ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Fr 13. Jan 2017, 19:57

Hi,

ich bin am 27.1. da und werd als Mitglied wenn nötig eine Ansage machen.
Muss nur schau dass mir nicht zu schnell der Gedultsfaden reisst...

Der Stand ist technisch gesehen super, mit den Benchrestern, Jägern und Pistolenschützen verdienen die auch ohne HA und Ordonnanz genug.
Wenns nicht vorher anderwärtig Probleme gibt, im Vorstand is a ziemliche Tranklerrunde aktiv, im Sommer sind die dir manchmal
schon beim Eingang entgegen getorkelt... und da sind ein paar Heissläufer in Vorstand und Aufsicht dabei,
die wegen Nichtigkeiten gerne mal losbrüllen wenns schon ein paar Bier drinhaben, da hätts schon fast Anzeigen gegeben weils die falschen angeschrien haben.

Es wirkt sich aber schön langsam aufs Vereinsleben aus, von so 30 - 40 Eingeladenen zum Jubiläumsschiessen sind nur 5 gekommen,
weils mit den Zuständen nicht einverstanden sind, bzw. das Vereinsleben nicht mehr wirklich funktioniert.

mfg tiberuis

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Fr 13. Jan 2017, 20:03

Ich bin generell der Auffassung dass (der oft übermäßige) Alkoholkonsum und ein Schießstand nicht so wirklich gut zusammenpassen ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 13. Jan 2017, 20:13

Dextera hat geschrieben:Ich bin generell der Auffassung dass (der oft übermäßige) Alkoholkonsum und ein Schießstand nicht so wirklich gut zusammenpassen ...


Amen. Ich mein, keiner wird was sagen wenn man nach dem schießen ein Bier oder einen Spritzer trinkt in geselliger Runde, aber alles was drüber ist....meh.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Fr 13. Jan 2017, 21:57

Einem Freund im Nachbarort haben sie die komplette Firma leergeräumt in der Nacht, nachdem vor ein paar Monaten bei uns im Ort eine Tischlerei ausgeräumt wurde und 1 Mal unser Lagerplatz + ein zweites Mal wo nichts mehr drin war, dürfte wohl mit der stark sinkenden Kriminalität zusammenhängen, naja dieses Mal wurden wenigstens Spuren gesichert :roll:

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Fr 13. Jan 2017, 22:26

Ich hab unserer Gemeindebibliothek ca 30 Bücher gespendet, alle in tadellosem Zustand. Ein paar Tage drauf lagens um gesamt 1 Euro in der Flohmarktschütte. Undankbarer Haufen.

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von GreaseMonkey » Sa 14. Jan 2017, 20:47

jab01 hat geschrieben:Ich hab unserer Gemeindebibliothek ca 30 Bücher gespendet, alle in tadellosem Zustand. Ein paar Tage drauf lagens um gesamt 1 Euro in der Flohmarktschütte. Undankbarer Haufen.


Wenn alles nur Waffenbücher waren :mrgreen:

Mein Frust: Ich will zur SHOT show :shock:
gewo, als alter US importeur - geht da was mit Pässen 2018? Ich überschreibe dir dann auch das exklusiv Recht meine freien WBK Plätze zu füllen :P
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Sa 14. Jan 2017, 20:53

Hahaha. Ich hab kein einziges Waffenbuch und hätt ich welche, würd ich sie nicht hergeben. :D
Es waren Sci-Fi Jugendromane, weils nix Richtung Sci-Fi, Fantasy, Horror, Thriller haben. :tipphead:
In meiner Kindheit hab ich Berge von Büchern bei denen ausgeliehen und jetzt habens lauter Historien- und Twilightzeugs.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Sa 14. Jan 2017, 22:04

Bisher war ich immer dafür dass es einen eigenen Raucherbereicht gibt im Restaurant. Seit heute nicht mehr. Wie hirnlos muss man sein wenn man den kompletten nichtraucherbereich mit aschenbechern versorgt. Es qualmt dass man fast erstickt und überall leuchten die roten "Nichtraucherbereich" Schilder runter. Pure Verarschung.

Der Wirt ist für mich nicht mehr existent. Schade, war immer gut essen, aber ich lass mich nicht wenn ich in ruhe essen will umbringen von süchtlern.

Könnt vor Wut platzen. Hab eh Jahreszeitbedingt wieder massiv Probleme mit Asthma und Luft kriegen, und dann darf ich mir das 4h lang geben. Fuck that. War auch garantiert meine letzte Hauptversammlung vom Verein.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Sa 14. Jan 2017, 23:12

GreaseMonkey hat geschrieben:Mein Frust: Ich will zur SHOT show :shock:
gewo, als alter US importeur - geht da was mit Pässen 2018? Ich überschreibe dir dann auch das exklusiv Recht meine freien WBK Plätze zu füllen :P


ruf mich einfach an ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » So 15. Jan 2017, 09:39

@Berserk
:o Vielleicht kommt es deswegen in den US und A immer wieder zu Amokläufen? Wegen Rauchern im Nichtraucherbereich, oder umgekehrt. Nein, jetzt ernsthaft! So sehr ich deinen Unmut nachvollziehen kann, vor allem wo du Asthma hast, so sehr denke ich, dass du diesen Unmut gleich gegenüber dem Wirt hättest äußern sollen.

Und weil es gerade dazu passt, möchte ich dem Forum "meinen persönlichen" Frust & Ärger zu der Thematik Nichtraucher, Raucher, Rauchverbot usw. nicht vorenthalten. Jahrzehntelang hat sich niemand um Nichtraucherschutz, Rauchverbote etc. auch nur Gedanken gemacht. Jetzt ist das supermodern. Warum und wieso das jetzt so ist, möchte ich erst gar nicht erörtern oder darüber spekulieren.
Jedenfalls ist die Gesellschaft heutzutage super aufgeschlossen, megatolerant und verständnisvoll gegenüber Allem und Jedem. Oder man findet zumindest eine Erklärung für fast Alles. In solchen Erklärungen finden sich dann auch oft verständnisvolle Worte der Toleranz. Nur bei den Rauchern findet man weder Verständnis, Toleranz oder Erklärungen. Da sind diskriminierende Worte wie "Süchtler" noch harmlos.

Glücklicherweise verfüge ich über genügend Selbstvertrauen, Toleranz, Verständnis und Empathie um bei derartigen verbalen Angriffen entsprechend megatolerant und superverständnisvoll zu reagieren. Weil ich bin ja ein verständnisvoller, toleranter und empathischer Raucher, der Nichtraucher nicht am liebsten kennzeichnen würde, beschimpft, verfolgt, attackiert oder am Scheiterhaufen verbrennen will. ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » So 15. Jan 2017, 10:47

Toleranz gegenüber etwas, das mich nicht tangiert, kann ich leicht üben, solang ich davon nix mitbekomme.
Ob jemand reitet oder nicht ist mir wurscht, genauso ob jemand mitn Moped oder Auto am Ring fahrt oder nicht oder ob jemand schiessen geht oder raucht oder nicht. Genauso wie's mir wurscht ist, ob einer mitn Auto oder dem Fahrrad fahrt oder zu Fuß geht,
Toleranz hört bei den meisten halt da auf, wo man selber negativ betroffen ist, was auch verständlich ist.
z.B. beim Rauch, bei Schußlärm neben einer Schießanlage, bei Strassenlärm direkt neben dFenster, wenn der Nachbar seinen Diesel 20 Minuten am Stand warmlaufen lässt, wenn das Lokal direkt unterm Schlafzimmer um 1 in der Nacht immer noch offen hat und die Gäste angesoffen herumgrölen, wenn die Nachbarn am Sonntag Nachmittag den Rasenmäher und die Motorsäge starten, ........
Wir leben halt nicht allein und sollten auf andere Rücksicht nehmen. Eigentlich wärs ganz einfach.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » So 15. Jan 2017, 10:50

Was ist an "Süchtler" jetzt diskriminierend? :D
Als ich als solcher bezeichnet wurde konnte ich nichts anderes machen als dem zuzustimmen - alles andere wäre ja auch lächerlich gewesen :)
Wer sich freiwillig Teer und weißderHenkerwas in die Lungen zieht und sich dafür auch noch ~5€ für die Schachtel abnehmen lässt muss nunmal damit leben dass ihn andere als das bezeichnen was man auch ist :-P

Dass es heute nunmal En Vogue ist diese Leute schon fast zu verfolgen ist ne andere Geschichte. Schlimm auch die Heuchlerei der Politik in diesem Thema. Aber es gibt zumindest immer wieder mal Anlass zum kopfschütteln ... so wie die Sache jetzt dass sie die Zigarettenautomaten ins Visier nehmen :lol:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » So 15. Jan 2017, 10:56

Ich kann die Reaktion von Berserk gut nachvollziehen. Im Nichtraucher-Bereich vollgepuchelt zu werden geht einfach nicht. Im Allgemeinen sehe ich das so: ich sehe nicht ein mir meine Gesundheit von einer Minderheit aktiv gefährden zu lassen. Mein Recht auf Unversehrtheit wiegt schwerer als dass jemand seine Sucht frei ausleben kann (auf den öffentlichen Raum bezogen! In den eigenen vier Wänden kann sich jeder vergiften wie er will). Reine Raucherlokale betrete ich aus Prinzip nicht.

Ich habe es oft genug erlebt dass sich ein ach-so-toleranter Raucher an der Bushalte neben meiner schwangeren Frau/meinem Kleinkind a Tschick anheizt und uns zwangsbeglückt hat. Da muss ich nicht tolerant sein, da bin ich im Recht - Punkt.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » So 15. Jan 2017, 11:20

Robiwan hat geschrieben:(auf den öffentlichen Raum bezogen! In den eigenen vier Wänden kann sich jeder vergiften wie er will)

100€ dass deine Toleranz dann endet, wenn dich das auch irgendwie negativ beeinflusst ;)
Gibts ja oft genug dass sich Leute aufregen weil in der Wohnung unter ihnen stark geraucht wird und alles bei ihnen beim Fenster reinzieht oder ein Aufenthalt am Balkon dadurch unmöglich wird.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: RE: Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » So 15. Jan 2017, 11:41

Dextera hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben:(auf den öffentlichen Raum bezogen! In den eigenen vier Wänden kann sich jeder vergiften wie er will)

100€ dass deine Toleranz dann endet, wenn dich das auch irgendwie negativ beeinflusst ;)
Gibts ja oft genug dass sich Leute aufregen weil in der Wohnung unter ihnen stark geraucht wird und alles bei ihnen beim Fenster reinzieht oder ein Aufenthalt am Balkon dadurch unmöglich wird.

Da brauch ma nit wetten, Du hast es dir schon selbst beantwortet: wenn es nämlich in meine Wohnung zieht, sind es nicht mehr nur "seine 4 Wände" ;)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Gesperrt