ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Liftbegegnungen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von doc steel » Di 22. Nov 2016, 21:57

Man sollte sein gegenüber schon auch ein wenig einschätzen können.
Die Art und Weise wie mir eine waffenrelevante Frage gestellt wird, entscheidet über die Art der Antwort.
Im Fall wie es Housedog passiert ist, hätte ich wortlos aufgelegt und ned no erklärt.
Einer der offensichtlich ein AWN ist, dem erklär i nix, den versuch ich auch nicht zu überzeugen, den lass i anrennen und aus.
Ich so einem Fall bin ich weder Lehrer, Missionar oder Entertainer.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von Steelman » Di 22. Nov 2016, 22:35

Housedog hat geschrieben:Ich bin mittlerweile so weit das ich das gar nicht mehr erwähne.

Bei uns ging das so weit, dass eine der besten Freundinen meiner Tochter (11 J.) von ihren Eltern aus uns nicht mehr besuchen darf.

Gereicht hat, dass die Kinder zu mir ins Büro sind um etwas zu fragen. Die Freundin auf die Ladepresse im Eck deutet und fragt was das ist. Meine Kleine erklärt das der Papa da Munition macht. Thema abgeschlossen, Kind wird am Abend abgeholt, eine Stunde später läutet das Telefon, ob ich den Waffen im Haus habe. Kurze Erklärung meinerseits, na seitdem haben wir eine Freundin weniger zu Besuch ... So hysterisch wird da teilweise reagiert ..



Siehst du, deswegen ist lügen, das ich zwar grundsätzlich verabscheue, doch (manchmal) der diplomatischere Weg.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Mi 23. Nov 2016, 13:39

Das Problem liegt oft halt auch in der Erziehung...die Kinder der peace and love 68er Generation etc. durften halt oft nicht mehr mit Wasserpistolen spielen...oder Cowboy und Indianer...weil das sind ja alles gewaltverherrlichende Kriegsspiele.
Dementsprechend wurde dann auch jeglicher Wehrwille ab-erzogen...und solange man in seiner Blase lebt und nie mit Gewalt oder Hilflosigkeit wegen Gewalt in irgendeiner Form konfrontiert wird, mag das auch einigermaßen funktionieren. Das Ganze ist ja an Polizei etc. "outgesourct". Blöd ist es halt wenn man dann irgendwann von der Realität - und die besteht leider oft aus Gewalt - eingeholt wird und die Polizei etc. nicht in Reichweite sind und man auf sich selbst angewiesen ist...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von JAGAS3P » Mi 23. Nov 2016, 13:50

reload-smile gut gesagt, von wegen "Blase"..... bums,kläsch,klirr,autsch und dann willkommen in der Realität .... das wird für manche noch sehr lustig :-(

Dann wars vielleicht doch gut, das wir früher noch Cowboy und Indianer gespielt haben (oder dies noch durften), gell Winnetouch ;-) :lol:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mi 23. Nov 2016, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von gewo » Mi 23. Nov 2016, 14:01

Pedro hat geschrieben:Das kannst du alles vergessen. Egal wie Du argumentierst, zum überwiegenden Teil sind die Reaktionen leider meist negativ bis verächtlich mit großteils Schaum vorm Mund.
Wobei ich auch anerkennend anmerken muss, dass die Dunkelziffer der Schützen (im weitesten Sinne) wesentlich höher zu sein scheint, als man annimmt. Leider nutzt das nur alles nichts, wenn die Personen in der speziell für Österreich bekannten "schauma mal dann sehma schon" Agonie sind und bleiben.


mir ist ein aktueller fall bekannt in dem ein landesverband seine komplette jungschuetzenmannschaft verloren hat als die diesen sommer ins gym gekommen sind, dort wurde von den lehrern gafragt wurde welche hobby sie haben und als sie sportschiessen gesagt haben gab es in fuenf von acht faellen vorladungen der eltern, es wurde gefragt ob waffen im haus sind und es wurde ihnen im sinne des schulerfolges dringend nahegelegt das zu aendern.
die anderen drei haben dann auch aufgehoert ..

da ging es um LUFTgewehr .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von gewo » Mi 23. Nov 2016, 14:18

Pedro hat geschrieben:gewo, da sind dann aber die Erziehungsberechtigten der Kids schuld, wenn die den Lehrkörpern inkl. Stadtschulrat bis hin zum zuständigen Ministerium/Minister(in) udgl. nicht einen Baum aufstellen ....


hast du kinder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Bad Lieutenant » Mi 23. Nov 2016, 14:59

gewo hat geschrieben:
Pedro hat geschrieben:gewo, da sind dann aber die Erziehungsberechtigten der Kids schuld, wenn die den Lehrkörpern inkl. Stadtschulrat bis hin zum zuständigen Ministerium/Minister(in) udgl. nicht einen Baum aufstellen ....


hast du kinder?

Leider haben die PädagogInnen da tatsächlich Narrenfreiheit und die Kinder und Eltern sitzen eindeutig am kürzeren Ast.
Die haben aber echt alle aufgehört wegen ein paar durchgeknallter SystempädagogInnen? Denen sag ich halt mit gesenktem Haupt und total echter Reue alles was sie hören wollen und mach privat weiter was ich will. Wäre auch ein praktisches Lernerlebnis. So haben die totalitären PädagogInnen gewonnen.
Zuletzt geändert von BigBen am Mi 23. Nov 2016, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ausdrucksweise bitte, egal wie angebracht es sein mag.
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von gewo » Mi 23. Nov 2016, 15:04

Bad Lieutenant hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Pedro hat geschrieben:gewo, da sind dann aber die Erziehungsberechtigten der Kids schuld, wenn die den Lehrkörpern inkl. Stadtschulrat bis hin zum zuständigen Ministerium/Minister(in) udgl. nicht einen Baum aufstellen ....


hast du kinder?

....Denen sag ich halt mit gesenktem Haupt und total echter Reue alles was die sie hören wollen und mach privat weiter was ich will. Wäre auch ein praktisches Lernerlebnis. So haben die totalitären PädagogInnen gewonnen.


klingt auch nicht so als ob du selber kinder haettest

willst einem zehnjaehrigen bereits in dieser tiefe klar machen was demokratie wirklich bedeutet?
ich denke das wird die reife noch ned hergeben

und aerger haben die kids in wien ja in vielen schulen schon dann wenn sie mal einen besseren markenfetzen anhaben oder irgendeine trendige spielkonsole zum einstecken haben

weil das benachteiligt andere schueler die sich das ned leisten koennen

wegen SOLCHEN sachen werden kids in der schule von lehreren gemobbt
was glaubst was da los ist wenns ums hobby sportschiessen geht
und seie es nur luftwaffen ...
Zuletzt geändert von BigBen am Mi 23. Nov 2016, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entschärft
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Mi 23. Nov 2016, 15:50

cas81 hat geschrieben:Könnte man alles wunderbar in den Thread mit den "Liftbegegnungen" ausquartieren...


Hab ich jetzt mal für weite Teile der letzten 2 Seiten erledigt...mal schauen ob sich noch jemand auskennt :lol:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von gewo » Mi 23. Nov 2016, 16:08

Pedro hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:hast du kinder?

Man höre und staune... ja
Und ich muss anmerken das ich ein klein wenig überrascht bin, denn genau die Frage bekomme ich meist von Leuten in Gesrpächen, die dann davon ausegehen dass man mit einem nein antwortet, was dann zu "dann red ned gscheit" führt bzw. führen sollte, was ich mir von Dir -so wie ich Dich bisher kennengelernt habe- nicht erwartet hätte.


da war keine rede von "dann red ned gescheit"
ich wollte nur wissen von welchem informationsstand ich ausgehen kann

wenn du kinder in einer wiener schule hast in der sechsten schulstufe und davon sprichst, dass du mit den lehrern schlitten faehrst bei sowas ..... ok ..... waere nix fuer mich .... meine kinder hatten wegen WESENTLICH geringeren abweichungen vom normverhalten schon vielfach jede menge nachteile in der schule ... dazu reicht schon eine mickrige fernreise nach uebersee die irgendwie rauskommt oder irgendwelche non-konformen freizeitgschichteln wie kinder im volksschulalter mal auf so mini-bikes rumfahren lassen auf privatgrund ect ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von YWN » Mi 23. Nov 2016, 18:15

Probleme mit den Eltern der Mitschüler oder mit den Pädagogen selbst?

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von DerDaniel » Mi 23. Nov 2016, 21:04

@Pedro: Sowas geht aber nur wenn du den passenden Lehrkörper inkl. Vorgesetzten hast, was bei dir anhand des "Kritik ist gewünscht" zu vermuten ist. Wenn du aber gerade in den höheren Rängen solche möchtegern Götter oder Weltverbesserer hast, kannst du dir sowas sparen, da sich meistens passende Untergebene sammeln und du dann genau keinen Zentimeter weit kommst, da sie wissen, dass sie Rückendeckung haben.
Und leider haben Lehrer die Möglichkeit einem Kind das Leben zur Hölle zu machen ohne das man ihnen etwas anhängen kann.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von Blaine » Mi 23. Nov 2016, 23:29

der erste schritt muß natürlich ein vernünftiges gespräch sein aber wenn (wie im genannten beispiel) das hobby eines schülers über seine behandlung seitens des/der lehrer entscheidet hört sich der spaß auf !

ich war früher in einem schülervertreter verein und man kann sehr wohl auch den lehrern ziemlich effektiv "zuwesteign" ohne negative konsequenzen für die schüler...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von gewo » Do 24. Nov 2016, 01:05

YWN hat geschrieben:Probleme mit den Eltern der Mitschüler oder mit den Pädagogen selbst?


tendenziell eher seitens des lehrkoerpers
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Liftbegegnungen

Beitrag von gewo » Do 24. Nov 2016, 01:09

Pedro hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn... mein persönlicher Informationsstand ist seit einigen Schulstufen bis zu genau diesem Tag faktisch tagesaktuell. Und Deiner?


auch erst ein paar jahre her

beim zweiten kid wars dann so extrem und war ueberhaupt kein vernuenftiges verhaeltnis mehr zu finden, sodas er sein letztes pflichtschuljahr nicht mehr in eine schule gegangen ist sondern von uns im hausunterricht privat unterrichtet wurde, mit externistenprüfungen in allen fächer, mit vorzug übrigens ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten