ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 7. Feb 2017, 13:49

müssen uns halt schon vorher ausmachen wer 7.0 öffnet....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Pirker » Di 7. Feb 2017, 14:10

Ferrum hat geschrieben:Damits auch die Angesprochenen verstehen, versuch ich mal, im für sie gewohnten Stil zu schreiben: Mich ärgert es, dass die Migranten ausm anderen Forum ihre Konflikte hierher importieren. Sofort abschieben, wenn sich einer nicht umgehend integrieren will!

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Ich glaub schon, daß ich mich an die Forumsspielregeln halte. Werde im Sinne des Forumsfriedens auf Kommentare zu meiner Person nicht weiter reagieren, da eine sachliche Diskussion anscheinend nicht geführt werden kann oder soll. (Schade, eigentlich dachte ich es geht nur um den LWB aber anscheinend sind persönliche Empfindlichkeiten doch größer)

Meine eigene Meinung zu diversen Themen oder Beiträgen werde ich aber hoffentlich noch posten dürfen :think:

P.S. Wenn jemand aus dem anderen Forum Probleme mit mir hat, kann derjenige mir gerne eine PN schreiben.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ferrum » Di 7. Feb 2017, 14:15

Deswegen habe ich geschrieben: "... wenn sich einer nicht integrieren will...". Damit warst nicht du gemeint. Die meisten deiner Aussagen in diesem Forum würd ich so auch unterschreiben, aus dem Anderen hab ich zu wenige von die gelesen, und wenn nur zum Thema Jagd.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 7. Feb 2017, 14:29

Wie alt ist das PD Forum jetzt? Knappe 7 Jahre sowas rum? Und immer noch gibt es Zwist zwischen uns und "dem Land vor unserer Zeit".

Ja mir war die Vorgehensweise drüben auch zum Teil etwas zu faschistisch mit all der Zensur. Aber wers halt mag kann gerne da hin. Darum haben wir dieses Forum hier. Gibt also für jeden etwas.

Nur, ein Forum ist halt einfach immer das Wohnzimmer des Betreibers. Und wenn man im Wohnzimmer des Betreibers Dinge sagt die eben jenem Probleme bereiten könnten, dann darf es nicht wundern wenn der Chef mal dezent zum Maul halten aufruft. Der Ton und das Maß machts. Ich stimme mit Ben zwar nicht immer überein, aber hab sehr großen Respekt vor ihm und dem Mod Team hier, weil einfach isses mit uns nicht.

Kurz gesagt, 7 Jahre wir gegen die sollte doch reichen. Wir wissen wer das bessere Forum ist und solang Ben hier das sagen hat bleibt das auch so. Der Rest ist eigentlich sinnlos zu diskutieren.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Di 7. Feb 2017, 16:36

Howdy,

mir sind grad Chips und Bier ausgegegangen, da
schreib ich schnell mal was zu dem Thema Nachbarforen, OT, Problemkinder und
Umgangston etc.:

Ich war in einem Forum mit +/- ähnlicher Thematik Mod, die üblichen Verdächtigen,
auch Migranten aus Nachbarforen mit entsprechender Hintergrundgeschichte, sinds i.d.R. zum Erhalt des
Forumsfriedens und zur Abhaltung etwaiger rechtlicher Querelen ganz schnell gewesen nach ein, zwei Auffälligkeiten.

Von daher muss ich den Mods hier schon eine sehr hohe Toleranzgrenze und Nerven aus Stahl zusprechen,
insbesondere da wir hier in keinem Origami Bastelforum sind, und sich hier vereinzelt Schusswaffen und Politik
(mitunter auch schon etwas Aluhuttheorie mit extremem OT) dergestalt mischen, dass die Mitarbeiter in der Herrengasse 7
sicher auch mal was zum schmunzeln haben...

mfg tiberius

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: RE: Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Di 7. Feb 2017, 18:35

tiberius hat geschrieben:dass die Mitarbeiter in der Herrengasse 7
sicher auch mal was zum schmunzeln haben...

mfg tiberius


Das PD-Forum ist beim BMI sicher gesperrt, weil die sonst nur den ganzn Tag mitlesen und die Produktivität gegen Null geht [emoji16]



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5749
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Di 7. Feb 2017, 18:41

tiberius hat geschrieben:...Von daher muss ich den Mods hier schon eine sehr hohe Toleranzgrenze und Nerven aus Stahl zusprechen,
insbesondere da wir hier in keinem Origami Bastelforum sind, und sich hier vereinzelt Schusswaffen und Politik
(mitunter auch schon etwas Aluhuttheorie mit extremem OT) dergestalt mischen, dass die Mitarbeiter in der Herrengasse 7
sicher auch mal was zum schmunzeln haben...
Diese gewisse Freiheit macht auch die Qualität von diesem Forum aus, es wird hier eben nicht einfach mal grundlos und ohne Hinweis etwas gelöscht. Wenn wirklich mal was grenzwertig ist wird eingeschritten und verwarnt, besser geht eigentlich kaum.

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von XxShockwavexX » Di 7. Feb 2017, 18:44

yoda hat geschrieben:
tiberius hat geschrieben:...Von daher muss ich den Mods hier schon eine sehr hohe Toleranzgrenze und Nerven aus Stahl zusprechen,
insbesondere da wir hier in keinem Origami Bastelforum sind, und sich hier vereinzelt Schusswaffen und Politik
(mitunter auch schon etwas Aluhuttheorie mit extremem OT) dergestalt mischen, dass die Mitarbeiter in der Herrengasse 7
sicher auch mal was zum schmunzeln haben...
Diese gewisse Freiheit macht auch die Qualität von diesem Forum aus, es wird hier eben nicht einfach mal grundlos und ohne Hinweis etwas gelöscht. Wenn wirklich mal was grenzwertig ist wird eingeschritten und verwarnt, besser geht eigentlich kaum.



Find ich auch, so wie das gehandhabt wird, passt das super :)
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: RE: Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Di 7. Feb 2017, 18:50

Robiwan hat geschrieben:
tiberius hat geschrieben:dass die Mitarbeiter in der Herrengasse 7
sicher auch mal was zum schmunzeln haben...
mfg tiberius


Das PD-Forum ist beim BMI sicher gesperrt, weil die sonst nur den ganzn Tag mitlesen und die Produktivität gegen Null geht [emoji16]
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


Die haben im Moment sicher wichtigeres zu tun, als einen "Kindergarten" von LWB (siehe Postings der letzten Zeit) und vereinzelt sogar "Möchtegern-LWB", 24/7 zu beobachten. Und das ist lieb gemeint. ;-)

Ich glaub ich bin heute geblitztdings worden :-(
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6831
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Di 7. Feb 2017, 21:23

Pirker hat geschrieben:Mich ärgern lernresistente, ignorante Menschen, die uns Legalwaffenbesitzern mit ihren Kommentaren in ein rechtes Eck stellen.

Das kann ich toppen. Mich ärgern nämlich Legalwaffenbesitzer, die andere Legalwaffenbesitzer in das rechte Eck stellen. Wer es nicht glaubt, wird in den Tiefen des Forums fündig.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Patrick1990 » Di 7. Feb 2017, 21:40

Mich ärgert es warum LWB nicht mehr zusammen halten, haben wir nicht das selbe Ziel?
Verstehe es manchmal nicht, bei Waffenbesitzern ist alles vertreten. Von echt netten Menschen die helfen, bis Menschen die einen das gemeinsame Hobby madig machen um selber besser da zu stehen.
LWB die dafür sind das Magazin Kapazitäten kleiner werden, Jäger die Sportschützen die Waffen abspenstig machen wollen, weil sie die Meinung haben, man blockiert den Stand, für wenn der schiessen können muss.

United we stand, divided we fall

Beispiele:
Ich erkläre dir kein schiessen, weil du dann, im Bewerb, vl besser bist.
Oder
Gern, teste meine Waffen, vielleicht schiesst du mit denen besser.


*ps. Das Forum ist super, habe schon so viel schlechteres gesehen. Meinen Respekt und Dank haben die Mods.
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mi 8. Feb 2017, 07:16

Robiwan hat geschrieben:Das PD-Forum ist beim BMI sicher gesperrt, weil die sonst nur den ganzn Tag mitlesen und die Produktivität gegen Null geht

Der war gut! :lol: Produktivität in einem Ministerium!
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von YWN » Mi 8. Feb 2017, 09:23

Patrick1990 hat geschrieben:Mich ärgert es warum LWB nicht mehr zusammen halten, haben wir nicht das selbe Ziel?


Das kann man wohl leider ausschliessen.

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jagawirth » Mi 8. Feb 2017, 09:26

aurum hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben:Das PD-Forum ist beim BMI sicher gesperrt, weil die sonst nur den ganzn Tag mitlesen und die Produktivität gegen Null geht

Der war gut! :lol: Produktivität in einem Ministerium!

Also in anderen Ministerien ist das Forum nicht gesperrt :angelic-green:
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mi 8. Feb 2017, 10:28

Patrick1990 hat geschrieben:Mich ärgert es warum LWB nicht mehr zusammen halten, haben wir nicht das selbe Ziel?

Anscheinend nicht. Das nutzt der Gesetzgeber auch noch aus, bzw. verschärft die Unterschiede.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Gesperrt