ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ferrum » Mi 4. Jan 2017, 15:12

Blutspender hat geschrieben:"Serviceabteilung" des Media Marktes


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Blutspender
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 20:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Blutspender » Mi 4. Jan 2017, 15:15

Darum auch unter Anführungszeichen!!!

MfG Blutspender

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1308
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bandit31 » Mi 4. Jan 2017, 15:57

Blutspender hat geschrieben:Nimm einmal das Wort "Reparieren" bei einem 2 1/2 Jahre alten TV-Gerät in der "Serviceabteilung" des Media Marktes in den Mund.

Glaube Mir, es rettet den Angestellten dort den Tag, meinen eher weniger! :angry-screaming:

MfG Blutspender

Das kannst dort vergessen, da kommt nur: zu alt da gibts keine Teile mehr, rentiert sich nicht wir haben aber gerade was in Aktion, usw...

Wennst aus der Nähe von Wien bist, könntest mit dem Fernseher dorthin fahren: http://rusz.at/
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Blutspender
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 20:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Blutspender » Mi 4. Jan 2017, 16:20

Danke für den Tipp!
Wien ist ca. 70km weg von mir, aber man muss ja auch mal das Kind besuchen.
Braver Papi der man ist. :D :lol: :D
MfG Blutspender

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1308
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bandit31 » Mi 4. Jan 2017, 16:38

Hatte erst vor Weihnachten einen Fernseher dort.

Am FR 9.12 hingebracht, am DI 12.12 Anruf das Netzteil ist kaputt und ob ich sie ein neues bestellen und einbauen sollen und am FR 16.12 der Anruf der Fernseher wäre fertig.
Die €39.- fürn Kostenvoranschlag bekommst bei der Reparatur gutgeschrieben.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von redstorm » Mi 4. Jan 2017, 19:33

>Michael< hat geschrieben:Heute den nächsten Sessel geschrottet, und dieses mal meinen Bürosessel. Da sind die Räder nach lautem Knall plötzlich quer durch den Raum geschossen. In den letzten 2 Jahren sind 5 meiner Sessel draufgegangen. Das nervt! :doh:

Ich glaub ich hole mir jetzt einen 100cm Baumstumpf vom Wald.


ist ja auch ein plastiksessel, nimm einen mit metallgrundteil
alles andere ist fürs kinderzimmer ;)
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Mi 4. Jan 2017, 20:27

Mein Comp/Büro Sessel gibt es bis 130kg/170kg, kostet halt etwas mehr:
https://www.needforseat.de/stuehle/offi ... l-xxl/?p=1

Größere Rollen als Zubehör gibt es auch.

Um nicht ganz offtopic zusein:
Rechnungen 2016 ordnen ... Bilder 2015 ordnen :(

Benutzeravatar
Lost Fletcher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 15:10

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lost Fletcher » Do 5. Jan 2017, 10:27

Waffengebraucht verkommt immer mehr zu einer inoffiziellen Versteigerungsplattform. Trotz 2 Reservierungen war die Waffe auf einmal fuer mehr verkauft worden. Gut, dass ich mich nicht ins Auto gesetzt habe...

grummel...

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von GehtDas » Do 5. Jan 2017, 12:10

Oder es meldet sich kein Schwein mehr.
Keine emailadresse und keine Telefonnummer angegeben, einfach top!
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Do 5. Jan 2017, 14:00

Frust 1: die (tschu***n)Werkstatt die bei meinem Auto ein Gelenk getauscht hat, hat nen schwerst gefährlichen Pfusch fabriziert. War wegen Klopf- und Knarzgeräuschen vorne beim ÖAMTC, der nette Herr wollte mich beinahe mit dem Auto gar nicht mehr heim fahren lassen.
Die besagte Werkstatt hat erst wieder am nächsten Montag geöffnet, da werde ich dann gleich in der Früh hindüsen und der Pfusch darf umgehendst revidiert werden, ansonsten gibts rechtliche Schritte.

Was sagt uns das? Billig ist nicht immer gut... :doh: :roll: hab mich von doch sehr vielen positiven Meinungen im Netz blenden lassen, das nächste Mal lieber mehr Geld in die Hand nehmen und ab in die Vertragswerkstatt...


Frust 2: ist jetzt meckern auf hohem Niveau. Gut dass immer mehr Leute sich Waffen zulegen. Schlecht dass wie in Leobersdorf die Stände völlig überrannt sind. Mein letzter Besuch dort hat sich angefühlt wie wenn ich eine Legehenne in Käfighaltung wäre.

Ich sehne mir ehrlich gesagt die Zeit vor ein paar Jahren her, wo man im Winter fast alleine am Stand war...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Do 5. Jan 2017, 14:35

Teal'c hat geschrieben:Frust 2: ist jetzt meckern auf hohem Niveau. Gut dass immer mehr Leute sich Waffen zulegen. Schlecht dass wie in Leobersdorf die Stände völlig überrannt sind. Mein letzter Besuch dort hat sich angefühlt wie wenn ich eine Legehenne in Käfighaltung wäre.


Dann ruft man am selben Tag vorher an und reserviert...das geht am selben Tag auch für Nicht-Mitglieder.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Do 5. Jan 2017, 14:44

Teal'c hat geschrieben:..das nächste Mal lieber mehr Geld in die Hand nehmen und ab in die Vertragswerkstatt...

...und sich dort genau so ärgern, nur um den dreifachen Preis. Wer glaubt teuer ist automatisch gut ist leider im Irrtum
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Do 5. Jan 2017, 17:09

Teal'c hat geschrieben:Frust 2: ist jetzt meckern auf hohem Niveau. Gut dass immer mehr Leute sich Waffen zulegen. Schlecht dass wie in Leobersdorf die Stände völlig überrannt sind. Mein letzter Besuch dort hat sich angefühlt wie wenn ich eine Legehenne in Käfighaltung wäre.
Ich sehne mir ehrlich gesagt die Zeit vor ein paar Jahren her, wo man im Winter fast alleine am Stand war...

Jetzt zu gehen, wo viele Urlaub haben, ist overkill.

Aber warte etwas bis die Stände renoviert werden. Das wird ein Desaster.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Do 5. Jan 2017, 17:15

Teal'c hat geschrieben:
Was sagt uns das? Billig ist nicht immer gut...

...


Da haste absolut Recht!

Erinnert mich irgendwie an .300WinMag Hülsen.......


LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Do 5. Jan 2017, 18:34

BigBen hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:Frust 2: ist jetzt meckern auf hohem Niveau. Gut dass immer mehr Leute sich Waffen zulegen. Schlecht dass wie in Leobersdorf die Stände völlig überrannt sind. Mein letzter Besuch dort hat sich angefühlt wie wenn ich eine Legehenne in Käfighaltung wäre.


Dann ruft man am selben Tag vorher an und reserviert...das geht am selben Tag auch für Nicht-Mitglieder.

ums reservieren gehts ja gar nicht. Bin seit langem Mitglied, also ich reserviere IMMER, manchmal auch ein paar Tage früher. Bringt dir aber nix, wenn schon alles voll ist.
ich find ja die Leute geil, die überhaupt gleich ohne Reservierung hinfahren, und mit langen Gesichtern wieder heimfahren weil nix frei ist... :lol:

Das letzte Mal waren bei den LW Ständen gefühlte 50 Leute. Man musste sich durch die Menschenmassen schon durchzwängen. Dazu noch ein riesiges Rudel vom AR15 verein, die allesamt nacheinander "vollauto" geschossen haben. Hab selber ein OA15, und für gewöhnlich störts mich net wenn einer oder zwei mal bissl schneller schiesst. Wenn das aber eine volle Stunde so geht, und du daneben grad Ladeleiter testest, ists zach,sorry...


@Vertragswerkstatt, stimmt, passieren kann immer und überall was. Aber das ist jetzt das zweite, und letzte Mal dass ich eine billig-Werkstätte aufsuche. Weil beide male gabs nen Pfusch (war aber net dieselbe sondern zwei versch. Werkstätten)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gesperrt