ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Liftbegegnungen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 735
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von oJo » Mi 22. Mär 2017, 10:21

Also ich hab eher ein gegenteiliges Problem, einer meiner Nachbarn ist quasi garantiert Jäger, zumindest lässt Tracht, Zubehör und Geländewagen darauf schließen, aber ich begegne meinen Nachbarn fast nie im Lift.

Meine Gewährtasche hat irgendwas mit "Arms" in Schwarz auf Schwarz draufstehen, von Musikinstrumenten oder Angeln würd ich also nix erzählen.

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von Ase LOKI » Do 23. Mär 2017, 17:42

Kann ich nur begrenzt mitreden. Habe ein Einfamilienhaus und wohne seit 20 Jahren neben den gleichen Nachbarn. Die wissen alles von mir. Und ich von ihnen.
Natürlich hat das Vorteile:

Keiner guckt schief, wenn ich Trockentraining mit der Pistole (Anschlagsarten) im Garten mache. Keine meckert, wenn mich meine Tochter in voller Schützenmontur mit einem Revolver, Pistole und Halbautomaten in verschiedenen Positionen im Garten fotografiert. Mit und ohne Hunde. Die Fotos hängen bei mir im Geschäft...

Vor 3 Monaten ist ein neuer sehr netter Nachbar in sein neu gebautes Haus mir gegenüber eingezogen. Zusammen mit Frau und Baby. Der war ganz begeistert von meinem Hobby und wird mich mal auf den Schiesstand begleiten...

Mein Motto: " Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert!"

Ich hab zudem ein Glock - Metallschild am Gartenzaun hängen (Durchmesser ca. 20 cm), davor eine Tafel mit der Aufschrift:

"Hier wache ich!"

Komisch, daß seit 20 Jahren kein Einbruch in der gesamten Strasse zu verzeichnen war.... :naughty:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
biofan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:24
Wohnort: Bez.Baden

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von biofan » Fr 24. Mär 2017, 08:18

Nach einem Einbruch bei mir habe ich in der Nachbarschaft bekanntgegeben, dass ab sofort eine Hahndoppelflinte die Sicherung übernimmt -----
Zufall oder nicht --- seit dieser Zeit ist in unserer Umgebung nichts mehr passiert !!!

Gruß Biofan
Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

sf77
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:16

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von sf77 » Fr 24. Mär 2017, 14:59

In so einem Fall sollten 10 von 8 Fällen die Schule wechseln, da anzunehmen ist, dass es auch im weiteren Verlauf zu massiven Problemen in der weiteren Schullaufbahn mit dem Lehr- und Führungspersonal der Schule kommen wird.

Und ich weiß, vor allem in unserem wunderschönen roten Wien sind die Lehrer und Direktorinnen besonders Intelligenzbefreit.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von RcL » Sa 25. Mär 2017, 15:23

Im Aufzug bin ich mal mit dem Futteral am Rücken 2 Kids begegnet, die dann irgendwie nervös wirkten...

Ein anderer hat mal gefragt ob da ein Instrument drin sei, ich hab auf "Sportgerät" korrigiert, dann wollte er natürlich wissen was genau.. Hockeyschläger? "Nein, ein Kleinkalibergewehr". Große Augen, flüsternde Stimme: "Was, wirklich???"

Ein recht netter Typ mit dem ich auch immer wieder mal ein bisschen Smalltalk halte wenn ich ihm begegne. Letztens dann erzählte er mir von einem Knall (vermutlich ein Böller, den irgendein Kind geschmissen hat... War glaub gegen Ende letztes Jahr) und dass er schon dachte dass ich vom Balkon geschossen hätte..... :doh:

Ist ne Weile her, da konnte ich wen abwimmeln mit "Ja, Sportgerät" - "Aha...", dann war der Aufzug auch schon am Ziel :)

Ein Nachbar hat mir beim Tragen des Waffenschranks geholfen, der sieht das nicht so eng ;)

Also bisher eher kein Problem. Auf der Straße o.ä. wurde ich noch nie angequatscht, bin aber auch recht selten mit den Langwaffen unterwegs. Und mangels Röntgenblick ist die Pistole im Rucksack am Weg zum BüMa / Schießstand auch kein Ding.

Antworten