlossener. :think:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von >Michael< » Do 24. Nov 2016, 14:46

Pedro hat geschrieben:Das hat nicht unmittelbar mit dem Wohnort bzw. Bundesland zu tun.
Offene Menschen hast hier wie da, genauso wie dämlich voreingenommene einfach überall.

Es ist reines Glück, welche in der Nähe zu haben die zu ersterer Gattung zählen, und selbst die sind dann wie gaaanz zarte Pflänzchen zu behandeln... denn es ist doch eh immer die gleiche Leier.

1.) Erst sind´s alle entsetzt & erstaunt und laufen rot an, wissen nichts damit anzufangen und trauen sich nichts sagen.
2.) Dann stehen´s vorm geöffnetem Schrank (weil sehen will man sowas ja schon einmal) und wenn der erste "Schock" verdaut ist...
3.) Bekommen´s was in die Hand gedrückt, das nicht stinkt, sofort beißt, und/oder beim bloßen Anblick gleich Peng macht
4.) Dann entdecken´s an Roten Leuchtpunkt und stehen schnell mal (in meinem Fall) mim Plinker im Keller vorm Ganzkörperspiegel :lol:

Wenns dann um Preise geht (psych. Gutachten, Waffen FS, Antrag WBK udgl.) ist der Spaß leider schnell wieder vorbei beim überwiegendem Teil der Leute. Hat doch jeder im Grunde seines Seins einen kleinen Rambo in sich, nur leisten wollen sichs die wenigsten.


Im Grunde verhält es sich dann genauso wie als wenn ich Leuten eine Kostprobe vom Gewichtheben gebe. :)
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Wiseli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Do 24. Mär 2016, 20:04

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von Wiseli » Do 24. Nov 2016, 20:50

Eine Gschicht fällt mir noch ein, ich hatte der TäuflingIn eine Spielzeugpistol geschenkt, weil sie brav auf dem Feld mitgeholfen hat.
Die erzählt das natürlich in der Volkschul und schildert was alles dafür zu tun war und wie schön das Teil beim Spielplatz ist.

Ergebnis war, ich wurde von den Eltern gebeten, beim nächsten Elternabend auch zu erscheinen, da hats einen Rüfel gegeben, ich soll selber den faulen Apfel kosten. Also hin, A-Garnitur, volle Deko SSA, GLA und InfoO vorher abstauben.

Grüß Gott Frau Volksschullehrerin, die Eltern haben mich gebeten vorbeizuschauen, es hat geheißen, wir sollen darüber reden, ob es gscheit ist, dass mein Schützling in Bubendomänen wia dem Schießen gefördert werden. Die Kleine wird Offizier und backt keine Adventskekse,sag i. Die kriegt auch ein Tarngwand.
Die Jungemanze im Lehrkörper hat war tatsächlich servil und schleimig und hätt gern mit der Kleinen tauscht.

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von YWN » Do 24. Nov 2016, 21:37

Auf meiner Tasche klebt ein Patch "WE DO BAD THINGS TO BAD PEOPLE".
Mich hat noch nie wer nach dem Inhalt gefragt.

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von 2b4alk » Do 24. Nov 2016, 23:07

ich les da jetzt schon lang mit und kann es mir nicht mehr verkneifen...

Liftbegegnungen wird's bei mir ned geben - Reihenhaus...
jedoch geh ich vom Keller auch in die gemeinschaftsgarage. da kann es schon vorkommen, dass man das eine oder andere "Waffenteil" sehen kann. und wenn schon... muss mich dafür ja ned schämen.

Wenn mich wer drauf anspricht von den Nachbarn, dann soll es so sein. lügen deswegen, nein. jedoch versteh ich die leut die dies machen. jeder hat seine Meinung dazu.
wenns dann ned mehr mit mir reden die Nachbarn, deren Pech - da muss man einfach drüber stehn. aber eigentlich kennen sie mich ja schon lang, und kennen auch meinen beruf. und reden noch immer mit mir.

angst dass jemand deswegen bei mir einbricht. Sollens doch kommen. wenn i daheim bin, gibts für die verständigten Kollegen Kaffee bevors die ungebetenen Besucher mitnehmen, falls nach auslösen des alarm ned wegrennen...
wenn i ned daheim bin, dann ersetzt den schaden die versicherung. da ist nur das problem, dass mei frau dann sieht, was das zeug alles kostet... DAS ist dann wirklich ein problem

so meine Gedanken dazu...
Zuletzt geändert von 2b4alk am Do 24. Nov 2016, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von Exitus » Fr 25. Nov 2016, 06:55

2b4alk hat geschrieben:da ist nur das problem, dass mei frau dann sieht, was das zeug alles kostet... DAS ist dann wirklich ein problem


:mrgreen:

Das wäre auch mein Untergang :shock:

Mir fällt dazu das Standard Gebet eines jeden Sammlers ein
"Lieber Gott, bitte lass meine Frau meine Sachen nicht um den Preis verkaufen den ich ihr genannt habe "

Antworten