ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Liftbegegnungen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von aurum » Fr 25. Nov 2016, 07:09

2b4alk hat geschrieben:da ist nur das problem, dass mei frau dann sieht, was das zeug alles kostet... DAS ist dann wirklich ein problem

Ist das wirklich so schlimm?
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von redstorm » Fr 25. Nov 2016, 17:33

Exitus hat geschrieben:Das wäre auch mein Untergang :shock:

Mir fällt dazu das Standard Gebet eines jeden Sammlers ein
"Lieber Gott, bitte lass meine Frau meine Sachen nicht um den Preis verkaufen den ich ihr genannt habe "


das wäre das schlimmste :mrgreen:
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von tiberius » So 27. Nov 2016, 13:47

Wenn meine Allerteuerste die tatsächlichen Kosten dieses (und anderer) Hobbies erführe,
hätte ich kein Argument mehr in der Hand, Garten- und Wohnraumdekorationswahnsinn im Ausmaß eines altägyptischen Pyramidenbaus von meiner Behausung fernzuhalten.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von sauersigi » So 27. Nov 2016, 14:41

tiberius hat geschrieben:Wenn meine Allerteuerste die tatsächlichen Kosten dieses (und anderer) Hobbies erführe,
hätte ich kein Argument mehr in der Hand, Garten- und Wohnraumdekorationswahnsinn im Ausmaß eines altägyptischen Pyramidenbaus von meiner Behausung fernzuhalten.


Das wenn rauskommt..... bist deppert, da bin ich nur mehr am Deko schleppen....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von JAGAS3P » So 27. Nov 2016, 14:45

:shhh: Deswegen pscht...
manche Frauen können gugln ;-) oder gar hier mitlesen!
:lol:

:at2:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von aurum » Mo 28. Nov 2016, 07:28

tiberius hat geschrieben:Wenn meine Allerteuerste die tatsächlichen Kosten dieses (und anderer) Hobbies erführe,
hätte ich kein Argument mehr in der Hand, Garten- und Wohnraumdekorationswahnsinn im Ausmaß eines altägyptischen Pyramidenbaus von meiner Behausung fernzuhalten.

Schrecklich, warum kommt mir das nur zu bekannt vor? :?
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von Mindfreeq » Mo 28. Nov 2016, 10:32

Gg was soll ich sagen ich habe mich vor dem schiessen mit einer Modelleisenbahn beschäftigt, da geht einiges an Geld drauf :o :tipphead: mehrere Hundert Euro pro Lok und einzelne wagen für knapp 20- 30 Euro wenn du da einen langen Zug machst buuuhhh das geht ins Geld...

Um vielleicht wieder zum Thema zurückzukommen.
Meine Arbeitskollegen wissen über mein Hobby Bescheid nicht alle aber wenn es gerade um Hobbys geht erzähl ich halt auch von meinem teuren Hobby und dann werden die Augen gross gg einige Fragen dann schon mal ob sie auch mal dürfen, oder sagen das sie das auch mal interessieren würde. Aber mehr auch schon wieder nicht. Einmal kam von unseren Disponenten als ich gerade gehen wollte (im scherz) die Frage ob ich es eh nach Hause schaffe ohne jemanden zu erschießen :roll: und der andere disppnent meinte mal im Vergleich zu meiner Ruger in 357.Mag "schwanzverlängerung" nach dem ich ihn dann gefragt habe wieviel PS sein Mazda Heißl da vor der Türe hat war ruhe :D :mrgreen:
Einen Kollegen gabs der wollte mal mitgehen mit ihm habe ich mir auch schon die Zeiten ausgemacht quasi, ein Besuch beim Seidler aber dann bekam ich von ihm eine WhatsApp Nachricht ob nicht noch ein Freund mitgehen kann, hmmm 2 Neulinge ohne Waffenerfahrung, nein wohl eher nicht, also sage ich ihm das geht nicht da Pro stand nur 2 Leute zugelassen sind, fragt er mich tatsächlich, ob sein Freund nicht alleine "spielen" kann, aber da war das Vertrauen in ihm weg und ich hab den Standbesuch mit ihm abgesagt, auch wenn er es vlt so gar nicht gemeint war wie er es gesagt hat, aber dem Moment hatte ich ein komisches Gefühl bei ihm.

Ein anderer Kollege dagegen der erzählt mir immer wieder was er nicht alles Zuhause hat und die wildesten Geschichten davon, jaja wers glaubt ich glaube ja bis heute das der Kerl noch nie eine Waffe in der Hand gehalten hat :roll: das kristallisiert sich nach und nach immer mehr raus beim reden, die Standard Sachen "wo geht's den immer hin schiessen, was ist besser Glock oder CZ" Disqualifiziert hat er sich bei mir als ich ihm ein schussbild gezeigt habe mit der Glock (welche er ja selber hat laut seinem reden) auf 25 Meter und er mir von irgendwohin ein Bild auf seinem Handy von einer Scheibe die ich bis dato noch nie gesehen habe mit 3 Schuss darauf und laut ihm 15 Meter frei stehend mit Pistole, auf mein Reden hin das er den Glock Abzug net mit einer anderen FFW vergleichen kann, sagte er nur das is wurscht 15 Meter frei ist frei... Und lauter so Zeugs... Wie gesagt und dann nicht mal wissen wie die Glock schiesst.

Bei uns im Haus, weiss es noch keiner, wohnen auch nur knapp 20 Parteien bei uns da trifft man sich nicht sehr oft, ich könnt mir aber einen Sticker an die Türe kleben "Hier wache ich ich" und darunter die Glock abgebildet :D
Zuletzt geändert von Mindfreeq am Mo 28. Nov 2016, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von johnbond01 » Mo 28. Nov 2016, 13:16

In der Firma reibe ich im erweiterten Kollegenkreis meine Waffenthemen seit letztem Jahr jedem unter die Nase der nicht rechtzeitg flüchtet. Reaktionen der Nicht-Schützen sind etwa 30% klar positiv; 50% egal; 20% verstehen es nicht bzw lehnen es ab. Eine Reduktion der Kaffeeeinladungen ist bislang nicht erkennbar. Interessanterweise kommen trotzdem aus den letzteren beiden Gruppen immer wieder so Aussagen: "Ich brauch sowas ja nicht aber wenns doch mal notwendig ist oder wenns wo eskaliert komm ich eh zu dir."

Im Stiegenhaus bzw. der Fußgängerzone bis zum Auto geh ich mit meiner OA-Tasche jedesmal so, dass man den Schirftzug sieht. (Seit Samstag auch mit Verein Pickerl drauf dass es noch bissl eindeutiger wird) Soll mich ruhig wer anreden, Kontakt hab ich aktuell sowieso mit niemandem, insofern ergibt sich entweder ein netter oder die Leute sind mir weiterhin wurscht. Blicke gabs schon paar (längere nicht nur zufällig) auf der Strasse aber bisher keine deutbaren Reaktionen. Würde mich wer fragen weiß ich nicht was ich drauf sagen würde. Vielleicht "Meine Querflöte, ne quatsch mein M5 - Gewehr" bzw. je nach Person vielleicht mit "Maschinen" oder "Sport" statt M5...

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von jab01 » Mo 28. Nov 2016, 14:20

johnbond01 hat geschrieben: "Ich brauch sowas ja nicht aber wenns doch mal notwendig ist oder wenns wo eskaliert komm ich eh zu dir."

Das hab ich auch schon ein paar mal gehört.
"Wenn die Welt untergeht komm i eh zu dir......" oder so ähnlich.

Dann sag ich immer: Wenns wirklich soweit ist, kannst scho eine haben, aber dann nehm ich nur noch Gold, keine Euros :D ....was natürlich net ganz erst gemeint ist, aber blöd schaun tuns alle.

Was mich dran erinnert, dass ich dringend wieder mal Mun-Inventur machen muss.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von gunlove » Mo 28. Nov 2016, 14:36

johnbond01 hat geschrieben: ... wenns wo eskaliert komm ich eh zu dir." ...

Den Spruch habe ich sicher auch schon hundertmal gehört. Meistens von Leuten die selbst nicht unbedingt bereit sind Geld für die eigene Sicherheit auszugeben oder nur sehr ungern Verantwortung übernehmen oder schlicht und einfach sich immer auf andere Personen verlassen. Natürlich hoffe ich, dass es niemals eskaliert. Nicht nur dass das schon schlimm genug wäre, sondern dann hätte ich auch noch so viele Freunde wie wenn ich bei den Euromillionen allein die 5 plus 2 richtig tippen würde. In beiden Fällen wären ziemlich sicher die wenigsten davon eine Unterstützung.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von Sidekix » Mo 28. Nov 2016, 20:19

johnbond01 hat geschrieben:"Ich brauch sowas ja nicht aber wenns doch mal notwendig ist oder wenns wo eskaliert komm ich eh zu dir."


:mrgreen:
wenn i für jedes Mal wo i den Satz gehört hab, 1€ bekommen würd, wär i reich...

i sag dann immer "Zieh a Nummer...."

aber der beste Spruch war mal vom ehemaligen Postenkommandanten nach Besichtigung
"3 Tage könn ma uns halten!"

:lol:

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 631
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von Lagavulin » Mo 28. Nov 2016, 20:27

Mich hat der kontrollierende Kieberer angegrinst: "Nau sie ham aber ordentlich viel Muni daheim! Hams Essen und Trinken auch für 2 Wochen als Krisenvorsorge eingelagert?" :)
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von aurum » Mo 5. Dez 2016, 11:19

Darum habe ich meine Waffen getrennt von der Mun gelagert. Auch Kurzwaffen getrennt von Langwaffen. Da braucht sich keiner dann ein Bein abbrechen beim Kontrollieren.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Dieselplus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:32

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von Dieselplus » Mo 5. Dez 2016, 14:41

edit
Zuletzt geändert von Dieselplus am Mo 5. Dez 2016, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Schuttwegraeumer » Mi 22. Mär 2017, 07:20

gewo hat geschrieben:mir ist ein aktueller fall bekannt in dem ein landesverband seine komplette jungschuetzenmannschaft verloren hat als die diesen sommer ins gym gekommen sind, dort wurde von den lehrern gafragt wurde welche hobby sie haben und als sie sportschiessen gesagt haben gab es in fuenf von acht faellen vorladungen der eltern, es wurde gefragt ob waffen im haus sind und es wurde ihnen im sinne des schulerfolges dringend nahegelegt das zu aendern.
die anderen drei haben dann auch aufgehoert ..

da ging es um LUFTgewehr .....


Wie wurde das mit dem Schulerfolg begründet?

Ist das nicht eine konkrete Androhung von Amtsmissbrauch?

Wo war das denn?

Antworten