ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 15. Jan 2017, 17:27

wetten wie langs dauert bis wir thread 7.0 haben werden angenommen....leute, kaffee, chill.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

chrystal
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 23:03
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chrystal » So 15. Jan 2017, 17:47

Berserk hat geschrieben:wetten wie langs dauert bis wir thread 7.0 haben werden angenommen....leute, kaffee, chill.


+1

Ihr sollt hier nicht politisieren! :naughty:

Wobei ich allerdings mittlerweile voller Sorge beobachte, mit welchen Kleinigkeiten sich mittlerweile sogar Mitglieder einer Gruppe mit den an sich gleichen Interessen auseinanderdividieren lassen.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » So 15. Jan 2017, 18:18

Hi,

Wobei ich allerdings mittlerweile voller Sorge beobachte, mit welchen Kleinigkeiten sich mittlerweile sogar Mitglieder einer Gruppe mit den an sich gleichen Interessen auseinanderdividieren lassen.


Es is schon so schlimm, dass ich bei Treffen mit Freunden und Bekannten merke, wie gewisse Themen
ausgeklammert werden bzw. krampfhaft neutraler Smalltalk versucht wird,
weil keiner Bock auf eine Konfrontation zu Themen hat, wo man nie und nimmer auf einen
grünen Zweig kommt. Obwohls alllen unter den Nägeln brennt, je nach Standpunkt halt.

Unsere Gesellschaft hat erfolgreich ihre kulturellen Wurzeln und viele Normen abgelegt/ignoriert/negiert und
zerfetzt sich jetzt vor Unsicherheit über die Ausrichtung der Surrogatsideologien bzw. lässt sich von deren extremer Ausprägung
aus der Reseve locken, wo man früher drüber gelacht hätte.

Da behalte ich mir politischen Nihilismus vor betrachte den Wandel der Zeit mit so viel Ironie und Sarkasmus wie möglich.
Denn: unterhaltsam sind die Zeiten ja, in denen wir leben.

mfg tiberius

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » So 15. Jan 2017, 19:19

Dextera hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:Sehr grantig.

Und vor allem macht es euch blind...

Wenn mir ein Linker sag was er meint, was mich blind macht, wirds lächerlich. Willkommen im Abseits :headslap:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ferrum » So 15. Jan 2017, 19:42

Jo_Kux hat geschrieben:Wenn mir ein Linker...

Obwohl mir eure Diskussion wurscht war, fällt doch auf, dass du grad jede seiner Annahmen bestätigst. Oder hab ich was überlesen, dass ihn als "Linken" outet? Oder glaubst, es ist unserer Sache dienlich, wenn sich ein "Linker", der sich für Waffen interessiert, sich hierher verirrt und gleich mal klargemacht bekommt, dass er das unerwünschte Feindbild ist? Oder Leute, die einfach nur mal einen Eindruck kriegen wollen, wie "wir" so sind, hier suggeriert bekommen, dass hier das eine extrem aus dem Standard-, Krone- und Co-Forum am lautesten schreit?

So eine Ansage ist ein Bärendienst für uns LWB. Wenn sich das wenigstens aufs Nachbarforum beschränken würd, bliebe wenigstens das Argument, dass nicht alle Waffenbesitzer so sind. Und ja, damit mein ich die Logik "nicht meiner Meinung = links" und "ich hab vielleicht einen Blödsinn gemacht oder bin selber schuld, ABER DIE ASYLANTEN...".

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » So 15. Jan 2017, 19:47

gut dann nehm ich den Linken zurück und ersetze das Wort durch Wadlbeisser....
Die Konklusion ist aber die selbe, wenn du dadurch aber besser schlafen kannst, solls mir recht sein.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » So 15. Jan 2017, 20:43

Viele Delikte können ab 2017einfacher geahndet werden
Wer wegen einer Geschwindigkeitsübertretung geblitzt wird, kann künftig auch wegen anderer Verkehrsdelikte betraft werden. Der Fotobeweis aus der Radaraufnahme genügt. Verstöße gegen das Handyverbot am Steuer, die Gurt- bzw. Helmpflicht, mangelnde Kindersicherung und die Beförderung einer unzulässigen Anzahl von Personen mit dem Auto und dem Motorrad können so geahndet werden.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » So 15. Jan 2017, 20:57

susi hat geschrieben:Bald ist das Rauchen in Lokalen ohnehin verboten. Bis dahin müssen wir uns halt noch gedulden. Und danach kommt die Bewegung in Schwung, die das Rauchen in der Öffentlichkeit ganz abschaffen wird.



Vorher gibt´s aber noch Wahlen.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » So 15. Jan 2017, 21:06

Jo_Kux hat geschrieben:Wenn mir ein Linker sag was er meint, was mich blind macht, wirds lächerlich. Willkommen im Abseits :headslap:

Das war eine typische und logische Antwort von Jo_kux. Gratuliere! Du bedienst die Ecke sehr gut. Weiter machen.
Was anderes hätte ich nicht erwartet.
------------------------------------------------
Ontopic:
Das Wetter ist echt nervig ... auf dem Stand frierst Dir den A... ab.

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ferrum » So 15. Jan 2017, 21:25

bino71 hat geschrieben:Ontopic:
Das Wetter ist echt nervig ... auf dem Stand frierst Dir den A... ab.


Der Stand draußen sperrt bei uns erst wieder am 19. auf. :cry:

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von m_a_d » So 15. Jan 2017, 21:29

Wenn das hier so weiter geht ist hier fürchte ich bald Schluss und wir warten bis es 7.0 gibt [emoji17]


Gesendet via Internet
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

chrystal
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 23:03
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chrystal » So 15. Jan 2017, 22:05

m_a_d hat geschrieben:Wenn das hier so weiter geht ist hier fürchte ich bald Schluss und wir warten bis es 7.0 gibt [emoji17]
Gesendet via Internet


Dann drehen wir mal wieder zum Kern des Threadthemas:

Als Japan-affiner Konsument habe ich mir jetzt eine Honda Schneefräse bestellt.
Beim aus lauter Vorfreude darauf begründeten Stöbern, in einem nordamerikanischen Forum, nun dahinter gekommen, dass sämtliche neuen Modelle in den USA hergestellt werden. :doh: :tipphead:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » So 15. Jan 2017, 22:13

Ich sehe keinen Grund hier irgend was zu zu machen. Bisher keine übermäßige Politik, keine groben Schimpfwörter und Meldungen sind auch noch keine Eingetroffen. Also sitze ich hier gerade ganz entspannt mit meinem Earl Grey und amüsiere mich darüber wie mach einer eine Grube gräbt um dann gleich drauf selber einen astreinen Köpfer rein zu machen.
Ich finde es nur schade, dass das Nivea des Forums in letzter Zeit stark an Qualität abgenommen hat. Früher hat sie immer dafür gesorgt, dass alles Reibungslos und Sanft von der Hand ging, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl jemand hat Schleifpaste und Säure in die Tube gekippt. Wäre ja alles kein Problem wenn die Anwender einfach nicht mehr zu der Tube greifen würden, aber manche scheinen das Zeug auch noch geil zu finden und hauen sich extra viel drauf.

PS: Jeglicher Sarkasmus und Wortwitz kommt rein zufällig zu Stande und sollte sich jemand angesprochen fühlen, dann zu recht. :lol:

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von m_a_d » So 15. Jan 2017, 22:50

Ok - dann bin ich einfach zu sensibel [emoji6]


Gesendet via Internet
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mura » So 15. Jan 2017, 22:51

chrystal hat geschrieben:Als Japan-affiner Konsument habe ich mir jetzt eine Honda Schneefräse bestellt.
Beim aus lauter Vorfreude darauf begründeten Stöbern, in einem nordamerikanischen Forum, nun dahinter gekommen, dass sämtliche neuen Modelle in den USA hergestellt werden. :doh: :tipphead:



Tja, wenn was richtig gutes aus Japan haben wolltest hättest ne Schneefräse von Yamatsu/Fujii kaufen müssen. Die Teile sind unverwüstlich, absolut Top und Made in Japan! ;)
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Gesperrt